“Schön ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

und 1 weitere Seite
Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schön ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

In diesem Hotel gibt es viele Pflanzen und Tiere zu entdecken. Zudem liegt es in einem schön angelegten Park.
Um in die schön gelegene Stadt zu kommen, muss man durch den Park über ca. 400 Stufen vorbei an Wasserfällen gehen.
Der Strand ist schwarz und dem entsprechend sehr heiß.
Aber das Hotel ist sehr ruhig gelegen und man kommt zu vielen schönen Punkten sehr gut zu Fuß.

Aufenthalt September 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Wir freuen uns sehr, dass Sie schöne Ferien bei uns verbringen konnten und dass Sie sich im Tigaiga wohl gefühlt haben.

Nun wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zimmer frisch renoviert, tolles Bad, schöner Ausblick über Puerto de la Cruz, Essen, Service - alles sehr gut.
Da das Hotel etwas erhöht liegt, muss man einige Minuten bis in die Altstadt laufen und natürlich nachher auch wieder den Berg hoch. Dafür hat man die Lage im Grünen, was auch ein großer Pluspunkt ist. Ein kleiner Park liegt direkt neben an.

Aufenthalt August 2015, Paar
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie einen tollen Tigaiga - Urlaub verbracht haben!

Wir möchten uns auch noch ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so eine gute Bewertung zu schreiben! Muchas gracias!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben unseren letzten Urlaub hier verbracht. Ein schönes renoviertes Zimmer mit tollem Meerblick, eine familiäre Atmosphäre sowie ein klasse Frühstück haben es uns leicht gemacht uns wohl zu fühlen. Ganz besonders hat uns auch die Weihnachtskarte 3 Monate später gefreut, ein kurzer Moment Sommer im Winter.

Aufenthalt September 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Ein großes Dankeschön, für Ihre tolle Weiterempfehlung - mit voller Punktzahl!

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unsere Renovierungen gefallen haben und sagen gern "hasta la vista" im Tigaiga!

Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2015

Tolles Hotel, oberhalb von Puerto de la Cruz. Sensationeller Blick über Puerto aufs Meer und auf den Teide. Netter Service. Sehr sauber und ordentlich. Man merkt, dass es ein familiengeführtes Hotel ist.

Aufenthalt November 2014
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2015
Ihre gute Tigaiga-Weiterempfehlung ist für uns eine grosse Freude. Das zeigt uns, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten und sich bei uns wohlfühlten!

Gern verbleiben wir mit einem HASTA LA VISTA
Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Tigaiga, welches etwas erhöht in einem wunderschönen Garten von Puerto de la Cruz liegt. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Diese Freundlichkeit begleitete uns während der ganzen Woche und ist einer der ganz grossen Pluspunkte des Hotels. Hier spürt man auch die familiäre Führung des Hotels.

Die Panoramalage des Hotel ist sehr ruhig und lädt hervorragend zum Verweilen im wunderschön gepflegten Garten ein. Die erhöhte Lage bedingt aber auch einige Treppenstufen um in das Stadtzentrum hinab zu gelangen. Hinunter sind es etwa 15 Minuten, hinauf dann schon eher 20 Minuten. Dafür hat man sich dann gleichzeitig das umfangreiche Nachtessen etwas abverdient. Alternativ stehen die günstigen Taxis zur Verfügung. Der zentrale Busbahnhof ist etwa 20 Minuten entfernt. Es gibt auch Haltestellen näher vom Hotel. Da muss man sich jedoch schon etwas genauer auskennen und genau wissen, welche Linie welche Route befährt. Für Abfahrten ab Puerto de la Cruz ist sowieso der zentrale Busbahnhof empfehlenswert, da sonst in einen bereits oft vollen Bus eingestiegen werden muss!

Das Abendessen besteht aus einem Dreigangmenu. Bei jedem Gang kann aus zwei Vorschlägen gewählt werden. Dazu kann man sich zusätzlich noch aus einem Buffet frei bedienen. Diese ungewöhnliche Kombination haben wir als ideal empfunden, da die Portionen doch sehr knapp bemessen sind. Diese sind offensichtlich auf die älteren Stammgäste zugeschnitten. Das Durchschnittalter war während unserer Woche deutlich über 65!

Das Essen ist durchwegs ausgezeichnet, abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack etwas an. Wer hier etwas bemängelt, kritisiert auf einem extrem hohen Niveau!

Was wir als etwas störend empfanden, war die komplizierte und etwas überholte Servicestruktur. Man konnte jeweils auch einfachste Bestellungen nur über den Hauptkellner laufen lassen. Nur war dieser nicht immer anwesend oder gerade in einem ausführlichen Gespräch mit einem Stammkunden verwickelt. Wir sind überzeugt davon, dass auch das "untergeordnete" Personal diese Bestellungen hätte aufnehmen können (und auch gewillt gewesen wären). Dazu ist auch zu sagen, dass genau diese "Hilfskellner" in der Regel sogar noch freundlicher und speditiver waren. Diese Aufgabenteilung ist für uns ein alter Zopf der abgeschnitten gehört. Hier war auch zu merken, dass die Stammgäste einen Tick bevorzugter behandelt werden. Dies ist für uns sogar nachvollziehbar und wäre mit einer anderen Servicestruktur auch absolut nebensächlich und nicht spürbar gewesen. Aber wenn man dann mit der Bestellung warten muss, während anderes Personal eigentlich Zeit hätte, ist es etwas unverständlich!

Unser Doppelzimmer im obersten Stock war leider noch nicht renoviert und in einem entsprechend abgewohnten Zustand. Ab August dieses Jahres sollten jedoch alle Zimmer renoviert sein. In einem renovierten Zimmer hätte es, trotz den kleinen Einschränkungen im Servicebereich, 5 Punkte gegeben.

Für ruhesuchende Gäste die eine gepflegte Umgebung, freundlicher Service und ein gutes Essen schätzen, ist das Hotel Tigaiga sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns so eine ausführliche Tigaiga- Bewertung und Weiterempfehlung gegeben haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich wieder wohlgefühlt haben. Ihre Anregung in Bezug auf unser Restaurant-Team werden wir gern weiterverfolgen um allen unseren Gästen denn besten Service zu bieten.

Nun wünschen wir Ihnen alles Gute. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2015

Es gäbe viel zu sagen, aber ich mache es kurz: Sehr gut ohne Abstriche! Super Service, super Lage, super freundliches Personal, super sauber, super Frühstücksbuffet, toller Pool, toller Außenbereich, erstklassiges Restaurant, selbst die Eidechsen sahen toll aus.

Zimmertipp: Zimmer bis einschließlich 1. Etage sind bereits renoviert. Zimmer der restlichen Etagen werden im So ...
Öko-Features: Das Hotel ist mehrfach wegen seiner Umweltkriterien ausgezeichnet worden.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2015
... und SUPER Gäste! Vilen Dank für die tolle Tigaiga Bewertung!

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Zuerst ist man von der ruhigen und von Parks umsäumten Lage angetan. Insgesamt ist die Hotelaußenanlage einmalig, in die Natur integriert. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, aber keinesfalls aufdringlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, frisch und lecker (wir hatten keine Halbpension gebucht, daher kein Urteil)
Das Hotel bietet täglich ein Unterhaltungs-Programm (Musik, Führungen, Kurse ...), die den Aufenthalt hervorragend ergänzen und - wenn man es nicht in Anspruch nimmt - auch nicht störend sind (z.B. wegen zu hoher Lautstärke).
Auf dem Stadtplan könnte man zwar meinen, das Hotel liegt sehr zentral, jedoch muss dabei bedacht werden, dass dazwischen ein erheblicher Höhenunterschied (100-150 m??) liegt. Allerdings werden diese Strapazen durch den wunderschönen Park mit herrliche Kaskaden versüsst!
Zusammenfassend: Super Hotel - wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer 3 bis 7 sehr ruhig mit Blick zum Park
Öko-Features: Umweltbewußtes Hotel (mit Auszeichnungen); Solaranlage
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2015
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen erholsamen Tigaiga - Urlaub bereiten konnten!
Nun möchten wir uns noch ganz herzlich für Ihre tolle Weiterempfehlung bedanken.
Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 81 in Puerto de la Cruz
Hotel Puerto Palace
Hotel Puerto Palace
Nr. 12 von 81 in Puerto de la Cruz
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 8 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.