“Sehr nett gelegenes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Grand Hotel Mencey

Iberostar Grand Hotel Mencey gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Grand Hotel Mencey
5.0 von 5 Hotel   |   Calle Doctor Jose Naveiras, 38, 38004 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Freiburg, Deutschland
“Sehr nett gelegenes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir wollten nach Teneriffa. Die Suche nach geeigneten Location gestaltete sich schwierig, die Ferienhäuser unterliegen alle einem ähnlichen Scharm, leider nicht meinem. Teilweise liegen die Hotels in Gegenden, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich da Urlaub machen möchte. Und so sind wir in Santa Cruz de Tenerife gelandet. Eine Stadt, die auf den ersten Blick nicht wirklich schön ist, sich aber in 10 Tagen auf wundersame Weise entpuppt und entfaltet hat. Mit dazu beigetragen hat unsere Entscheidung in dieses Hotel zu gehen. Der Preis nach Weihnachten über Neujahr konnte von keinem anderen Hotel getoppt werden. Gleich erst mal ein nettes Upgrade in ein Zimmer ohne große Lärmbelästigungen, Badezimmer sauuuber, alles wirklich ordentlich. Freundliches Personal, sehr schöne großzügige Räume, zentral gelegen in Santa… einen nette Außenbar, Pool, alles vorhanden. Was wir nicht gebucht hatten, aber gelegentlich in Anspruch genommen haben, war das Frühstück. Auch sehr gut, frisch, nicht langweilig von den Speisen, aber für uns jeden Tag zu teuer. Dann lieber die Ensaimada und den Café con leche um die Ecke zum 1/3-Preis. Also Fazit: Das perfekte Stadthotel mit 5 Punkten und die gibts nicht so schnell…))

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof kann durch Frühstückslärm vielleicht nicht die rste Wahl sein. Sollte man nachfr ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Grand Hotel Mencey. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Unser Hotel zeichnnet sich vor allem durch die exzellente Lage Mitte im Zentrum von Santa Cruz auf Tenerife in einem Kolonialstill der sich an der vornehmen kanarischen Architektur inspiriert.
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Frühstückbuffet einem 5-Sterne Hotel entspricht und es bleibt unseren gästen überlassen ob sie es in Anspruch nehmen
Frische, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Speisen sind für uns sehr wichtig. Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns geschmeckt hat.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss.

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es begeistert uns zu hören, dass Sie einen traumhaften Urlaub verbracht haben. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Da wir auch mal den Norden Teneriffas erkunden wollten, sind wir für 3 Tage im Mencey abgestiegen. Fazit vorweg: Das perfekte Stadthotel in Santa Cruz. Das Zimmer im 3. Stock zum Innenhof war ausreichend geräumig und für ein Stadthotel wunderbar ruhig.Poolbereich mit Bar und Snacks sehr angenehm am Nachmittag zur Erholung nach den Touren. Direkt am Rande der Innenstadt mit kurzen Wegen am Abend in eine der zahlreichen Tapas Bars. Idealer Standort für Teneriffa Nord!

Service: vielen vielen Dank an euch alle! Perfektes Service. Ich selbst bin in der Regel mit vielen Kunden täglich Zutun und weiß, wie schwer es oft ist freundlich zu sein. Großes Lob an das ganze Team (Rezeption, Housekeeping, Gärtner, Kellner, Köche, etc).
Wir waren begeistert von der Herzlichkeit und Freundlichkeit !

Ralf und Biene

Aufenthalt April 2014, Freunde
IberostarHoteles, Quality Manger von Iberostar Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Ralf,

wir möchten uns sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken.

Es freut uns immer sehr, wenn Gäste einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Grand Hotel Mencey hatten. Es bestärkt uns, genauso weiterzumachen.

Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und den Sie Aufenhalt auf Teneriffa genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken

Freundliche Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist sehr schön gestaltet.

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer, großes Bad mit Dusche, abgetrenntes WC Bidet, Balkon mit Gartenblick, großer Fernseher, kostenloses WLAN, Klimatisierung, Verdunkelungsmöglichkeit.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, viel Obst, frische Säfte, abwechselungsreiches Angebot, diverse spanische Spezialitäten, Kaviar, Sekt,... Kaffeespezialitäten und Omelett kann man bestellen. Das Servicepersonal ist aufmerksam und sorgt für einen guten Service. Die Tische werden stets frisch gedeckt.

Der SpaBereich ist sehr schön gestaltet und kann auch von Nichthotelgästen genutzt werden. Die verschiedenen Becken haben verschiedene Temperaturen und diverse Massagemöglichkeiten. Der Fitnessbereich ist technisch gut ausgestattet und wird betreut.

Es gibt keinen Grund zu einer echten Kritik. Wünschen würden wir uns für die Zukunft folgende Punkte: Ggf. könnte der Gärtner leisere Technik erhalten bzw. die eine oder andere Aufgabe auch mit Geräten ohne Benzinmotor erledigen. Das das Rührei nach unserem Geschmack etwas zu flüssig war, war nicht schlimm, da es ausreichend Alternativen gab. Wir hatten im Dezember im Zimmer etwas gefroren und werden beim nächsten mal wärme Sachen mitnehmen.

Alles in Allem war alles sehr gut und wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Der Gartenblick ist sehr schön. Leider in der Mittagszeit nicht immer leise. Trotzdem empfehlenswert ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Da wir auch mal den Norden Teneriffas erkunden wollten, sind wir für 3 Tage im Mencey abgestiegen. Fazit vorweg: Das perfekte Stadthotel in Santa Cruz. Das Zimmer im 3. Stock zum Innenhof war ausreichend geräumig und für ein Stadthotel wunderbar ruhig. Service sehr freundlich und aufmerksam, Poolbereich mit Bar und Snacks sehr angenehm am Nachmittag zur Erholung nach den Touren. Direkt am Rande der Innenstadt mit kurzen Wegen am Abend in eine der zahlreichen Tapas Bars. Idealer Standort für Teneriffa Nord!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof/Pool
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr schönes Hotel, nette Lage (Park, Restaurants, Geschäfte nebenan), Pool und Sportbereich sehr modern, alle Mitarbeiter sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen ist gut, aber nicht sensationell. Zimmer zur Strasse teilweise etwas laut.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten nachts ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Die Anfahrt zum Hotel ist gerade mit dem Auto sehr einfach über zentrale Zufahrtsstraßen zu erreichen. Nördlich vom Altstadtzentrum gleegen sind hier alle Points of Interests fußläufig zu erreichen. Obwohl Santa Cruz nicht zentral auf der Insel gelegen ist, bietet sich die Stadt dennoch als idealer Ausgangspunkt um die Insel mit dem Auto oder auch dem Bus zu besichtigen.

Das Hotel selber besticht schon mit der imposanten Eingangshalle, der Srvice an der Reception ist sehr zuvorkommend und prompt, bis auf wenige Ausnahmen spricht das personal dort zumeist auch englisch, wenige auch deutsch.
Die Zimmer sind schlicht aber elegant eingerichtet, Menschen mit Rückenbeschwerden dürfen sich auf hervorragende Matratzen freuen. Leider gibt es keine Möglichkeit, sich auf den Zimmern einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Um die Sauberkeit der Zimmer ist es zwar nicht schlecht bestellt, könnte in einem 5 Sterne-Hotel aber noch ein wenig hochwertiger sein.
Einige Zimmer mit Gartenblick sind leider sehr nah an der Küche gelegen, so dass man bereits in aller Herrgottsfrühe vom Klappern der Teller geweckt wird - eine Nachfrage, ob das entsprechende Zimmer nicht gegen ein Ruhigeres getauscht werden könnte, wurde allerdings prompt zur Zufriedenheit des Gastes geregelt.
Das Früstücksbuffet ist reichhaltig und wird bis zuletzt ausreichend aufgefüllt. Leider werden die warmen Speisen dabei nicht ausreichend warm gehalten.
Das Essen im Restaurant ist sehr schmackhaft und durchaus zu empfehlen, wenngleich in unmittelbarer Nähe des Hotels ebenfalls einige hervorragende und dabei auch etwas billigere Restaurants anzutreffen sind.

Typische Pauschaltouristen wird man hier vergebens suchen, das Gästeklientel ist bunt gemischt, auch viele Geschäftsleute steigen hier ab.

Dem Hotel angegliedert ist ein Spa und ein Fitnesscenter welche auch von Nichtgästen von ausserhalb genutzt werden. Darum und weil dieser Bereich nicht hoteleigen ist, muss für den Thermalrundgang 15 Euro zusätzlich bezahlt werden, lediglich der Aussenpool ist, für Hotelgäste kostenlos. Zum Thermalrundgang gehören eine Sauna, Fußbad, türkisches Bad, Trockentherme, Flotarium, Hydrotherapiebecken, Wasserbrunnen, Whirlpool und sog. Erlebnisduschen. Hört sich zunächst gut an, die Sauna und Dampfbäder sind aber sehr klein, ab mehr als 6 Personen wird es kuschelig. Aufgüsse werden keine gemacht, der spanisch-englischen Prüderie geschuldet ist Badebekleidung hier Pflicht.
Die Anwedungen sind hingegen gut und durchaus zu empfehlen, leider fehlt es für danach an einem Ruheraum.
Der Fitnessraum ist für ein Hotel recht gut ausgestattet, sowhl an Lauf- wie auch an Kraftgeräten.

Insgesamt ein mehr als solides Hotel, das man ohne Probleme weiterempfehlen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rambla, also zu einer der Haupstraßen sollen durchaus etwas geräuschempfindlich sein ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2015
Sehr geehrter Thomas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Grand Hotel Mencey mitzuteilen.

Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht vollständig erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Uns ist die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Fritzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Das Hotel Mencey liegt gut erreichbar an der Rambla. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Bei Buchung diese Hotels sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es sich um ein Business- und Tagungshotel handelt, das durch seine großzügige Gestaltung und die sehr schöne Gartenanlage sehr ansprechend ist. Der Zugang des Hotels ist diesem Haus jedoch nicht angemessen. Er befindet sich an der Seite und ist relativ unscheinbar. Sobald größere Veranstaltungen stattfinden ist der Speisesaal zu klein. Wir mussten mehrfach vor dem Saal warten, bis ein Tisch frei wurde. Das von uns gebuchte Zimmer mit Gartenblick war relativ klein. Es war mit einem großzügigen Doppelbett, einem Schrank, einer Kofferablage, einem schmalen Schreibtisch sowie zwei Stühlen ausgestattet so, dass nicht mehr sehr viel Raum übrig blieb. Die in diversen Portalen ausgewiesenen 31 qm beziehen sich offenbar auf das gesamte Appartement incl. Flur, Bad und WC. Der Schlafkomfort ist sehr gut. Wer sich die Stadt ansehen möchte, ist hier durchaus gut aufgehoben. Für längere Urlaubsaufenthalte ist das Hotel jedoch nicht geeignet, da es Service nur auf Anfrage bietet.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Grand Hotel Mencey bedanken.

Wir bedauern,dass Sie Ihr Zimmer als klein empfanden, freuen uns allerdings, dass Sie die Betten bequem fanden.

Wir haben Ihre Beschwerden an unsere Direktion weitergeleitet.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Mencey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Mencey

Anschrift: Calle Doctor Jose Naveiras, 38, 38004 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Santa Cruz de Tenerife
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Businesshotels in Santa Cruz de Tenerife
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Mencey 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Mencey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Grand Hotel Mencey Teneriffa/Santa Cruz De Tenerife

Wenn Sie Iberostar Grand Hotel Mencey besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.