“Das hat sich gelohnt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 14 von 28 Hotels in Segovia
San Pedro del Pinatar, Spanien
“Das hat sich gelohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Erstaunt über die Hotel-preise in Segovia habe ich wider willens hier gebucht. Im Nachhinein fand ich dieses Hotel besser als all die anderen auf unsere Rundreise zuvor! Wir hatten sogar einen Schlüssel zum Fahrstuhl, damit wir zu unsere Etage gelangen, was uns alleine gehörte. Der Standard der Zimmer war sehr hoch und das Hotel lag direkt am Rande der Stadt, nur 5 Gehminuten von dem Aquaeductus entfernt. Frühstück haben wir nicht gebucht, waren zur Abwechselung Selbstversorger. Alles hat hier gepasst und war eine schöne Krönung zum Ende des Tours.

Zimmertipp: Für Familien (3+) eignet sich Zimmer 207 hervorragend!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel befindet sich in einem bürgerlichen Palast aus dem 17. Jahrhundert, der behutsam an die Bedürfnisse von Hotelgästen des 20. (!) Jahrhunderts angepasst wurde. Das Personal ist sehr nett und freundlich, aber das Personal ist knapp - der freundliche Herr an der Rezeption ist ein All-Rounder. Er gab uns einen guten Tip: für das Abendessen empfahl er uns das Restaurant "El Berardino" - gut, preiswert und direkt in der Fußgängerzone "Calle Real".

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Aquädukt, Alcazar, Kathedrale) sind gut zu Fuß zu erreichen. Wir konnten unseren Leihwagen an den Osterfeiertagen direkt vor dem Hotel abstellen - brauchten also keine Tiefgarage für € 12,-- . Das Frühstück gibt es in 2 Ausführungen -es ist aber nicht so richtig toll.

Der Fahrstuhl ist nur von begrenztem Nutzen - für den Zugang muss man erst ein paar Stufen erklimmen - und im ersten OG wiederum ca. 3 Treppenstufen bewältigen: d.h. man kann die Koffer nicht einfach hinter sich herziehen, sondern muss sie anheben.

Vor der Benutzung des Zimmertresors unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen und den Tresor in GEÖFFNETEM Zustand ausprobieren. Selbst der freundliche Herr von der Rezeption hatte Probleme mit diesem Gerät.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Pedreguer
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt ideal um zu Fuß die Altstadt von Segovia zu erobern. Wenige Minuten zu Fuß zum Aquädukt und 10 Minuten bis zur Kathedrale. Es ist gut mit dem Auto zu erreichen und es gibt kein Parkplatzproblem. Leider ist in einem Bereich des Hotels eine öffentliche Bar integriert, und das bringt leider etwas Unruhe, besonders in der Nacht. Dadurch muss ein Teilbereich des Hotel abgetrennt werden mit verschlossenen Treppenhaustüren und separatem Lift mit Spezialschlüssel. Offensichtlich leidet das Hotel an Personalmangel. Denn der Rezeptionist muss auch das einfache extra kostende Frühstück zubereiten. Das Personal ist zwar freundlich aber die Hilfsangebote sind sehr begrenzt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hosteria Ayala Berganza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Ayala Berganza

Anschrift: Calle de las Carretas no 5, 40001 Segovia, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Provinz Segovia > Segovia
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 von 28 Hotels in Segovia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hosteria Ayala Berganza 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel, Hotel.de, LateRooms und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria Ayala Berganza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hosteria Ayala Berganza Segovia
Hosteria Ayala Berganza Segovia

Wenn Sie Hosteria Ayala Berganza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.