“Völlig OK ohne grosse Ansprüche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel RF Astoria

Hotel RF Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel RF Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   C/. Enrique Talg, 15, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“Völlig OK ohne grosse Ansprüche”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Hotel ist nichts überragendes aber für einen Kurzurlaub den man hauptsächlich nicht im Hotel sondern draussen verbringen will völlig ausreichend.

++ Sehr freundliches Personal am Empfang
++ Alles sehr sauber
++ Sehr zentral in Puerto
+ Frische Früchte beim Frühstücksbuffet
- Ansonsten wenig überzeugendes Frühstück (Kaffe & Fruchtsäfte bääh... Wir gingen dann jeweils einen guten Kaffee in Cafeterias trinken)
- Alles ziemlich dunkel und trist
- Schwierig in dieser Region von Puerto einen Parkplatz zu finden! Der grosse Parkplatz ist am anderen Ende der Stadt
- Keine Klimaanlage -> Dachte eigentlich bei der Buchung war eine Angegeben. Hat aber gute Ventilatoren.

Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Hotel, hatten aber auch keine grossen Erwartungen daran.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Aixa M, Ecommerce Manager von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Goimi,
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback hier auf dem Online Portal Tripadvisor. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir sind froh, dass Sie zufrieden mit dem Hotel RF Astoria.
Hoffentlich sind Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.
Aixa M.

• Hebräische zuerst
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Eigentlich ein Apartment-Hotel in guter Lage um Ausflüge zu unternehmen bzw. Auszugehen (wir sind zum 4. Mal in Puerto Cruz gewesen). Die Einrichtung des Studios war in Ordnung. Allerdings war eine heftige Spaltbreite um die Zimmertür – im Flur gesprochenes war deutlich zu hören. Am Tag vor unserer Abreise wurde der alte Fernseher sogar gegen einen kleinen Flatscreen ausgetauscht. WLAN gegen Gebühr, ebenso wie Zimmersafe. Der Balkon entpuppte sich als „Französicher Balkon“: 1,80 Meter breit, 0,4 Meter tief. Als Ausgleich gab es einen Pool mit Sonnenliegen sowie eine kaum genutzte Sonnen-Dachterrasse, auf der auch einige (hoffemntlich ausgemusterte ?) verrostete Fitnessgeräte standen. Hier waren einige bautechnische Mängel zu erkennen. Das Frühstück ging für ein 3*** Hotel in Ordnung, war nicht abwechselungsreich. Der Zimmerservice arbeitet nahezu perfekt. Als im Nachbarzimmer wegen eines Wasserschadens den ganzen Tag über Stemmarbeiten mit Boschhammer und schwerem Gerät losgingen, wurden wir nicht informiert und es gab auch kein Pardon. Schade. Der Hauptgrund, weshalb wir nicht wieder einbuchen werden ist folgender: erstens liegen alle Hotelzimmer permanent im Schatten; zweitens zeigen sie auf eine Fussgängerzone, durch die an den Wochenenden, Feiertagen etc. nachts Horden betrunkener grölender junger Leute ziehen. Um zirka 4 Uhr zieht jede Nacht der Strassenfeger seine Runde und pünktlich um 6 beginnt die Müllabfuhr ihre Arbeit. Danke an die vorsorglich mitgebrachten Ohropax. Puerto de la Cruz selbst werden wir sicherlich wieder besuchen!

Zimmertipp: Eigentlich ein Apartment-Hotel in guter Lage um Ausflüge zu unternehmen bzw. Auszugehen (wir sind zu ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank dass Sie ich die Zeit genommen haben einen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus geschrieben haben.
Gut, dass Sie könnte Nutzung unserer Einrichtungen und das Frühstück war nach Ihren Wünschen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch Rauschen verursacht werden, insgesamt ist das Hotel ist zentral, aber in einer ruhigen Gegend.
Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen weiter zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen ,
Sonthofen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Das Hotel ist sauber, zentral gelegen und geräumig. Wir hatten ü/f. Die Betten sind ziemlich hart..aber gut man ist ja nicht auf Teneriffa um im Bett zu liegen. Personal ist nett und freundlich. Wir hatten einen Leihwagen um mobil auf der Insel zu sein. Ihr solltet wissen zum Hotel gehören keine eigenen Parkplätze, daher war es jeden Abend auf neue Spannend wo man einen ergattern konnte. Geduld braucht man. Ansonsten alles zufriedenstellend.

Aufenthalt November 2014
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank dass Sie ich die Zeit genommen haben einen kurzen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus geschrieben haben.
Ich bin froh, dass der Standort und die Behandlung von Personal war nach seinem Geschmack.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel.
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014 über Mobile-Apps

In unserem Urlaub hatten wir Teneriffa mit dem Mietauto erkundet. Als Ausgangsort hatten wir uns dafür das Hotel RF Astoria in Puerto de la Cruz ausgesucht.

Das Hotel ist sehr gut gelegen und hat eine überschaubare, angenehme Grösse. Alles Wichtige liegt in Gehdistanz. Trotz der Zentrumsnähe liegt das Hotel ruhig in einer kleinen Nebenstrasse bzw. auf der Rückseite direkt an der Fussgängerzone.

Im Hotel gibt es ein paar Parkplätze. Wenn diese belegt sind, dann hat man u.a. die Möglichkeit, gratis auf dem grossen Parkplatz beim Hafen zu parken. Der riesige Platz stammt aus einer Landgewinnung für ein ehemaliges Grossprojekt. Die ca. fünf Minuten sind leicht zu gehen und definitiv Stressfreier als in der Innenstadt einen Parkplatz zu suchen.

Die Zimmer sind grosszügig und das Hotel inkl. dem kleinen Pool auf dem Dach sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Wir würden das Hotel RF Astoria jederzeit wieder buchen bzw. bedenkenlos weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen netten Beitrag zu schreiben auf Hotel RF Astoria.
Wir freuen uns sehr, dass Sie generell zufrieden waren und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.
Wir sind froh, dass die Einrichtungen und die Service-Mitarbeiter waren nach Ihren Wünschen.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.
Danke für die Empfehlungen!
Harz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Die Lage des Hotels ist zentral und ziemlich ruhig gelegen. Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, außerdem sehr sauber. Das große Bad war ebenfalls sehr sauber. Die Betten waren bequem. Während unserer Reisezeit war es extrem warm (ständig über 30°). Im Zimmer gab es einen Deckenventilator, trotzdem war es sehr warm im Zimmer und es gab kaum Kühlung durch den Ventilator. Am kleinen Pool gab es etliche Liegen, aber kein Grün, das Wasser war angenehm "weich", so dass man sich durchaus mal abkühlen konnte. Frühstück hatten wir nicht gebucht, dazu kann ich also nichts sagen. Alles in allem: wenn es nicht so heiß ist, kann das Astoria in jedem Fall empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen netten Beitrag zu schreiben. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll und jeden Tag besser werden.
Wir freuen uns, dass das Zimmer war zufriedenstellend.
Management hat Ihre Kommentare auf der Lüfter genommen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel.
Dennis G
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben eine sehr schöne Woche im Astoria verbracht - die sehr sauberen Zimmer sind gross und hell eingerichtet - es gibt auch eine Küche, die im Schrank 'unsichtbar' ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort ein Auto gemietet, innerhalb von 30 Minuten war alles arrangiert - sehr unkompliziert. Wir würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie generell zufrieden waren. Das gesamte Team vom Hotel RF Astoria wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie nochmal bei uns zu begrussen.
Mit den besten Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Astoria erfüllte für mich viele Wünsche, einerseits sehr geräumige Zimmer mit schönen spanischen Möbeln, Bett und Nachtkästchen schmideeisern, großer Kasten, verspiegelt und Blick vom Erker auf die Fußgängerzone. Eine Küche, verschließbar, kann zum Verschwinden gebracht werden.
Eine kleine aber feine Konzert Halle mit bunter Glasdecke, in der jedes Wochenende meist Klavier- und Gesangsdarbietungen stattfinden. Auch der Öffentlichkeit zugängig.
Der Frühstücksbereich angenehm, mit Blick auf die Konzerthalle oder eine nette Buffetbar, schöne Gemälde von künstlerischem Wert und das Frühstück von 7.30 bis 10.30!
Terrasse ist groß und mit schönen Fliesen und Pflanzen, genug Liege Gelegenheiten und Sitzgelegenheiten, sogar Fitnessgeräten und Dusche mit 2 WCs. Ein kleiner, beheizter Pool lädt zum Schwimmen ein. 2 Saunen, die neu sind, werden erst aktiviert.
Nur Wlan kostet, aber billig, 3 Tage 5€! Im Zimmer nicht aktiviert, aber im gesamten Rezeptionsbereich, der relativ groß und gemütlich gestaltet ist.
Ein Hotel mit großartigem Preis- Leistungsverhältnis!

Sehr netterEmpfang und Betreuung durch die Rezeption.
Ich werde wieder kommen! Wenn Puerte , dann dieses nette Stadthotel mitten im spanischen Stadtleben mit dem richtigen Ambiente!

Zimmertipp: Wer das Leben nicht scheut, Blick auf die Fußgängerzone!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Dennis G, Director Comercial von Hotel RF Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Gast,
Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis G.

Sie waren bereits im Hotel RF Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel RF Astoria

Anschrift: C/. Enrique Talg, 15, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel RF Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel RF Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Puerto De La Cruz
Astoria Puerto De La Cruz
Hotel RF Astoria Puerto De La Cruz, Teneriffa
Aparthotel Astoria Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Hotel RF Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.