“Hotel mit spektakulärem Blick über Barcelona” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Raval

Barcelo Raval gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Raval
4.0 von 5 Hotel   |   Rambla del Raval 17-21, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Bis 15% rabatt
Nr. 134 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Esslingen Am Neckar, Deutschland
“Hotel mit spektakulärem Blick über Barcelona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Sehr gutes Hotel in einem sehr lebendigen Viertel von Barcelona. zuvorkommender und freundlicher Service, sehr gutes Frühstücksbuffet, modernes Hotel mit außergewöhnlichem Flair, spektakuläre Terrasse im 11.Stock, schöne Zimmer mit gutem Blick (zumindest in den oberen Stockwerken)

• Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Cooles Stadthotel in Raval...fanden die Gegend ok, in 10 Minuten an der Rambla, in ca. 25 Minuten zu Fuß am Strand...Dachterasse ist super, Restaurant haben wir nicht getestet, Optik ist aber sehr ansprechend.
Suaberkeit war nicht perfekt, ist aber eben auch Spanien...GEfährlich fanden wir es zu keinster Weise, Hotel liegt direkt an der Rambla Raval, da war immer was los. Wir hatten ein Zimmer im 10.Stock und es war super leise...Raval ist ein Viertel, was sich in den letzten jahren geamcht hat und das merkt man auch...Wir können das Hotel jederzeit empfehlen, auch wenn eventuell im Viertel Born noch ein paar romantischere zu finden sind...aber alles im allem gut...wir hatten ohne Frühstück gebucht, einmal getestet, für 15 € (mit 15% discount) war es zwar lecker, aber zu teuer!Wir waren auf Flitterwochen und haben ein Upgrade bekommen, manchmal hilft wohl einfach nett fragen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Schickes Hotel in nicht ganz so schicker Umgebung. Alle größeren Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut erreichbar. Die nächste Metro-Station Paral-El ist ideal für Transport zum Flughafenbus, Bergbahn, Seilbahn, Metro.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren direkt nach unserer Hochzeit quasi zu Kurzflitterwochen im Barcelo. Die Entscheidung ist aufgrund der schönen, ansprechenden Website mit vielen schönen Bildern gefallen.
Taxi vom Flughafen ca. 20 Min / 35 €.
Das Hotel liegt in einem wirklich runtergekommenen, von Pakistanis dominierten Viertel mit 24/7 Straßenprostitution.
Beim Check-In haben wir mehrfach auf unseren "Honeymooner" hingewiesen und dass wir am Vortag geheiratet haben. Klar, es gibt keinen Anspruch auf sowas, aber irgendwie erwarte ich als Gast mal einen Glückwunsch, evtl. eine Flasche Sekt im Zimmer oder evtl. sogar ein Upgrade. Im Barcelo leider nichts davon.

Lage: mitten im abgeranzten Viertel, meine Frau würde ich dort nicht alleine vor die Türe lassen. Zur Rambla 5 Min zu Fuß.

Zimmer: sehr stylisch, hypermodern, voll-vergitterte Fenster (gehört zum Design des Hotels), Fenster nicht zu öffnen. Mittelmäßig sauber. Kostenloses W-Lan. Waschbecken war verstopft alle vier Tage.

Das vielfach beworbene "Highlight" des Barcelo: die 360° Dachterrasse mit Pool:
ja, man kann einmal rund um die oberste Etage gehen, der Blick ist schön. Die aufgestellten Ferngläser sind durch Wind und Wetter "blind", man sieht nichts. Der "Pool" wirkt auf den Hotelbildern echt groß - des facto ist es ein kleines Bassin, etwa 1m tief, 2m breit und 5m lang. wenn man sich auf einen der Hocker auf der Terrasse setzt hat man einen schweren Eisenträger genau im Blickfeld; die (wenigen) Liegestühle sind verschlissen.
Immerhin ist das Personal in der Bar der Dachterrasse sehr zuvorkommend und freundlich. Die Getränkepreise sind ok.

Fazit: leider halten Ausstattung und Qualität nicht ansatzweise das, was das Design und die schöne Homepage versprechen.
Wir werden das nächste Mal woanders buchen.

Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Architektonisch passt das Barcelo so gar nicht in den Stadtteil Raval, aber die Lage zu den Ramblas, zum Hafen und zur uBahn ist gut.

Die Zimmer sind leider etwas hellhörig, für Leute die sehr Empfindlich sind in diesem Bereich.

Tipp 1: eigenes Getränk auf die Dachterrasse mitnehmen und Blick genießen. Die Terrasse war bei unserem Aufenthalt nie wirklich voll.

Tipp 2: in Raval gibt es einige Fahrradverleiher. Eine der besten Arten um Barcelona zu entdecken.

Tipp 3: in 500m Gehreichweite um das Barcelo herum sind 2-3 super Tapas-Läden die etwas versteckt sind und in der Gegend eigentlich nicht zu erwarten sind. Hier gibt es eine viel bessere Auswahl als die Touri-Tapas auf den Ramblas.

Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Im Prinzip kann ich nach unserem fünftägigen Aufenthalt wenig negative Kritik äußern. Es sind die Kleinigkeiten die einen stören, vor allem wenn das moderne Design des Hotels einem einen gewissen Standard suggeriert.
An den Wänden des WCs hatte sich bereits eine grüne Patina gebildet. An der Decke der Duschkabine befand sich Schimmel, der Duschkopf war verkalkt. Grundsätzlich hatten wir den Eindruck, dass das Zimmer nicht wirklich gründlich gesäubert wurde. Dreck und Staub wurden stets unter den Safe gekehrt. Auch Silberfischchen liefen durchs Zimmer bis sie Bekanntschaft mit meinem Schuh gemacht haben.
Ansonsten hat uns das Hotel gut gefallen. Check-In/-Out funktionierten reibungslos, das Personal war stets freundlich. Auch das Frühstück war recht gut, auch wenn wir bspw. Müsli vermisst haben. Da wir mit den (etlichen) Restaurants in der Umgebung relativ wenig Glück hatten (sei es durch Überfüllung oder qualitativ schlechte Speisen sowie unfreundliches Personal), haben wir an zwei Tagen im Restaurant des Hotels zu Abend gegessen. Das Essen dort können wir ausnahmslos empfehlen. Atemberaubend war natürlich der 360° Ausblick von der Dachterrasse. Es war wirklich toll abends mit einem Cocktail den Sonnenuntergang zu genießen und noch ein paar Fotos in tollem Licht zu schießen. Der Pool auf der Dachterrasse, den wir nicht benutzt haben, entsprach aber mehr einer größeren Badewanne.

Mellingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Check-In funktionierte reibungslos, wenn auch die Mitarbeiterin nicht durch ein freundliches und zuvorkommendes Verhalten aufgefallen ist. Das Hotel generell ist sehr stylish durchdesignt und die Lage ist absolut ideal für Touristenausflüge. Wir haben uns in dieser Gegend zu jeder Zeit sicher gefühlt, in 5 Minuten ist man an der Ramblas. Die Zimmer sind sauber und schön hergerichtet. Das farbige Licht wirkt anfangs noch witzig, stört aber mit der Zeit immer mehr, da es nie richtig hell ist im Zimmer. Auch war es uns im relativ geräumigen Badezimmer zu dunkel. Uns hat das Fenster im Badezimmer nicht gestört, da wir als Paar unterwegs waren. Ist aber definitiv speziell, wenn man mit jemanden dort übernachtet, den man nicht allzu gut kennt. Das Dach allgemein ist ein absoluter Witz. Das sogenannte Pool ist nicht grössser als 6m2. Die Bar verkauft absolut überteuerten Wein, den man selbst holen muss und dann erst in einem Plastikglas bekommt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Barcelo Raval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Raval

Anschrift: Rambla del Raval 17-21, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 55 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 88 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 99 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 110 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Raval 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Raval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Raval Barcelona
Barcelo Raval Hotel Barcelona
Barcelo Barcelona
Barcelo Raval Bewertungen
Barcelo Raval Barcelona
Barcelo Hotel Raval
Barcelo Hotel Barcelona

Wenn Sie Barcelo Raval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.