“Top-Hotel zur Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

und 1 weitere Seite
Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Germany
“Top-Hotel zur Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel liegt oberhalb von Puerto de la Cruz in einer parkähnlichen Gegend, über Treppen ist man in ca. 15 Minuten in der trubeligen Stadt, im Hotel und außerhalb ist es dafür herrlich ruhig. Herausragend am Hotel ist die Freundlichkeit des Personals; jeder begegnet einem mit einem Lächeln. Auch ohne Spanisch-Kenntnisse kommt man gut zurecht. Das Zimmer war absolut sauber und ruhig (mit Ausnahme des lauten TV aus einem Nachbarzimmer, wofür das Hotel keine Verantwortung trägt). Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, wenn sie auch nichts Außergeöhnliches bot. Ein TV mit mehreren deutschen Sendern war vorhanden. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, insbesondere der selbst zu pressende frische Fruchtsaft erfreute uns jeden morgen. Der - auch im Januar - beheizte Pool ist ausreichend groß und ebenfalls makellos sauber. Parkplätze hinter einem nachts verschlossenem Tor stehen kostenlos zur Verfügung. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Rentnern besucht, Kinder waren während unseres Aufenthaltes nicht zu sehen (oder hören). Wir haben uns eine Woche lang rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Tigaiga-Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Teneriffa!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel im Rahmen von Mountainbike Reisen nun zum vierten Mal besucht. Die bisherigen Erfahrungen (tolle Lage, saubere Einrichtungen, hervorragender Service und gutes Essen) wurden durch die neu renovierten Zimmer ergänzt. Auch als Mountainbiker (oder gerade als solcher) habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ein Tiefgaragenplatz steht (für eigene Bikes) zur Verfügung. Abends kann man sich den Teide anschauen und vom Rummel in Puerto entspannen auf der Terasse. Der Pool tut dem Rücken gut. Sehr gute Wahl.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Muchas gracias! Vielen herzlichen Dank für Ihre charmante Tigaiga Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Weyhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Auch in diesem Jahr haben wir die Weihnachtstage wieder im Hotel Tigaiga verbracht und uns verwöhnen lassen. Nach einem tollen Frühstück starteten wir oft zu herrlichen Wanderungen. Dannach kann man am Pool und im blühenden Garten in Ruhe entspannen! Abends nach dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Menü tut ein Spaziergang im gegenüberliegenden Taoropark sehr gut. Oder man geht abseits des Autoverkehrs über die vielen Treppen hinunter ins Centrum, zurück evtl. mit dem Taxi für 3,50 Euro. Der Weg zum Busbahnhof dauert 15 Minuten, nach der Wanderung steigt man am Taoropark aus. Uns gefällt die Weihnachtszeit in dem kleinen, sehr gut geführten Hotel mit der kleinen persönlichen Weihnachtsfeier und dem servierten festlichen Galamenü sehr gut. Keine Hektik, kein Lärm - nur gutgelauntes Personal und entspannte Gäste! Von unserem Balkon in der 2. Etage hatten wir einen herrlichen Blick in den Garten, zum Taoro Park, zum Meer und in der Dunkelheit einen Blick auf das beleuchtete Orotavatal und den Sternenhimmel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre positive Tigaiga-Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Mit sonnigen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Hervorzuheben ist immer wieder das gepflegte Ambiente im Hause und im Außenbereich gepaart mit unaufdringliche Hilfsbereitschaft vom Personal bis zur Eigentümer-Familie. Hervorzuheben ist der sehr persönliche gestaltete Empfang am Heiligen Abend durch die Familie Talg.
Der vom ruhenden Verkehr befreite Bereich vor dem Hotel, wirkt sich angenehm auf den Gesamteindruck aus und dient sicherlich auch der Ruhe von Gästen der Zimmer mit Taore-Blick.
Die sanierten Zimmer der Ebenen 1 und 2 überzeugen durch eine Optimierung der Beleuchtungstechnik. Die funktionale, zeitgemäße Raumausnutzung der Nasszelle, z.B behinderten gerechte Dusche anstelle der Badewanne, ideale Befestigungshöhen der sanitären Einrichtungen lassen erkennen, dass hier nicht nur Geld investiert, sondern mit Ideen gebaut wurde.
Das gilt auch für das völlig neue Konzept der Raumnutzung für den Bereich Rezeption und Aufenthalt. Hier findet man nun immer einen Platz für individuelle Tätigkeiten. Die Deckengestaltung, die Beleuchtung und das farblich abgestimmte Interieur in diesem Bereich sprechen für einen profunden Architekten.

Zimmertipp: Für den Langschläfer: Ein Zimmer in dem das Bettkopfende mit Blick auf den Teide steht; man bleibt b ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre wohlwollende Tigaiga-Beurteilung! Schön, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben. Mit sonnigen Grüssen von der Insel
Ruppertsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein tolles Familienhotel. Herzliche Betreuung, bestes Essen,
liebevoll gestaltete Zimmer und ein phantastischer Palmengarten.
Ein Ort der Ruhe und Gelassenheit. Die Nähe zu Puerto de la Cruz bringen
Abwechslung .Der Norden von Teneriffa immer wieder ein Traum.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre positive Tigaiga-Bewertung und das Lob an unser Haus.
Sehr gerne begrüssen wir Sie bald wieder bei uns!
Hünxe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich hatte als Alleinreisender 1 "altes" Zimmer in der 2. Etage. Mit diesem Zimmer war ich in allen Belangen wie Ausstattung, Zustand der Einrichtung, Sauberkeit usw. sehr zufrieden. Das Personal in allen Bereichen ob am Pool, der Reception oder im Restaurantbereich war immer freundlich, hoch motiviert und kompetent. Sowohl das sehr umfangreiche und hochwertige Frühstück sowie das abendliche Menü übertrafen bei weitem meine bisherigen Teneriffa- Erfahrungen. Besonders nett fand ich den abendlichen Nikolausbesuch im Restaurant. Bis auf einige kleine Restarbeiten nach dem Umbau u.a. im Bereich der Bar machen die modernisierten Räumlichkeiten einen sehr freundlichen Eindruck. Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Wer Sonne mag, sollte den Aufpreis für ein Zimmer mit Taideblick investieren.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihr positives Tigaiga-Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bis bald mal wieder in Puerto de la Cruz!
krems
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Normalerweise bevorzugen wir im Urlaub wesentlich kleinere Hotels. Da meine Frau aber unbedingt ins Tigaiga wollte, haben wir das Hotel auch für die erste Woche unseres Urlaubes gebucht, und sind dann auf eine Finca übersiedelt. Der langen Rede kurzer Sinn: Das Tigaiga hat uns in allen Belangen restlos überzeugt und begeistert. Lage und Blick sind optimal. Mir fällt nichts negatives ein. Was besonders hervorgehoben werden muss, ist die Servicequalität. Man merkt die Ausbildung der Inhaber. Es ist lange her, dass ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis so zufrieden war. Das gesamte Personal, egal ob Rezeption, Zimmerdamen, Poolboy ist sehr freundlich und kompetent. Der größte Pluspunkt des Hauses ist aber das Servicepersonal. Geschmack und Präsentation des Essens im A la Carte Restaurant hervorragend. Wenn wir wieder einmal nach Teneriffa kommen, dann wissen wir, wo wir wohnen werden. Lob an das Haus!!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Tigaiga-Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.