“Einmalige Naturlandschaft” 3 von 5 Sternen

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Naturlandschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

PLUS: einmalige phantsatische Naturlandschaft

MINUS: bei Eigenanreise langer Anfahrtsweg ca. 1 Stunde. Vielverkehr, bei der Seilbahn große Schlange ca. 1 Std. Wartezeit- nach meiner Meinung lohnt sich nicht der Weg 25,--€ pro Person.

Aufenthalt November 2013

Voerde, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Angst vor schlechtem Wetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten Zweifel wegen der häufig von der Nordküste aus sichtbaren wolkenverhangenen Bergsituation. Aber man sagte uns, oben sei alles besser. Und so war es auch. Die Fahrt nach oben von Orotava aus war durch Nebel und Wolken bereits irre. Über den Wolken wars im November dann17°C. Nach der Bergfahrt mit der Seilbahn kann man dann nach Westen oder Osten je eine halbe Stunden durch allerlei Vulkanformationen zu entsprechenden Aussichtsplattformen klettern / gehen.Die Aussichten sind unbeschreiblich! Trotz vielerlei Warnungen haben wir Leute in Shorts und Badelatschen gesehen.

Aufenthalt November 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön hoch aber kurz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider ist die Zeit, die man per Seilbahn auf dem Vor-Gipfel verbringen darf auf eine Stunde begrenzt. Ganz genau genommen wird das aber nicht, von 2 Stunden o.ä. wird berichtet. Sehr schöner Weitblick auf die Nachbarinseln.
Selber Aufsteigen habe ich mir für den nächsten Besuch vorgenommen; dafür gibt es auch keine Zeitbeschränkung. Nur für die letzten Meter auf die Spitze braucht es eine Sondergenehmigung mit Zeitfenster...

Aufenthalt Oktober 2013
Meerbusch, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Wanderer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Einmalige Natur, schöne Wanderwege, auch in den Randbereichen z.B. Richtung Villaflor, alles gut ausgeschildert und leicht zu finden.

Aufenthalt März 2013
WAldkirchen
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die ganze Landschaft zum Teide ist sher faszinierend. Wie eine Mondlandschaft, unterschiedlich geformt, tolle Pflanzen, viele Hinweisschilder. Auch wenn bei uns die Seilbahn wegen zu viel Wind am Gipfel außer Betrieb war, hat sich die Auffahrt gelohnt.

Aufenthalt Juli 2013