“Beste Aussicht auf Toledo!!” 4 von 5 Sternen

Parador de Toledo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parador de Toledo
4.0 von 5 Hotel   |   Cerro del Emperador, s/n, 45002 Toledo, Spanien   |
Nr. 4 von 46 Hotels in Toledo
“Beste Aussicht auf Toledo!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

War nur zum Essen hier, das war aber ein außergewöhnliches Erlebnis. Sehr freundliches Service. Speisen sehr gut. Sehr sauber. Wer vermutlich den besten Blick auf Toledo werfen will, sollte hierher! Außergewöhnlich...

• Aufenthalt September 2013

Pegnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Traumhafte Lage, Terrasse mit wunderbarem Blick auf Toledo, schöne, große geschmackvolle Zimmer mit Balkon, riesiger Pool mit Toledoblick von der Liegewiese, köstliches Frühstück mit à la Minute zubereiteten Eiergerichten, bester Schlafkomfort - was will man als Reisender mehr? Jedoch:
1. Ich rate in der warmen Jahreszeit zu einem Poolblickzimmer, da ruhig, denn unter den Stadtblickzimmern liegen die Terrassen von Bar und Restaurant (bis Mitternacht geöffnet). Geben Sie dann die Preisdifferenz zwischen Pool - und Stadtblick besser für Drinks/Abendessen auf der Terrasse aus und genießen Sie von dort den Blick auf die Stadt! Anders in der kühlen Zeit, wenn die Terrassen geschlossen sind.
2. Manche Zimmer sind nur über Treppen erreichbar. In unserem Zimmer gab es sogar 5 Stufen zwischen Bad- und Schlafbereich. Wer gehbehindert ist => anderes Zimmer rechtzeitig vor Ankunft per E-Mail anfordern!

Zimmertipp: 1. IIch rate in der warmen Jahreszeit zu einem Poolblickzimmer, da ruhig, denn unter den Stadtblick ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Köln Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Hallo aus Köln, wir (80 und 78) bereisen seit Jahrzehnten "zu Lande, zu Wasser und aus der Luft" viele Ecken auf dieser Welt und glauben ebenso erfahren als auch urteilsfest-neutral zu sein. Der Parador in Toledo ist aus unserer Sicht einer der schlechtesten Paradores, den wir erleben durften. Die Lage, die Aussicht auf die Stadt: Top und mehr - aber die Verpflegung, na ja, das war wohl nichts. Empfohlenes Menü mit Steak kam in der Version a la alter Esel - ging zurück - zu den Oliven zum Aperitif: Aldi hat bessere Qualität im Regal, Frühstück in großem aber muffigen und überhitzten Comedor ging gerade so, aber die Fenster liessen sich nicht öffenen...und draussen war eine superschöne Terrasse mit leeren Tischen: "Nein" hieß es katgorisch, Desayuno (Frühstück) gibts nur drinnen. Zum Service-Personal: Man hatte den Eindruck, hier hatte man schlecht ausgebildete und teilweise hilflose Leute eingesetzt, einen oder mehrere komptente Maitres: Fehlanzeige. Die "Mitarbeiter" kamen wohl "vom Land". Schade, teuer genug war das alles sowieso. Nun zum Guten: Lage und Aussicht, wie gesagt, Top, Zimmer okay, Zimmermädchen ebenso gut bis bestens. Wenigstens die verstanden ihr Geschäft.

Zimmertipp: Natürlich die Talseite mit vollem Blick auf die Stadt Toledo, das solltre es auf jeden Fall sein...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mondsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Der Parador de Toledo liegt etwas außerhalb der Stadt und genau das macht ihn so attraktiv. Die Aussicht auf die Stadt ist umwerfend – unbedingt Zimmer mit Ausblick buchen. Das Hotel verfügt über genügend Parkplätze (gratis) und liegt am Ende einer eigenen Zufahrtsstraße (daher sehr ruhig). Der Empfang war sehr freundlich und wir erhielten gleich umfassende Informationen zu Toledo. Das Zimmer war schlicht, aber elegant eingerichtet und auch sehr groß, mit direktem Blick auf die Altstadt. Auch das Bad ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war sehr gut, mit ausreichend Auswahl und ebenfalls wieder herrlichem Blick auf die Stadt. Die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber und ebenfalls im Stile der Paradores eingerichtet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können den Parador de Toledo nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Frankenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Vom Balkon der Zimmern mit Ausblick (con vista) hat man zwar den schönsten Panoramablick auf den Altstadthügel von Toledo, jedoch auch die Aussichtsterrasse des Bistros direkt darunter. Entweder man geht spät zu Bett oder schläft bei geschlossenem Fenster!
Die meisten „normalen“ Zimmer haben jedoch auch einen mehr oder weniger großen Teilausblick auf die Stadt.
Zimmer, Essen, Personal sind „parador-like“; wir hatten nichts auszusetzen.
… Bei der Anfahrt zum Parador muß man etwas aufpassen: denn wegen der Einbahnstraßen gibt es nur eine Zufahrt.

Salzgitter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Im Rahmen einer Zentralspanienrundreise nächtigten wir für 3 Tage im Parador Toledo. Das Hotel außerhalb der Stadt auf einem Hügel gelegen. Parkplätze ausreichend vorhanden (kostenfrei). Empfang/ Rezeption kühl und schnell, zack, zack, nicht sehr freundlich wie auch in allen anderen Paradores die wir besuchten (Salamanca, Jarandilla, Cuenca). Keine Ffrage nach Hilfe mit dem Gepäck. Das Zimmer im 3. Stock gelegen. Mit Blick auf Pool und die Altstadt von Toledo. Normale Zimmergröße, Große Betten, bequem. Sauber. Bad ebenfalls groß genug, 2 Waschbecken. Badewanne mit Dusche. Alles da. Kleine Terasse mit 2 Stühlen und Tisch - dies hat uns gut gefallen. Nachts gut geschlafen, Klimaanlage funktioniert gut, relativ ruhig. Frühstück alles da was man braucht (Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Obst) aber nicht spektakuläres. Das einzige was ich nicht so gut fand war die doch weite Entfernung zur Stadt. Da wir ja wegen der Stadt und nicht wegen des Paradores in Toledo waren, war nichts mit mal schnell in die Stadt laufen und Kathedrahle besuchen bzw. noch am Abend mal schnell einen Wein trinken. Man muss fahren (wir mit dem Leihwagen) und dass dauert so ca. 10 - 15 Minuten, ist zwar nicht schlimm aber schöner wäre gewesen, wenn man zu Fuß hätte gehen können.
alles in allem ein ordentliches Parador, allerdings würde ich bei der nächsten Städtereise ein zentraleres Hotel buchen.

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Parador liegt außerhalb des Altstatzentrums von Toledo und ist daher mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Für die Besichtigung der Altstadt empfiehlt es sich, ein Taxi zu nehmen, kostet auch nicht mehr als die Parkgebühren. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, aber vom Mobiliar her mal wieder erneuerungsbedürftig. Besonders toll ist das Restaurant. Sehr gute Küche, Preis - Leistungsverhältnis Top und ein unbezahlbarer Blick auf Toledo.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Parador de Toledo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Toledo

Anschrift: Cerro del Emperador, s/n, 45002 Toledo, Spanien
Lage: Spanien > Kastilien-La Mancha > Province of Toledo > Toledo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Toledo
Nr. 2 der Businesshotels in Toledo
Nr. 2 der Familienhotels in Toledo
Nr. 3 der Romantikhotels in Toledo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Toledo 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Escapio, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Toledo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Toledo
Toledo Parador De Hotel
Hotel Parador De Toledo
Parador De Toledo Hotel Toledo
Parador De Hotel Toledo

Wenn Sie Parador de Toledo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.