“ideal für einen kurzen Besuch der sehenswerten Alststadt” 4 von 5 Sternen

Abba Burgos Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Fernan Gonzalez 72, 09003 Burgos, Spanien   |
Nr. 9 von 55 Hotels in Burgos
Wiesbaden, Deutschland
“ideal für einen kurzen Besuch der sehenswerten Alststadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Die Lage am Rande der Altstadt ist wunderbar, so verliert man keine Zeit, wenn man, wie wir, nur für einen Tag dort ist.Trotzdem liegt es sehr ruhig an einer wenig befahrenen Straße.Das Basisgebäude ist ein modernisierter, schöner alter Bau, ergänzt durch moderne Anbauten.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, wenn auch die Raumaufteilung nicht ideal war. Besonders schön ist das große, hervorragend ausgestattete Bad.
Die kostenpflichtige Garage ist für ein Stadthotel sehr bequem, auch für größere Autos gut geeignet.
Für das Frühstück sollten wir etwa 15 Euro pro Person zahlen, da haben wir lieber eine Frühstücksgelegenheit an der Autobahn wahrgenommen. Aber auch in Kathedralnähe finden sich preiswerte Cafés, die Frühstück anbieten.
Das Personal ist freundlich.
Für Navi-Fahrer: Das Hotel liegt in einem GPS-Loch, so mussten wir uns am Ende doch durchfragen.
Das Preisniveau ist hoch, aber wohl durch einige Angebote, die wir des kurzen Aufenthaltes wegen nicht nutzen konnten, angemessen. Wir selbst haben ein günstiges Angebot (65 Euro)
Ende Oktober nutzen können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Bie dem Abba Hotel handelt es sich um ein Tagungshotel nebe ndem Konferenzzentrum von Burgos. Das Hotel liegt etwas erhöht und ruhig und die wunderschöne Kathedrale ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Hotel bietet eine Parkgarage, die aber kostenpflichtig ist. Der Raum war sehr großzügig, sauber und gut ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls recht geräumig und ungewöhnlich gut gepflegt (keinerlei Schimmel an den Fugen).
Das Hotel verfügt über einen Fitnessbereich und ein Schwimmbad. Der Fitnessbereich ist äußerst klein und liegt unter einem Glasdach, welches sich sehr aufheizt. Das Schwimmbad erschien mir nicht geheizt und der Bereich des Schwimmbades soltle mehr aufmerksamkeit erfahren. Hier wäre evtl eine Renovierung nötig, der Liegebreich draußen mit nur wenigen Liegen erscheint lieblos.
Das Frühstücksbuffet war gut, mir frischen Säften und viel Auswahl.
Das Hotel entspricht voll einem 4 Sterne Haus. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das historische Burgos hat einen schönen Altstadtkern mit einer eindrucksvollen Kathedrale.
Zwar mittendrin aber dennoch ruhig gelegen befindet sich das Hotel aus der Abbagruppe. Zur Stadtmitte sind es ca. 5 Gehminuten durch verwinkelte Altstadtgässchen.
Das Parkhaus des Hotels sollte man nutzen !
Das Hotel ist modern und ansprechend gestaltet und bietet den Komfort oberer Mittelklasse.
Die Zimmer sind geräumig, also nicht zu klein und haben den üblichen Standard (Dusche, WC, TV).
Abendessen habe ich in der Altstadt in einem kleinen Restaurant an der Kathedrale genommen. Im Sommer kann man schön im Freien auf dem Platz vor der Kathedrale sitzen.
Das Frühstück im Hotel ist bemüht vielfältig, kommt aber nicht an den Standard von z.B. RIU-Hotels heran.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Konz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt in Reichweite des Doms von Burgos und der Altstadt. Mit seiner Lage auf einem Hügel bietet es seinen Gästen einen schönen Blick über Burgos. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Das Hotel ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Ein eigenes Parkhaus ist vorhanden. Parken ist nicht gebührenfrei.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Königstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt recht günstig, um die Stadt zu besichtigen. Wer auf eine ruhige Nacht hofft, der muss unbedingt ein Zimmer zum Innenhof verlangen. In den Zimmern zur Straße muss mit großer Lärmbelästigung gerechnet werden, vor allem, wenn man sich dort am Wochenende einquartiert. Die Zimmer sind recht geräumig. Die Klimaanlage funktioniert zwar, ist aber nicht gerade leise, daher solllte man das Fenster öffnen können - aber eben nur zum Innenhof möglich.

• Aufenthalt September 2010
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Das Hotel liegt etwa 300 Meter von der Kathedrale entfernt. Unser Zimmer hatte einen großen, wunderschönen Balkon, tolle Betten und wir haben uns rundrum wohl gefühlt. Das sehr freundliche Personal und das Frühstück machten dieses Hotel für uns zum Geheimtip. Hier müssen wir unbedingt wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Abba Burgos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Burgos Hotel

Anschrift: Fernan Gonzalez 72, 09003 Burgos, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Province of Burgos > Burgos
Nr. 5 der Businesshotels in Burgos
Nr. 5 der Luxushotels in Burgos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Burgos Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Burgos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abba Burgos
Abba Hotel Burgos
Burgos Abba Hotel

Wenn Sie Abba Burgos Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.