“toller Urlaub im Diverhotel !!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu diverhotel Tenerife Spa&Garden

diverhotel Tenerife Spa&Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
diverhotel Tenerife Spa&Garden
4.0 von 5 Hotel   |   Urb El Durazno s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals Playacanaria Spa Hotel)   |
Tauberbischofsheim, Baden-Württemberg, Germany
“toller Urlaub im Diverhotel !!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Wir waren im August 2014 für 12 Tage in diesem Hotel.Die Ausstatung ist in die Jahre gekommen,besonderst die sanitären Anlagen, was uns jedoch nicht störte. Die Räume waren sauber, die Betten bequem und das Essen abwechslungsreich und vielfältig.Wir konnten nicht alles probieren so viele Gerichte wurden täglich angeboten. Hier gab es ab dem Frühstück durchgehend bis 22.30 Uhr immer Essen und Trinken.Wer im Diverhotel jammert, sollte eben in ein Hotel mit mindestens 5 Sterne gehen oder eben zu Hause bleiben! Während unseres Urlaubs erlebten wir keine Urlauber die unzufrieden waren oder sich beschwert haben.Hier war das Personal sehr bemüht und besonders Familien mit Kinder sind im Diverhotel genau richtig. Einziges Manko ist die Entfernung ins Zentrum und zum Strand, da sich das Hotel am Berg befindet.Es fährt zwar ein kostenloser Hotelbus, aber nur zu bestimmten Zeiten und leider am Samstag mittag und am Sonntag garnicht.Leider ist nur eine Std. WLAN am Tag kostenlos, das finden wir nicht O.K.,dies sollte eigentlich selbstverständlich jederzeit kostenfrei nutzbar sein. Wir würden jedoch sofort wieder in dieses Hotel gehen denn unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Zimmertipp: Zimmer mit Teide-Blick sind ruhiger und die Aussicht ist toll.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir haben für meine Frau glutenfreies Essen benötigt. Dies war auch bereits seit 3 Monaten (seit der Buchung) bekannt und bestätigt. Am ersten Tag war jedoch nichts davon in der Küche bekannt und wurde von der Reception trotz unserem Hinweiß nicht weitergegeben. Erst nach eigener Initiative durch uns und mit Hilfe vom Chefkellner und dem Küchenchef hat es dann geklappt. Mann sollte auch nichts auf dem Bett liegen lassen es könnte mit in der Wäsche verschwinden. Beim Buchen sollte man unbedingt darauf achten, dass man nicht "Promotion" bucht. Man bekommt sonst ein ECO-Zimmer mit nur 2-maliger Reinigung pro Woche.
Nach einigen Reklamationen und der Hilfe der sehr freundlichen Hotelmanagerin haben wir doch noch alles einigermasen zum Guten wenden können.
Das Hotel ist vom zustand in die Jahre gekommen, man sieht dies auch in den Zimmern und an den Terrassen / Balkonbrüstungen. Hier wäre ein bischen Farbe angebracht.
Der Service der Küche und der Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Für einen Kühlschrank / Minibar 2 Euro pro Tag bei 4 * zu kassieren, ist nicht mehr zeitgemäss. Dies gilt ebenso für eine Woche Tressor 40 Euro. In Sachen Wifi kann ich mich nur den bereits gegebenen Bewertungen anschließen.
Die 4 Sterne sind auf jedenfall nicht nach deutschem Standart.
Das Essen ist durchschnittlich aber geniesbar. Die Aussenanlage ist in einem schönen und gepflegtem Zustand.

Zimmertipp: Promotion bedeutet ECO Standart mit 2 maliger Reinigung pro Woche, altem TV mit nur 2 deutschen Prog ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
P-Stor, Gerente von diverhotel Tenerife Spa&Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
Zunächst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Diese Bewertungen sind für uns der beste Weg die Erfahrungen unserer Gäste, während ihres Urlaubs in eines unserer Hotels zu kennen. Somit wird uns geholfen, ein passendes Produkt für unsere Gäste zu erarbeiten.
Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir werden entsprechende Massnahmnen ergreifen, um an den Punkten zu arbeiten, die wir verbessern können.
Ich glaube, das hat es einen Kommunikationsfehler zwischen der Zentral, der Agentur und der Empfang, aber manchmal scheitert Technologie.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen Sie persönlich, während Ihres nächsten Aufenthaltes in eines unserer Hotels, begrüssen zu dürfen.

Gerente Playacanaria Spá Hotel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

hotel mit sehr schöne garten/pool anlage,zimmer gross aber alt, personal sehr freundlich,esen wahr auch gutt,hotel weit vohn stadt,meine meinung zimmer nicht 4*,wiffi kostet 20 euro pro wochen, finde ich nicht korekt für 4 * hotel mini bar 2 euro pro tag

Zimmertipp: zimmer alt, nicht modern, meine meinung keine 4 *
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
P-Stor, Gerente von diverhotel Tenerife Spa&Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast,
In der Hoffnung Sie bald in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen, verbleiben wir

Mit freundlichen Grüssen

Hoteldirektorin
Diverhotel Tenerife Spa&Garden
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ich war geschäftlich incl. verlängertem Wochenende dort.

Das Personal ist sehr freundlich, aber das Hotel ist in die Jahre gekommen und als Kunde hat man den Eindruck, daß alles auf "extremer Sparflamme" läuft.
Die Lage ist sehr gut, am Ende einer Seitenstraße der Hauptausfallstraße bei La Paz, nähe des botanischen Gartens. Die Linienbusse und entsprechende Geschäfte sind daher in ca. 5 Minuten zu Fuß sehr gut zu erreichen.
Das Beste: Bei Zimmern nach Nordwest der tägliche Blick auf den Teide. Sehr zu empfehlen.

Die Zimmer sind für ein 4* Hotel SEHR winzig, und das Bett ist 1,40m breit und soll für 2 Personen reichen (ich war Alleinnutzer). M.E. eher 3* Qualität!
Hier deswegen bereits Abzug beim Zimmer.

Wartung/ Service
Das Abwasserrohr im Abzugsschacht im Bad war defekt. Bei Betätigung im Stockwerk darüber kam aus dem Abzugsschacht Spritz(ab)wasser raus, welches einen auch treffen konnte und leichten Geruch im Bad verbreitete. Trotz zweimaliger Meldung an der Rezeption KEINE Reparatur erfolgt, trotz Zusage.
Habe das Problem selbst provisorisch gelöst und mit einem Notizzettel darauf hingewiesen.
Toilettenpapier / Tücher und Handtücher werden bei der Reinigung nur dann gewechselt, wenn es wirklich notwendig ist (!).
In den Zimmern keinerlei Notizpapier mehr, auch eine Bibel und Stifte sucht man vergeblich. Die Hotelinfo besteht nur noch aus einem Blatt Papier anstelle der üblichen Infomappe.
Achtung Allergiker: Das Hotel wird als NICHTRAUCHER angepriesen, in Fakt aber darf man dort rauchen. Habe mich wegen stark rauchender Nachbarn zu Beginn beschwert. Nach Klärung stellte sich heraus: IM Hotel und IN den Zimmern ist rauchen verboten, aber AUF Balkon/ Terasse NICHT. Juristisch daher ein Nichtraucherhotel...
Man hat mir ein anderes Zimmer angeboten, aber "ohne Garantie daß woanders keiner raucht". Einen Nichtraucherflügel gibt es nicht.
Nach einigen Tagen Problem gelöst, ich vermute Rezeption hat bei dem Gästewechsel darauf geachtet oder ich hatte Glück- Kettenraucher im Nachbarzimmer war weg.
Daher weitere Abzüge.
Auch sind die Zimmer ziemlich hellhörig. Man kann Gespräche in Zimmerlautstärke aus den Nebenzimmern verstehen und auch sonstige Geräusche nachts hören.
Das Bett ist irgendwie so konstruiert, daß die aus Holz bestehende Kopfseite bei jeder kleinsten Bewegung an der Wand laut klappert, und dies auch in den Nachbarzimmern. Also kein Sonderfall in meinem Zimmer.

Die Reinigung des Hotels war nicht zu beanstanden. 5* dafür.

Achtung Internet: Es wird "kostenfreies Internet" in den Prospekten deklariert.
Allerdings beschränkt sich das auf eine eingeschränkte tägliche 60-Minuten-Session in der Hotellobby. Features wie VPN, eMail etc. sind blockiert (!). Auf Laptop, Smartphone etc. laufen nur einige Apps (Facebook, Web-Browser, WhatsApp), und eMail-Funktion (Laptop und Smartphone), Viber und weitere Premium-Apps sind blockiert.
Daher ist man geschäftlich gezwungen, sich zu horrenden Preisen das Servicepaket zu kaufen. (Empfehlung: Daten-Prepaid-SIM-Karte kaufen und altes Smartphone nutzen ist wesentlich billiger!).

Alles in Allem, wenn man von den Kleinigkeiten absieht ist Hotel in Ordnung und ich würde auch wieder hingehen. Aber m.E. sollte es eher als 3* Plus deklariert werden.

Anmerkung: Das SPA habe ich nicht genutzt, aknn hierzu leider nichts sagen.

Zimmertipp: Obere Etagen mit Blick zum Teide wählen! Super!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
P-Stor, Gerente von diverhotel Tenerife Spa&Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Unser Ziel ist, dass unsere Gäste die besten Urlaubstage bei uns verbringen. Wir arbeiten täglich daran und versuchen unsere Dienstleistungen von Tag zu Tag zu bessern.
Ich beandworte Ihnen folgende Puntate:
Alle unsere Doppelzimmer haben entweder 2 Einzelbetten mit 1.05 Meter Breite oder 1 Doppelebett von 1.80m. Breite. Einige wenige Zimmer haben Doppelbetten von 1.50m. Breite. Wenn Ihnen Ihr Bett nicht zusagt, sollten Sie das sofort an der Rezeption melden, damit diese Ihnene das Zimmer wechseln Kann.
Der Dritte Stock ist für Reucher vorgeschen, aber wir keinen nicht verhidern, dass Kunden auch in anderen Zimmern rauchen.
Es vor mir ein Vergnügen, sie Persönlich wahrend Ihres Aufenthaltes betreut zu haben.
Wir haben Ihre Eindrücke zur Kenntnis genommen und werden an den genannten Punkten arbeiten, damit Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, eine positive Einstellung unseres Produktes haben und wir Sie damit zufriedenstellen können. Hoffe Sie geben uns nochmals die Gelegenheit Sie bald wieder in eines unserer Hotels willkommen heissen zu können.

Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Hallo Leute,

ich war eine Woche in diesem Hotel und es hat seine 4 Sterne auf keinen fall verdient. Es ist recht runtergekommen. Die Betten sind mit Federkern Matratzen und ich hatte als junger Mann Rückenschmerzen. Sonst gibt es angeblich freies WLAN. Weit gefehlt es gibt eine stunde am Tag und das bricht auch ständig zusammen und ist langsamer als das Mobile Internet. Ich musst mir ein Internet Pack über meinen Anbieter zubuchen um überhaupt mal was machen zu können.

Das Geschirr im Restaurant ist abgenutzt und oft dreckig. Das essen selbst ist oft kalt und Fleisch war zu lange gebraten und somit "ledrig". Und man bekommt abends keinen Kaffee mehr in welchem 4 Sterne Hotel ist das so?? Ich war in 1 Sterne Hotels und war wesentlich zufriedener als in diesem da man bei 4 Sternen einfach etwas erwartet und es wird nix erfüllt.

Das Spa ist auch alt und runter gekommen. Die Tür vom Dampfbad geht nicht richtig zu. Von 2 saunen war nur eine an und dort fehlten die hälfte der Bänke. Im Whirlpool draußen gingen auch die meisten düsen nicht.

Das waren denk ich so die wichtigsten Punkte ich könnte bestimmt noch einiges hier schreiben wie zb die Aufzüge die zT ewig brauchten bis sie mal da waren.

FAZIT: auf keinen fall empfehlenswert!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Ich bedauere, dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel nicht so positiv ausgefallen ist, wie bei den restlichen Hotels unserer Kette. Wir arbeiten stets hart daran, damit unsere Gäste genauso zufrieden nach Hause abreisen, wie bei den restlichen Hotels unserer Kette.

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, damit der Aufenthalt unserer Gäste in unser Hotel zur vollsten Zufriedenheit ausfällt.
Wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben könnten, Sie nochmals in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Die Anlage ist schön und weitläufig, in verschiedene Bereiche so aufgeteilt, dass sie etwas auseinanderliegen. Das ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber wenn man die Wege erst einmal kennt, wird man staunen, was alles dort so zu finden und zu bestaunen gibt.
Hotel liegt ausserhalb der Stadt, in einer nobleren Wohngegend, ist vom Strand etwa 2km entfernt. Wenn man sich daran nicht stört, wird man in den Genuss der dort herrschenden Ruhe kommen. Wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Pool gebucht hat, so entspricht es auch dem Blick auf den Teide, allerdings ist diese Unterkunft teurer. Wenn man jedoch diese bezieht, staunt man, wie gigantisch der Vulkan aus der Weite erscheint. Ausserdem ist der allgemeine Ausblick auch schon grandios. Die Zimmer mit Blick auf die andere Hotelseite haben keine aufregende Aussicht und sie sind entsprechend abgenutzer.
Ein großes Aussenpool, Gärten mit exotischen Pflanzen und Bäumen, Spa-Bereich, ein Tennis- und Minigolf-Platz, Liegen am Pool, Gaming Room, Kiosk, Leseraum, Internetecke, W-LAN (1 Stunde gratis/Tag) sind am Standort vorhanden und bieten deshalb jedem etwas von allem.
Sauberkeit im Aussen-, wie Innenbereich stimmt. Im Speisesaal waren Gläser nicht immer sehr sauber, aber zweifelslos nicht vorher benutzt worden. Am einzelnen Geschirr konnte man winzige Spuren von eingetrockneten Essensresten erkennen.
Zur Halbpension gehören keine Getränke. Diese werden beim Abendessen nach Wunsch serviert. Die Preise sind gut, und so kostet eine 0,5L Flasche stilles Wasser €2,-, eine 0,75L Flasche €2,55,- . Für 1/4L Wein bezahlt man im Speisesaal €3,-. Reicht für zwei Gläser.
Speisen- und Dessertangebot ist nicht berauschend groß, aber alles schmeckt gut, mit paar Ausnahmen. So schmeckte der Fisch nicht immer und Hähnchenfleisch vom Grill war auch nicht immer gut durch. Die Hotelgäste waren etwas zu ungeduldig und so bildete sich eine Schlange vor der Grillstation, was zufolge hatte, dass die Köche das Fleisch nicht zu Ende grillen liessen.
Allgemeiner Eindruck der Gesamtanlage und des Angebotes ist wirklich gut. Service- und Empfangpersonal bemüht sich immer, wenn man Fragen, Einwände oder Reklamationen entgegenbringt.
Carmen vom Empfang ist eine aussergewöhnliche Dame. Sie lächelt immer, ist sehr nett und sehr kommunikativ. So kann man Ihr eventuelle Probleme bezüglich Hotel schildern und Sie findet immer eine Lösung dafür. So war das zumindest bei uns. Sie versteht Ihr Fach und man merkt das. Ein herzlicher Dank dafür auf diesem Weg von uns noch einmal. Sie hat uns den Aufenthalt zum richtig tollen Urlaub gemacht.
Der Hotelpreis beinhaltete den Besuch im Spa, einmal pro Woche und pro Person. Wir haben es ausprobiert. Allerdings konnten wir den Besuch nicht ganz geniessen, da unsere 13-jährige Tochter nicht mit rein durfte. Kinder bis 16 Jahren dürfen nur von 10:00-14:00 Uhr mit rein und nur in Begleitung von Erwachsenen. Das wurde uns vorher an der Rezeption nicht gesagt, was für große Enttäuschung beim Eintritt sorgte. €18,- p.P. Eintrittspreis vor Ort ohne Behandlung ist trotzdem ganz schön happig, wenn man sich das einzeln ausrechnet. Muss also jeder für sich entscheiden. Aber: ohne Behandlungen kommt man dort voll aus, denn es gibt etliche Bereiche, wo man sich einfach nur entspannen kann.
Das Problem der Anlage ist, dass sie sehr wenige Parkplätze bietet. Wir waren im Januar da und trotzdem haben wir schon vor dem Abendessen Schwierigkeiten gehabt einen zu finden.
Nicht weit weg, so ca. 500-600m vom Hotel, ist ein Einkaufzentrum vorhanden. Der botanische Garten befindet sich unmittelbar um die Ecke, Loro Park ca. 6km. Ausserdem ist es empfehlenswert im Stadtzentrum in Tiefgaragen zu parken, da in der Altstadt sowieso alles hoffnungslos zugeparkt ist.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, da wir aber viel unterwegs waren, konnten wir nicht alle Annehmlichkeiten des Hotels in Anspruch nehmen. Wenn man sich daran nicht stört, dass das Meer weiter weg ist, aber Ruhe und Atmosphäre sucht, wird hiermit sehr gut bedient sein. Wir sind froh, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben, obwohl wir lieber auf Strandhotels fixiert sind.

Wir erkunden gerne und deshalb können wir folgende Städtchen sehr empfehlen (Voraussetzung ist ein Mietauto):
- Garachico
- La Orotava
- Punta del Hidalgo
- San Cristobal de La Laguna
- Candelaria
- Icod de los Vinos
- Die Fahrt durch das Anaga Gebirge mit atemberaubenden Aussichten

Nicht empfehlenswert ist die Hauptstadt Santa Cruz, da dort praktisch nichts, ausser der Kirche, zu sehen ist. Auch ist es dort nicht so gepflegt und sauber, wie woanders auf der Insel.
Nicht verpassen natürlich den Teide aus der Nähe zu betrachten...

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf den Vulkan buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns recht herzlich für Ihren freundlichen Kommentar betreffend Ihres angenehmen und komfortablen Aufenthalt in unser Hotel bedanken. Eines unserer Hauptziele liegt in dem Konfort unserer Gäste. Ihr Kommentar trägt dazu bei, dass wir uns stolz auf unsere tägliche Arbeit fühlen, denn unser einziges Ziel liegt darin, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen.
Das gesamte Playa Team steht Ihnen zu Ihrer Verfügung und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, damit der Aufenthalt unserer Gäste in unser Hotel zur vollsten Zufriedenheit ausfällt.

Mit freundlichen Grüssen

Mengerskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel versprüht seinen ihm eigenen Charme. Die Zimmer waren dem Standart angemessen und das Servicepersonal hat einen tollen Job geleistet. Wir werden beim nächsten Besuch die Hotelseite mit Blick zum Teide auswählen.
Ein reichhaltiges Büffet standen am Morgen und am Abend zur Verfügung. Aufgepeppt wurde das Ganze durch die Grillstation, an der jeden Tag zusätzlich Köstlichkeiten zubereitet wurden. Besonders hervorzuheben war die Betreuung im Speisesaal. Die Damen und Herrn im Service machten einen tollen Job. Wir, um die 50., schätzten die Ruhe am Pool. Als Ausgangspunkt zur Erkundung der Gegend liegt das Hotel ideal. Unterstützung bei der Planung unserer Touren erhielten wir an der deutschsprachigen Rezeption. Hier war man besonders zuvorkommend. Wir hatten ständig einen Mietwagen zur Verfügung, sehr empfehlenswert. Wir werden hier wieder einchecken.

Zimmertipp: Im Winter bieten sich wegen der Sonneneinstfrahlung die Zimmer zum Teide an.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir möchten uns recht herzlich für Ihren freundlichen Kommentar betreffend Ihres angenehmen und komfortablen Aufenthalt in unser Hotel bedanken. Eines unserer Hauptziele liegt in dem Konfort unserer Gäste. Unser einziges Interesse liegt ausschliesslich daran, dass unsere Gäste unvergessliche Erinnerungen von uns mit nach Hause nehmen.
Ich werde Ihre Bewertung an das Hotelpersonal weiterreichen, damit sie ebenfalls darüber informiert sind und ich hoffe Sie das nächste Mal persönlich bei Playa Hotels begrüssen zu dürfen.
Gerente Diverhotel Tenerife Spa&Garden

Sie waren bereits im diverhotel Tenerife Spa&Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über diverhotel Tenerife Spa&Garden

Anschrift: Urb El Durazno s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals Playacanaria Spa Hotel)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Preisspanne pro Nacht: 20 € - 1.506 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — diverhotel Tenerife Spa&Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei diverhotel Tenerife Spa&Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playacanaria Puerto De La Cruz
Playacanaria Teneriffa
Playacanaria Hotel Puerto De La Cruz
Diverhotel Tenerife Spa&Garden Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Playacanaria

Wenn Sie diverhotel Tenerife Spa&Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.