“Preis-Leistung zum Karneval ok, Hotel bedarf aber mal einer Zimmerrenovierung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Taburiente

Hotel Taburiente gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Taburiente
3.0 von 5 Hotel   |   Dr. Jose Navieras 24-A, 38001 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
NRW
“Preis-Leistung zum Karneval ok, Hotel bedarf aber mal einer Zimmerrenovierung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Reiszeit: 14.02.2010 bis 21.02.2010 (Karneval)

Lage des Hotels:
Das Hotel liegt an einer zweispurigen Einbahnstrasse, der Calle Doctor Jose Naverias, die tagsüber recht gut befahren und beparkt ist. Neben der Straße folgt sofort der Park Garcia Sanabria, ein subtropisch gestalteter Stadtpark. Das Hotel selbst ist ein Teil einer langen Häuserreihe. Die Rambla General Franco, mit Bushaltestellen, ist nur eine Gehminute entfernt. Die Altstadt erreicht man zu Fuß in ca. 5 Minuten, die großen Kaufhäuser in 15-20 Minuten, den Busbahnhof in 25 Minuten.

Das Hotel:
Außen wirkt das Hotel ehr unscheinbar, aber die Front wirkt sauber und gepflegt.
Die Empfangshalle ist chic, aber nichts Besonderes. Sie bietet einen kleinen Modeshop, Sitzgelegenheiten, eine WIFI-Zone, die Lobby, Toiletten, einen Raucherraum, eine Info-Ecke mit Broschüren und einen verschließbaren Abstellraum für Reisegepäck.

Der Frühstücksraum ist zweckmäßig, die Tische sind recht klein, reichen aber ausreichend. Die Hintereinanderstehenden reihen sind allerdings teilweise recht eng gestellt und man stößt des Öfteren mal den Hintermann mit seinem Stuhl an.
Das Frühstück bietet Kaffegetränke aus einem Automaten in verschiedensten Ausführungen, Espresso, Milchkaffe, Cappuccino usw., zwei Saftsorten, nicht frisch gepresst, Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, 3 bis 4 Wurstsorten, überwiegend Salami und Schinken, 3-4 Käsesorten, Marmelade, Honig, Toast und Vollkorntoast, Brötchen, sehr begrenzt Sesam-, Mohn- und Körnerbrötchen, süßes Gebäck in großer Auswahl, Obstsalat, Äpfel, Orangen, Bananen, Müsli und verschiedene Flakes, Trockenobst, Milch, Tee. Zudem Rührei, Würstchen, Speck, Bohnen. Evtl. gab es noch mehr.
Die gebotenen Speisen änderten sich an den 7 Tagen kaum, lediglich bei den Süßspeisen war ein unterschiedliches Angebot deutlich.
Qualitativ war das Frühstück in Ordnung, es wurde nachgelegt und sollte mal etwas fehlen konnte man das freundliche Personal ansprechen und es wurde nachgereicht.

Fahrstuhl:
Es gibt zwei oder drei Fahrstühle im Hotel die problemlos ihren Dienst tun. Allerdings sehen sie sehr mitgenommen aus, sind etwas eng, 2 Personen mit insgesamt 2 Koffern und voll ist er.

Das Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit zwei zusammenstehenden Doppelbetten.
Die Zimmergröße war ok, allerdings mangelte es an Unterbringungsmöglichkeiten für die Kleidung. Es gibt zwar einen in die Wand eingelassenen Kleiderschrank der aber recht mickrig ist und dessen Aufhängemöglichkeiten noch von dem Safe eingeschränkt werden.
Da wir zwei Personen mit 7 Übernachtungen waren mussten wir zum Teil aus dem Koffer leben. Wohnbereich und Bad waren sauber und wurden auch ausreichen während unseres Aufenthalts gereinigt, die Räumlichkeiten wirkten allerdings „verlebt“ und insbesondere das Bad bedürfte mal einer Renovierung. Die Fenster waren gut schallisoliert und Filtern den Straßenlärm ganz ordentlich. Anders die Wände zu den Nachbarzimmern und zum Hotelflur, sie sind sehr hellhörig und man bekommt fast jedes Gespräch der Nachbarn mit.
An Ausstattung gibt es einen Flachbildfernseher, einen alten, leistungsschwachen und lauten Fön, einen Zimmersafe, Telefon und eine altbackene Klimaanlage mit mangelhafter Steuerung, zudem gab es kostenloses WLAN im Zimmer. Wir hatten die Klimaanlage durchgehend abgeschaltet, sie war im Februar nicht nötig.
Hotelpersonal:
Das Personal war zu jederzeit durchweg freundlich und hilfsbereit, das Lobbypersonal sprach gutes Englisch aber auch im Frühstücksraum kam man mit Englisch gut weiter.
Bei anderen Kritiken zu diesem Hotel wurde die Freundlichkeit stark bemängelt, dies kann ich definitiv nicht bestätigen.

Parkmöglichkeiten:
Das Hotel besitzt eigene Parkplätze diese haben wir nicht genutzt und ich kann daher auch nichts zu ihnen schreiben, auch kann ich nicht sagen ob die Plätze kostenpflichtig sind. Wir haben immer an der Straße geparkt und dort auch jedes Mal eine freie Parkbucht vorgefunden.

Sonstiges:
Das Hotel hat auf dem Dach noch ein Außenschwimmbecken, dieses haben wir aber weder benutzt noch in Augenschein genommen.

Fazit:
Das Preisleistungsverhältnis zum Karneval war in Ordnung. Die Lage zu so einem Fest ideal da man nicht zu weit weg von den Veranstaltungen war aber trotzdem weit genug weg um Nachts ruhig schlafen zu können. Die Hotelzimmer sind etwas verlebt und könnten mal renoviert werden. Grundsätzlich kann ich das Hotel empfehlen, man sollte aber die Preise mit anderen Hotels vergleichen die evtl. moderner sind und bessere Ausstattung bieten.
Besucht man Santa Cruz aber zu irgendeinem Festival das an den großen Plätzen stattfindet ist das Taburiente eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Taburiente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Taburiente

Anschrift: Dr. Jose Navieras 24-A, 38001 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Santa Cruz de Tenerife
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 5 der Businesshotels in Santa Cruz de Tenerife
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Taburiente 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Taburiente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taburiente Santa Cruz De Tenerife
Hotel Taburiente Teneriffa/Santa Cruz De Tenerife

Wenn Sie Hotel Taburiente besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.