“Einmal und nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marte

Hotel Marte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marte
3.0 von 5 Hotel   |   Dr. Ingram, 20, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Hannover, Deutschland
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Niemals ein 3 Sterne Hotel! Die Zimmer sind alt, Bettwäsche war dreckig und das Bad war viel zu klein und überall an den Wasserhähnen war Grünspan.Balkon war nicht vorhanden. Der Hammer war aber das Essen, wenn da ein Koch am Werke war sollte mich das doch sehr wundern. Wir sind nicht verwöhnt, aber Fleisch das mehr aus Knorpeln bestand als aus Fleisch und Lasagne die wie irgendein undefinierbarer Brei schmeckte ist ein absolutes No-Go! Dem entsprechend leer war der eigentlich viel zu kleine Speisesaal am Abend. Andere Gäste mit denen wir sprachen empfanden das Essen ebenso schlecht wie wir und gingen deshalb auch außerhalb essen.Wir hatten glücklicherweise nur einen Kurztrip gebucht und das zu einem sehr günstigen Preis. Jetzt könnte man meinen, wenn es so günstig war sollte man eigentlich zufrieden sein, wenn ich aber bedenke das der Preis bei drei Übernachtungen mittlerweile bei über 800,-€ liegt wir mir ganz anders.Außerdem bin ich der Meinung das es egal ist wieviel ich für ein 3 Sterne Hotel bezahle, ich erwarte das es auch den Anforderungen entspricht die man an ein solches Hotel stellt bzw. die man erwartet.Wir haben schon in einigen Hotels übernachtet, so etwas haben wir aber noch nie erlebt. Uns wird man in diesem "Hotel" nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ganz groß prangen die 3 Sterne eingearbeitet auf einem großen Holzrelief neben der Eingangstür. Dazu auf dem Schild auf dem Dach, an den Duschvorgängen in den Badezimmern und sonstwo noch überall. Weg damit! Hier fehlt jemandem offensichtlich der Mut, diesen Schritt zu vollziehen. Dieses Hotel ist keine 3 Sterne mehr wert, aber vernünftige 2 sind drin.

Nach dieser Präambel möchte ich sagen, dass wir durch die Vorbewertungen hier ganz gut auf den Aufenthalt vorbereitetet waren. Keine ist falsch. Und wenn ich jetzt so reflektiere muss ich sagen, es war doch ganz nett. Man hat nach der Abreise einfach das Gefühl, dass es so schlimm, wie man erst dachte, doch nicht war. Ganz wesentlich liegt das an der erwähnenswert netten Atmosphäre im Hotel. Die Bediensteten, sei es an der Rezeption oder im Restaurant, sind und sehr freundlich und hilfsbereit. An denen liegt es sicher nicht. Aber an dem Hotel selbst hat der Zahn der Zeit schon ordentlich genagt, so dass es heute nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Dafür, dass es als Urlaubshotel zu buchen ist und auch Pauschaltouristen dort untergebracht sind, ist es eigentlich eine Katastrophe. Die Zimmer laden wahrlich nicht zu einem Tagesaufenthalt ein und sind eigentlich eher nur zum schlafen geeignet.Mit Kindern dort zu nächtigen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wir hatten Zimmer 103, welches im Erdgeschoss liegt. Die Einrichtung des Zimmers ist alt, was auch für die Betten zutrifft. Es handelte sich um zwei Einzelbetten. Wir baten dann zunächst um ein Zimmer mit Doppelbett, allerdings war die uns angebotene Alternative im 5. Stock ein noch kleineres Zimmer mit schlechterem Bad und einem etwas großeren Bett, dass nach span. Verhältnissen wohl als Doppelbett gilt, aber nicht an die zwei zusammengeschobenen Einzelbetten herankam. So blieben wir in 103 und gut war. Als war am Abend des zweiten Tages zurück ins Zimmer kamen hatte man uns die beiden Einzelbetten zusammen geschoben und den Nachttisch verstellt. Selbstständig ohne Anweisung von uns. Das war wirklich aufmerksam und gefiel uns.

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage (zumindest haben wir keine finden können) und keine Heizung (was ja in der Regel auch das Klimagerät ist). Beides benötigten wir allerdings auch nicht. Der Fernseher in dem Zimmer war ein Witz. Ich habe noch nie einen so kleinen Röhren-TV gesehen. Das als Zimmer mit TV zu bezeichnen ist eine Frechheit. Zumal - und das ist der Hohn dabei - der Empfang auf dem Gerät alles andere als gut ist. Im Gegenteil, er ist sehr launisch. Mal hat man überhaupt kein Bild, mal mehr Schnee als Bild und plötzlich kommt (kurzzeitig) ein gestochen scharfer Empfang durch.

Positiv an dem Zimmer war das Bad. Es war recht groß und offenbar relativ neu. Das war prima, bis auf das unten offene weil wohl kaputte Glasfenster zum Kabelschacht (oder was das war).
Noch negativ im Bad: Es fehlte ein Fön. Die fest angebrachte Shampooflasche vor der Dusche (es war eine Dusche in einer Badewanne mit Duschvorhang) war leer und wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht aufgefüllt! Nicht schlimm, da wir eigenes hatten, aber nicht in Ordnung. Wir machten uns den Spass, leere Einwegshampootüten auf besagte Flasche zu legen. Nachdem wir abends wieder kamen und die Putzfrau "durch" war lagen sie noch immer dort. Das Bad erweckte sowieso immer den Eindruck, dess es - bis auf den Handtuchwechsel - bei der Zimmerreinigung ausgelassen wurde.
Am ersten Morgen hatten wir gleich kein heißes Wasser zum Duschen. Tja, das ist halt unser Problem, wenn wir so spät aufstehen und duschen wollen, während die anderen Gäste schon das heiße Wasser verbraucht haben. Das kann einem dort passieren. War aber nicht immer so. Meistens war warmes Wasser da, manachmal auch nur lauwarm.

Die Dachterrasse mit kleinem Pool ist ganz nett und sehr verwinkelt. Der Zustand ist etwas heruntergekommen. Die Sonnenschirme reichen beim besten Willen nicht aus und sind abgenutzt. Die Liegen auch, die offenbar nicht regelmäßig gereinigt werden.

Wir hatten Zimmer mit Frühstück. Das Frühstück gab es von 7 bis 10 und war, klar, immer das gleiche Buffet. Eine Käsesorte, zwei (billige) Wurstsorten, Toast, Ei, Brötchen, Backwaren, Baked Beans, Speck, Spiegelei, Tomaten, Bananen, Äpfel, Milch, Cerealien, Säfte, Tee, Kaffee. Das wars eigentlich. Für zwei Sterne okay. Nach ein paar Tagen, als wir mal früher da waren, stellten wir fest, dass es sogar Joghurt gibt. In der letzten Stunde ist er sonst meist weg und wird nicht nachgefüllt. Das trifft auch für die angebackenen Tomatenscheiben zu. Die "Abräumer" waren klasse. Immer zügig dabei und freundlich.

Welches Fazit bleibt: Die Atmosphäre im Hotel ist nett. Das Hotel würde ich für einen Familienurlaub dennoch nicht buchen. Für einen Aktivurlaub zur Erkundung der Nordinsel ist es okay. Es ist als Schlafstatt mit Früchstück eine annehmbare Wahl. Auch mal ein Tag auf der Dachterrasse geht. Allerdings sind 3 Sterne wirklich nicht mehr zeitgemäß. Preislich war es akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Hotel Marte,Puerto de la Cruz,
auf den ersten Blick , ein edles Stadthotel ,nach Bezug des Zimmers wandelt
sich der Eindruck in einen tristen Schlafbunker. kein Zimmer mit Balkon,von
Sonne ganz zu schweigen .ok , es gibt ein kleines Sonnendeck mit Minipool!
Wie viele span. Hotels dieser Kategorie renovierungsbedürftig.
Nur fuer Gaeste zu empfehlen die den ganzen Tag ihr wohl in der Ferne suchen!
Hervorzuheben die ideale Lage,fast Centrum , 100 mtr zum Busbahnhof, 10 min zu
Fuss zum Strand.Das Personal ist sehr freundlich,oft hapert es an der verständigung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Positiv:
- gute Lage in Puerto de la Cruz nahe des Busbahnhofs
- preiswerte Zimmer inkl. Frühstück
- nettes Ambiente inkl. Bar im Erdgeschoss

Negativ:
- Sauberkeit ließ zu wünschen übrig
- Wassertemperatur ließ sich nicht regeln, nur (zu) heißes Wasser aus Dusche und Wasserhahn
- schmale Betten
- viele Kleinigkeiten unzureichend (Fenster ließ sich nicht verriegeln, TV-Programme verrauscht, "Do-not-Disturb"-Schild erst auf Nachfrage)
- trotz Reklamation wurden Mängel nicht abgestellt
- Parken in Hotelgarage nur kostenpflichtig möglich
- Frühstück verbesserungsbedürftig

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Hotel liegt direkt am (ehemaligen) Busbahnhof. Pool auf dem Dach, Restaurants und Supermarkt um die Ecke. 5 Minuten zum Hafen. Die Zimmer sind ein bisschen kalt und spartanisch eingerichtet, aber es gibt SAT-TV mit Sendern aus aller Welt. Vom Pool aus hat man einen tollen Blick über die Stadt und auf den Vulkan.
Am Abend öffnet die preiswerte Bar, falls man nicht ausserhalb etwas trinken möchte.
Das Personal ist vieler Fremdsprachen mächtig und kann auch touristische Auskünfte geben. Der Clou ist das sehr sehr reichhaltige und vielfältige Buffetfrühstück. Für den Preis ist das Hotel empfehlenswert.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit ner kleinen Terasse.
  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren zufrieden und werden das Hotel erneut buchen. Durch die Lage, direkt am Busbahnhof, ist das Hotel bestens für die Erkundung der Insel mit den Bussen von Titsa geeignet. Die unmittelbare Nähe zur Altstadt von Puerto ist erfreulich, da die Wege kurz und auch von Menschen mit Beeinträchtigungen gut zu bewältigen sind. Besonders an Wochenenden ist es in der Umgebung und auch im Hotel sehr laut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Groß-Bieberau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel Marte liegt zentral in Puerto de la Cruz, im Norden von Teneriffa. Mein Zimmer war recht einfach ausgestattet, in der Lobby gibt es [kostenlos] einen WLan-Zugang zum Internet und Frühstück war auch inklusive.
Da ich fast zwei Wochen dort war, wurde letzteres mit der Zeit etwas langweilig, da die Auswahl an Gerichten wenig variierte. Besonders die Spiegeleier trieften immer vor Öl.
Das Personal war nett, der Service auf dem Zimmer gut.
Schwierig ist die Park-Situation rund um das Hotel; nach den Ausflügen musste ich einige Male ca. 30 Minuten quer durch die Stadt fahren, bis ich einen Parkplatz [weit ab vom Hotel] gefunden hatte.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nr. 60 von 81 in Puerto de la Cruz
La Carabela Apartments
La Carabela Apartments
Nr. 49 von 81 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Hotel Marte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marte

Anschrift: Dr. Ingram, 20, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marte 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Agoda, Hotels.com, Venere, Unister, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marte Teneriffa
Hotel Marte Puerto De La Cruz, Teneriffa
Marte Puerto De La Cruz
Marte Teneriffa

Wenn Sie Hotel Marte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.