“Ein Urlaub ist dort immer wieder schön und erholsam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

und 1 weitere Seite
Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein Urlaub ist dort immer wieder schön und erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel wird von der Familie Talg geführt. Es ist dort familiär, man wird immer wieder freundlich empfangen. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Alle Wünsche werden, sofern es möglich ist,sofort erfüllt. Das Essen ist vielseitig und sehr gut. Die Zimmer sauber. In diesem Jahr werden ein Großteil der Zimmer renoviert, damit sie noch komfortabler werden. Das Hotel Tigaiga ist abseits vom Trubel im Taoropark gelegen. Man findet dort Ruhe und Entspannung. Wir waren bereits das dritte Mal dort und werden auch wieder dort unseren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihr Lob an unser Haus und unsere Mitarbeiter. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder genossen haben!
HASTA LA VISTA

Waghäusel
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

wir waren letztes jahr im august 14 tage zu gast im tigaiga. es war unser schönster urlaub den wir je hatten!!! alles war traumhaft: das personal, die wunderschönen zimmer, der service, das sehr abwechslungsreiche essen, der pool... die liste wäre unendlich lang. wir haben uns wohlgefühlt und jede minute genossen und zehren immer noch von diesem einmaligen urlaub. ich befinde mich derzeit in einer ausbildung und nur die aussicht nächstes jahr im august/2014 wieder an diesen paradisischen ort zurückkehren zu dürfen, lässt mich das studium leichter bewältigen. einen grossen dank an das tolle personal, die uns diese unvergesslichen tage geschenkt haben. wir freuen uns schon riesig auf das jahr 2014!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Tigaiga Gäste sich so wohlfühlen und gerne wiederkommen möchten... dann sind dass auch für uns Träume die Wirklichkeit werden!
HASTA LA VISTA und viel Glück im Studium!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Tigaiga und haben uns wieder rundherum wohl gefühlt. Das Hotel wird von der Familie Tag liebevoll und aufmerksam geführt. Nette Gesten wie das Begrüßungsgetränk an der Rezeption, der Obstkorb auf dem Zimmer oder das Bananenbüschel, so die korrekte Bezeichnung des kompletten Fruchtstandes, neben dem Eingang samt Messer für die „Ernte“ oder der liebevoll dekorierte Abschiedstisch „hasta pronto“, bis bald, setzen jeden Tag neue Akzente. Ich habe meinen Geburtstag dort verbracht und wurde mit einem kleinen Geschenk verwöhnt. Alle Mitarbeiter sind äußerst freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat mit 80 Zimmern eine überschaubare Größe und jeder Gast fühlt sich willkommen und freundlichst aufgenommen. Die Zimmer sind groß und hell, geschmackvoll eingerichtet und mit bemerkenswert viel Stauraum. Das Frühstücksbüffet und das Viergang-Abendessen plus Salatbüffet lassen keine Wünsche offen, sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Lage des Hotels ist einzigartig neben dem Taoropark mit weitem Blick über die Stadt und das Meer. U.a. vom sehr gepflegten Pool aus gibt es den Blick auf den Teide, den höchsten Berg Spaniens. Der wunderschöne Garten lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Der Weg in die Stadt wurde neu angelegt und führt über Treppen durch den hübsch angelegten Taoropark mit vielen Möglichkeiten zum Verweilen. Ja, wir haben jeden Tag genossen und bedanken uns herzlich.
P.S. Der einzige Minuspunkt war die zu rasche Servierfolge der einzelnen Gänge am Abend, zu wenig Zeit zum Genießen und Nachspüren der servierten Köstlichkeiten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Herzlichen Dank für Ihre gute Tigaiga Bewertung und Ihr Lob an unser Haus!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Gronau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir waren über Weihnachten und Neujahr 2012/2013 im Hotel Tigaiga.
Ich habe vor Reiseantritt die Hotelbewertungen durchgelesen und die Hotelhomepage durchstöbert. So hatte ich schon eine Vorstellung wie es dort aussieht. Meine Vorstellung wurde vor Ort nicht enttäuscht. Schon die Anfahrt im Bus war das erst Highlight des Urlaubs.
Über das Hotel und die vielen emsigen hilfreichen Bediensteten muss nicht mehr viel gesagt werden. Das haben viele "Bewerter" vor mir schon sehr schön beschrieben. Durch die Familie Talg fühlt man sich während des Urlaubs "in die Familie" aufgenommen. Danke für die besinnliche kleine Weihnachtsfeier. Wir werden auf jeden Fall so bald wie möglich wieder Urlaub im Hotel Tigaiga machen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Wir bedanken uns für diese gute Tigaiga Bewertung und freuen uns auch schon auf das Wiedersehen!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist wunderschön, sehr ruhig oberhalb von Puerto de la Cruz direkt neben dem Taoro-Rark. Beim Einchecken erhält man zur Begrüßung einen Sherry oder Oran-gensaft, das Gepäck wird ins Zimmer gebracht, in dem zur Begrüßung ein Obstkorb bereitsteht.
Die Zimmer sind hell und geräumig. Die verspiegelten Schränke (groß und mit sehr vielen Kleiderbügeln) lassen sie noch großzügiger erscheinen. Die Zimmer sind sehr ruhig; wegen einer Zwischentür zum Vorraum bekommt man von eventuellen Geräuschen auf dem Flur kaum etwas mit (wir hoffen, dass diese Tür bei der Renovierung der Zimmer nicht abge-schafft wird!). Teppichboden sorgt zusätzlich für Geräuschdämpfung. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, Handtücher werden nach Bedarf ausgetauscht, Bettwäsche ca. zweimal pro Woche gewechselt. Im Bad steht meistens ein Strauß frischer Blumen. Eine Klimaanlage ist vorhanden, wir haben sie allerdings nie gebraucht, obwohl wir Anfang Juni schon mal ein paar Tage Calina hatten. Die Zimmer gehen entweder nach Osten oder nach Westen, so dass sie nie zu heiß oder zu kalt werden.
Die Bäder sind ausreichend groß mit einer Dusche in der Badewanne. Ein Bidet ist auch vorhanden. Für jeden Gast gibt es drei Handtücher verschiedener Größen sowie einen Ba-demantel. Die Bademäntel haben die Einheitsgröße XL, wenn man an der Rezeption nachfragt, erhält man aber auch eine kleinere Größe. Sehr angenehm: Das Gebläse für die Badbelüftung kann extra geschaltet werden, es geht nicht jedes Mal automatisch zusammen mit dem Licht an.
Das Frühstück ist sehr gut, man kann sich z.B. Orangen- und Grapefruitsaft frisch pressen. Es gibt ein hervorragendes Müsli, außerdem diverse Obstsorten, Obstsalat, verschiedene Käse- und Wurstsorten sowie verschiedene Brotsorten. Leider gibt es fast nur Schnittkäse, wir hätten uns mehr Weichkäse gewünscht. Wir nehmen immer nur Frühstück, nicht weil wir glauben, dass das Abendessen im Tigaiga nicht gut wäre, sondern weil wir in einer Stadt mit einem so vielfältigen Restaurant-Angebot wie Puerto de la Cruz nicht jeden Abend an der gleichen Stelle essen möchten. Wenn man keine Halbpension nimmt, hat man keinen reservierten Tisch, was für uns aber nie ein Problem war, da wir meistens schon gegen sieben Uhr beim Frühstück waren. Um die Zeit ist der Speisesaal noch ziemlich leer. Ab und zu haben wir im hoteleigenen Restaurant Tinguaro gegessen, es war immer sehr gut.
Einen Wermutstropfen muss man allerdings als „Nur Frühstücksgast“ schlucken: Man hat bei der Abreise nicht wie die Halbpensionsgäste den schön dekorierten „Hasta pronto“-Tisch. Ich hoffe, dass dies daran liegt, dass man eben keinen fest zugeordneten Tisch hat und dass das Tigaiga sich auch über das Wiederkommen der „Nur Frühstücksgäste“ freut. Beim dritten Aufenthalt wurden wir jedenfalls fast wie alte Freunde empfangen.
Mit eigenem Laptop kann man kostenfrei ins Internet gehen (die Zugangscodes gibt es an der Rezeption).
Die Innenstadt mit vielen Restaurants und Geschäften ist über einen sehr schön angelegten Treppenweg (etwas mehr als 200 Stufen vorbei an Wasserfällen, kleinen Teichen und tropi-schen Pflanzen) zu erreichen. Mit dem Auto (welches man an der Rezeption bestellen kann) ist man in ein paar Minuten an der Autobahn und kann alle Teile Teneriffas relativ schnell erreichen. Wenn die hoteleigenen Parkplätze belegt sind, findet man immer einen Platz auf dem Parkplatz des ehemaligen Kasinos, von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum Hotel.
Animation gibt es zum Glück keine, nur abends ab und zu Live-Musik. Einmal wöchentlich findet eine Gartenführung durch einen Dipl. Biologen statt. Außerdem gibt es einen Tennis-platz, Gartenschach sowie diverse Fitnessgeräte.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir bei unserem ersten Aufenthalt einmal nach einem Zahnarzt in der Nähe fragten, hat man sofort, ohne dass wir extra darum gebeten hätten, herumtelefoniert und einen Termin für uns ausgemacht. Die meisten Mitarbeiter sprechen gut Deutsch, gehen aber auch gern auf Spanisch-Versuche der ausländischen Gäste ein.
Obwohl auf den Kanaren eigentlich über Weihnachten Hauptsaison ist, finden wir es auf Te-neriffa im Frühling am schönsten. Der ganze Teide-Nationalpark ist dann ein Blütenmeer, der Teide selbst meist schneefrei (im Winter sind die Wanderwege dort oben manchmal wegen Schnee und Eis gesperrt). Da es um diese Jahreszeit lange hell und warm ist, kann man bis spät abends auf der Terrasse sitzen und den Tag ausklingen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Tigaiga Bewertung. Wir hoffen auch, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich war nun während meines Mountainbikeurlaubs im Ananga und der Teide Region bewußt zum zweiten Mal für 4 Nächte im Hotel. Es gibt bestimmt günstigere Hotels in Puerto, aber das Gesamtpaket stimmt. Man merkt, dass das Hotel von der Familie wohl geführt wird. Der Service ist persönlich, die Qualität von Speisen und Getränken prima und die Zimmer sind sehr nett ausgestattet. Pool, Park und Terasse sind super, laden zu einem nette Abend ein. Der angrenzende Park bietet tolle Möglichkeiten zum joggen und bei MTB Active im Ort findet man super Möglichkeiten das Hinterland mit dem Mountainbike auszuloten. Aber vorsicht, mann sollte sehr gut fahren können. In Summe, ein tolles Hotel eine klare Empfehlung auch für Sportler.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohgefühlt haben! Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Gera
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben uns im Hotel Tigaiga sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal, vom Zimmermädchen, Kellner bis zur Rezeption, war sehr nett. Wir haben überhaupt nichts zu bemängeln. Der Hotelpark war mit so viel Liebe angelegt. Wir kommen bestimmt wieder, wenn nicht 2013, dann bestimmt 2014. Wir bedanken uns auch bei der Fam. Talg für die Weihnachtsgrüße. Wir wünschen den ganzen Team weiterhin viel Erfolg und Kraft bei deren Arbeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.