“toller Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parque Vacacional Eden

Parque Vacacional Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parque Vacacional Eden
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Francia 8, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“toller Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

schönes Hotel in super Lage, reichlich und gut zu essen, große und saubere Zimmer, "man spricht deutsch", sehr günstige Preise für Getränke und Kaffee - wer einen günstigen und ruhigen Urlaub haben möchte ist hier richtig aufgehoben

über Kleinigkeiten hinwegsehen und alles Schöne genießen

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
agenteweb, Director de Relaciones con Clientes von Parque Vacacional Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass es Ihnen gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
Hotel Ferienpark Eden

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind schon seit Jahren teilweise zweimal im Jahr für jeweils 5 oder 6 Wochen in dieser Hotelanlage.
Das Hotel -aus den 70er Jahren- wird in den letzten Jahren sowohl innen als auch außen laufend renoviert und technisch verbessert.
Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und verfügt vorallem am Empfang über gute Deutschkenntnisse. Beanstandungen werden schnell und zufriedenstellend erledigt und Anregungen werden gerne angenommen und umgesetzt.
Das Frühstücksangebot -wir haben keine Halbpension- ist unter Berücksichtigung eines 3-Sterne-Hotels umfangreich.
Auf der Hotelanlage sind drei Pools, einer davon beheizt und überdacht und div.Freizeitangebote.
Die renovierten Studios sind geräumig, modern mit hellen Möbeln,bequeme Sitzmöbel und Flach-TV ausgestattet.Die Matratzen sind sehr gut. Im Bad befindet sich ein Doppelwaschtisch, Spiegel über die gesamte Breite sowie eine große Duschkabine mit zwei Duschköpfen. Die
Küchenzeile ist gut für kleine Gerichte zum Selbstkochen ausgestattet, fehlende Uttensilien -wie Mikrowelle- werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt.
Das Preis/Leistungsverhältniss unter dem Gesichtspunkt eines 3-Sternehotels ist in Ordnung, was sich auch in der Tatsache widerspiegelt, dass viele Gäste schon seit Jahren Langzeiturlaub
verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
agenteweb, Director Comercial von Parque Vacacional Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Lieber humi225,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die schönen Fotos. Die Weihnachtssterne können hier auf der Insel zu richtigen Bäumen heranwachsen.
Wir freuen uns immer wenn so nette Gäste wie Sie den Weg zu uns zurückfinden. Mittlerweile hat auch unsere Außenfassade einen frischen Anstrich in weiß/ grün erhalten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen und hoffen wir können auch in der Zukunft all Ihren Ansprüchen gerecht werden.

Viele Grüße aus Puerto de la Cruz,
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das ruhig aber doch noch zentrumsnah gelegene Hotel machte einen ordentlichen Eindruck. Wozu man ausgerechnet die Fassade des Hauptgebäudes neu anstrich wollte mir erst nicht so recht einleuchten, da hätten andere Ecken eher eine kleine Investition nötig. Das Hotel ist angeblich 1973 erbaut, macht aber auf mich eher einen Eindruck eines 60er-Jahre-Baus und gehörte damals sicherlich zu den besten am Ort. Zahlreiche Renovierungen lassen das im Innenbereich kaum noch erkennen, vielleicht noch an den Aufzügen im Nebenhaus. Insgesamt vermittelt alles einen 90er-Jahre-Charme der vor allem ältere Leute anspricht. Geblümte Muster finden sich überall auf den Sitzmöbel-Polstern in Lobby und Frühstücksaal und den Restaurants. An wenigen Stellen sind diese sehr stark abgenutzt und machen einen etwas bedauernswerten Eindruck. Im hinteren Teil des Frühstücksraums/Restaurants (hinter der „Bar“) sieht es ganz schlimm aus. Abgewinkelte und für ein Frühstück ungeeignete Tische der grünen Holzsitzecken mit besagten abgewetzten und zerfetzten Blümchenpolstern laden nicht zum Hinsetzen ein. Die Spinnweben hingen vorne unter dem Tresen an den Hockern, ein Lappen liegt auf den Boden wohl gegen Leckagewasser. Da wurde schon lange nicht mehr geputzt. Selbst in einem 3-Sterne-Haus darf so etwas nicht sein. Der Rest des Saals ist jedoch völlig in Ordnung. Die Studios im Hauptbau (Schlafzimmer mit kleiner vorgelagerter Kochnische) sind entsprechend der Renovierung angeblich von 2002 im 90er-Jahre-Stil mit grünen Holzmöbeln aber dennoch ansprechend ausgestattet und waren sauber. Leider war meine Matratze dermaßen weich (wohl kein Federkern), daß ich darauf unmöglich schlafen konnte. Wir gingen in ein Appartement im Nebengebäude. Schade, der Poolblick war sehr schön. Die Appartements sind meiner Meinung nach vor 5 bis 10 Jahren erneuert worden. Alles ist in schickem, modernem Designer-Stil gehalten, die Nachttischleuchten als blaue Lichterkette ist allerdings zu viel des Guten, da unbrauchbar. Wenn man lesen möchte muss man das Licht komplett anschalten. Die sog. Teilrenovierung, welche wohl vor ein paar Jahren stattfand beschränkte sich bei unserem Appartement auf ein paar Malerarbeiten. Leider waren hier ziemliche Schmierfinken am Werk. Im Badezimmer wurden die Türrahmen überstrichen und dabei auf der schönen Tapete rumgeklekst. Das sieht weder professionell noch schön aus. Geputzt wird werktags täglich. Außen an den Balkonen offenbart sich das Alter des Hauses. Hier sind an der Unterseite überall Risse an den Ecken zu sehen. Diese Bauschäden sind der billigen und schnellen Bauweise der 60er und 70er Jahre zu verdanken. Diese lassen sich auch nicht mehr kaschieren, da hilft auch das ständige Nachstreichen wie am Hauptgebäude zu beobachten nicht viel. Täglich blätterte etwas Putz oder Farbe bei uns auf die Terrasse. Das alles sind jedoch Kleinigkeiten, die meinen positiven Gesamteindruck nur ein wenig schmälern. Das Frühstück ist insgesamt gut, es fehlen hier und da ein paar Dinge wie zum Beispiel frisches Obst für Joghurt/Müsli, hier wenn überhaupt war nur Dosenobst. Es gab abwechselnd Rührei und wer wollte mit Schinken und gekochte Eier. Die Auswahl an Brötchen war gut. Für den Preis geht das absolut in Ordnung denn ich weiß was andere Hotels auf Teneriffa manchmal dafür auftischen. Wir hatten auch einmal abends im Restaurant gegessen. Das Essen war gut. Da wir gerne außerhalb essen hatten wir keine Vollpension gebucht.
Das Personal ist meist freundlich, obwohl oft gestresst. Die Rezeption macht einen gemischten Eindruck, von der Spät- und Nachtschicht sollte man wie auch in anderen Hotels nicht viel erwarten, teilweise wurde ich sehr rüpelhaft bedient (ich spreche auch Spanisch und verstehe halt alles). Am besten morgens und mittags hingehen. Dann wird man überaus freundlich, kompetent und auch auf gutem Deutsch bedient.
Die Bar im 9. Stock bietet abends neben gewohntem Blümchen-Ambiente einen sehr schönen Ausblick über die Stadt. Die lieblos zusammengemixten Cocktails sind sehr günstig aber mehr nicht. Ich hatte noch nie einen so faden Caipirinha getrunken. Die Pina Colada schmeckte wie das Fertigzeugs aus der Flasche. Kein Wunder, daß sich abends nur wenige hierher verirren.
Die Lage des Hotels ist etwas hoch, was jedoch durch den sehr schönen Park ausgeglichen wird. In 10-15 Minuten ist man in die Fußgängerzone gelaufen. Leute die abends in die Stadt gehen sollten 3,50 EUR für die Rückfahrt mit dem Taxi einkalkulieren wenn man sich nicht noch spät abends überanstrengen möchte. Der Hotelpool ist ok. aber nichts für Kinder. Die Hotelgäste sind wie für Puerto de la Cruz typisch hauptsächlich ältere Pärchen aus Deutschland und Skandinavien. Als 40-jähriger kommt man sich hier noch richtig jung vor . Mit Kindern sollte man sich generell überlegen, ob man in Puerto de la Cruz Urlaub machen will. Außer dem überteuerten Loro-Park gibt es außerhalb der Hotels kaum etwas für Kinder. Das öffentliche Schwimmbad (Matrianez) kostet extra. Der schwarze Sandstrand der Stadt ist keine Augenweide. Da wird z.B. in Playa Las Americas mit seineren neueren Hotelanlagen wesentlich mehr für Familien geboten.
Insgesamt hat das Hotel dennoch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich kann es jüngeren wie älteren Pärchen guten Gewissens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die kleineren und günstigen Studios haben etwas weiche Matratzen auf den Betten. Besser ein paar Eur ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
agenteweb, Director Comercial von Parque Vacacional Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Dieter
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu unserem Ferienpark. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.
Wir versuchen ständig die von Ihnen genannten Altersschäden zu beheben. Im Moment ist die Außenfassade dran, wie Sie ja schon bemerkt haben. Wir werden unser Reinigungspersonal bitten, an den genannten Stellen besser sauber zu machen und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten! Auch werden wir die Maler anweisen, bei weiteren Arbeiten genauer zu arbeiten. Unsere Rezeptionisten versuchen stets freundlich und hilfsbereit zu sein, leider sind sie auch nur Menschen und haben mal einen nicht ganz perfekten Tag. Selbstverständlich ist ein rüpelhaftes Verhalten in keinesfalls akzeptable und wir bitten dies zu entschuldigen.
Unsere Barkeeper versuchen den breiten Geschmack unserer Gäste mit den Cocktails zu treffen. Leider gelingt dies jedoch nicht immer. Wir geloben Besserung.
Wir hoffen Sie konnten sich gut in Ihrem Urlaub erholen und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wetter gut, Hotel ziemlich spartanisch aber freundliches Personal, Strand zum Baden nahezu ungeeignet, Ostküste wäre besser...

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
agenteweb, Director de Relaciones Públicas von Parque Vacacional Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Personal zugesagt hat und bedauern es dass Sie nicht an den Stränden hier baden konnten. Ganz in unserer nähe befindet sich das wunderschöne Meerwasserschwimmbad Lago Martiánez für das auch nur ein geringer Eintrittspreis bezahlt werden muss. Eine wirklich tolle Alternative zum Strand.
Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub und konnten sich gut erholen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir sind schon seit Jahren oft zweimal jeweils 5 oder 6 Wochen im Eden, nachdem wir vorher in einigen anderen Hotels (El Tope, Bellavista) waren. Das renovierte Studio ist modern und nicht spartanisch spanisch eingerichtet, breitere Betten mit sehr guten Matratzen und einer Küchen-
zeile -auf Wunsch mit Mikrowelle-. Ein weiterer wesentlicher Grund zugunsten "EDEN" ist auch
das Bad, mit zwei Waschbecken, Spiegel über die gesamte Breite und einer geräumigen Dusch-
kabine mit zwei Duschköpfen. Das Personal ist schon seit Jahren im Hotel tätig und vom Direktor
bis zum Zimmermädchen immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot ist unter Be-
rücksichtigung eines 3Sterne Hotels groß.
Die Hotelanlage ist in einer ruhigen Wohngegend und von der obersten Etage mit herrlichem Ausblick auf die Stadt und den Teide, "strahlt" außen den Charme der 70er Jahre aus und macht bei der Ankunft nicht den besten Eindruck -sollte auch außen renoviert werden-. Innen ist alles
sauber und größtenteils gepflegt.

Zimmertipp: Mein Tip:ein renoviertes Studio oder App.mit Blick zum Teide (Südseite)
  • Aufenthalt März 2012, Paar
agenteweb, Director de Relaciones con Clientes von Parque Vacacional Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen. Renovierungsarbeiten bringen leider immer den nicht zu vermeidenen Baustellenlärm mit sich, dennoch sind wir bemüht unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich war 10 Tage lang im V. Eden. Das Hotel ist alt und in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sehr hübsch ausgestattet und eingerichtet, sogar mit kleiner Kitchenette. Das Frühstück war in der ersten Hälfte des Urlaubs die reine Katastrophe: oft war weder Rührei und noch Aufschnitt im " Frühstücksbuffet" vorhanden, das Brot war pappig und das Dessert bestand tagtäglich aus Dosenobst und Joghurt, überhaupt keine Abwechslung.Auf einen Sitzplatz musste man oft minutenlang warten, denn es gab weniger Plätze als Frühstücksgäste. Zum Glück hatte ich nur mit Frühstück gebucht, denn das Abendessen, das ich nur ein einziges Mal ausprobierte, war fade und auf unsauberem Geschirr serviert.
Der Pool war sehr kalt und wenig einladend, da alles Mögliche an Kleinstteilen darin schwamm, irgendwie eklig und wenig hygienisch!! Zu loben ist hingegen der Zimmerservice, der sehr gründlich reinigte und sehr freundlich war.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
agenteweb, Director de Relaciones con Clientes von Parque Vacacional Eden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Für uns ist die Meinung unserer Gaeste sehr wichtig da uns das ermöglicht unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen,

Beste Grüße
Ferienpark Eden
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Allein schon wegen des Essens werden wir dieses Hotel nicht mehr wählen. Wer eine billige Unterkunft zur selbstverpflegung sucht ist hier gut bedient. Alle Zimmer sind mit Küchen oder Kochnieschen ausgerüstet. Man darf aber sondt nichts von diesem Hotel erwarten.

• Aufenthalt März 2012
Lieber Gast,

Danke für Ihr Kommentar. Unser Ziel ist es unseren Kunden einen so angenehmen Urlaub wie möglich zu bieten und bedauern dass wir in Ihrem Fall dieses Ziel nicht erreicht haben. Ihre Kritik werden wir berücksichtigen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Beste Grüße,
Ferienpark Eden

Sie waren bereits im Parque Vacacional Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parque Vacacional Eden

Parque Vacacional Eden Hotel Puerto De La Cruz
Parque Vacacional Eden Hotel
Anschrift: Calle Francia 8, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parque Vacacional Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, HotelsClick, Orbitz, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parque Vacacional Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parque Vacacional Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.