“Immer wieder gerne...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marte

Hotel Marte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marte
3.0 von 5 Hotel   |   Dr. Ingram, 20, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Guadalajara, Mexiko
“Immer wieder gerne...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist sicher alles andere als modern und exklusiv, aber die Räumlichkeiten sind wunderschön altmodisch eingerichtet, die Zimmer immer supersauber und das Personal mehr als nur freundlich (Javi es el mejor ;)). Da ich nur Frühstück hatte, kann ich nichts zum Essen im Allgemeinen sagen, aber das Frühstück war lecker und es gab immer mehr, als das man hätte alles probieren können... Die Lage ist jedenfalls perfekt, egal ob es um den Weg zum Strand oder ins "Zentrum" für Shopping, Sightseeing oder einfach nur zum Ausgehen geht... W-Lan hat leider nicht immer funktioniert und die allgemeinen Informationen zum Hotel, die ausliegen, sind ein wenig rar, aber mit ein wenig Sprachkenntnissen lässt sich das gut ausgleichen, vor allem wenn man dafür von so netten und hilfsbereiten Menschen umgeben ist!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Außenseite des Gebäudes gehen Richtung Straße, verfügen aber über einen Minibalkon ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
EnriqueGlez, Director Comercial von Hotel Marte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Wir bedanken Ihnen für Ihren Kommentar und Bewertung. Mit herzlichen Grüssen von dem ganzen Team vom Hotel Marte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

ein einfaches, aber durchaus akzeptables Hotel, das für diesen Preis sehr gut ist! Netter Service, Frühstück ausreichend und auch leicht variabel. Lage zentral, sowohl viele Restaurants als auch Strand bequem fußläufig erreichbar. Kein Luxus, leicht abgewohnt, wobei trotzdem immer sauber und kein Bedürfnis unerfüllt bleibt. Geheimtip: der zwar kleine aber mit super Aussicht gelegene Pool auf dem Dach, mit Blick auf den Teide, über die Dächer der Stadt und aufs Meer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel Marte ist ein sehr schönes Hotel in Puerto de la Cruz, mit sehr schönen Ambiente nicht weit vom Strand entfernt. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das hotel kann man definitiv weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zum Innenhof sind ruhiger .
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Linden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Im Dezember 2013 waren wir bereits zum dritten Mal im Hotel Marte in Puerto de la Cruz. Schon zu den Stammgästen gehörend, bekamen wir wieder "unser" Zimmer, es erwartete uns bereits ein Korb mit frischen Früchten als Gruß. Wir hatten bereits vor der Buchung erfahren, dass das Marte seit August 2013 einen neuen Koch hat, daher buchten wir diesmal mit Halbpension (vorher hatten wir jeweils nur Frühstück). Wie sich zeigte, ist der neue Koch eine echte Aufwertung für das Hotel, das Essen war wirklich lecker und abwechslungsreich, laut anderen Gästen kein Vergleich zu früher! Auch das Frühstück war wieder zu unserer vollsten Zufriedenheit, auch wenn der Speisesaal etwas knapp bemessen ist (zumindest im Winter, wenn das Hotel voll ausgelastet ist). Ab und zu muss man morgens mal kurz auf einen freien Tisch warten oder sich zu anderen Gästen dazugesellen (so haben wir schnell neue Bekanntschaften machen können). Die Lage des Hotels ist exzellent, man findet jederzeit einen Parkplatz und die Nähe zum Busbahnhof ist für Ausflüge mit dem Bus ebenfalls super. Unser Zimmer liegt im älteren Bereich des Hotels, hat dafür aber einen grossen Balkon, von diesem hat man einen wunderschönen Blick sowohl zum Teide als auch auf den Atlantik. Die Kopfkissen sind (für Spanien üblich) etwas zu klein geraten, im Schrank liegen aber immer zusätzliche Decken, um das ganze etwas aufzupolstern. Im Vergleich zum Aufenthalt davor merkte man, dass sich in der Zwischenzeit um den Erhalt gekümmert wurde, es wurden bspw. im Bad neue Amaturen verbaut. Die Zimmer werden (bis auf Sonntag) jeden Tag gereinigt, das Reinigungspersonal spricht zwar nur spanisch (und die Damen freuen sich besonders über einen kleinen Plausch auf spanisch), Verständigung ist aber problemlos möglich, im Zweifel über die Rezeption. Gerade die Angestellten der Rezeption verdienen ein besonderes Lob, teilweise wird dort perfekt Deutsch gesprochen und man kann sich wirklich gute Tipps holen. Gerade wenn man sich dafür interessiert, die spanische Sprache zu erlernen, bietet es sich ein, einen ausgedehnten Plausch an der Rezeption zu halten, dort wird es wirklich nie langweilig und egal, welche Wünsche oder Probleme auch auftauchen, es wird einem immer geholfen. Wir werden jedenfalls auf jeden Fall wiederkommen, der nächste Urlaub dort ist schon in Planung!

Zimmertipp: Die Zimmer mit "echtem" (kein französischer!) Balkon sind zwar etwas älter, dafür aber mit ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Dies ist bei Weitem nicht das, was man von 3-Sterne in der EU erwartet. Das Personal ist freundlich und bemüht und der Masseur ist gut. Das waren dann auch schon die positiven Punkte. Ok, die sehr zentrale Lage ist auch sehr gut.
Ich werde jetzt alles aufführen, was mir negativ aufgefallen ist. Nicht alles davon würde mich einzeln wirklich stören, aber als Info schadet es ja nicht. Für mich ist das Wichtigste in einem Hotel Sauberkeit (war ok), Ruhe im Zimmer (nicht erfüllt) und einigermaßen gutes Essen (nicht erfüllt).

1. Zimmer
a. Alte und zum Teil klapprige Möbel; allgemein in die Jahre gekommen
b. Sehr hellhörig (man kann Gespräche im Nebenzimmer fast verstehen und hört alles in den Fluren)
c. Lauter Innenhof (relevant für Einzelzimmer und teilweise auch Doppelzimmer; mit verschlossenem Fenster ok)
d. Badezimmer riecht immer muffig, wenn das Fenster nicht durchgehend offen ist
e. Auf den offensichtlich verkalkten und auch sonst optisch unansehnlichen Duschkopf musste ich hinweisen. Wurde dann nach 2 Tagen getauscht. Die weiteren Armaturen haben auch diverse Ablagerungen.
f. Winziger, alter Fernseher. Es waren keine Sender gespeichert, konnte den Sendersuchlauf selber starten.
g. Das Bettzeug ist allgemein nicht sonderlich toll.
h. Bett ist nur 1,90m lang. Da das Kopfkissen kleiner als 80x80 ist hat es für mich gerade gereicht.
i. Es gibt keinen Föhn im Badezimmer (Gibt es nach 12fly angeblich auf Nachfrage; war für mich nicht wichtig, erwarte ich aber bei einem 3-Sterne Hotel)
j. Im Kleiderschrank stinkt es penetrant (vielleicht was gegen Motten?)
k. Damit die Lichter und Steckdosen funktionieren muss man mit dem Zimmerschlüssel ein extra Schloss betätigen. Das ist soweit natürlich ok, aber dadurch geht eine sehr helle grüne Lampe an, die das Zimmer beleuchtet. (Habe ich abgeklebt)
l. Sauberkeit ist ok, aber in etwas versteckteren Bereich wird nicht gereinigt (z.B. Fensterrahmen; hinterm Bett (Bett steht nicht ganz an der Wand, saugen wäre also problemlos möglich))

2. Hotel allgemein
a. Stühle im Essraum sind durchgesessen (Was man sogar sehen kann...)
b. WLAN-Leistung (nur in den Gemeinschaftsräumen) ist recht schwach. Handys mit schlechtem WLAN-Empfang haben Probleme.

3. Frühstück
a. Qualität der Brötchen ist nicht sonderlich gut
b. Keine Vollkornbrötchen, kein Brot
c. Keine Schokolade, billige Marmelade (bleibt klumpig und schmeckt nicht sonderlich
d. Die Säfte haben die Bezeichnung nicht verdient. Ich habe nur den Orangensaft probiert und der schmeckt eher Richtung Limonade, aber nicht wie Orangensaft
e. Der Kaffee ist geschmacklich akzeptabel, aber nicht heiß genug, um mit einem Schuss Milch immer noch gut warm zu sein (und ich trinke Getränke bei weitem nicht heiß)
f. Nur eine Käsesorte und zwei Wurstsorten, die selten bis gar nicht variiert werden.

4. Abendessen
a. Selbst wenn man sofort zur Buffeteröffnung da ist, ist das Essen nur lauwarm. Während dem Essen wird es dann kalt.
b. Geschmacklich unterschiedlich, nicht sonderlich gut; manches schmeckt nicht.

So ein Hotel würde ich höchstens in einem Entwicklungsland akzeptieren, aber nicht in der EU. Jedes 8$ Hostel in Ecuador kann es mit diesem Hotel aufnehmen.
Leider haben mich die vielen guten Bewertungen fehlgeleitet. Ich habe natürlich keinen Luxus erwartet bei dem Hotel, aber das es so schlecht ist...

Zimmertipp: Am Besten ein anderes Hotel buchen. Sonst darauf achten, nicht die Zimmer zum Innenhof zu bekommen u ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bad Mergentheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Personal ist im großen und ganzen sehr freundlich. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Badezimmer könnte einige Schönheitsreperaturen gebrauchen. Wenn man einen Föhn benötigt - Fehlanzeige. Kann man sich aber an der Rezeption für eine Stunde am Tag leihen (wenn man aber darauf besteht, darf man diesen auch den ganzen Aufenthalt über behalten).Was uns überhaupt nicht gefallen hat...das Essen. Wenn man nicht bis spätestens 7.30 Uhr zum Frühstück erschien, musste man bis zu 1 Stunde auf einen freien Platz im Speisesaal warten. Das Abendessen absolut mies. Das meiste Gemüse und Obst - frisch aus der Büchse. Keine große Auswahl und leider nie richtig heiß.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind geräumiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Marte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marte

Anschrift: Dr. Ingram, 20, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marte 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Weg, Unister, HotelsClick, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marte Teneriffa
Hotel Marte Puerto De La Cruz, Teneriffa
Marte Puerto De La Cruz
Marte Teneriffa

Wenn Sie Hotel Marte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.