“Altes Hotel aber sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Trovador

Hotel Trovador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Trovador
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Puerto Viejo 40, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Frankfurt
“Altes Hotel aber sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Die Betten waren unbequem und eher für Jugendliche gedacht-einfaches Metallgestell mit einer billigen Matratze drauf.. Die Badewanne hatte Rost oder gar Schimmelflecken um den Abfluss wo man versucht hat zu reparieren--ekelig!! Der Toilettensitzt wackelte so arg, dass man Angst hatte sich großartig zu bewegen. Die Brause schwang sich ständig hin und her, also konnte man nicht richtig duschen bzw. die Haare waschen, weil sie festgahalten werden musste und wenn man nicht aufpasste ist das Wasser im ganzen Bad verteilt worden, da auch der Duschvorhang nicht mal bis zur Mitte der Badewanne ging. Hatte es am Empfang gesagt, aber es hat keinen interessiert, denn es wurde nichts unternommen. Die Möbel waren teilweise abgenutzt, abgeblätter, die Gardinen hatten Löcher und Risse. Die Tapeten lösten sich an allen Ecken.
Die legen anscheinend keinen Wert darauf die Zimmer ein wenig gemütlicher zu gestalten und etwas richtig zu reparieren oder auszutauschen.
Das Frühstück war zwar reichhaltig, leider immer den gleichen Käse und Wurst. Das Abendessen war auch reichhaltig, abwechslungsreich und geschmacklich war es auch gut. Es gab immer Fisch, Fleisch, Gemüse und Salate.
Nachdem ich mich mit einigen Reisenden unterhalten hatte, haben die ca. 100€ mehr gezahlt und hatten dafür aber richtige Betten und schöne Zimmer.. Leider kann ich daher hier keine bessere Beurteilung abgeben obwohl alle Hotel Angestellten sehr nett und freundlich waren. Die Putzfrauen haben sich auch viele Mühe gemacht alles sauber zu halten. WLAN gabs nur in der Lobby, aber dafür kostenlos.
Der Bereich um und im Pool (wurde täglich gereinigt) war auch alles in Ordnung. Von oben hatte man eine schöne Aussicht über die Stadt und auf dem Teide. Das Hotel liegt eigentlich ruhig und man kann in ca. 15 Minuten zu Fuß zum Loro Parque am Strand entlang laufen oder eben zur Stadt...
Die Dame (Tanja) bei der man Tagesausflüge buchen kann war auch sehr nett und hilfreich, aber auch sehr ehrlich...

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single

Geschäftlich
Pfedelbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2015

altes hotel aber mit charme und sehr sauber, personal sehr hilfsbereit und nett, gutes ausreichendes abwechslungsreichendes frühstück (super eier - die noch richtig nach eier schmecken) , einziges manko: bidet funktionierte aufgrund wasserdruck nicht! buchungsmöglichkeiten/ touren /ausflüge / mietwagen direkt im Hotel mit netter deutscher frau,
ca. 5 min. gehzeit ins centre, ca. 10 min. gehzeit zum strand, ca. 15 min. gehzeit in den loro parce!

Zimmertipp: Doppelzimmer zur Einzelzimmerbuchung = Balkon (kein Aufpreis)
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Lage ruhig, aber sehr zentral, Zimmer war sauber und ordentlich. Zimmerreinigung prima. Sonntag entfällt der Reinigungsservice. Frühstücksbuffett von 7-10 Uhr, Abendbuffett ab 18.30 Uhr bis auf Suppe (wechselte jeden Tag in 14 Tagen), sonstige Speisen abends oft lauwarm bis abgekühl. Servicepersonal überwiegend sehr freundlich. Ende Januar / Anfang Februar 2015 war es leider recht kühl, so kühl hatte ich es etwa zeitgleich in den letzten Jahnren noch nie erlebt.

Zimmertipp: Im Hotel Internet frei, aber im Voyer, nicht im Zimmer. Adapter für TV (frei, 5 Euro Deposit) gibt ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Gießen, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Erst einmal positives: nettes hilfsbereites Personal! Die Zimmer werden gut gereinigt. Sehr nah am Stadtzentrum vom Ort, in nicht mal einer Minute ist man in der Fußgängerzone wo jede Menge Geschäfte und Restaurants sind. Negatives: das Zimmer ist mittelmäßig, unsere Gardine war zerrissen, die Balkontür mehr als verzogen. Ameisenplage (man bemühte sich das Problem abzustellen). Die Matrazen waren arg durchgelegen. Kein Kühlschrank.Die Fernbedienung vom TV muss man sich erst bei der Rezeption holen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und das Abendessen war mittelmäßig. Wiederholte sich jede Woche. Einseitig im Angebot, meist nur lauwarm. Wirklich wenig Auswahl. Geschmacklich nicht wirklich der Brüller.
Die Bar, weder im Erdgeschoß, erst recht nicht am Pool, war Personalmäßig besetzt.Das Hotel ist schon arg in die Jahre gekommen. Wie uns der Reiseleiter mitteilte aber allgemein in allen Hotels der Fall. Das das Personal sehr freundlich war ist bemerkenswert. Leider wird dies durch den Inhaber nicht wirklich honoriert (wenn man versteht was ich damit sagen will)
Einen erneuten Aufenthalt in diesem Hotel eher nicht. Der Ort einen weiteren Besuch wert! Da der Teil der Insel sehr grün ist einfach besser als der Süden der Insel. Wir werden auf jeden Fall dahin zurück kehren.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Süden! Möglichst zur Strandseite weil man dann Nachmittags bis zum Abend sehr viel S ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Man muss gut zu Fuß sein,um dort Urlaub zu machen,dazu gehören aber alle Hotels.Sauberkeit und Personal -super-,Alle Strassen und Geschäfte machen einen einladenden Eindruck.Eine Bootstour ist ratsam n,die Delphine werden Sie begleiten.Beim Rücktransfer hatte ich leider etwas Pech,ich stand Nachts verlassen auf der Strasse und wartete vergebens auf den Bus,musste für 117,- Euro ein Taxi nehmen um den Flieger nicht zu verpassen und jetzt muß ich sehen,wie ich meine Taler zurückbekomme

Zimmertipp: Zimmer ab 4. Etage ist angebracht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel ist sehr sauber. Aber schon etwas in die Jahre gekommen. Hier und da wären ein paar Renovierungen fällig, aber trotzdem ist es für ein 3 Sterne Hotel völlig in Ordnung. Die Zimmer waren immer sehr sauber sowie das Hotel allgemein sehr sauber war. Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings konnten sie nicht so gut Deutsch. Frühstück war in Ordnung. Die Lage ist wirklich super, schnell sind die ersten Restaurants gefunden und der Stadtkern ist auch mit wenigen Schritten schnell erreicht. Was noch grandios ist, ist der Pool auf dem Dach. Auf dem Dach hat man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer, Statt und die Berge, sowie den Vulkan Teide (insofern die wolken es zulassen), abends empfehle ich die Sonnenuntergänge auf dem Dach anzuschaun. Ich würde Auf jeden Fall das Hotel wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Karneval 2015 bin ich im Trovador wo ich schon einmal war, da ich Karneval 2014 im Hotel Marquesa gewesen bin, kommt mir Trovador wie ein Palast vor...Ich brauche kein Internet oder Fernsehen, das habe ich zuhause..In der Lobby von Marquesa kommt man sich vor wie in einem Großraumbüro, alle Gäste starren auf ihr Laptop, ich frage mich warum diese Leute dafür auf die schöne Insel kommen,

Noch ein Vermerk:

" Alle " Zimmer haben einen Balkon auch Einzelzimmer, das ist nicht überall so. Im Marquesa hatte ich keinen Balkon Die Aussicht war im Lichtschacht..Ich konnte von meinem Fenster andere Leute schlafend in ihren Betten sehen wenn sie ihren Vorhang nicht zu hatten..

Ich war im Juni 2011 im Trovador..Leider kann man dieses Datum nicht anklicken so das ich August 2013 angeben muss..

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Trovador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trovador

Anschrift: C/ Puerto Viejo 40, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Restaurant Swimmingpool
Nr. 50 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trovador 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Otel, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trovador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trovador Puerto De La Cruz, Teneriffa
Trovador Hotel Puerto De La Cruz
Trovador Puerto De La Cruz

Wenn Sie Hotel Trovador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.