“die wohl häßlichste Anlage in Puerto de la Cruz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Diamante Suites

Hotel Diamante Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Diamante Suites
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Turquesa Playa 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Köln, Deutschland
“die wohl häßlichste Anlage in Puerto de la Cruz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

die wohl häßlichste Anlage in Puerto de la Cruz , ziemlich abseits am Hang gelegen .
sieht vom Strand herkommend eher nach einer Kaserne aus.Baustellenähnlich aneinander gereihte Häuser ohne jegliche Parkanlage oder Grünflächen. Davor das ausgetrocknete Flußbett und einem steinbruchartig freigelegtem Schottersportplatz .Wer gute Augen hat und das Zimmer auf der richtigen Seite bekommen hat , kann das Meer sehen. Die Zimmer(suiten) sind zwar geräumig, aber dürftig und reparaturbedürftig eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Rottweil, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Bei Ankunft, stellte sich heraus, dass wir nur 1e Juniorsuite bekommen, weil bei der Buchung ein Fehler unterlief. Wir hatte 2 gebucht und auch bezahlt.Na ja, am nächsten Tag haben wir dann ein weiteres Zimmer bekommen.Als Entschädigung hatten wir je Zimmer einen Obstteller und eine kleine Palette Wasser bekommen.Das war auch nicht weiter schlimm,Wir hatte Meerblick gebucht, was auch sehr toll war, der Ausblick.Leider hat die Sonne im Januar den Balkon nie erreicht, so dass es in den Zimmern sehr kalt war.Zum schlafen musste ich 3 Wolldecken benutzen! Zum sich aufhalten in den Zimmern, hatte ich auch keine grosse Lust deswegen.Zum Glück sind wir gleich nach dem Frühstück mit dem Auto weggefahren um die Insel zu erkunden.Wir hatten all incl.
das Frühstück war na ja....einfallslos, die Brötchen trocken und hart. Das Abendessen überschaubar, soll heissen keine grosse Auswahl. Das war das lauteste Hotel, das wir je hatten.Wir konnten sagen, ob im Zimmer nebenan eine Frau oder Mann pinkelt...Die Gäste die früh abreisen mussten, haben ihre koffer teilw. schon sehr sehr früh über den Gang gezogen.
eingerichtet waren die Zimmer ordentlich und die Grösse war auch mehr als genug.Ich hatte 2 Badezimmer(was ich als Einzelperson gar nicht brauchte) mit begehbarer Dusche.Leider war der Duschvorhang so knapp, dass beim Duschen Land unter" war. Habe dann doch das Badezimmer mit der Badewanne als Dusche genommen (obwohl ich behindert bin). Die Sonnenvorhänge waren total sporig! das sollte nicht sein! Im zweiten Badezimmer, tropfte das Wasser in der Toilette (Spülkasten) tag und nacht,sehr nervig! Einmal klemmte die Badezimmertür, so dass in der Nacht noch ein Hausmeister die Türe aufmachen musste.
Das Hotel erscheint auf den ersten Blick als sehr schön, hat aber keine 4 Sterne verdient.
Das Personal (Rezeption) war nett und höflich. Die Kellner mussten schuften wie verrückt, waren aber auch sehr freundlich.
Aber ein zweites mal in diesem Hotel, wird es nicht geben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Auf den ersten Blick war es ein schönes Hotel und das erste Abendessen hat uns auch positiv überascht aber dann kamen doch Abstriche. Das Essen hat dann Tag für Tag nachgelassen. Die Zimmer waren wirklich sehr geräumig, die Flure leider auch und das wirkte sich negativ auf den Geräuschpegel aus. Wir wurden regelmäßig ab sieben Uhr durch Stühlerücken und Gespräche der Hotelgäste auf dem Flur geweckt. Als dann aus der Lüftung noch Besucher kamen war ich dann doch etwas enttäuscht. Das Personal verdient auf jeden Fall 5 Punkte, alle waren nett und haben sich große Mühe gegeben aber das war es dann leider auch schon. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen... Schade.
In diesem Sinne: La cucaracha, la cucaracha......

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Anywhere
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Nur um die Bewertung einschätzen zu können, wir nutzen im Schnitt ca. 15 Hotels im Jahr und z. B. für den Radurlaub auf Mallorca auch pauschal gebuchte 3-Sterne Hotels. Dies war mit das schlechteste Hotel, dass wir bisher bewohnt haben.

Aber der Reihe nach erstmal zum Positiven: große Zimmer! Diese sind tatsächlich weit überdurchschnittlich groß. Auch die Lage ist einigermaßen ruhig, wenn die Fenster geschlossen waren (keine Klimaanlage).

Das Negative: Am Schlimmsten war wirklich das Essen. Das Frühstück war zwar Buffet aber von geringer Qualität, dass man sich wirklich gefragt hat ob der Anteil Chemie den natürlichen noch übersteigt. Da wir teilweise Vegetarier sind wurde es fast unmöglich etwas genießbares zu finden - weder beim Frühstück noch beim Abendessen. Es gab eine einzige Sorte Analogkäse (völlig geschmacklos) und auch die Wurst hätte wahrscheinlich von Vegetarieren verzehrt werden können. Es war zu bezweifeln ob überhaupt irgendein tierischer Bestandteil vorhanden war. Das Frühstück haben wir (wie auch schon bei anderen gelesen - leider im nachhinein) mit eigenen Sachen genießbar gemacht. Von den 6 Abendessen sind wir 4 mal auswärts Essen gewesen, da wir es uns nicht antun wollten. Der Speisesaal liegt in einer Art Keller und ist wirklich häßlich!

Durch die Hellhörigkeit des Gebäudes war auch die relativ ruhige Lage durch den internen Lärm wieder hinfällig. Wir haben gleich am Anfang das Zimmer getauscht, da wir ursprünglich direkt neben dem Fahrstuhl wohnen sollten, was sich als absolut notwendig herausgestellt hat. Der Tausch war aber nach kurzer Wartezeit relativ problemlos möglich.

Da wir üblicherweise tagsüber unterwegs waren, können wir nichts zu den weiteren Angeboten des Hotels sagen. Internet auf dem Zimmer war nicht möglich.

Wir können dies Hotel nicht empfehlen, wenn man ein Mindestmaß an Anspruch an ein 4-Sterne-Hotel hat. Selbst die drei 3-Sterne Hotels auf Mallorca die wir bisher besucht haben waren um einiges besser.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir hatten eine Woche Aufenthalt im Hotel. Die Suite war geräumig, hatte zwei Zimmer, mit jeweils einem Fernseher und Zugang zum Balkon. Das Bad war mit Badewanne, grosses Waschbecken, Toilette und Bidet ausgestattet. Der Balkon auf der Straßenseite bietet einen Blick auf den Teide und das Meer. Zum Loro Parque und in die Altstadt sind es nur wenige Meter. Es fährt ein kostenloser Shuttle Bus vom Hotel direkt ins Centro Martianez. Der schöne schwarze Sandstrand Playa Jardin ist in ein paar Minuten erreichbar, allerdings ein etwas steiler Abstieg. Das Buffet ist okay und das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist ziemlich hellhörig, aber das sind spanische Hotels, meiner Erfahrung nach, öfters. Wir waren im Februar dort und somit war es auszuhalten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Puerto de la Cruz, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Vom Hotel aus ist es nicht weit ins Stadtzentrum,zum Strand und in den Loro Parque,die Suiten sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet.Das Servicepersonal ist freundlich, der Zimmerservice ist auch ok.
An der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel insgesamt war gut. Im Vergleich mit anderen spanischen 4 Sterne-Hotels auf z.B. Mallorca gebe ich diesem nur 3 Sterne.

Wir empfanden die Lage des Hotels am Stadtrand sehr gut. Man ist schnell in der Stadt und am schönen schwarzen Sandstrand, und durch die Randlage ist es sehr ruhig (besonders in Zeiten des Carnevals Anfang Februar ist es in der Stadt durchaus laut). Mit unserem Mietwagen waren wir dank der Randlage schnell auf der Autobahn.
Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft des Loro Parques.

Der Service im Hotel war sehr gut. Deutschsprachig, sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Bausubstanz ist zwar älter, aber sie wird weiterhin gepflegt.

Das Zimmer ("Suite") in Gebäude Nr. 8 war sehr gut.
- Wohn- und Schlafzimmer.
- Eingangstüre vor dem Wohnbereich.
- Wohnzimmer mit Kühlschrank, Sofa und Zugang zum Balkon. Im Schrank Mikrowelle, Kaffeemaschine und 2 Tassen.
- Schlafzimmer mit großer Fensterfront und Meerblick. Doppelbett (eher harte Matratzen), reichlich Stauraum und Kleiderbügel, Zimmersafe.
- Bad mit Badewanne und Bidet.

Sehr positiv war, dass alles täglich gereinigt wurde und somit sehr sauber war.
Die Lage war für uns hervorragend, weil direkt unter dem Dach und abseits von Pool und abendlicher Musik (Live-Musik gibt es jeden Abend). Leider, wie so oft, sind die Zimmer aber ziemlich hellhörig, so dass man durchaus die Gespräche der Nachbarn mitverfolgen kann.
Die nördlich gelegenen Zimmer mit Meerblick (toll!) bekommen leider keine Sonne und sind im Winter demnach arg schattig und kühl. Immerhin "zwingt" das einen nach draußen in die Natur.
Die südlich gelegenen Zimmer hatten ab ca. 11 Uhr bis spätmittags Sonne. Aber hier führt eine mittelstark befahrene Straße vorbei.
Die Klimaanlage (zentrale Temperaturkontrolle, lokale Lüftersteuerung) hatten wir nicht genutzt.

Das Hotel bietet WLAN Internet in der Nähe der Rezeption. 24h kosten 5 EUR; kostenfrei zwischen 13-15 Uhr; ausreichende Geschwindigkeit.

Problematisch war die Zimmerreinigung. Diese beginnt ab ca. 07:00 und leider ist das Reinigungspersonal dabei sehr, sehr laut. Nach einer höflichen Beschwerde war es dann mal kurzzeitig ruhiger.

Der ziemlich kleine Pool war in Ordnung. Man konnte gut baden, denn Jahreszeitbedingt (Februar) gab es wenig Andrang. Trotzdem hatten wir immer einen Life-Guard auf Posten gesehen und die Pool-Bar hatte auch immer geöffnet.

Das Essen war leider nicht gut.
Qualität: ungenügend; Abwechslung: befriedigend; Auswahl: gut; Atmosphäre: ausreichend (quasi im Keller).
Auch als Nicht-Gourmets hat es uns leider geschmeckt. Der Service dagegen war sehr freundlich und hilfsbereit. Dank genügend guter Restaurants in der Stadt, wird man aber dennoch satt.

Das Publikum bestand zu unserem Reisezeitraum Anfang Februar fast ausschließlich aus Senioren. Wir waren mit Abstand die Jüngsten. Die meisten waren Deutsche und Engländer.

Puerto de la Cruz:
Schöne Altstadt zwischen chaotischen Bausünden.
Im Vergleich zu den unschönen Touristenzentren ohne Flair, wie Las Americas & Co., würden wir wieder Puerto de la Cruz vorziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Diamante Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Diamante Suites

Anschrift: Urbanizacion Turquesa Playa 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Diamante Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Diamante Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamante Suites Teneriffa
Diamantes Suites Puerto De La Cruz
Hotel Diamantes Suites Puerto De La Cruz
Diamante Puerto De La Cruz
Hotel Diamante Puerto De La Cruz

Wenn Sie Hotel Diamante Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.