“Gewusst wie...! Trotzdem...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Globales Acuario

Globales Acuario gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Globales Acuario
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Calle Parque las Flores 35 | Puerto de la Cruz, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Hanau, Deutschland
“Gewusst wie...! Trotzdem...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Dieses Hotel liegt ca 15 Min vom Strand "Jardin" welcher sich in der Nähe des Loroparq befindet.
Das Hotel ist für Individualisten welche auch mit einem einfachen Hotel zurecht kommen. Unser erstes Zimmer bei der Ankunft war unter dem Bettlaken mit etwas Haaren versehen. Hier habe ich gleich reklamiert und man hat alles abgezogen. Leider waren die neuen Unterlaken die man brachte noch etwas klamm. Am nächsten morgen habe ich der Rezeption mitgeteilt, dass ich das so nicht akzeptiere und das ich für diese Erlebnis 1. ein anderes Zimmer möchte und ein besseres dazu! Zum Glück spreche ich spanisch :-)
Wir bekamen dann die Suite 601 ganz oben mit eigener Dachterrasse. Leider hörte man sogar in der Suite den Aufzug, da sich genau neben an der Maschinenraum befand....

Zimmertipp: Den Maschienenraum kann man ertragen. Ist nicht soo laut. Daher Zimmer 601 :-D Da nicht anders wähl ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Quality M, Director Comercial von Globales Acuario, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast, verehrter Bernhard!
Vielen Dank für Ihren Beitrag! Richtig, unser Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz. Das Ortszentrum sowie die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Der Bus hält direkt am Hotel und fährt täglich jede Stunde, auch zum Themenpark Loro Parque.
Unser oberstes Ziel ist es natürlich, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Unser Rezeptionsteam bemüht sich immer, den Umzug in ein anderes Zimmer zu ermöglichen, wenn es die Belegungssituation des Hotels erlaubt. Es ist richtig und wichtig, dass Sie sich gleich an die Rezeption gewandt haben, denn so hatten wir Gelegenheit, Ihren Wunsch direkt zu erfüllen. Vielleicht ziehen Sie unser Hotel zukünftig wieder in Betracht? Wir würden uns freuen, Sie erneut im Globales Acuario begrüßen zu dürfen.

Geschäftlich
Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015

Zum Glück war meine Frau und ich nur zwei Tage in diesem Hotel... Unser Zimmer war im sechsten Obergeschoss, wohin kein Aufzug führte und kein Licht in den Gängen funktionierte... Wir mussten also mit der Handytaschenlampe unsere Raumnummer und das Schlüsselloch suchen. Zu unserem Zimmer kann ich nur so viel schreiben: "sehr altes und abgenutztes Mobiliar, TV war defekt, hatten Schimmel an den Wänden und im Bad, die Balkontür klapperte mit dem Wind, die Fenster waren null isoliert und somit war die Geräuschkulisse extrem, schlafen war daher kaum möglich. Das einzig positive war das nette Rezeptionspersonal. Aber nie wieder und auf keinem Fall zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Quality M, Director de Recepción von Globales Acuario, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Sehr geehrter Gast!
Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hotel während Ihres kurzen Aufenthaltes nicht wohlgefühlt haben. Unser Rezeptionsteam ist gerne bereit, den Umzug in ein anderes Zimmer zu ermöglichen, wenn die Belegungssituation dies zulässt. Ebenso werden Mängel umgehend von unserem Haustechniker behoben, unser Rezeptionsteam ist auch in diesem Fall der richtige Ansprechpartner. Für den Fernseher im Zimmer gibt es, gegen eine geringe Kaution, an der Rezeption die passende Fernbedienung.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit erhielten, Ihren Eindruck von unseren Leistungen zu verbessern. Vielleicht bei einem Aufenthalt in einem unserer anderen Globales Urlaubshotels auf den Kanaren, den Balearen oder dem spanischen Festland?

Langballig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten ein Zimmer neben dem Fahrstuhl. Entsprechend laut war es. Außerdem sind die Zimmer zu klein und das Mobiliar verdient auch mal eine Erneuerung. Das gleiche gilt für das Bad. Die Menschen in diesem Hotel sind sehr freundlich. Frustrierend ist die Leere im Speisesaal (Restaurant würde ich es nicht nennen). Essen war okay, Frühstück wenig abwechslungsreich. Für Leute, die viel unterwegs sind und keinen Wert auf Komfort legen, sondern nur eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, verehrter Hans-Ullrich!
Wir bedanken uns für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren. Durch die Nähe zu beliebten Ausflugszielen wie dem Loro Parque und dem Lago Martiánez ist unser Hotel in der Tat beliebt bei Gästen, die viel von der schönen Insel Teneriffa sehen, die verschiedenen Strände entdecken oder Wanderungen unternehmen möchten. Die meisten Gäste buchen den Aufenthalt mit Frühstück oder Halbpension.
Vielleicht ziehen Sie uns erneut für einen Urlaub im Norden Teneriffas in Betracht? Wir würden uns sehr freuen!

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

wer ein einfaches Hotel mag und einiges übersieht, der ist dort richtig. Schimmel an Silikonfugen und Fenstern im Bad, Kalkrückstände an Wandfliesen und Armaturen, einfache Zimmer, kein Telefon! und zum Teil zu klein für Doppelzimmer bei Doppelbelegung, einfaches und gleichbleibendes Frühstück mit 2 verschiedenen Marmeladen, 1x Honig, diverse Süßspeisen und Früchte, Ei, Speck, Käse, Wurst. Kein frischer Fruchtsaft. Bei Starkregen kann in manchen Zimmern Wasser durch die Außenwand drücken :-(. Nicht flexibel wenn man vor 7:30 Uhr Frühstück haben möchte, daher ist bei geplanten Touren die zeit zum Frühstücken recht knapp. Für 2 Sterne kann man anscheinend nichts erwarten. Hanglage ca. 15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt, Kleiner Supermarkt und "Restaurant" ca. 5 Minuten entfernt, Abends ist nur Buffet für 9,00 Euro möglich, Kleinigkeiten gibt es nicht - auch hier nicht flexibel auf entsprechende Bedürfnisse.

Zimmertipp: nur für Reisende die keinen großen Anspruch haben, Hellhörige Zimmer, Ohropax und "Schlafklappe ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Sehr geehrter Gast, verehrter Ralf!
Wir bedanken uns für Ihren Beitrag. Ihre Beschreibung von unserer Frühstücksauswahl können wir bestätigen, zusätzlich zum kontinentalen Frühstücksbuffet bieten wir Eier und gebratenen Speck. Bezüglich der Frühstückszeit ab 7:30 Uhr: Für Gäste mit sehr früher Abreise oder für Ausflügler bieten wir ein Picknick zum Mitnehmen an.
Sie haben recht, Gäste, die zu Fuß in der Umgebung unseres Hotels unterwegs sind müssen wissen, dass es ein Stück bergauf geht. Vielen Dank für diesen Hinweis! Allerdings fährt auch ein Linienbus direkt am Hotel ab und bietet eine stündliche Verbindung nach Puerto de la Cruz und zum Strand.
Unser Hotel ist mit Frühstück, Halbpension und All Inclusive buchbar. Das Abendessen ist auch tageweise vor Ort über die Rezeption buchbar. Kleinere Snacks gibt es tagsüber an der Poolbar. Zur Abendessenszeit ist unsere Küche jedoch stark eingebunden und daher ist es schwierig, außerhalb des Restaurants zusätzliche Snacks zu servieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung wieder in Betracht ziehen.

Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Bad eine Drecksbude, kaum Ablagemöglichkeiten, Toilettendeckel Ekelerregend, Badewanne verschlissen, Gammelfugen im Fensterbereich. Im kleinem sehr lautem Zimmerchen Notbetten mit unmöglichen Matratzen, geflickte Kabel im Zimmer.
Dreckig, es wurden offensichtlich nur die Betten gemacht.
Gebucht bei FTI, bei denen bekommt man offensichtlich immer die letzten Buden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hammerstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Unser Aufenthalt vom 22. bis zum 31.03.2011:
Check in und Personal: Checkin reibungslos, ohne Wartezeit.
Das Personal sprach schlecht bis mittelmäßig Englisch, ansonsten nur Spanisch. An der Rezeption war immer jemand zu erreichen.

Zimmer (Wir hatten ein Zweibettzimmer, ANMERKUNGEN beachten!): Klein, Aussicht 1 Einbauschrank, 1 Nachttisch + Nachttischlampe, 1 Deckenlicht, 1 Fernseher (Spanische Sender), 2 Betten, 1 Steckdose, 1 Teppich; Sauberkeit ok.
WC des Zimmers: Badewanne, Waschbecken, Bidet, Toilette. Sauberkeit ok, Handtücher werden aber nicht jeden Tag gewechselt.

Balkon: klein, 1 Tisch, 2 Stühle
ANMERKUNGEN: kleiner Tresor im Schrank , muss zusätzlich bezahlt werden; Nachttischlampe nicht als solche benutzbar, da keine Steckdose in der Nähe vorhanden ist; Wir als Paar mussten die getrennten Betten erst zusammenschieben; sehr schöne Aussicht zur Rückseite des Hotels. Hinter dem Hotel liegt ein Platz, auf dem sich jeden Abend Jund und Alt zu Fußball, Bier und Schach treffen. Man kann damit leben. Bis auf einen einzigen Rollerfahrer, der den ganzen Tag nur Krach verursacht.

Wir bekamen zuerst ein winziges Zimmer, das nur über eine schmale Außentreppe erreichbar war. Da das Dach einen beliebten Treffpunkt für Vögel bot, sah die Treppe dementsprechend aus. Ich beschloss, sie "Hühnerleiter" zu taufen. Das Zimmer hatte seine einzige Steckdose in seinem winzigen Dusch-WC. Wir haben uns beschwert und bekamen am nächsten Morgen ein neues Zimmer, was wesentlich besser war. Das lief ohne Probleme ab.

Essen, Trinken und Service: Neonlicht und Plastikblumen. Wir hatten Halbpension gebucht. Morgens und Abends warmes und kaltes Buffet. Morgens gabs die übliche Auswahl für Engländer und Deutsche, Abends war das Essen sehr wechselhaft. Die Auswahl bot mindestens eine Sorte Fleisch und eine Sorte Fisch, dazu mindestens zwei übliche Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, dazu Gemüse und meist noch ein weiteres Gericht. Des weiteren Salat, Brot und Dessert. Manchmal war das Fertig-Essen verkocht und schwamm im Fett, teilweise war es aber auch wirklich gut.

Gästestruktur im Hotel: Hauptsächlich Engländer, Spanier und Unsereins, wenige Niederländer, Schweizer, Osteuropäer und sonstige. Alle Altersklassen sowie Paare, Singles, Fmilien und Gruppen vorhanden.

Lage und Umgebung: Mietwagen zu empfehlen. 6 Stockwerke im Hauptkomplex, 5 davon per Aufzug zu erreichen. Sehr nah zur Autobahn TF-1. größere Supermärkte, Bars etc nach 20-30 min Fußweg zu erreichen. Hotel in Hanglage, daher Einschränkung für ältere und körperlich beeinträchtigte Personen. Zum Parken nicht der Beschilderung zum Hotel folgen, sondern den öffentlichen Parkplatz hinter dem Hotel nutzen.

Fazit: Unschlagbarer Preis, gut für Leute die tagsüber unterwegs sind. Nichts für Luxusliebhaber - es ist und bleibt ein 2-Sterne Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Rhein - Main Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

War als Pauschalreisender im November 2010 hier. Das Hotel ist etwas abgelegen in einem Wohngebiet, da aber ein Leihauto auf der weitläufigen Insel ohnehin angeraten ist, sollte das kein Problem sein. Ansonsten 2-3 km Fußweg zu Strand, Busbahnhof oder Zentrum. Man liest in Bewertungen öfter über mangelnde Ruhe, das Hotel ist tatsächlich recht hellhörig, zur Hangseite gelegene Zimmer weisen auf einen Platz, wo sich gerne Einheimische treffen und es laut werden kann, Autolärm ist dagegen sehr sporadisch. Hotels an Hauptstraßen oder am lauten Meer dürften effektiv eher lauter sein. In dieser Hinsicht gibt es bessere und schlechtere Zimmer, es haben auch nicht alle Zimmer eine schöne Aussicht, am Besten sind wohl die Zimmer Richtung Meer. Die Zimmer sind klein, haben kleinen Balkon und recht sauber.
Im Restaurant gibt es morgens und abends Buffet, abends müßen Getränke extra bezahlt werden, eher günstig. Qualität und Auswahl sind durchaus in Ordnung, kenne ich sehr ähnlich auch aus deutlich teurerem Hotel in Puerto, Auswahl größer bei besser belegtem Hotel. Gilt auch für den oft bemängelten übersüssten wässrigen Fuchtnektar zum Frühstück, kenne ich identisch auch aus "besserem" Hotel, man kann natürlich gegen Bezahlung auch bessere Getränke ordern. Der Superkellner, der überall gleichzeitig ist, ist eine Sensation für sich und schon allein ein Argument für das Hotel.
Betätigungsmöglichkeiten bietet das Hotel wenig (Tischtennisplatte, Münzbillard, Münzdart, Sonnenterasse, kleiner Pool, kein Garten), also eher ein Schlafhotel für Aktivurlauber, die tagsüber sowieso unterwegs sind, eher ungeeignet für Kinder. Im Wifi-Raum gibt es kostenlos Internet, empfangbar mit eigenem Laptop bzw PDA, ansonsten eher teurer Zugang über PC mit Münzeinwurf. Dort gibt es auch Fernseher mit nur spanischem Programm.
Ich finde das Hotel unter Beachtung der genannten Einschränkungen durchaus empfehlenswert, manche vernichtende Kritik finde ich sehr überzogen. Man kann nicht McHotel buchen und dann das Emirates Palace erwarten. das Hotel hat einen netten gemütlichen Charakter, ich habe mich dort wohl gefühlt.
Puerto de la cruz im Norden ist ein ziemlicher Siedlungsmoloch, Leihfahrzeug bzw. das gute Busnetz sind nötig, um zu den sehenwerten Teilen der Insel, etwa dem Teidenationalpark, zu gelangen. Gilt entsprechend für Wanderer oder Mountainbiker (viele Fahrverbote!). Als Tourist landet man üblicherweise auf dem Südflughafen (ca. 100 km), die gern genannten 20 km zum Nordflughafen sind daher eher Irreführung.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Globales Acuario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Globales Acuario

Anschrift: Calle Parque las Flores 35 | Puerto de la Cruz, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 15 Pensionen in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Globales Acuario 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Globales Acuario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Globales Acuario Puerto De La Cruz, Teneriffa
Acuario Hotel
Acuario Tenerife

Wenn Sie Globales Acuario besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.