“Schickes Hotel jenseits des Massentourismus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

IBEROSTAR Grand Hotel Mencey gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey
5.0 von 5 Hotel   |   Calle Doctor Jose Naveiras, 38, 38004 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien   |
Saarbrücken, Deutschland
“Schickes Hotel jenseits des Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in relativ neu renoviertem historischem Gebäude am Rand des Stadtzentrums. Die Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar.

Negativ:
- kostenloses Upgrade auf höhere Zimmerkategorie war auf Website angekündigt, bei Check-in aber nicht bekannt.
- Ein Teil der Zimmer hat zwar seitlichen Meerblick, ist aber recht laut nachts. Die teureren Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.

Positiv:
- gutes Frühstücksbüffet für 18 Euro.
- schöne Zimmer, hell, modern.
- ansprechende Anlage.
- Auf Geschäfts- und Wellnesskunden ausgerichtet.

Praktische Hinweise:
- Günstiges und gutes Frühstück auf der anderen Straßenseite (Cucina urbana oder urban coffee).
- Abendessen: Taberna Ramon oder Bar Macusamba (direkt gegenüber).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof haben schlechtere Sicht, sind aber leiser.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung unseres IBEROSTAR Grand Hotel Mencey. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Wir bedauern zu hören, dass Sie ein kostenloses Upgrade erwartet hatten. Leider wissen wir nicht von welchem Angebot und welcher Webseite Sie sprechen, so dass wir Ihnen diesbezüglich keine verlässliche Auskunft geben können. Sollten Sie das nächste Mal ein solches Angebot entdecken, drucken Sie dieses am besten aus und legen Sie es beim Einchecken vor.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstücksbüffet zugesagt hat und Ihr Zimmer sowie die gesamte Hotelanlage Ihren Ansprüchen gerecht wurde.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Für die schöne Bewertung herzlichen Dank.

• Hebräische zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Ich war 1996 und 2004 schon dort. Damals war es noch ein Hotel der Itt Sheraton Gruppe und dort gehörte es zur Luxury Collection. Ein sehr, sehr schönes Hotel. Seinerzeit übernachtete auch das spanische Königspaar dort, wenn es die Insel besuchte,
Alleine die Bar war immer einen Besuch wert, Nachmittags die Damen aus der Gesellschaft beim HighTea.
Sehr schöne Außenanlage mit Pool und Pool Bar.
Die Renovierung ist bestens gelungen, Kompliment. Früher gab es immer einen wagenmeister, der das Fahrzeug sofort an sich nahm und auf den Parkolatz hinter dem Hotel fuhr.
Die Parkhauslösung hat mir jetzt nicht mehr so gut gefallen.
Dennoch ein wirklich sehr gutes Hotel mit ausgezeichneteten Mitarbeitern. Man freut sich, nach dem Golfen, Wandern oder einem Strandtag hier abends wieder anzukommen.
Viel, viel besser als z.B. dasberteuerte Grand Bahia del Duque, im Süden, wo ich auch schon mal zwei Wochen war. Die Gäste sind im Mencey auch oft Spanier, Geschäftsleute usw. . im Süden fast nur! Touristen.
Für Golfer ist der sehr britische Golf Club in La Laguna sehr empfelenswert.
Und wer es richtig warm haben will, ist über die Autobahn in einer Stunde im Süden der Insel..Ich hatte immer Zimmer zum Garten, ich empfand es als sehr leise.
Wer noch auf eine andere Insel will, dem sei der Parador in San Sebastian auf La Gomera empfohlen.
Aber, Ibero ist keine Luxushotel Kette wie Ritz Carlton,Kempinski, Seaside oder andere.

ich hoffe also, dass die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe den Status des Mencey als Grand Hotel und bestes Teneriffas nicht negativ beeinflusst.

Zimmertipp: Zum Garten(Park)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Ralf,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey.

Wir freuen uns über Ihr Lob für die gelungene Renovierung, welche das symbolträchtige Gebäude im Kolonialstil nicht verändert hat, sondern Luxus und Komfort mit kanarischer Tradition verbindet.

Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal ausgezeichnete Arbeit leistet, für uns eine Freude.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ein wirklich tolles Hotel, das wir in SantaCruz gebucht hatten. Es liegt am Rande des Zentrums, auf der gegenüberliegenden Stráßenseite (den Ramblas) befindet sich ein wunderschöner mit tropischen Pflanzen bewachsener Park. Das Stadtzentrum erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß.
Das Hotel ist relativ neu und man kann nur sagen prachtvoll. Es ist wirklich alles vorhanden, was man von einem 5* Hotel erwartet, eher noch mehr. Allerdings ist es nicht das typische Touristenhotel sondern hier findet man gemischtes Publikum, von Geschäftsleuten bis zu Wellness-Interessierten, die das großartige Wellness-Center frequentieren. In einem wunderschönen hoteleigenen Garten befindet sich ein beheizter (?) swimming pool, im Wellness-center gibt es auch ein (zahlungspflichtiges) Hallenbad.
Wir hatten beim Empfang etwas zu warten, da das Hotel auch von den Crews der Fluggesellschaften genutzt wird und wir gerade in die rush hour kamen. Die Abwicklung des Eincheckens war dann rasch freundlich und professionell. Englisch wird von vielen Mitarbeitern gesprochen, an der Rezeption auch eine Mitarbeiterin mit perfekten Deutschkenntnissen.
Das Zimmer, wir hatten eine Juniorsuite gebucht, entsprach voll den Bildern der homepage. Das Mobiliar ist neu und modern, die Betten wirklich bequem, das Bad mit Whirlpoolwanne und separater Dusche, Toilette auch separat. TV mit vielen, auch deutschsprachigen Sendern, im ganzen Haus perfekt funktionierendes gratis W-Lan.
Neben dem Hauptrestaurant, wo Frühstück, teilweise Lunch und Abendessen serviert wird, gibt es noch ein eher informelles Restaurant neben dem Pool und ein Cafe und eine Bar. Im Untergeschoß befindet sich das Casino von Santa Cruz.
Das Essen in den Restaurants ist abwechslungsreich und in ausgezeichneter Qualität, die Preise sind für die Kategorie des Hauses durchaus akzeptabel. Frühstücksbuffet ist großzügig und reichhaltig und sehr schmackhaft.
50 m neben dem Hotel ist ein Parkhaus, durchaus notwendig, da die Straßen rundum permanent verparkt sind (Preis pro Woche € 48,00')
Grundsätzlich kann man wirklich nur positives berichten. Einzige kleine Kritik, wir waren hier in der ersten Jännerhälfte mit sehr kühlen Nächten. Und obwohl das ganze Haus mit Klimaanlage ausgestattet ist haben wir am Morgen und am Abend gefroren, da scheinbar nicht vorgesehen ist zu heizen.
Aber das ist Kritik an einem Hotel auf hohem Niveau, absolut empfehlenswert und wenn wieder Teneriffa, dann wieder Grandhotel Mencey.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey auf Tripadvisor zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Unser Hotel ist ein antikes, neu renoviertes, prachtvolles Gebäude. Wir sind stolz, dass wir Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen konnten. Vor allem dass Sie Ihre Junior Suite traumhaft fanden, macht uns sehr glücklich, denn dass sich unsere Gäste wohlfühlen, hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern zu lesen, dass Sie zu bestimmten Tageszeiten gefroren haben. Alle unsere Suiten und die meisten unserer Junior Suiten (bis auf zwei) verfügen über eine Heizung. Gern hätten wir Ihnen diesbezüglich weitergeholfen, wenn Sie uns informiert hätten.

Es freut uns zu hören, dass Sie unser Wellness Center großartig fanden und die exquisite Gastronomie in unserem Haus Ihre Begeisterung gefunden hat. Wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter.

Es macht uns stolz, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Mein Mann und ich haben 13 Nächte im Iberostar Grand Mencey in Santa Cruz verbracht.
Das Hotel ist optisch ein einziger Augenschmaus, Barockstilhafte Corridore und Sääle in einer eleganten Mischung von modernem Interior bieten einem immer wieder eine schöne Atmosphäre.

Der Outdoor-Bereich ist ebenfalls sehr schön, besonders der Pool ist mit Salzwasser sehr angenehm (& Gesund für die Haut). Das Spa ist sehr sehr schön, hat jedoch auch seinen Preis. Das Fitness-studio ist sehr sehr schön und gut ausgestattet.

Wir hatten ein ganz normales Doppelzimmer, was zwar klein aber sehr schick und ausreichend war, wenn man wie wir viel unterwegs sein möchte/ist.

Die Lage des Hotels ist leider sehr sehr unvorteilhaft wenn man einen leichten bis normalen Schlaf hat. Nur einige wenige Zimmer sind nicht von Lärm betroffen, diese kosten dementsprechend auch deutlich mehr. Zwar ist es sehr schön direkt im Zentrum zu sein nur leider bereitet die Müllabfuhr gegen 23.30 Uhr und nochmal gegen 01:20 jede Nacht eine sehr große Unruhe, da es sich selbst bei geschlossenem Fenster so anfühlt, als läge man unmittelbar daneben, demensprechend ist auch die Aussicht, obwohl man im Weitblick doch den Hafen sieht.

Wir kennen von anderen 5-Sterne Hotels (auch in Spanien), dass es zur Grundausstattung der Zimmer gehört, dass man ein Bügeleisen und selbst bei 3-4 Sternen auch einen Wasserkocher im Zimmer hat, das war hier leider nicht der Fall. Auf Anfrage eines Bügelbretts beim Zimmerservice hat man uns zunächst 40 min. warten lassen und uns bei Nachfrage gesagt, dass zurzeit keines verfügbar sei. Eine Kleinigkeit die sehr schade ist.

Grundsätzlich fehlte diese grundsätzliche Freundlichkeit/Herzlichkeit dem Kunden gegenüber, der Großteil war sehr höflich aber auch ein kleinwenig kurz angebunden.

Im Spa wurde uns bei jedem Mal als wir um Handtücher gebeten haben, erstmal etwas direkt und in belehrendem Ton gesagt, dass der Eintritt Geld kosten würde, das hätte freundlicher herüber gebracht werden können, zumal wir die Spabesuche im Zimmer inbegriffen hatten und das ganz schön gewesen wäre, wenn man sich das notiert hätte sodass man nicht nochmal darauf zurückgreifen muss.

Bis auf diese Punkte und einige ganz kleine Kleinigkeiten (die halt einfach mal vorkommen) war es trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt - ich würde es für 5-7 Tage auch empfehlen, aber auf jeden Fall vorher die Lage des Zimmers abklären um der Müllabfuhr zu entkommen. :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser IBEROSTAR Grand Hotel Mencey entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern, dass Sie in Ihrem Zimmer nachts nicht die Ruhe fanden, die Sie gesucht haben. Gern hätten wir Ihnen einen Zimmerwechsel ermöglicht, damit Sie ruhig hätten schlafen können. Ansonsten bestände auch noch die Möglichkeit Ohrstöpsel zu nutzen, wovon Gäste mit leichtem Schlaf gern Gebrauch machen.

Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen bei Ihrer Anfrage nach einem Bügelbrett nicht weitergeholfen werden konnte und Sie Freundlichkeit und Herzlichkeit beim Umgang mit Gästen vermissten. Wir haben uns Ihre konstruktive Kritik notiert und werden diese Punkte mit unserem Team besprechen.

Ansonsten freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Mischung aus antikem Gebäude und modernem Design gefallen hat, ebenso wie unsere Poolanlage, der Spa-Bereich und Fitnessraum.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Unsere Familie (Eltern und erwachsene Kinder) verbrachte 2 Wochen, über die Weihnachtsferien, im Mencey. Wir hatten 2 Doppelzimmer zur Straße und eine executive Suite mit Blick auf den Garten.

Die Executive Suite war sehr geräumig, modern hochwertig eingerichtet, hell mit einem sehr komfortablen Bett und einem schönen Bad. Für die Größe der Suite war der Balkon viel zu klein.
Wir haben uns in der Suite sehr wohl gefühlt, hatten allerdings das Problem, dass bis tief in die Nacht bei geöffnetem Fenster der Küchenlärm bei uns im 3. Stock zu hören war.

Die Doppelzimmer zur Straßenseite waren klein, aber geschmackvoll und funktionell ausgestattet. Vom Balkon aus konnte man über einige Hausdächer hinweg den Hafen mit den Kreuzfahrtschiffen sehen, sehr schön! Der Straßenlärm war im 3. Stock im hinteren Bereich des Hotelflügels auch nicht viel lauter im Vergleich zum Küchenlärm bzw. der Lärm der Poolgäste auf der Gartenseite.

Alles ist sehr sauber, der room- service ist herausragend, sehr freundliches und höfliches Personal. Hervorzuheben ist der Rezeptionschef Herr Salvador für sein Zuvorkommen, wir haben uns höchst willkommen gefühlt.
Aber nicht vergessen, es ist kein Ferien-, sondern ein Stadthotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten, dass unsere Gäste einen angenehmen, sorgenfreien Aufenthalt bei uns verbringen und freuen uns, dass uns das bei Ihnen und Ihrer Familie gelungen ist.

Wir hören gern, dass Ihnen sowohl die Executive Suite als auch die Doppelzimmer gefallen haben. Komfortable Zimmer sind uns sehr wichtig.

Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und höflichen Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Ihr Lob für unseren Rezeptionschef geben wir gern an ihn weiter.

Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Es hat drei Anläufe und drei Stunden gebraucht, das richtige Zimmer (=wie reserviert) zu bekommen, niemand hat das Gepäck angenommen, das Persona an der Rezeption war nicht mal willens, Freundlichkeit oder gar Kompetenz zu simulieren.
Schade, denn das Hotel selbst ist toll, gute Lage, gute Küche, schöne Zimmer, sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Grand Hotel Mencey.

Unglücklicherweise war Ihr erster Eindruck vom Hotel beim Einchecken nicht sehr positiv, was einerseits auf ein Problem mit der Zimmerreservierung zurückzuführen ist und andererseits scheinbar durch das Verhalten einiger unserer Mitarbeiter mitverschuldet wurde. Wir bedauern sehr, dass dieser Vorfall Ihren ansonsten schönen Aufenthalt bei uns überschattet hat.

Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können.

Hartberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren 2 Nächte dort. nur Übernachtung.
Hotel und Zimmer sind sehr gut.
Rezeption ist etwas langsam und unterbesetzt.
Barqualität gut.
Wir würden wieder dort übernachten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Zimmertipp: Nach ruhigem Zimmer fragen, denn es sind viele Veranstalltungen im Hotel.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Mencey, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Albert,

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und mit Ihren Zimmer zufrieden waren.

Ihren Hinweis zur Rezeption werden wir uns zu Herzen nehmen und daran arbeiten, unseren Service noch zu verbessern.

Besonders freut uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben.

Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen.

IBEROSTAR Grand Hotel Mencey
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Cruz de Tenerife.
NH Tenerife
NH Tenerife
Nr. 2 von 17 in Santa Cruz de Tenerife
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 81 in Puerto de la Cruz
Silken Atlantida Santa Cruz
Silken Atlantida Santa Cruz
Nr. 4 von 17 in Santa Cruz de Tenerife
Costa Adeje Gran Hotel
Costa Adeje Gran Hotel
Nr. 16 von 52 in Costa Adeje
Mediterranean Palace Hotel (Mare Nostrum Resort)
Mediterranean Palace Hotel (Mare ...
Nr. 26 von 60 in Playa de las Americas

Sie waren bereits im IBEROSTAR Grand Hotel Mencey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Grand Hotel Mencey

Anschrift: Calle Doctor Jose Naveiras, 38, 38004 Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Santa Cruz de Tenerife
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Cruz de Tenerife
Nr. 1 der Businesshotels in Santa Cruz de Tenerife
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Grand Hotel Mencey 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Venere, Expedia, Booking.com, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Grand Hotel Mencey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IBEROSTAR Grand Hotel Mencey Teneriffa/Santa Cruz De Tenerife

Wenn Sie IBEROSTAR Grand Hotel Mencey besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.