“Servicequalität? Nicht existent.” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Carretera Madrid-Irun Km 235, 09001 Burgos, Spanien   |
Nr. 8 von 53 Hotels in Burgos
“Servicequalität? Nicht existent.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Nicht mehr als drei Sterne hat das Landa nach unserem Besuch verdient - und die ausschließlich wohlwollend wegen der tollen Architektur und der wundervollen Inneneinrichtung. Hier glänzt das Hotel und besticht durch Detailverliebtheit und einen einmaligen Charme.

Dass man nicht immer den gleichen Maßstab wie bei einem jungen Hotel anlegen darf, versteht sich von selbst. Dass aber in der Dusche der Putz von der Decke bröckelt, hier und da mit gefalteter Pappe ein Klappern verhindert wird und wir im Badezimmer unappetitliche Flecken vorfanden, ist wenigstens ärgerlich.
Von beheiztem Pool kann keine Rede sein, sowohl innen als auch außen war das Wasser eiskalt.

Diese und weitere kleine Mängel würden nicht ins Gewicht fallen, wenn das Personal mit Liebe bei der Sache wäre und man sich kümmern würde:
Sei es jedoch die völlig lustlose Rezeptionistin mit kaputten Fingernägeln oder die unfreundliche Bedienung abends in der Bar, wir fühlten uns überhaupt nicht willkommen und mussten uns nach allem selbst erkundigen (Frühstückszeiten und -ort, Pool, Getränke- oder Speisekarte, etc etc) - all diese Informationen dürfte man in der Suite eines Fünf Sterne Hauses schon in einer Mappe auf dem Zimmer erwarten; leider Fehlanzeige. Die Minibar war mit vier Flaschen Wasser (keine Gläser) auch nicht sonderlich gut bestückt.
Meine Frau ist Spanierin und somit war die Kommunikation kein Problem - nicht auszudenken, was mich mit gebrochenem Spanisch, auf Englisch oder Deutsch dort erwartet hätte.

Da es in der Suite daneben nicht einmal einen Stift gab und wir auch beim Auschecken nicht gefragt wurden, wie uns unser Aufenthalt gefallen hat, bleibt der fade Beigeschmack, dass es schlicht niemanden dort interessiert.

Jedem Besucher sei zudem geraten, sich die Anfahrt zum Hotel vorher sehr genau anzuschauen, denn trotz GPS ist es alles andere als leicht, die Adresse zu finden.

Alles in allem ein enttäuschender Aufenthalt in einem Haus mit großer Tradition und großem Namen - unwahrscheinlich, dass wir ihm eine zweite Chance geben werden. Die vielen positiven Bewertungen lassen wenigstens hoffen, dass es sich um eine Ausnahme handelte. Diesen Service würde ich aber in keinem Hotel durchgehen lassen, erst Recht nicht für 200 € die Nacht.

Zimmertipp: Die Suite war geräumig und sehr stilvoll eingerichtet - bedarf aber dringend eines Faceliftes ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Nr. 1 von 53 in Burgos
Meson del Cid
Meson del Cid
Nr. 5 von 53 in Burgos

Sie waren bereits im Landa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landa

Anschrift: Carretera Madrid-Irun Km 235, 09001 Burgos, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-León > Province of Burgos > Burgos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Burgos
Nr. 5 der Businesshotels in Burgos
Nr. 6 der Romantikhotels in Burgos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Landa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landa Palace Burgos
Landa Hotel Burgos
Landa Palace Burgos
Landa Palace Hotel Burgos

Wenn Sie Landa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.