“Ein besonderes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Raval

Barcelo Raval gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Raval
4.0 von 5 Hotel   |   Rambla del Raval 17-21, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
City experience
Nr. 130 von 518 Hotels in Barcelona
merzenich
“Ein besonderes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wenn Sie in einem außergewöhnlichen Zimmer Ihren Aufenthalt in Barcelona verbringen wollen, sind Sie im Barcelo Raval genau richtig!
Es ist schon im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, dass das Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken in dem Hotelzimmer nicht in getrennten Bereich angesiedelt ist. Auch der offene Kleiderschrank ins ungewöhnlich.
Der Blick aus den bis zum Fußboden reichenden Fenstern der Zimmer auf Barcelona ist beeindruckend. Auch der 360 Grad rundum Blick vom 11. Stockwerk (Dachterrasse mit kleinem Pool und Shillbereich) ist überwältigend.
Das Frühstück ist für einen guten Start in den Tag bestens geeignet. Zur La Rambles sind es gerade mal 5-8 Gehminuten (Gotic Viertel).

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Das Barcelo Raval Hotel ist ein wirklich angenehmes, sehr sauberes und ruhiges Stadthotel im Szene-Viertel Raval in Barcelona. Das Hotel sticht durch seine Form und des Desingns klar aus der Masse der Häuser im Raval-Viertel hervor.
Gelegen ist das Hotel direkt am Rambla de Raval, einem Platz mit vielen Tapas Bars und Lokalen.

Wir wohnten hier in einem Deluxe-Zimmer (8. Etage mit Blick auf Barcelona und Hafen) für vier Nächte und waren rundum zufrieden.

Leider gibt es eine kleine Einschränkung bei den Zimmern. Wie man auf den Bildern teilweise erkennen kann, gibt es kein richtiges, abgetrenntes Badezimmer! Die Dusche befindet sich im Raum, ist offen und auf der Glasabtrennung ist nur eine kleine Folie für etwas mehr privatsphäre. Zimmer sind definitv NICHT für Freunde oder nicht-paare geeignet, da man schon aufpassen muss, wenn man nicht beim duschen beobachtet werden möchte.
Die Toilette ist sozusagen im Schrank und wird nur durch eine Schiebetür abgetrennt.

Das ganze macht es etwas schwer für Personen, die zu zweit reisen und sich eigentich nicht nackt sehen möchten.

Trotzdem kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfohlen werden.
Trotz der etwas lauten Lage, sind die Zimmer sehr leise und die Klimaanlage funktioniert sehr gut.

Wer zu Fuß etwas eingeschränkt ist und gerne mit der Metro in Barcelona unterwegs ist muss wissen, dass das Hotel etwa 10 Gehminuten von der nächsten Metro-Station entfernt ist (Paral-lel)

Das Personal war jederzeit sehr freundlich.

Besonderer Tipp ist die 360° Bar auf der Dachterrasse im 11. Stock. Man hat einen tollen Ausblick auf !ganz! Barcelona, das Meer und den Hafen und kann zudem noch tolle Drinks genießen.

Es gibt auch auf der Dachterrasse einen sehr, sehr kleinen Pool - den man eigentlich nicht Pool nennen darf sondern eher eine kleine Wasser-Wanne in die man sich reinlegen kann :)

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ich habe 5 Tage in diesem Hotel verbracht und möchtwe nun mit euch meine Erfahrungen teilen!

Sauberkeit und Service:
Das Hotel und die Zimmer waren wirklich sehr sauber. Man konnte diesbezüglich nichts beanstanden. Das Zimmer wird täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Zimmer ist geräumig und innovativ, weil das Badezimmer nicht vom Schlafbereich abgetrennt ist. Tolle Regendusche und groß genug für zwei. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, die Klimaanlage funktioniert jedoch ausgezeichnet.
Da der Boden aus weissen Fließen besteht würde der Gast ein paar Hausschuhe benötigen. Ich persönlich mag es nicht auf kalten boden barfüßig zu laufen.
Außerdem gab es keinen Bademantel und die Betten waren nicht die eines 4 Sterne Hotels. Weder die Kissen noch die Decke waren mit Daunen gefüllt. Außerdem rutschten die Betten.
Wir hatten ein Doppelbett gebucht erhielten aber am ersten Abend ein Zimmer mit zwei zusammen geschobenen Betten. Für mich unmöglich, da ich gerne in der Mitte des Bettes liege. Ein Wechsel erfolgte aber problemlos am nächsten Morgen.
Das Design und Lichtarangement im Zimmer und auch im ganzen Hotel waren toll.
Das Personal war immer hilfsbereit und höflich!

Lage:
Mir machte es nichts aus, dass das Hotel in einem der "schlechteren" Viertel angesiedelt war. Ich hatte auch nie das Gefühl bedroht zu sein. Um das Hotel herum gibt es auch tagsüber Prostituierte die stehen oder eben ganz viele asiatische Menschen. Egal ob aus Indien oder Pakistan. Man muss es eben mögen. Zu Fuß ist man aber in 5 min auf der berühmten Straße "La Rambla". Also ein sehr zentrales Hotel für nicht xenophobiesche Menschen.

Frühstück:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich für diesen Preis in anderen Hotels der Welt besser gefrühstückt habe. Der Kaffe ist sehr schlecht. Kaffekannen sind mit Filterkaffee gefüllt. Niemand fragt, ob man einen Espresso oder ähnliches wünscht.
Es gibt frisch gepressten Orangensaft und auch andere Säfte. Das Gebäck ist sehr klein und auch überschaulich. Das Obst wird aber sehr schön und mundgerecht geschnitten. Auch die Naschkatzen kommen auf ihre Kosten, da Donuts und Muffins als auch Marmeladen etc vorhanden sind. Sehr schlechte Butter!
Das Frühstücksbuffet variiert nicht. Es gab jeden Tag die gleiche Auswahl.
Für nicht so anspruchsvolle Menschen ist das Frühstück sicherlich ausreichend aber meines Erachtens nach entspricht es nicht meinen Erwartungen.

Außerdem muss ich hinzufügen, dass das Personal sehr nachlässig ist mit dem Abräumen der Tische. Es ist ohnehin nicht so viel Platz im Frühstücksraum und wenn dann die Tische noch 30min nach dem Essen voll beladen sind, kann ich mir ein Kopfschütteln nicht verkneiffen.

Trotzdem war es ein netter Aufenthalt, jedoch würde ich für meine nächste Reise in Barcelona eher ein anderes Hotel buchen.

Palma de Mallorca
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin mehrmals im Jahr in Barcelona und haben für meinen letzten Aufenthalt das Barcelo Raval gewählt... Und es war eine sehr gute Wahl!
Preis / Leistung wunderbar.
Tolle Lage im Multi kulti Viertel Ravel.
Grosses modernes Zimmer, kostenfreies Internet und Nespresso Maschine. Personal ist freundlich, Jung und dynamisch.
Ein besonders Highlight die Rooftop Bar mit Sonnenliegen, Cocktails und Mini Pool.
Ich komme gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Echt ein cooles Hotel. Liegt recht gut direkt beim Markt und den Ramblas. Schönen Dachterrasse mit sensationeller Rundumsicht über die Stadt. Auch ein kleiner Pool ist auf dem Dach, allerdings ist dieser nicht seht brauchbar. Das Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend. Neben der üblichen Minibar gibt es auch eine Nespressomaschiene und die dazugehörigen Kapseln. Und auch das übliche Shampoo, Duschgel etc ist vorhanden. Alles in allem eine echt gute Adresse zu der ich auch in Zukunft gerne zurück komme.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt in der Stadtmitte, nahe zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Ramblas sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotel ist sehr neu und ein absolutes Design Hotel. Leider war es ein wenig zu viel Design für meinen Geschmack. Das Zimmer hat ein grosses Fenster, aber eben nur ein Fenster. Da mein Blick zur Strasse ging, war es immer recht dunkel. Das Bad ist offen im Zimmer integriert. Der Spiegel viel zu tief angebracht usw. Es ist einfach zu viel Design und an den Gast wurde nicht immer gedacht.
Bei Anreise war mein Zimmer noch nicht fertig geputzt, so dass noch die Amenities wie z.B. Seife etc. fehlten. Das grösste Problem: Das Fenster konnte nicht geschlossen werden und innerhalb von drei Tagen war niemand in der Lage, das Problem zu lösen. Grausam.

Absolut positiv ist das Frühstück, welches eine tolle Qualität hat. Es gibt einen Fitnessraum im Keller, der alles bietet. (man könnte noch gratis Wasser anbieten) Und Das Highlight ist sicher der Ausblick von der Dachterrasse, welche im Sommer auch eine Bar ist. Sensationell. Zudem gibt es Gratis High Speed WLAN, welches Top funktioniert.

Tip: Immer nach einem Zimmer im oberen Stock fragen. Das Haus ist für GEschäftsleute weniger geeignet, aber gut für einen City Trip!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Haus ist wunderschön gelegen, an der Rambla del Raval, wo man auch schön den ersten KAffee des Tages trinken kann.

Vom Personal sehr freundlich begrüßt, erreicht man schnell jedes Zimmer, bedingt durch den Bau des Hotels.

Sehr bequeme Betten mit schöner Bettwäsche laden zum Ausruhen ein, die Minibar ist großzügig und variantenreich gefüllt.

Leider ist die Beleuchtung am Waschbecken zum Schminken völlig ungeeignet und die Duscharmatur erforderte viel Geduld, um die Wassertemperatur einzustellen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Barcelo Raval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Raval

Anschrift: Rambla del Raval 17-21, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 61 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 85 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 96 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 120 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Raval 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Raval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Raval Barcelona
Barcelo Raval Hotel Barcelona
Barcelo Barcelona
Barcelo Raval Bewertungen
Barcelo Raval Barcelona
Barcelo Hotel Raval
Barcelo Hotel Barcelona

Wenn Sie Barcelo Raval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.