“Dringend von abzuraten!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel DC Xibana Park

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto de la Cruz suchen?
Hotel DC Xibana Park
Hotel DC Xibana Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Valois, 22, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Ratingen, Deutschland
“Dringend von abzuraten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Meine Tante und Onkel sind derzeit in diesem Hotel, waehrend ich woanders in Puerto de la Cruz untergekommen bin (im Hotel Marquesa, was 3 Sternen absolut angemessen ist und wo ich mich sehr wohl fuehle). Da Tante und Onkel sich mit dem Internet nicht auskennen und ich sie sowie ihr "Hotel" jeden Tag sehe, hier mein Eindruck/meine Bewertung:

Vorweg nehmen moechte ich, dass Tante und Onkel schon viel gereist sind, keine ueberzogenenen Ansprueche haben und i.d.R. sehr zufrieden/bescheiden sind, aber das Xibana geht gar nicht! - auch nicht, wenn es nur 1 Stern haette...

Das Hotel ist voellig runtergekommen und hat ein miserables, wenn ueberhaupt ein Management.

Die Atmosphaere in der Lobby gleicht die einer schlechten Spielhalle - darueber kann man noch hinwegsehen. Wenn man jedoch dann das Treppenhaus betritt, bekommt man Angst vor den Zimmern: ich habe nie einen verdreckteren Teppich gesehen (mit festgetretenem und aktuellem Schmutz, ekelhaft). Die Zimmer sind auf den ersten Anschein relativ ok, fuer den Preis gerauemig genug und einfach/ok eingerichtet. Es gibt keine WC-Buerste, auch auf Nachfragen nicht, auch keinen Zahnputzbecher.

Der laut Katalog angepriesene Fernseher im Zimmer zum Mieten (dabei geht man doch wohl davon aus, dass ein TV vorhanden ist und man fuer die Nutzung zahlen muss, wie es auch im Internet/in Katalogen steht, ist nicht vorhanden. Auf mehrmaliges Nachfragen an der Rezeption hiess es, es gebe derzeit keine Fernseher, aber man sei auf der Warteliste. Vermutung: entweder gibt es schlichtweg keine Geraete oder die 2 oder 3, die vorhanden sind, werden rumgereicht.

Abwimmelungstechnik, jeden Tag sieht man Leute an der Rezeption, die irgendwas berechtigterweise zu bemaengeln haben und die mehr oder weniger freundlich abgewiesen werden. Gerne mal sagt das Personal "Moment", verschwindet, und erscheint nie wieder. (In einem Raum, der eine Art Abstellkammer zu sein schien, sahen wir einen Fernseher).

Lustig auch die Handtuecher. Bei Ankunft waren keine vorhanden. Am naechsten Tag gab es fuer 2 Personen 1 grosses und ein kleines. Nachdem das eine auf den Boden geworfen wurde um zu zeigen, dass man neue braucht, gab es leider kein neues, so dass meine Verwandten sich nicht mehr trauten, ein dreckiges auf den Boden zu werfen und ueber eine Woche lang mit einem Handtuch auskommen mussten. Heute (nach 10 Tagen) gab es wohl ein einziges neues Handtuch.

Beim Fruehstueck, das relativ ok sein soll, steht man an, weil nicht genuegend Geschirr vorhanden ist. Heute gab es zur Abwechslung mal keine Butter, mit der Begruendung, die Lieferung sei nicht erfolgt.

Jegliche Nachfragen an der Rezeption oder beim Reinigungspersonal haben entweder Kopfschuetteln oder Vertroestungen zur Folge.

Ich habe schon in prima 1-Sterne-Hotels in Spanien gewohnt.

Das Xibana - 3 Sterne ??!! - geht echt gar nicht, auch nicht, wenn es preiswert erscheint und man auf ein vernuenftiges Preis-Leistungs-Verhaeltnis hofft.

Drecksbude!

Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Taucha bei Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel ist insgesamt in einem heruntergekommenen Zustand. Mit Ausnahme der Zimmer ist es an sehr vielen Stellen sehr verschmutzt. Die Teppichböden sind durchgängig eklig fleckig und dreckig. Die Hotel-Lobby ist ein großer, kalter Aufenthaltsraum mit einem Mini Fernseher, das dort vorhandene Mobiliar ist alt und heruntergekommen. Der Speiseraum ähnelt einer alten Studentenmensa der 50.er Jahre, Kunststofftischdecken in dunkekrot, unsauber und ungepflegt. Das Frühstücksangebot war minderwertig, bestehend aus 2-3 Sorten Wurst, ständig wiederholend gleich schlecht.
Die "Salonbar" ist eine verdreckte Ecke mit verschimmelten Resten hinter der Theke, einer unansehnlich verdreckten Kühltruhe. Die Bar war natürlich nie in Betrieb. Die Barhocker sind wie die Teppichböden fleckig und unhygienisch verdreckt.
Die Außenanlage ist teilweise abgesperrt und verwildert, der Tennisplatz durch Blumenkübel auf der Zugangstreppe abgesperrt, der Platz selbst verriegelt. Auf dem ursprünglichen Tennisplatz gedeiht bereits üppige Vegetation (auf dem Spielfeld!!!). Die Poolbar ist mit einem massiven Gitter zugesperrt und nie geöffnet, an der Bar ein im Hotel häufig zu findendes Schild "Out of order". Der ausgewiesene "Kinderpool" ist ein mit Gitterstäben abgegrenzter Teil des Gesamtpools, der übrigens nicht beheizt wird. Die Gartenanlage ist ungepflegt. Von der Poolanlage gelangt man durch ein offenes, ungesichertes Türchen auf eine total verrostete Außentreppe. Nicht nur für Kinder lebensgefährlich. Unverantwortlich! Mögliche Sturzhöhe 6-7 m auf den Innehof des Hotels!
Im Hotel ist ein Aufenthalt bei Schlechtwetter oder aus anderen Anlässen so gut wie unmöglich. Es gibt innerhalb des Hotels keinerlei Möglichkeit, etwas zu kaufen, zu essen oder zu trinken. Einer von 2 Liften ist seit Monaten außer Betrieb, die Lifttüren wurden auf einigen Etagen Ihrer Dämpfung beraubt und knallen mit voller Wucht zu. Die Zimmer sind sehr hellhörig, wir konnten außer den Gesprächen unserer Nachbarn auch das Fönen und Duschen detailsicher mitverfolgen.
In den meisten Zimmern gibt es trotz Beschreibung KEINEN Fernseher, KEIN Telefon, KEINEN LAN- oder WLAN Zugang, dieser ist nur in der Lobby zu finden. Dieses war das erste Hotel, wo man für das Bett erst nach Aufforderung Kopfkissen erhalten kann.
In vollem Bewußtein, ein hartes Urteil zu fällen rate ich jedem von der Buchung dieses Hotels ab, die Beschreibungen der Reiseveranstalter sind zum großen Teil einfach falsch und übertreffen bei weitem im negativen Sinne jede Erwartung. Das meiner Meinung nach freundliche Personal hat sich auf die Situation eingestellt und verharrt in grundsätzlichen Dingen regungslos, kann auch kaum etwas verändern.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel DC Xibana Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel DC Xibana Park

Anschrift: Calle Valois, 22, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel DC Xibana Park 3*
Hotel DC Xibana Park Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel DC Xibana Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.