“Kleines Zimmer, hellhörig, stickig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Residencia Universitaria Nikbor

Residencia Universitaria Nikbor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residencia Universitaria Nikbor
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Passeig de Gracia 114, 08008 Barcelona, Spanien   |
Braunfels, Germany
“Kleines Zimmer, hellhörig, stickig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Als ich die Bilder bei tripadvisor gesehen habe, war ich sehr glücklich darüber so ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Als wir dann jedoch im Hostel ankamen, bekamen wir ein Zimmer, welches einer Abstellkammer glich. Keine Farbe an den Wänden, alles sehr eng, ein kleines Bad.
Das Frühstück fand ich ok (wir waren 7 Tage da, da wurde es dann etwas langweilig), das Personal war nett und die Lage super.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

+ nettes Personal, stets hilfsbereit
+ preiswert
+ Lage top am Ende des Passeig de Gracia, daher nicht zu laut und dennoch zentrumsnah mit vielen Ausgehmöglichkeiten
+ für den Preis recht große Unterkunften

- Sauberkeit in den Zimmer könnte verbessert werden
- Zufriedenheit abhängig von Zimmerzuteilung (teilweise sehr stickig)
- ein wenig hellhörig
- Fahrstuhl langsam

Das optional hinzubuchbare Frühstück ist kontinentaler Art und spartanisch. Man sollte sich darüber bewusst sein dass das Frühstück bei den Spaniern keinen hohen Stellenwert einnimmt. Eine Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, Milch, Kaffe, Tee, Baguette Stückchen, Kekse, Zwieback, zwei sorten marmelade.

Für den Preis angemessen. Für Studenten optimal.

Zimmertipp: Am besten kein Zimmer mit Fenster zum Häuserschacht nehmen. Diese sind verhätnismäßig stickig und la ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hostel hat mir super gefallen. Der stoff ist total nett und hilft dir bei allen größeren und kleineren Problemen. Auch scheint das Hostel mehr gechillte und freundliche Leute anzuziehen als viele andere Hostels. Außerdem sind die Zimmer und die Bäder sauber, was ich persönlich ziemlich wichtig finde,um mich wohl zu fühlen. Die Lage ist natürlich auch unschlagbar,Gracia liegt nämlich nah an allem was man sehen will ohne den Touristenansturm

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zuerst das Positive: Wenn man das Privileg geniesst und in einem der obersten Zimmer zu wohnen, findet man einen grossen Privatbalkon mit atemberaubendem Blick über die Dächer von Barcelona! Das lädt zum verweilen ein. Ausserdem liegen diese Zimmer sehr ruhig, man kann gut abschalten, schlafen nach dem lärmigen und aufregenden Cityaufenthalt. Das Personal ist sehr nett und hilft gerne. Die Lage ist sehr zentral und man kann zu Fuss viele Sehenswürdigkeiten von Barcelona entdecken.

Der Passeig de Gracia, ist Barcelonas "Schickimicki-Meile". Wer das Alternative Barcelona erleben möchte, da gibt es bessere Locations. Das Hostel Nikbor erscheint von "Aussen" hip z.B. Empfangsbereich (Rezeption) usw. Jedoch die Zimmer und die sonstigen Aufenthaltsräume sind ungepflegt, wenig aufregend, haben wenig Charme und sind phantasielos. Mein Zimmer glich einem Abstellraum für wenig charmantes Mobiliar, durchhängender Matraze. Die "sehr kleine" Terasse in den öffentlichen Räumen, lädt nicht zum Verweilen ein (alle Pflanzen sind verdorrt und haben schon bessere Zeiten gesehen). Das Frühstück ist o.k. für ein Hostel. Der Wasserdruck für die Dusche ist sehr schwach, erinnert eher an ein Rinsal, aber es reicht für die Körperhygiene.Der Gesammteindruck ist unaufgeregt befriedigend. Man sollte dringend renovieren. Man kann mit sehr "Wenigem" die Einrichtung und die Stimmung heben. Ich glaube, dass die Besitzer wissen, dass Sie an einer äusserst attraktiven Lage ein Hostel besitzen, dass matheriell gut "gemelkt" werden kann.

Zimmertipp: Bucht wenn möglich ein Zimmer in der 5. Etage mit einem Balkon!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Würzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Positiv:
- zentrumsnah, direkt neben einer U-Bahnstation
- freundliches Personal beim Frühstück
- kostenloses WiFi

Negativ:
- Die Zimmer sind sehr, sehr klein. Das Bad ebenfalls.
- Die Aussicht des Fensters geht in einen dreckigen Innenhof
- Personal spricht nur bedingt englisch
- keine Kartenzahlung
- man muss abends klingeln, einmal ging trotzdem die Tür nicht auf

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wir haben 5 Nächte in diesem Studentenwohnheimn zu je 23 euro pro person und nacht verbracht und waren total begeistert. Das Zimmer war sehr groß und geräumig und es war auch sehr sauber. Natürlich ist die Einrichtung nur praktisch und nicht mit Schnickschnack eingerichtet doch wer das braucht darf sich auch kein Studentenwohnheim aussuchen. Die Lage war super in einem noblen sicheren Viertel und einem Katzensprung zur U-Bahn. Am besten hat mir der Blick von unserem Balkon auf das belebte Barcelona gefallen.
Man muss sich jedoch wie fast überall in Barcelona darauf einstellen sich mit Händen und Füßen zu verständigen wenn man nicht spanisch spricht so wie wir. Italienisch war hilfreicher als englisch.
Frühstück war auch gut.
Fazit: immer wieder

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Residencia Universitaria Nikbor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencia Universitaria Nikbor

Anschrift: Passeig de Gracia 114, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 544 von 694 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Residencia Universitaria Nikbor 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencia Universitaria Nikbor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencia Universitaria Nikbor Barcelona

Wenn Sie Residencia Universitaria Nikbor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.