“Sehr interessantes Naturbild” 5 von 5 Sternen

Königswinter, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessantes Naturbild”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben einen Ausflug zum Teide mit einem Leihwagen unternommen. Die Kulisse dort ist atemberaubend! Wir sind allerdings nur bis zur Basisstation der Seilbahn Gefahren und haben auf eine Fahrt mit dieser zur Spitze des Berges verzichtet, da die Schlange sehr lang war und wir den Preis als zu teuer empfunden haben.
Trotz allem lohnt sich ein Ausflug in den Nationalpark des Teide und unserer Meinung nach war es garnicht nötig zur Spitze des Berges zu fahren, um die Besonderheit der Natur dort entdecken zu können.

Aufenthalt August 2013

Steinhorst
“Sonne auf dem Teide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Auch dieses Jahr war ich zum Sonnenaufgang am Teide das muß man gesehen haben.
Es sieht aus als wenn Lava den Berg herunter läuft.

Aufenthalt April 2013
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“der höchste Berg in Spanien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Der Pico del Teide ist mit 3718 Metern der höchste Berg der Kanaren, der höchste auf spanischem Staatsgebiet und der dritthöchste Inselvulkan der Erde.

m u s s man erlebt haben!

Der Nationalpark wurde zum Weltnaturerbe ernannt.
Die Teleférico del Teide ( p.P. 25 Euro ) bringt einen bis ca. 150 Meter unterhalb des Gipfels. Von der Bergstation aus verzweigt sich ein Netz von Wanderwegen.

Für die Besteigung des Gipfels ist eine Genehmigung erforderlich, die man im Internet oder im Büro der Nationalparkverwaltung in Santa Cruz erhält. Die Erlaubnis wird kostenlos erteilt, falls das Kontingent noch nicht erschöpft ist.
Eine Reservierung ist also ratsam, wenn man
-g a n z- n a c h- o b e n- will.
Keine Genehmigung benötigt, wer im Refugio de Altavista übernachtet ( trotzdem - Anmeldung - erforderlich ) und den Gipfel v o r -9- Uhr besteigt.
Besonders eindrucksvoll ist es, wenn man sich bei Sonnenaufgang bereits auf dem Gipfel befindet.
Also, unbedingt hin, und staunen !

Aufenthalt Mai 2013
Elmshorn
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teide - Sonnenuntergang über La Gomera + Teide by night TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Abends um 18 Uhr haben wir ( 6 Leute im Minivan ) uns mit indischem Essen ( togo ) versorgt, die nötigen Getränke organisiert um zum Teide hochzufahren. Wir kamen gerade rechtzeitig auf der westlichen Seite an, um es uns auf unserer Decke gemütlich zu machen, das (noch warme !) Essen zu genießen und die grandiose Fernsicht auf El Hierro, La Palma und La Gomera zu genießen, von denen jeweils nur die Gipfel der Berge zu sehen waren, da der komplette Rest in einer dicken Wolkenschicht war. Der Sonnenuntergang in absoluter Stille ringsherum, hat uns alle schwer beeindruckt und selbst die Teneriffa-Erfahrenen Locals in ihren Bann gezogen.

Danach fuhren wir weiter zum schwarzen Felsen nahe der Bergbahn, um den angeblich tollsten Sternenhimmel in Europa zu sehen. Der Genuss dieser Sicht auf Sterne und Sternschnuppen wurde jedoch nach nur wenigen ruhigen Minuten durch den Teide-by-Night Bus gestört, der diese friedliche Stimmung zunichte machte, weil plötzlich 50 laut lamentierende Holländer ( es hätten genausogut auch Deutsche sein können ! ) auf die Erklärungen des Guides warteten , der alle Sternbilder mit einem Laserpointer erklärte.
Wir nahmen fluchtartig Reißaus und fuhren 5 km zurück Richtung San Miguel, um uns dort in den Sand zu legen und die wirklich einmalige Aussicht auf einen fast klaren Super-Sternenhimmel in uns wirken zu lassen.
Das ist in meinen Augen eine absolute Pflichtveranstaltung für jeden Teneriffabesucher.

Aufenthalt Juni 2013
Micheldorf
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“National”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Für eine fahrt durch den National Park auf Teneriffa sollte man sich die Zeit nehmen , man sollte für das ganze einen Tag einplanen . Es ist wunderbar wenn man am anfang durch die Kiefernwälder fährt , später kommt man dann in eine Mondlandschaft , aber wie man dann dort oben sieht schaft es die Natur das es dort auch noch leben gibt , War begeistert .

Aufenthalt Juni 2013