“150 Meter neben der Kathedrale - zentraler geht nicht” 4 von 5 Sternen

Hotel Santa Isabel
2.0 von 5 Hotel   |   Santa Isabel, 24, 45002 Toledo, Spanien   |
Nr. 4 von 45 Hotels in Toledo
costa del sol
“150 Meter neben der Kathedrale - zentraler geht nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Wir waren Ende Mai für 2 Nächte in diesem Hotel, was uns voll überzeugt hat. Wir hatten die Basic-Zimmer-Kategorie, die natürlich von den Ausmassen nicht sehr gross war und ein Fenster zum kleinen Innenhof hatte. Auch das Bad war sehr klein, man muss schon etwas aufpassen. Es gibt aber auch grössere Zimmer (natürlich für einen höheren Preis). Aber uns hat das Zimmer zum Schlafen gereicht, denn aufgrund der phantastischen Lage ist man den ganzen Tag draussen und besichtigt und geniesst das Leben in dieser unglaublich interesanten Altstadt intra muros von Toledo, wo fast jedes Gebäude sehenswert ist und eine Geschichte erzählen kann.
Besonders schön sind die Abende, wenn der Hauptstrom der Touristen aus Madrid wieder abgeflossen ist und man manche Ecken ganz für sich alleine hat.
Die Hitze ist Ende Mai schon beträchtlich, und auch nachts weht kaum ein Lüftchen durch das Zimmer bei geöffneten Fenstern, aber trotzdem ging es und wir brauchten die vorhandene Klimaanlage nicht benutzen.
Für Autofahrer als Tipp: man kann zum Hotel durch die engen Gassen der Altstadt gelangen, muss dabei aber gute Nerven haben, und grösser als ein Mittelklassewagen sollte das Fahrzeug nicht sein. Wir haben mit einem BMW 5er grosse Schwierigkeiten gehabt, in die Garage des Hotels zu gelangen (auf der Rampe hängengeblieben), der Eigentümer bot uns dann eine gegenüberliegende Garage an, in die wir es schafften (mit Aufsetzen). Auch in den Gassen muss man schon mal die Spiegel anklappen. Dann also besser in einem der öffentlichen Parkhäuser parken (der Eigentümer hilft bei der Auswahl).

Zimmertipp: Zimmer mit Blick nach aussen, da Innenhof sehr klein
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Wolfratshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2015

Wir sind mit unserem Kleinwagen nach Toledo gereist. Mit einem Anruf am Morgen des Anreisetages konnten wir einen Platz in der Hoteleigenen Garage reservieren. Jedoch war die Anreise durch die sehr engen Gassen Toledos ins Zentrum der historischen Altstadt recht abenteuerlich. Mit einem Kleinwagen ist es machbar, größer als ein Golf sollte das Auto jedoch nicht sein.
Das Hotel selbst liegt um die Ecke der weltbekannten Kathedrale. Besser geht es nicht! Unser Zimmer war riesig. Nebst Doppelbett hatte noch eine große Couch und Tisch Platz. Auch das Bad war großzügig geschnitten. Alles war auch super Sauber. Trotz Lage direkt neben dem Aufzug war es äußerst ruhig. Ausblick direkt auf die Kathedrale unschlagbar!
Frühstück haben wir außerhalb in einem kleinen Cafe genossen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Wir waren am vorletzten Septemberwochenende 2014 im Hotel. Wir waren zur einer Hochzeit eingeladen und haben ein Hotel in der Nähe der St. Andreas gesucht. Preismäßig war das Hotel voll ok und war mit dem Leihwagen aus Madrid gut zu erreichen. Parkplätze sind in der Tiefgarage genug vorhanden, sodass ca. 15 Autos darin Platz finden können. Jedoch dürfen es keine zu großen Autos sein, da es doch zu eng wird. Wir waren mit einem Peugeot Partner in Toledo und das Auto war fast zu groß. Es ging aber noch. Wir hatten Glück mit unseren Zimmern. Sie lagen direkt nebeneinander. Das einzige war, dass man die Leute spät abends gehört, wenn sie den Gang entlangliefen. Es ist aber nur ein zwei Sterne Hotel und das darf man nicht vergessen. Seit kurzem wird auch kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung gestellt. Was für zwei Sterne über den Standard liegt. Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Es wird auch ein Hotelsafe für wertvolle Dinge zur Verfügung gestellt.

Aufenthalt September 2014, Familie
Beilstein, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Lage sehr gut geeignet, um Toledo zu Fuß zu erkunden. Das Hotel hat eine kleine Dachterasse mit wundervoller Aussicht. Leider war uns Zimmer (Nr. 303) direkt unter der Eisentreppe, die zur Terasse führt. Der Lärm der vielen Terassenbesucher hat uns vom Schlaf abgehalten. Der Nachtrezeptionist hat aufgrund unserer Beschwerde nach Mitternacht die Terasse "geräumt". Am nächsten Morgen haben wir um ein anderes Zimmer gebeten, allerdings war keines frei. Nachts dann wieder das gleiche Prozedere: Beklagen, "räumen" und am nächsten Tag ging es dann wieder frühmorgens los. Warum schließt man den Zugang zur Terasse nicht, wie am Fahrstuhl angeschrieben, um 22:30 Uhr (oder meinetwegen auch etwas später)? Wir waren im Mai zu Gast und die Hitze (30°C Aussentemperatur) war im Zimmer beinahe unerträglich, weil das Klimagerät nicht sehr effektiv war. Ansonsten war das Hotel sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: Wenn Sie Ruhe möchten, Zimmer 303 unbedingt meiden!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren für zwei Nächte im Santa Isabel. Es liegt in der historischen Altstadt von Toledo, kann aber erstaunlich gut mit dem Auto direkt angefahren werden ( wenn man die wirklich sehr engen Strassen nicht scheut und keinen zu breiten Wagen hat ). Unser Zimmer war recht groß ( es war allerdings auch die teuerste Kategorie ), gut ausgestattet und es war auch nicht laut. Insgesamt wirkt das Hotel sehr gepflegt und sehr sauber. Es ist auch angenehm kühl. Das Frühstück ist einfach und gut. Unbedingt auf die Dachterasse gehen. Wir würden auf jeden Fall wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Besondere: Empfang und Stadtlage
Das Hotel Santa Isabel punktet mit einem sehr persönlichen Empfang. Man kehrt immer wieder gerne in die Unterkunft zurück. Das Hotel befindet sich in exzellenter Lage, in unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten, jedoch etwas abseits der 'Touristenströme'.

Das i-Tüpfelchen: der grandiose Blick von der Dachterrasse sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Nacht mit Blick auf Kathedrale... . Hier hat man Toledo einen Augenblick ganz für sich alleine.

Unser Zimmer:
Wir hatten uns für ein Zimmer im alten Gebäudetrakt entschieden (welches nur unwesentlich teurer als eines im neuen Trakt war). Das Zimmer im neuen Trakt hatten wir uns nicht mehr angesehen, so dass wir zu diesem Zimmerniveau kein Urteil abgeben können. Unser gewähltes Zimmer ging mit direktem Blick auf die Gasse (schöner Blick auf das 'Convento) und war sehr gemütlich, hatte eine angenehme Größe (ich empfand es nicht als klein, aber diese Einschätzung ist natürlich immer sehr individuell und ich kann nur für unsere Zimmergröße sprechen; die Zimmer-Nr. weiß ich leider nicht mehr, es war aber im 1. OG und das Fenster war mit Blick zum Eingang) und es war sauber. Als einfach würde ich unser Zimmer nicht bezeichnen, dafür war das Zimmer zu nett möbliert. Die Klimaanlage wurde von uns nicht genutzt, obwohl während unseres Aufenthaltes noch höhere Temperaturen herrschten (laut dem wirklich sehr netten Herrn vom Empfang wurde die Funktionstüchtigkeit wohl ab und an von einigen Hotelgästen mokiert = er wies uns extra nochmals darauf hin, dass die Klimaanlage sofort abschaltet, sobald ein Fenster nicht ordnungsgemäss geschlossen ist: dies nur als kleiner Hinweis). Wir nächtigen gerne bei geöffnetem Fenster (dies ist dann am Wochenende und im Hochsommer nur etwas für Geräuschunempfindliche). Der Schall durch die ab und an Vorbeigehenden war uns dann doch etwas zu groß.

Das Bad war etwas unmodern, aber sauber. Im Vergleich zu dem gemütlichen Zimmer, fällt das Niveau des Bads etwas ab. Es hält sich aber alles in allem in einem akzeptablen Rahmen.
Die Bezeichnung einfach trifft wohl eher auf das Bad zu.

Fazit:
Eine individuelle Unterkunft mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein wirklich authentisches spnisches Hotel. Enfach, aber sehr sauber ausgestattet. Freundlicher Empfang an der Rezeption.
Das beste ist der Ausblick von der Dachterrasse. Unschlagbar. Wir haben den Tipp übernomen und eine Flasche 'Wein an der Rezeption gekauft und dort oben ein Glas getrunken und den herrlichen Abend genossen.
Frühstück sehr einfach.

Carlos V Hotel
Carlos V Hotel
Nr. 8 von 45 in Toledo
AC Hotel Ciudad de Toledo by Marriott

Sie waren bereits im Hotel Santa Isabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santa Isabel

Anschrift: Santa Isabel, 24, 45002 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der Familienhotels in Toledo
Nr. 4 der Romantikhotels in Toledo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Santa Isabel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santa Isabel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Santa Isabel Toledo
Santa Isabel Hotel
Santa Isabel Toledo

Wenn Sie Hotel Santa Isabel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.