“Wenn Teneriffa, dann unbedingt ins Tigaiga” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Riesa, Deutschland
“Wenn Teneriffa, dann unbedingt ins Tigaiga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend und immer für die Gäste da. Es herrscht eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Die Lage ist wunderbar. Man hat vom Hotel aus einen Panoramblick auf den Atlantik.
Der Zugang zur Stadt über eine Treppe ist problemlos. Die Treppe ist mehrfach unterbrochen und liegt in einer parkähnlichen Umgebung mit Wasserfall.
Der Hotelgarten ist eine Augenweise und botanisch ausgewiesen.
Das Angebot und der Service für Erkundungsfahrten lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Die Zimmer der unteren Etagen wurden erst Mitte 2013 renoviert. Von den Zimmern der oberen Etagen h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Tigaiga-Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder!
Mit freundlichen Grüssen von der Insel

Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben 12 Tage im September im Tigaiga verbracht (Ü/F). Das Zimmer war super und der Service toll. Man merkt, dass dem Serviceteam die Arbeit dort Spaß macht. Der Hotel liegt in einem wunderschönen Garten und am Pool findet man auch einen Platz. Die Lage abseits des Stadtzentrums ist ideal für einen ruhigen Urlaub. Die über 200 Treppen zur Stadt sind zwar anstrengend (insbesondere auf dem Rückweg) - somit trainiert man allerdings auch ein wenig das sehr gute Essen, das man im à la carte Restaurant bekommt, wieder ab. :-)
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Tigaiga-Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Puerto de la Cruz begrüssen dürfen!
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Weißenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren zwei Wochen im August im Tigaiga. Unser Zimmer gehörte zu den renovierten, aber auch die "alten" Zimmer, die wir gesehen haben, machten einen guten Eindruck.
Unser Zimmer war modern und stilvoll, mit geräumigem Bad und großer Regendusche ausgestattet.
Der Pool ist zwar klein, aber fein. Es war jederzeit eine Liege frei. Schirm und Auflage bekamen wir kostenfrei an die Liege geliefert; Pooltücher und Handtücher lagen im Zimmer bereit.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück in Buffetform war sehr umfangreich und lecker. Obst, Cerealien, Joghurts, Wurst, Käse, Eier, Crêpe, ...
Jeden Abend freuten wir uns auf das bevorstehende ausgezeichnete Menü :) zusätzlich gab es ein Buffet mit Salaten und wechselnden warmen Speisen. Ein besonderes Vergnügen war es, beim Essen draußen zu sitzen.
Auf der Terrasse vor dem Restaurant gab es jeden Abend kleine musikalische Highlights, die jedoch um 22:00 Uhr zu Ende waren und somit die Nachtruhe auch für Frühaufsteher nicht störten.
Die Angestellten waren durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders die Tipps und der Service an der Rezeption waren ausgezeichnet.
Wer gerne Sport macht und Laufen geht, kann sich bei den Joggern im schön angelegten Park gegenüber einreihen und seine Runden drehen. Der Park und der Garten des Hotels sind aber auch eine botanische Augenweide.
Vielen Dank!

Zimmertipp: Die Etagen auf den Stockwerken 0 und 1 sind bereits renoviert :)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Tigaiga Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
HASTA LA VISTA Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotelgebäude selbst ist als Kind seiner Zeit nicht wirklich hübsch, aber es ist bestens gepflegt. Die Grünanlagen des Hotels sind selbst wie ein kleiner Park mit abwechselungsreicher Vegetation.
Wir haben im Rahmen eines Urlaubs auf drei Kanarischen Inseln eine Woche im Hotel Tigaiga (Unterkunft und Frühstück) verbracht. Unser Zimmer lag im obersten Stockwerk zur Parkseite hin.
Es war absolut ruhig, nur ein Hahn und ein Pfau waren gelegentlich zu hören. Zimmer, Bad, Balkon war perfekt sauber, alles war in Ordnung. Das kostenlose WLan funktionierte gut. Das Frühstücksbüffet war außerordentlich abwechselungsreich und gut arrangiert, der Frühstücksraum ist schön gelegen, es ist möglich das Frühstück draussen einzunehmen. Das Hotelpersonal war ausserordentlich freundlich, kompetent und unaufdringlich.
Alles in diesem Hotel war bestens, bei einem erneuten Aufentlhalt auf Teneriffa, werden wir definitiv wieder hier wohnen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre positive Tigaiga Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit sonnigen Grüssen
Tönisvorst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben unsere Flitterwoche in diesem wirklich schönen und gepflegten Hotel verbracht. Entschieden haben wir uns, als jüngeres Paar, für dieses Hotel, da es etwas außerhalb der Stadt und damit nicht mitten im Getummel liegt. Immerhin wollten wir ein paar ruhige und entspannte Tage auf Teneriffa verbringen.

Da wir mit dem Mietwagen angereist sind, war es für uns wichtig, dass am Hotel ausreichen Parkplätze vorhanden sind. Zwar hat das Hotel nur wenige enge Parkplätze, dafür gibt es aber schräg auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen größeren öffentlichen Parkplatz. Das Hotel liegt übrigens an einer kleineren, nur weniger befahrenen und daher auch ruhigeren Straße.

Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich und unser Gepäck wurde vom Personal direkt für uns auf unser Zimmer gebracht. Dort wartete übrigens schon eine Flasche Sekt auf uns! Vielen Dank noch einmal dafür! :-)

Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Zwar war die Inneneinrichtung samt Einbauschrank schon etwas älter, aber dennoch gepflegt und nur wenig abgenutzt. Das gleiche gilt für das Badezimmer, welches ebenfalls sehr sauber aber schon recht alt war. Die vorhandenen Bademäntel könnten übrigens gerne gegen neue ausgewechselt werden.

In diesem Sommer soll das Hotel jedoch renoviert und erheblich modernisiert werden. Wir hatten die Möglichkeit uns das Wohnbeispiel (Musterzimmer) für die neuen Zimmer anzusehen und waren vom neuen modernen aber gemütlichen Design sehr angetan.

Auch die Pool- und Gartenlandschaft war sehr gepflegt und sauber. Das Hotel verfügte über ausreichend Liege- und Sitzmöglichkeiten und auch der Service am Pool war aufmerksam und freundlich. Neben der Gartenanlage rund um den Pool verfügt das Hotel auch über einen schönen Kakteengarten sowie einen Tennisplatz.

Von vielen Stellen am Hotel hat man übrigens einen tollen Ausblick auf Puerto de la Cruz und das Meer. Zur Landseite ist zudem der Gipfel vom Vulkan Teide zu sehen. Bis in die Innenstadt von Puerto de la Cruz sind es zu Fuß ca, 15 bis 20 Minuten. Der Weg führt hauptsächlich über viele Treppenstufen durch einen schönen kleinen Park hinunter zum Ort.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfälltig und frisch. Es gab alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die warmen Speisen wurden von den Köchen ebenfalls frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.

Für das Abendessen stehen zwei Restaurants zur Verfügung. Zum einen gibt es das Hauptrestaurant in dem auch am Morgen das Frühstück eingenommen wird. Dort gab es jeden Abend ein wechselndes mehrgängiges Menü. Bei dem anderen Restaurant handelt es sich um ein á la carte Restaurant. Zwar sind die Preise für die Speisen etwas höher, angesicht der angebotenen Qualität jedoch absolut fair.

Auch eine Abendunterhaltung wird den Gästen geboten, welche jeden Abend wechselt. Grundsätzlich ist auch hier eine gewisse Qualität zu erkennen, jedoch war es nicht immer unser persönlicher Geschmack. Vielen anderen Gästen hat es jedoch immer sehr gut gefallen.

Ich kann jedem dieses familiengeführte Hotel sehr empfehlen. Wir hatten eine sehr schöne Woche auf Teneriffa, was nicht zuletzt am tollen und übrigens zum Großeil deutschsprachigem Team des Hotels lag. Wir sind gerne bereit, ein paar €uro mehr für so ein schönes Hotel auszugeben als in einem der riesigen Hotelbunker der großen Touriorte abziusteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Tigaiga Bewertung und das damit verbundene Lob an unser Haus und unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.
Mit herzlichen Grüssen HASTA LA VISTA Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ein ruhiges Hotel, oberhalb von Puerto de la Cruz, das alles gibt was man braucht: eine familiäre Atmosphäre, liebevolles hilfsbereites Personal, das alle Sonderwünsche mit Freude erfüllt, eine tolle Hotelführung, saubere Zimmer und großzügige Suiten, geschmackvolles, abwechslungsreiches Essen, eine wundervoll geschmackvoll bepflanzte Anlage und eine traumhafte Ruhe (kaum Kinder).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Tigaiga-Bewertung!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben gern mit einem HASTA LA VISTA.
Strausberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wer einen ruhigen Urlaub jenseits von Massentourismus und mit Komfort sucht, ist hier richtig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alle Wünsche wurden erfüllt. Ein Hotel unter familiärer Führung, wir haben uns sehr willkommen und gut umsorgt gefühlt. Das Essen ist sehr gut, die Zimmer geräumig, gut eingerichtet und sehr sauber. Die Lage oberhalb der Stadt ist traumhaft, die Gärten und Parks wunderschön. Ein Urlaub, an den wir uns noch lange erinnern werden. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre tolle Tigaiga Bewertung und Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben und wir dazu beitragen konnten, dass Sie sich hier in Teneriffa wohlgefühlt haben.
Sehr gerne begrüssen wir Sie bald wieder!
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 9 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Unister, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.