“Nehmen Sie zwei Sterne weg - dann passt es !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alameda Palace

Hotel Alameda Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alameda Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Paseo de la Estacion 1 | Plaza de Espana, 37004 Salamanca, Spanien   |
Nr. 23 von 71 Hotels in Salamanca
Leipzig, Deutschland
“Nehmen Sie zwei Sterne weg - dann passt es !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Alameda Palace liegt nur wenige Gehminuten vom histrorischen Stadtzentrum entfernt.

Wir haben hier zwei Nächte verbracht und haben für ein 5 Sterne Hotel hohe Erwartungen gehabt, welche nicht erfüllt wurden.
Das Hotel befindet sich an einer stark befahrenen Straße. Da die vor dem Hotel befindlichen Parkplätze zum Entladen des Gepäcks durch Absperrungen belegt sind, und auch niemand, wie in einem 5 Sterne Hotel üblich, diese zur Seite trägt bzw. gar beim Ausladen hilft, heißt es hier "do it yourself" und lass das Auto mit Warnblinkanlage stehen und hoffe es ist noch ganz!!!

Der Check-In war relativ "kühl". Man darf seine guten Spanischkenntnisse nicht anwenden/ vertiefen/ verbessern, da dem Personal der "Aufwand" zu hoch ist - man macht es sich einfach und wechselt auf Englisch.
Tiefgarage kostet pro Tag 16,50 EUR und man hat die Möglichkeit eines Parkservice, welcher unbedingt genutzt werden sollte. Wir haben auf diesen leider verzichtet und mussten bei der Einfahrt in die Gargage wieder rückwärts auf die mehrspurige Straße zurück, welches in Dauerhupen und riskanten Ausweichmanövern endete, da jemand aus der Garage (einspurig) wollte.

Die nun folgenden Dinge sind zwar Kleinigkeiten, was aber ein "muss" für ein 5 Sterne Hotel ist. Für ein solides 3 od. 4 Sterne Hotel jedoch akzeptabel.

- beim Check-In wurde man nicht auf sein Zimmer begleitet und man musste sein Gepäck selber tragen
- Zimmer wurde nicht erklärt (wo finde ich was / wie funktioniert dies oder jenes)
- kein Roomservice
- Zimmerboden staubig, welches man an weißen Socken schnell sieht (Parkettboden)
- kein WiFi und man muss 3 EUR PFAND (!!) für das LAN-Kabel zahlen -> Frechheit, da die Kreditkarte bei Ankunft mit 600 EUR Garantie blockiert wird.
- wer seine Haare nicht liebt, verbrennt sie beim föhnen (keine Kaltstufe)
- überall im Zimmer Staub
- Röhrenfernseher mit schlechten Bild und Fieben inkl. nur 15 Sender
- kein Pay-TV
- Fenster leicht undicht
- Kaffeeautomat beim Frühstück und dann noch extrem laut
- Saftautomat (no go)

... und nun wieder zum Positiven.

Von unserem Zimmer hatten wir einen super Ausblick auf die Kathedrale. Unser Bad war aus schwarzen Mamor und geräumig. Die Dusche verfügt über Massagebrausen. Es gab eine kleine Sitzecke im Zimmer und genügend Stauraum für sein Gepäck (großer Kleiderschrank). Die Reparatur an unserer Klimaanlage wurde binnen weniger Stunden (< 3h) umgesetzt. Das Frühstücksbuffet war umfangreich (sogar leckeren Lachs). Personal ist sehr aufmerksam und füllt sofort etwas nach, bevor es alle ist. Zimmer sind zwar nicht modern, jedoch detailreich und harmonisch engerichtet. Emfangsbereich und Etagengänge haben den Flair eines 5 Sterne Hotels. Bewegungsmelder sind im Eingangsbereich des Zimmers und im Bad, was das lästige an und ausknippsen erspart - Achtung bei längerem Duschen ;)

TIPP: Bitte meiden Sie beim Frühstück die ersten beiden rechten Tische, da die durch lange Tischdecke verdeckten "Metall-Campingtische" auch mal während des Essens zusammenbrechen können (nicht bei uns).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Rande der Salamanca-Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind aber gut und bequem zu Fuß erreichbar. Nette Lobby, sehr freundlicher Empfang beim Einchecken. Das Hotelgebäude ist in einem sehr guten Zustand, Zimmer sind gut, schick und modern eingerichtet und sehr sauber. Gutes Frühstückbuffet und abends kann man im Hotel-Restaurant sehr gut essen. Gutes und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Southampton, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Meine Frau und ich legten hier auf unserem Weg zur Costa del Sol ein Zwischenstopp ein. Das Hotel war gut ausgeschildert und leicht zu finden. Wir wussten, dass das Hotel über einen Parkplatz verfügte, wir könnten den aber nicht finden. Es stellte sich heraus, dass es für 15 Euro die Nacht einen Parkservice gab. Der Wagen wurde zu einer bewachten Tiefgarage gefahren, das war beruhigend. Beim Einchecken bekamen wir eine Suite. Und wir hatten doch nur über LastMinute ein Standardzimmer gebucht. Wir zahlten um die 80 Euro. Das Zimmer war wunderschön. Die Zimmer waren zwar nicht separat aber es gab einen Wohnbereich mit Couchen und einem tisch und dann noch ein Schlafzimmer mit einem riesigen Bett. Das Zimmer bot einfach alles, darunter auch ein Soundsystem und Bewegungsmelder für die Lampen.

Das Hotel ist im klassischen Stil gehalten und sehr elegant und es fühlt sich wie ein echtes Luxushotel an. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keine wirkliche Bar gab, es gibt eine Bar in der Lobby, die ist etwas steril und vereinsamt aber alles andere war klasse. Wir haben nicht im Restaurant gegessen, wir wollten das Meiste aus der Suite machen und bestellten vom Zimmerservice.

Ich kann dieses Hotel nur sehr empfehlen, vor allem dann, wenn man wenig bezahlt und dann ein Upgrade zu einer Suite bekommt.

Sie waren bereits im Hotel Alameda Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alameda Palace

Anschrift: Paseo de la Estacion 1 | Plaza de Espana, 37004 Salamanca, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Province of Salamanca > Salamanca
Bar/Lounge Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Salamanca
Nr. 14 der Luxushotels in Salamanca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Alameda Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alameda Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alameda Palace Salamanca
Alameda Palace Hotel

Wenn Sie Hotel Alameda Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.