“Entspannung pur am rande des Taoro-Parks im Hotel Tigaiga” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

und 1 weitere Seite
Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dessau
“Entspannung pur am rande des Taoro-Parks im Hotel Tigaiga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Das Hotel Tigaiga ist ein familiengeführtes Hotel am Rande des Taoro-Parks. Der besondere Charme dieses Hotels liegt in der sehr persönlichen und herzlichen Betreuung seiner Gäste. Auf eine nähere Hotelbeschreibung möchte ich hier verzichten, da mir dies ohnehin nicht so gelingen würde wie auf der Homepage des Hotels unter www.tigaiga.com dargestellt. Alles was dort zu sehen ist, ist ungeschönt und entspricht den Tatsachen, nur die Atmosphäre dieses Hauses kann man nur erfasse, wenn man in diesem Hotel Gast gewesen ist.
Ich sage das nicht als Stammgast des Hotels Tigaiga, von denen es sicherlich zahlreiche gibt, sondern als jemand der erstmalig in diesem Hotel war und dies, leider auch nur eine Woche. Besonders geeignet ist dieses Hotel für Ehepaare jeden Alters, die Wert auf Entspannung, fernab vom Massentourismus legen und die ein Auge für die Schönheit der Natur haben. Nicht so geeignet halte ich das Hotel für Familien mit Kindern, da die Entfernung zum Meer doch relativ groß ist und da Kinder es in der Regel etwas lebhafter mögen.
Abends wird im Hotel sanfte Animation geboten. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der herrlich angelegte Taoro-Park . Weiterhin empfehlenswert sind die Privatgärten Risco Bello und der Orchideengarten Sitio Litre, in dem schon Alexander Humboldt und Agatha Christie zu Gast waren.
Weitere Möglichkeiten zur Tagesgestaltung sind ein Besuch des weltberühmten Loroparks, ein Ausflug zum Teide oder geführte Wanderungen, welche vom Hotel angeboten werden oder auch am Busbahnhof, wo man sich täglich verschiedenen geführten Wanderungen ohne vorherige Anmeldung anschließen kann (ca. 25 bis 30 EUR/Person). Meist sind es nicht mehr als ca. 6 bis 12 Personen je Wanderung, so daß die Führung auch zu einem sehr persönlichen Erlebnis wird.
Das Essen zum Frühstück war reichhaltig, vielfältig und lecker. Vermutlich wird es Abends nicht anders sein. Wir haben es jedoch vorgezogen Abends im Ort zu essen, wo es unzählige kleine Gaststätten mit sehr guter Küche gibt. Man kann gut 4 Wochen dort Urlaub machen ohne eine Gaststätte dabei zweimal besucht zu haben.
Wir haben Puerto de la Cruz bereits viermal besucht die Hotels lagen dabei immer am Rande des Taoro-Parks, das Tigaiga war dabei das mit Abstand beste Hotel. Da aber ganz Puerto de la Cruz viel zu bieten hat, bleibt selbst für das beste Hotel nicht viel Zeit. Wenn Sie aber nach einem erlebnisreichen Tag zurück ins Tigaiga kommen um sich auszuruhen, dann ist der Service im Hotel auf den Punkt da!
Im Mittelpunkt steht hier ganz klar der Gast, aber man spürt auch die Philosophie des Familienunternehmens, zufriedene Gäste gibt es nur mit einem gut behandelten festen Stammpersonal. Man kann die freude an der Arbeit hier spüren!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Ein herzliches Dankeschön, für Ihre positive Weiterempfehlung! Dass Sie einen schönen Tigaiga-Urlaub bei uns verbracht haben, freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen alles Gute!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wir sind uns nicht ganz sicher, aber wir glauben, dass es unser 8. Aufenthalt im Tigaiga war. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und liest einem praktisch jeden Wunsch von den Lippen ab. Es gibt auch wenig Fluktuation bei den Angestellten, was für ein sehr gutes Betriebsklima spricht. Einer der drei Chefs ist immer persönlich vor Ort und kümmert sich selbst um kleinste Details. Das Haus wurde in letzter Zeit einer grundlegenden Runderneuerung unterzogen, was der ganzen Anlage sehr guttat, aber auch an der Zeit war. Zwei Etagen sind noch nicht renoviert, aber nach unseren Informationen soll das bald geschehen. Die Verbindungstüren zu den einzelnen Etagen sind wohl brandschutztechnisch vorgeschrieben, stören aber den ansonsten positiven Gesamteindruck. Sicherlich gäbe es da andere Möglichkeiten.
Ob innen oder außen, alles ist sehr sauber und gepflegt. Unübertroffen sind die Gartenanlagen. Eine tolle, äußerst gepflegte tropische Parkanlage.
Das Frühstück ist vielseitig und lecker. Es ist einfach ein Traum, im Spätherbst auf der Terrasse im Freien zu frühstücken. Das Essen im Restaurant Tinguaro ist ebenfalls sehr gut und bietet auch kanarische Spezialitäten.
Wir verbrachten eine traumhaft schöne Woche im Tigaiga und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Ein herzliches Dankeschön für Ihre nette Tigaiga-Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Hotel-Renovierungen so gut gefallen! Nun wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und freuen uns schon heute auf ein gesundes Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

3 Übernachtungen im Tigaiga.
Empfang sehr freundlich mit Begrüßungsdrink, Das Zimmer hatte einen eigenen Balkon mit Blick auf den Teide und den Atlantik.
Das Zimmer war sehr sauber, die Möbel in gutem Zustand. Lediglich die Matratzen könnten etwas "länger" sein. Bei 1,80m hängen die Füße bereits aus dem Bett.
Das Badezimmer war mit Badewanne und Bidet ausgestattet und sah sehr gepflegt aus. Leider war die Duschabtrennung der Badewanne defekt, so das jedes mal nach dem Duschen eine kleine Überflutung im Badezimmer stattgefunden hat.
Der Außenbereich ist sehr gepflegt, der Pool hat eine Tiefe von 2,10m und erlaubt tatsächlich ein wenig zu schwimmen.
Das Frühstück hätte schon fast 5 Sterne verdient, freundliches Personal,
eine offene Küche mit einem Koch für Spiegelei, Rührei, Waffeln, Würsten, Speck, gegrillten Tomaten.
O- und Grapefruitsaft zum selber Pressen, Brötchen, Croissants, Brot, Müsli, Käse und Wurst Buffet. etc etc.
Das Hotel liegt auf einem Berg im Ort, mit tollem Ausblick auf den gesamten Ort und das Meer, in den Abendstunden eine wirklich tolle Atmosphäre. Durch die Höhenlage des Hotels muss man aber auch etwas laufen (10-15min) um in den Ortskern zu kommen. Eine kleine Treppe verbindet das Hotel mit dem Ortskern, diese Treppe ist zurück zum Hotel aber schon eine Anstrengung.
Noch zu erwähnen bleibt, das dieses Hotel sich definitiv an ein älteres Publikum richtet. Für Familien ist dieses Hotel wohl eher nicht geeignet.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihren Tigaiga-Besuch und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. HASTA LA VISTA

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Diesmal mache ich es kurz:
Eigentlich waren wir insgesamt recht zufrieden, wir haben uns allerdings über die lauten Umbaumaßnahmen im Hotel, teilweise von 8.00 morgens bis manchmal 23.00 sehr geärgert.Es wurde eine ganze Etage entkernt. Dies hätte rechtzeitig mitgeteilt werden müssen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Zu unserem Bedauern müssen wir jedoch lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Dafür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen! Die Neuverkabelung, Teppichverlegung und Erneuerung der sanitären Anlagen in neun Zimmer der obersten Etage hat sich leider zeitlich verzögert, sodass sich diese unvorgesehen bis 18. Juli 2014 hinzogen. Es tut uns leid, dass Sie diese Probleme aufgetreten sind. Mit freundlichen Grüssen Familia Enrique Talg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Wir haben schöne Urlaubstage hier verbracht, das Hotel ist vorbildlich gepflegt (vom Pool bis zu den Zimmern) und das Personal sehr zuvorkommend. Reklamationswünsche wurden prompt berücksichtigt, das Management fragte uns mehrmals, ob alles ok wäre. Die Klimaanlage wird wie bereits geschrieben wohl zentral gesteuert und was für unser Empfinden etwas zu "heiss" eingestellt - hier bekamen wir aber sofort ein externes Klimagerät gestellt und das Problem war beseitigt!

Kleine Abstriche gibt es von uns für die etwas zu klein dimendionierten Abendportionen innerhalb der Halbpension. Die wunderschöne Gegend läd viele der Gäste zu ausgedehnten Wanderungen ein - wäre das ausgleichende Salatbuffet und die Möglichkeit zu abschließendem Brot und Käse nicht gewesen - ich wäre nach dem "aktiven" Tagesprogramm nicht satt geworden. Das Frühstück jedoch ist perfekt und jeder findet etwas nach seinem Geschmack!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Tigaiga-Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Bezüglich Ihres Hinweises zu den kleinen Abendportionen, können unsere Gäste sich immer an unseren Oberkellner wenden, der gern eine doppelte Portionen serviert (wir versuchen jedoch Lebensmittel wegschmeissen zu vermeiden).
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, circa zehn Minuten Fußweg über Stufen vom Ortskern entfernt, Taxis sind aber spottbillig (3,50 €). Das Hotelpersonal spricht perfekt Deutsch, insbesondere an der Rezeption. Das Frühstück ist qualitativ hochwertig und geschmacklich vielfältig, man kann sich sogar den Orangensaft selber frisch pressen. Frühstück gibt es leider nur bis zehn Uhr.
Das Einzige, was uns ein wenig gestört hat, ist, dass man für den Hotelsafe extra zahlen muss (1,50 € pro Tag).
Die Zimmer sind hübsch und modern ausgestattet.
Insgesamt also absolut zu empfehlen!

Aufenthalt August 2014, Paar
CMTigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Vielen Dank für Ihren Tigaiga Besuch! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder eimmal als Gast im Hotel Tigaiga begrüssen zu dürfen!
Weil der Stadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Schönes ruhiges Hotel (keine Animation, aber ein bißchen Abendunterhaltung), prima zum im Garten Entspannen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Personal spricht gut Deutsch und versucht jeden Wunsch zu erfülllen. Unser renoviertes Zimmer mit Blick auf Teide und Meer, war sehr schön. Tolle Sonnenuntergänge kann man von der Terasse aus genießen. Wenn wir wieder nach Teneriffa gehen, dann nur in dieses Hotel.

Zimmertipp: Wir fanden das Zimmer Richtung Teide und im 1. Stock (renoviert) prima.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
CMTigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Wir danken Ihnen für Ihren Tigaiga - Aufenthalt und freuen uns sehr über Ihre Empfehlung!
HASTA LA VISTA und bis zum Wiedersehen wünschen wir alles Gute!
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.