“Ein Ort zum wohlfühlen, wiederkommen und länger bleiben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rosalva

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto de la Cruz suchen?
Villa Rosalva
3.5 von 5 Hotel   |   Las Dehesas 37, Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Sonderpreis
dancing in the sun sale
Stralsund, Deutschland
“Ein Ort zum wohlfühlen, wiederkommen und länger bleiben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Schon bei der Ankunft in der Villa Rosalva fühlten wir uns herzlich willkommen. Hatten ein sehr schönes Apartment mit Terrasse und einem grandiosen Blick über die Stadt zum Meer, in die Berge und in die sehr schön gestaltete und gepflegte Anlage. Ein perfekter Ort um zu entspannen,sehr ruhig,abends hörte man das Meer rauschen. Das Frühstück bot alles,was man sich wünschte und war sehr liebevoll angerichtet. Die sehr herzliche und sympathische Gastgeberin war stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich, die Zimmer waren immer sauber mit frischen Hand- und Geschirrtüchern. Trotz Mietwagen erreichten wir die Stadt auch bequem zu Fuß, wenn der Rückweg-bergauf-zu beschwerlich war,konnte man problemlos für knapp 4Euro ein Taxi nehmen. Die knapp 2Wochen hier waren die perfekte Erholung und gleichzeitig der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Hochdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich verbrachte, alleinreisend und ohne Auto, die erste Dezemberwoche 2013 in einem Studio der Villa. Erholung pur! Die Lage ist traumhaft, sehr ruhig, tolle Aussicht auf das Meer, über die Bananenplantagen und hoch zum Teide. Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und alles sehr sauber gehalten. Die Gastgeberin ist sehr herzlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste bekümmert. Der schöne Playa Jardin ist in gut 10 Minuten Fussmarsch erreichbar, das Zentrum in rund 15 Minuten. Wenn man gut zu Fuss ist, sich gerne bewegt und die Ruhe schätzt, ist die etwas oberhalb der Stadt gelegene Lage ohne Auto kein Nachteil. Vom Busbahnhof fahren Busse günstig (mit Bonuscard) zu sehr vielen Inseldestinationen. Puerto ist eine tolle Stadt, es gibt viel zu erkunden und ist auch für Alleinreisende ideal. Wer gern wandert hat auch alleine diverse Möglichkeiten mit Anbietern von Wandertouren auf seine Kosten zu kommen. Kurz: Destination und Unterkunft ein Volltreffer!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel mit seinen verschiedenen Ferienwohnungen macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Die Anlage hat ca. 15 Wohneinheiten, alle äußerst unterschiedlich gelegen und verschieden groß. Es waren fast nur deutsche Paare zwischen 30 und 70 Jahren dort. Wir haben das Hotel über dertour gebucht; 1 Woche pauschal Studio Flug/Ü hat 640 EUR gekostet. Man kann Frühstück hinzu buchen; es wird auch ein Brötchen-Service angeboten.
Ein Auto scheint unerläßlich; es gibt aber z.B. bei "Cicar-Autovermietungen" gute Angebote. Wir haben für einen neuen Opel-Astra für eine Woche ca. 120 EUR bezahlt; ein kleineres Modell wäre zum Einparken in der Anlage wohl besser gewesen. Nach Puerto de la Cruz gelangt man gut zu Fuß innerhalb von ca. 20 min. Ein Taxi zurück hat nie mehr als 4,00 EUR gekostet. Die Villa ist sehr ruhig gelegen.
Die Gastgeberin Frau Höhn ist äußerst nett und hilfsbereit und scheint für alle Fragen ein offenes Ohr zu haben. Auch das übrige Personal war immer freundlich. Das Bad wird alle 2 Tage gereinigt; dann gibt es auch neue Handtücher (welche vielleicht mal ausgetauscht werden sollten, denn sie kratzten sehr). Es gibt für die Küche auch neue Geschirrtücher und Abwaschlappen. Wenn gewünscht gibt es täglich morgens sehr große frische helle Brötchen zum Preis von 0,50 EUR/ Stück.
Der Pool ist nicht sehr groß, macht einen gepflegten Eindruck. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Meist waren wir die einzigen Gäste am Pool; viele machen auch gleich morgens Tagesausflüge; andere wiederum sahen wir auf der Terrasse Bücher lesen; wiederum sonnten sich Leute auf der Dachterrasse. Es sind ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.
Wir hatten Studio Nr. 12; nach hinten heraus gelegen. Dadurch war es super ruhig. Wir glaubten gar nicht, dass es so etwas in Spanien gegen könne. Für uns war das Zimmer groß genug; das Bad war sehr sauber und gepflegt. Die Küchenzeile ist groß genug um Frühstück zuzubereiten. Der Kühlschrank ist ebenfalls groß. Vielleicht sollte es in Zukunft Eierbecher geben. Klimaanlage gibt es keine; die Heizung konnten wir nachts aufdrehen. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Wir hörten jeden Morgen unsere Zimmernachbarn duschen; diese wiederum hörten unseren Fernseher abends.
Wir fanden es sehr gut, Frühstück selber machen zu können. An einem Morgen haben wir das Frühstück draußen eingenommen; es war herrlich. Es gibt auch einen Grill und Kochmöglichkeiten draußen; wir haben diese allerdings nicht genutzt. W-Lan ist im Hotel gegen Aufpreis zu haben. Frau Höhn ist eine Katzen- und Hundeliebhaberin. Wir würden beim nächsten Mal unseren kleinen Hund mitbringen. Die Anlage ist weitläufig und abends findet sich sicherlich eine Möglichkeit, den Hund im Hotel "beaufsichtigen" zu lassen. Im Februar/ März ist es abends/ nachts teilweise noch sehr frisch, wir empfehlen lange, warme Sachen! Als Restaurant empfehlen wir auf jeden Fall das"Mamma Rosa", ein italienisches Restaurant in der Calle El Lomo N.8. Der Wirt und sein Personal sind sehr freundlich, das Essen schmeckt sehr gut; das vom Wirt empfohlene Knoblauchbrot mit Serano-Schinken schmeckt lecker. Der schönste Strand war für uns der Las Teresitas bei Santa Cruz. Schöner Sahara Sand. Fahrzeit ca. 40 min. Nur die Kioske am Strand können wir nicht empfehlen. Das Essen ist furchtbar schlecht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben im Februar eine Woche in der Villa Rosalva verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Die Besitzerin hat uns wirklich sehr herzlich willkommen geheißen, die ganze Anlage ist liebevoll angelegt, die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst gepflegt und sauber. Die Lage oberhalb der Stadt in der Bananenplantage ist super. Da wir das Glück hatten, im "Penthouse", mit einer riesigen privaten Dachterasse zu "residieren", konnte wir den Rundumblick auf Teide und Meer genießen.
Zu unserer Zeit waren sehr viele Stammgäste da, was ja auch für die Qualität der Villa Rosalva spricht.
Man kann die Stadt gut zu Fuß erreichen, der Rückweg geht zwar stetig bergauf, ist aber gut zu schaffen. Frühstück war absolut okay.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir hatten für 1 Woche ein Appartement und fühlten uns rundum wohl. Das Team ist sehr freundlich, alles ist sauber, die ganze Anlage gepflegt. Durch die super Lage oberhalb der Stadt, mitten in der Bananenplantage, ist es total ruhig. Den Weg runter in die Stadt kann man auch gut zu Fuss machen (ca. 20 Minuten), als "Abkürzung" nahmen wir die Treppe rechts vom Hotel Diamante Suites, dann fällt die Steigung (vor allem hoch) einiges leichter. Parkplätze sind vorhanden, mit Geduld und Fahrgeschick kann man auch einen grösseren Wagen einparken ;-) Für weniger geübte Fahrer ist ein kleiner Wagen sicher besser.
Fazit: eine tolle Unterkunft für Leute die Ruhe suchen und geniessen möchten! Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren zum ersten Mal mit unserem kleinen Sohn auf Teneriffa und hatten uns in der Villa Rosalva ein nettes Apartment gebucht. Die Fotos im Internet sahen ja bereits sehr vielversprechend aus, aber die Realität war sogar noch schöner als erwartet: saubere und nett eingerichtete Räume, zuvorkommendes Personal und vor allem ein unschlagbarer Ausblick auf Teide und Meer auf der hauseigenen Terasse.

Die Villa Rosalva ist super geeignet, um verschiedene Sehenswürdigkeiten der Insel zu erreichen oder einfach nur die Seele am kleinen aber feinen Pool baumeln zu lassen.
Das Frühstück hat zwar seinen Preis, können wir aber wegen seiner Reichhaltigkeit mehr als empfehlen.
Die Besitzerin Frau Höhn war nicht nur stets freundlich, sondern kennt sich darüber hinaus auf der Insel sehr gut aus und versorgt ihre Gäste mit hilfreichen Tipps.

Falls Surfer (Wellenreiter) diese Bewertung lesen, dann ist die Villa Rosalva für euch auch ein guter Ausgangspunkt für die Spots Playa del Socorro, Martiánez und Bajamar!

Alles in allem ein toller Urlaub, der auch unserem 10monatigen Sohnemann extrem gut gefallen kann. Schade nur, dass er sich in ein paar Jahren nicht mehr an diesen entspannten Trip erinnern kann :)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ein tolles kleines Hotel inmitten einer Bananenplantage oberhalb von Puerto de la Cruz. Innerhalb der Villa gibt es 4 Zimmer, die alle stilsicher nett und komfortabel ausgestattet sind. Von den tollen Dachterassen gibt es einen super Ausblick auf Puerto de la Cruz und auf den Teide (wenn der nicht von Wolken verdeckt ist). Uns hat es super gefallen. Die Besitzerin, die das Hotel mit feiner und bestimmter Hand führt kümmert sich um alle Wünsche und macht alles möglich. Der Pool wurde jetzt mit einer Heizung ausgestattet. Wir fühlten uns in der Villa sehr wohl, und waren wahrscheinlich nicht das letzte Mal da…
Übrigens ein Tipp für alle, die gut essen: Das El Duende etwas oberhalb des Hotels ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Villa Rosalva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosalva

Anschrift: Las Dehesas 37, Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Villa Rosalva 3.5*
Hotel Rosalva Villa Puerto De La Cruz
Villa Rosalva Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Villa Rosalva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Villa Rosalva gehört jetzt zu Ihren Favoriten