“Preis-Leistungsverhältnis stimmt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Casablanca

Apartamentos Casablanca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Casablanca
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Calzada Martianez 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Duisburg, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Unser Appartment lag im vierten Stock, kein Problem es gibt überall Aufzüge. Das Zimmer wird 5x die Woche gereinigt. Wir hatten eine super tolle Terasse zum Pool hin gerichtet. Auch zum Kochen ist alles vorhanden. Der Pool ist sauber aber nicht sehr groß. Schnell sind die guten Liegeplätze weg, einen Platz bekommt man aber auf jeden Fall. Für unseren Leihwagen bekamen wir auch noch in der Hochsaison vor Ort einen Stellplatz! Das Essen ist leider schlecht. Buchen sie lieber ohne Frühstück, es gibt kein Buffet sondern eine Karte, die eher auf Engländer ausgelegt ist. In der nähe ist ein Supermarkt, der aufstieg zum Hotel über die vielen Treppen ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Generell würde ich wieder kommen, denn alle Mitarbeiter waren freundlich und die Zimmer sauber.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
JJHM13, Gerente von Apartamentos Casablanca, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrte Denise,
Vielen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Resort durch Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir schätzen Ihre Meinung über unser Personal und unsere Dienstleistungen, was ein Ansporn für unsere Motivation ist, unseren Gästen den besten Service anzubieten.
Es tut uns leid dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf dem Frühstück nicht erfüllt haben. Die in unserer Bar angebotenen Gerichte sind schmackhaft und preislich günstig. Je nach Beliebtheit, werden Gerichte geändert und neue angeboten. Es hat nicht den Anspruch ein Gourmet Restaurant zu sein, die Küche ist viel zu klein dafür, aber es ist an Ort und Stelle und qualitativ gut.
Unserer Lage hat als Vorteil nicht im Zentrum aber nur 10 minuten zu Fuss davon entfern zu sein; die hügelige Inselform hilft nicht besonders. Runterlaufen ist sicherlich einfacher und angenehmer; zurück zu der Anlage ist es ein bisschen mehr anstrenger, besonders nach einem Tag am Strand, einem Spaziergang oder dem Einkauf. Falls zu müde, lohnt sich eine Taxi: die preise sind günstig und immer verfugbar.
Wir hoffen wieder die Gelegenheit zu haben Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Departamento de Calidad
APARTAMENTOS CASABLANCA

• Finnische zuerst
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren dieses Jahr zum vierten Male auf Teneriffa aber zum dritten Male in Folge hier im Casablanca……….
Beim ersten Mal waren wir in den Schimmelappartements der Gran Hotel Turquesa Playa
.Da wollen wir nie wieder hin. Da war selbst Englisch für die Angestellten eine Fremdsprache!!!!!!!!!!
Und genau aus diesem Grunde sind wir SEHR GERNE wieder in die Appartementanlage Casablanca.
Diese Anlage ist etwas größer, wobei wir wenn wir in unserem Zimmer sind davon gar nichts mitbekommen.
Bei unserer Anreise Ende April waren gerade 2 der Wohnblocks „gesperrt“ , weil die komplett renoviert geworden sind. Von den Baumaßnahmen haben wir nichts in unserem Zimmer gehört. Auch der Pool ist komplett renoviert worden.

Der Service fängt hier bereits beim Aussteigen mit dem Zubringer-Bus an.
Ein Mitarbeiter des Hauses nimmt sich die Koffer und trägt Sie die paar Stufen zur Rezeption hinauf.
Er wartet bis das Einchecken erledigt ist.
Wir haben als wir angekommen sind nach einem speziellen Zimmer gefragt, und da es frei war haben uns die sehr lieben und zuvorkommenden Damen an der Rezeption den Wunsch erfüllt.
Für die Fernbedienung des Fernsehers, die in einer Plastiktüte eingeschweißt ist, haben wir die Kaution hinterlegt, ist eben hygienischer als in vielen anderen Hotels…….
Außerdem nehmen wir immer den Safe, da passt unser Notebook gut rein und das Reisegeld auch. WLAN war dieses Mal kostenlos. Liegt wohl am Veranstalter……
Was wir sehr nett fanden: Wir waren gerade mal 5 Minuten auf dem Zimmer, da klingelte der „Koffer-Mann“ und brachte uns eine Flasche Rotwein, da wir ja nicht das für uns ursprünglich gedachte Zimmer genommen hatten, sondern unser „Wunschzimmer“
Wir waren im Block 9 und hatten den Blick nach Westen auf den Barranco (Graben falls es am Teide stark regnet).
P.S: wir haben das Rätsel der krähenden Hähne gelöst:
In dem Barranco leben Hühner und Hähne, die von älteren Menschen , sowohl Touristen wie auch Einwohnen, täglich regelmäßig gefüttert werden. Da es bei den Temperaturen einfach ist auch Küken großzuziehen und keine natürlichen Feinde vorhanden sind, war das „Gekrähe“ hier eher groß.
Wir wohnen in Deutschland auf dem Land und mögen den Hahnenschrei. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich daran stören. Die können sich ja ein Appartement an der Hauptstraße nehmen, dann haben die auch Ihre gewohnten Geräusche.(smile)

Dies hatte den Vorteil, dass die Sonne von mittags bis abends auf den Balkon scheint und das Zimmer gut angewärmt wird.
TIPP:Im Oktober ist es günstiger ein Zimmer Richtung Norden zu haben, da es hier in der Nacht bei unserem letzten Aufenthalt auch über 22Grad hatte. Und vom Norden schein keine Sonne, die das Zimmer tagsüber erwärmt.(Würden wir im Januar nie hinwollen)
Am Anreisetag essen wir Traditionell im Lokal der Anlage. Die Kellner sind freundlich, das Essen ist „gut bürgerlich“…….also nichts für Gourmets, macht aber trotzdem satt und schmeckt.
Den Rest des Urlaubs essen wir immer in Puerto, oder wenn wir Ausflüge machen eben vor Ort.
Uns gefällt die Lage sehr gut, weil wir mit den Treppen morgens kein Problem hatten, und wenn wir nachmittags oder abends keine Lust mehr hatten, haben uns die Taxis ins Casablanca gebracht.
Je nachdem wo wir waren kostet so eine Fahrt zwischen 3,40€ und 4,70€.Mit Einkäufen aus dem örtlichen Supermarkt ist es halt bequemer.
Da wir unseren Kaffee immer aus Deutschland mitbringen und den morgends in der eigenen,sehr gut ausgestatteten Küche selbst zubereiten, haben wir dieses Mal den Service des Hotels genossen und uns dort unsere Brötchen geholt. 2 Baquettes und 2 normale Brötchen kosteten zusammen 1,30€.
Fanden wir sehr günstig.
Wer ein Hotel in Strandnähe sucht..ist hier logischerweise sehr falsch. Die Anlage und die Zimmer sind aber sehr gepflegt und sauber. An 5 von 7 Tagen geht die Putzfrau durchs Zimmer..und macht einen guten Job.
Wir werden auf jeden Fall hier wieder buchen…………….

Zusatz-Info:
Wir hatten in der Vergangenheit immer in Deutschland, auf Anraten unseres Reisebüros einen Mietwagen gebucht.Die Damen und Herren sagten , dies sei günstiger……
Wir haben dies diesesmal nicht gemacht und uns erst im Hotel entschieden eines zu buchen.

Als wir die Mietautos in Deutschland gebucht haben, war es schwierig mit der Annahme des Fahrzeugs, der Vermieter wollte in Bar eine Kaution und die Abholung war auch ein AKT.
Dieses Mal hatten wir uns spontan im Hotel entschieden für einige Tage einen Mietwagen zu nehmen. Und was soll ich sagen, es war deutlich entspannter.
Die Dame kam mit dem Mietwagen zur vereinbarten zEit, wollte keine Kaution, weil aufgrund der Versicherung, alle Schäden, auch die vom Fahrer selbst verschuldeten, abgesichert sind. Die Zimmernummer genügte als Referenz. Nach der Laufzeit habe ich den Autoschlüssel einfach abends an der Rezeption abgegeben und am nächsten Morgen wurde der Mietwagen abgeholt.
Zuhause angekommen habe ich dann Festgestellt, dass der Preis für dasselbe Auto um 2 Euro am Tag höher lag…ich habe es sehr gerne bezahlt, da ich ja nicht um meine Kaution bangen musste

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
JJHM13, Gerente von Apartamentos Casablanca, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Roland,
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich so viel Zeit und Mühe gemacht haben Ihre bei uns gemachten Erfahrungen niederzuschreiben und auf dieser Webseite zu veröffentlichen. Ausserdem sind Ihre Kommentare durchweg positive, was uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Wir versuchen die Wünsche und Vorstellungen, soweit irgendwie möglich, umzusetzen und versetzen uns auch in die Position des Kunden, was man gerne im Urlaub sehen, erleben und hören möchte. Es sollte immer ein positives Erlebnis sein in einem freundlichen, aufmerksamen und sauberen Etablissement, den Urlaub verbringen zu dürfen.
Um auf die einzelnen Punkte einzugehen, so möchten wir hinzufügen, dass unser mehrsprachiges Personal an der Rezeption speziell Kunden freundlich ausgebildet und immer auf den neuen Stand trainiert ist. Das spezielle Training beinhaltet Sicherheitsvorkehrungen bei Feuerausbruch, moderne Abbuchungstechniken, neue Reservierungsprogramme, Sprachkurse wie z.B. erst kürzlich für russisch, das zunehmend gefragt ist sowie neue Kommunikationsmittel, usw. Die Rezeption ist tags und nachts offen, sodass ein spätes Ein- oder Auschecken kein Problem ist. Die Herren übernehmen die Nachtschicht und die Eingangstür bleibt die ganze Nacht geschlossen. Sie können nur mit Ihrem Apartmentschlüssel reinkommen, was ein Gefühl der Sicherheit gibt. Sicherheit ist auch in den Apartments gewährt, Safe ist gegen Aufpreis vorhanden und versichert.
Durch die spezielle zentrale Lage der Anlage, kann die Stadtmitte oder auch das oberhalb gelegene vornehme Stadtviertel LA PAZ zu Fuss erreicht werden.
Für Rollstuhlfahrer vielleicht nicht ganz ideal, aber auch für unsere behinderten Gäste haben wir ein spezielles Badezimmer, Gehrampe, verschiedene Zubehöre im Badezimmer und jetzt seit neuestem eine Rampe in das Erwachsenenschwimmbecken für einen leichten Zugang. Im Winter übrigens beheizt.
Wie Sie richtig festgestellt haben, sind die Taxifahrpreise sehr erschwinglich, wobei an Sonn- und Feiertagen die Tariffe leicht höher sind. Der Supermarkt Sumo oberhalb Apartamentos Casablanca in La Paz ist für ein grosses Warenangebot von deutschen Produkten bekannt. Die in unserer Bar angebotenen Gerichte sind schmackhaft und preislich günstig. Je nach Beliebtheit, werden Gerichte geändert und neue angeboten. Es hat nicht den Anspruch ein Gourmet Restaurant zu sein, die Küche ist viel zu klein dafür, aber es ist an Ort und Stelle und qualitativ gut. Ausser Brötchen und Croissant können Sie auch grosse Wasserflaschen kaufen, was empfehlenswert ist um das Kaffeearoma zu geniessen, wie Sie es gewohnt sind. Übrigens können Sie im Mercadona, Sumo und Lidl deutschen Kaffee kaufen.
Unsere Anlage hat keinen eigenen Mietwagen- oder Transferservice, aber wir arbeiten mit langjährig bekannten Familienbetrieben in dieser Branche zusammen, die spezielle Transportlizenzen haben. Es herrscht ein absolut Vertrauensverhältnis und im Falle eines Problemchens steht unser Personal zur Verständigung zur Verfügung.
Wir haben uns gefreut von Ihnen als regelmässiger Gast in unserer Anlage zu lesen und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer wunderschönen, gepflegten Ferienanlage.

Departamento de Calidad
APARTAMENTOS CASABLANCA
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Im Casablanca findet man eine gute Rezeption an und die Zimmer bzw Apartments sind sehr sauber. Die Betten sind gut und die Zimmer sind geräumig. Die Küche ist reichlich ausgestattet. Wohn- und Esszimmer sind etwas unpraktisch eingerichtet. Der Pool ist Top und auch die anderen Attraktionen sind gut. Das Frühstück (wenn dazugebucht) ist sehr dürftig und erfüllt gerade einmal die Aufgabe etwas im Magen zu haben am Morgen.
Check-In und Check-Out liefen Reibungslos.

Zimmertipp: Kein Tipp scheinen alle Top!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
JJHM13, Gerente von Apartamentos Casablanca, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Resort durch Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer ganzen Zufriedenheit war. Wir schätzen sehr Ihre Meinung über unser Personal und unsere Dienstleistungen, was ein Ansporn für unsere Motivation ist, unseren Gästen den besten Service anzubieten.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Kommen gerade aus Puerto de la Cruz wieder, eine tolle Anlage in einem sehr schönen Ort. Das Casablanca ist sehr gepflegt, in einem tollen Zustand, mit wirklich sehr freundlichem Personal. Die Apartments sind exakt wie auf den Bildern, vorbildlich gepflegt und gewartet, es fehlt an nichts, vorbildlich. Habe selten so viel Reinigungs- wie auch Wartungspersonal gesehen, ein großes Lob an die Betreiber. Verständlicher weise kann ich nur unsere Wohnung beurteilen, aber hier gilt: es sah aus wie frisch renoviert, die Betten waren toll, es war alles perfekt gereinigt, absolut keine "Geprauchsspuren". Habe die Gastronomie nicht in Anspruch genommen, sah aber ansprechend aus, man bekommt hier morgens frische Brötchen für die Apartments. Und ja, es kräht morgens ein Hahn, wir fanden es toll und überhaupt nicht störend, ansonsten herrliche Ruhe. Und man sollte wissen das die Anlage auf einem Hang liegt, 142 Treppen oder eine steile Straße hoch, habe ein lediertes Knie und es war überhaupt kein Problem. War selten zweimal an einem Ort, aber hier werden wir definitiv wieder kommen.

Zimmertipp: Hatten Wohnung zum Meer, toll, angenehm ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
JJHM13, Gerente von Apartamentos Casablanca, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Resort durch Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer ganzen Zufriedenheit war. Wir schätzen Ihre Meinung über unser Personal und unsere Dienstleistungen, was ein Ansporn für unsere Motivation ist, unseren Gästen den besten Service anzubieten.
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren im Februar 1 Woche im Casablanca. Im großen und ganzen war es recht gut, jedoch war das Frühstück ein große Enttäuschung. Die Auswahl war spärlich, die Kellner total unflexibel und die Qualität sowie die Menge war echt peinlich. Rest wie zb Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals war in Ordnung.

Aufenthalt März 2014
JJHM13, Gerente von Apartamentos Casablanca, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Besten Dank für Ihre Beurteilung über uns durch Tripadvisor.

Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer ganzen Zufriedenheit war und wir schätzen Ihre Kommentare, was ein grosser Ansporn zu unserer Motivation ist, den besten Service unseren Gästen zu bieten.
Im Hinblick auf das Frühstück, bedauern wir, dass Sie nicht nach seinem Geschmack gewesen, aber wir möchten betonen, dass wir bieten nur kontinentales Frühstück (kein Buffet) und es gibt eine Auswahl zwischen acht verschiedenen Typen, die Menge ausreichend nach unserer Meinung aber Respekt und leider haben Sie nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen
Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden Sie bei einer Ihrer nächsten Urlaube bei uns im Hause wieder begrüssen zu dürfen.
Pregarten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Apartment-Haus ist gut gelegen, nicht weit zum hinaufgehen vom Meeresniveau/Zentrum. Gutes Abendprogramm fast jeden Tag, Poolbereich schön, gepflegt. Apartment war mit allem ausgestattet was man braucht, Internet (gegen geringen Aufpreis 5,-/Woche auch im Zimmer). Freizeitmöglichkeiten in der Apartmentanlage für "Normalverbraucher" ausreichend vorhanden. Ausnehmend freundliches Personal an der Rezeption und im Lobbybereich.
Im Innenbereich der Apartmentanlage (vollkommen umgrenzt mit den Apartmentgebäuden) sehr ruhig. Wir hatte in unserem ebenerdig gelegenen Apartment in der Nacht die Fenster offen und konnten bestens schlafen. Als Empfehlung würde ich den Außenbereich nur nehmen, wenn er Richtung Meer (Norden) zeigt, denn da ist keine Straße in unmittelbarer Nähe. Im Süden (Richtung Teide) stark befahrene Straße, hier vermute ich, dass es etwas lauter sein könnte.

Zimmertipp: Entweder Außenblick Richtung Meer oder Innenhof mit Blick zum Pool.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Besten Dank für Ihre Beurteilung über uns durch Tripadvisor.

Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer ganzen Zufriedenheit war und wir schätzen Ihre Kommentare über unser Personal und Dienstleistungen, was ein grosser Ansporn zu unserer Motivation ist, den besten Service unseren Gästen zu bieten.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Hi
die Casablanca Appartments sind eine eine große, nette, gut gepflegte Anlage.
War im Dez. dort (Wetter
leider etwas zu frisch)
Primär Engländer dann Skandinavier und Deutsche ;-)
wir hatten ein App. mit 2 Zimmern und kleine Küche im amerikanischen Stil.
++: Alles (!) im Zimmer vorhanden (Geschirr, KaffeeKocher, Mikrowelle, Toaster, etc.pp) sehr sauber und gepflegt, TV (!!) war inkludiert, kleiner Balkon, einkaufen um die Ecke/bzw. 5 min zu Fuß in den Großmarkt
00: Pool war OK aber nicht riesig, Liegen ausreichend aber eng bestuhlt, WLAN gegen (kleine) Gebühr, zum Zentrum ging es über eine Treppe nach unten (ca. 5-10 Minuten), keine Heizung/klima (braucht man wohl nicht, obwohl es im Dez. etwas frisch war)

Kleiner Tip im Winter: die Sonne hängt tief, dass ich das nächste mal gleich ein Zimmer "in Richtung Rezeption" buchen würde. Nur dort hat man tagsüber Sonne

Fazit: wir würden wieder kommen!!
liebe Grüsse
Andi

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
JJHM13, Gerente von Apartamentos Casablanca, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Besten Dank für Ihre Beurteilung über uns durch Tripadvisor.

Sie waren bereits im Apartamentos Casablanca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Casablanca

Anschrift: C/ Calzada Martianez 4, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos Casablanca 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Casablanca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casablanca Teneriffa
Puerto De La Cruz Apartments Casablanca
Puerto De La Cruz Casablanca
Casablanca Apartments
Apartments Casablanca Hotel

Wenn Sie Apartamentos Casablanca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.