“Hotel für Ruhesuchende mit gehobenem Anspruch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
holzkirchen
“Hotel für Ruhesuchende mit gehobenem Anspruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir waren 03.2012 das 11. Mal im Hotel Tigaiga. Wir fahren seit langer Zeit immer im März auf die Kanarischen Inseln oder nach Madeira, weil sich dort früh im Jahr - anders als bei uns in Oberbayern-gut über 2000 m wandern läßt.
Wir wohnen im Hotel Tigaiga immer in einer Juniorsuite im 4. Stock mit Blick auf den Teide mit aufgehender Sonne und vom Balkon aus mit Blick über die subtropische Landschaft auf die Altstadt von Puerto de la Cruz und das Meer.
Das Hotel liegt in und an einem Park. Man kann in 20 Minuten Fußweg durch Parks in die tiefer gelegene Altstadt gehen. Personen, die schlecht gehen können, stehen ausreichend preisgünstige Taxen zur Verfügung (je nach Entfernung 3 - 5 €)
Reservierung und Transport zum Flughafen regeln wir immer via Internet direkt mit dem Hotel, da es sich um seriöse Eigentümer handelt. Ansonsten würden wir allein des Gerichtsstandortes wegen über einen deutschen Reiseveranstalter buchen.
Im Hotel sprechen alle Personen in den Servicebereichen sehr gut oder gut Deutsch.
Dass zu einem 4-Sterne-Hotel u.a. TV und Safe im Zimmer gehören, ist selbstverständlich. Wir würden nie in ein Hotel gehen, das keinen reservierten Platz im Restaurant bei Frühstück und Abendessen bietet.
Das Hotel ist nicht für Familien mit Kindern geeignet oder für Personen, die viel Leben (Disco, Tanz, u.a.) wünschen. Am Abend gibt es im Hotel 1-2stündige Unterhaltung (Musik oder Information).
Gut Bar und guter, kleiner Laden im Hotel.
Geschätzt: 50 % Stammgäste; überwiegend deutschsprachige Gäste.
Gregorio ist ein exzellenter Wanderführer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2012
Vielen Dank für Ihre gute Tigaiga Bewertung!
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Mit freundlichen und sonnigen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Sehr schönes mittelgroßes 4 Sternehotel mit exzellenter Servicequalität auf Berghöhe und mit schöner Rundumsicht, in einem grünen Parkgelände, sehr ruhig und erholsam, große Zimmer mit Balkon und Seitensicht aufs Meer und ins grüne Umfeld, sehr nettes deutschstämmiges Management und nettes Personal, man spricht gerne Deutsch, üppiges Büffet morgens, abends 5 Gänge Menue mit nur 3 Alternativen und gehobenem Anspruch (kleine Portionen und manchmal sehr spezielle Gerichte) aber man findet immer etwas Ansprechendes mindestens auf dem angebotenen großen Vorspeisen-Buffet, Restaurant-Service hat 5 Sterne Niveau (ich habe ich nichts besseres erlebt), alternativ kann das nebenan befindliche a-la carte-Restaurant gegen Aufpreis besucht werden, sonst im nahen Ort riesige Auswahl an Restaurants jeder Art, beheiztes (26°C) Schwimmbad mit herrlicher Liegewiese sowie Tennisplatz sind vorhanden, zur Stadt 10 min Fussweg über eine schön gestaltete Treppe mit Wasserfall und viel Blumen, Aufstieg ca. 15 -20 min je nach Kondition (hält schön fit-Zeit messen!!). Parkplatz am Hotel, Mietwagen sind günstig und für individuelle Touren empfehlenswert, gute Verkehrsanbindung über nahe Autobahn und häufig verkehrende preisgünstige Buslinien in alle Richtungen (Busbahnhof ist 20 Fußmin entfernt), Sehr ruhiges Hotel mit meist älterem Publikum, für Strandfreaks, Discosüchtige und Familien mit Kindern weniger geeignet

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Tigaiga, Gerente von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Vielen Dank für so viele nette Worte! Wir freuen uns, dass es Ihnen im Tigaiga so gut gefallen hat und verbleiben gern mit eienm HASTA LA VISTA
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wir durften im Hotel Tigaiga tolle 10 Tage verbringen. Wir hatten von der ersten Sekunde an ein "zu Hause" Gefühl und waren vom Service mehr als angetan. Auf alle Fragen bekamen wir ausführliche Antworten, die uns bei unserer Urlaubsgestaltung sehr weiter halfen. Nach unseren anstrengenden Ausflügen genossen wir häufig den Pool samt der fantastischen Aussicht. Wir hatten uns trotz Buchung der Halbpension zwar vorgenommen das ein oder andere mal in der Stadt zu essen, dass überlegten wir uns aber direkt am ersten Abend anders und blieben im Hotel! Denn das Essen war einfach spitze! Genauso das Frühstück was auf der schönen Terasse einfach super war.

Einziger Wehrmutstropfen: Wir hätten uns gewünscht zum Frühstück auch einen Milchkaffee bekommen zu können..
Aber wenn man nicht mehr zu "meckern" hat, muss man schon sehr sehr zufrieden gewesen sein!

Und das waren wir!!!

Dieses Jahr kommen wir sicher wieder..

• Aufenthalt August 2011, Freunde
DANKE für Ihr Lob! Es freut uns, dass Sie so schöne Tage bei uns hatten.
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Lage: Sehr schön gelegen mit Aussicht über die ganze Bucht, grosser botanischer Garten mit fantastischer Vielfalt an Palmen und Blumen, wie vielfältig wird einem erst nach einer Führung mit dem exzelenten Biologen Cristobal richtig bewusst. Schöner Pool, aber keine Möglichkeiten für kleinere Kinder, dafür sehr ruhig. Mit dem Navi kaum zu finden, da die Strasse keinem Anbieter bekannt ist und ausserdem viele Einbahnstrassen so neu sind, dass sie noch kein bekannter Softwareanbieter eingebaut hat.

Zimmer: Ältere, aber gut unterhaltene Einrichtung, sehr sauber, anständige Grösse, nicht riesig. Einzig störend die überfüllte Minibar, teurer als in der Hotelbar, die nicht für eigene Getränke benutzt werden darf (wird konsequent ausgeräumt!), nicht einmal das Kühlen von Trinkwasser für Wanderungen ist erlaubt, kleinlich für dieses sonst so grosszügige Hotel.

Essen: Fantastisches Frühstücksbuffet mit grosser wechselder Auswahl. Das Abendessen 4-gängig, Auswahl aus jeweils 2 exzellent, keine grossen Portionen, aber sehr schön liebevoll angerichtet, fantasievoll gekocht. Keine Wartezeiten und doch sichtbar frisch angerichtet hinter der Theke. Auch "kleinere Esser" können es fertig essen, daneben noch ein grosses reichhaltiges Salatbuffet, ein kleines warmes Buffet und ein Käsebuffet (am Schluss noch ein Früchtebuffet), so dass auch sehr Hungrige satt werden.

Personal: Im ganzen Hotel äusserst zuvorkommend, herzlich und doch nicht zu nahe tretend, selten längere Wartezeiten ausser in der Bar bei der Abendunterhaltung. Liebevoll wird am Abend vor der Abreise der Tisch dekoriert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2011
Vielen Dank für Ihre gute Tigaiga Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut gefallen hat und würden uns freuen Sie wieder im Tigaiga zu begrüssen. Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr!
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
PS: Vielen Dank auch für das Minibar Feedback, wir werden in diesem Jahr nach kundenorientiertere Alternativen suchen.
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wie mein Titel schon aussagt ,kann ich dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen.
Es gibt wirklich nichts in diesem Hotel zu beanstanden auch wenn man erst einmal bedingt durch die vielen guten Bewertungen etwas irritiert zu sein scheint, umso schöner haben wir es empfunden, es selbst persönlich zu erfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Tigaiga so gut gefallen hat!

Mit sonnigen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Menden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober 2011 im Tigaiga und waren sehr begeistert. Das Familienhotel ist in allen Bereichen sehr gut. Da wir schon mehrfach auf Teneriffa waren, können wir uns ein Vergleichsurteil erlauben.
Die Lage ist sehr ruhig direkt am Taoropark. Bis zur City sind es ca. 10-15 Gehminuten. Das Essen war sehr gut. Das Personal war vom Zimmerpersonal bis zum Hotelmanager sehr freundlich. Man merkt, dass man in einem familiengeführtem Hotel war. Das ist kein Vergleich zu Hotels, die zu einer Hotelkette gehören. Ok, die Bäder sind etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus funktionell ausgestattet und technisch ok.

Gesamteindruck: 1,2

Stefan

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Buenas tardes vom Tigaiga! Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir versuchen uns Jahr für Jahr zu verbessern und arbeiten daran unseren Gästen immer etwas Neues zu bieten damit Sie sich im Tigaiga wie zu Hause fühlen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Zimmereinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Fantastisch ist nach wie vor die Lage hoch über Puerto de la Cruz im Taoro-Park, der Panorama Pool mit Blick auf Teide und den Hafen und der große subtropische Garten, durch den Pfauen spazieren. Das Frühstück und das 4-Gang-Abendmenü schmeckte ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es abends ein großes Salat-, Käse-, Brot- und Dessertbuffet. Die Weinauswahl ist groß und die Preise moderat. Auf der Terrasse gibt es Abends nur Platz im Schichtbetrieb (zwei Schichten). Der Service ist vom Empfang bis zum Bademeister sehr gut. Es gibt täglich wechselnde Musikdarbietungen am Abend. Das Gästealter: 60+

• Aufenthalt September 2011, Paar
Tigaiga, Director General von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei im Tigaiga gefallen hat und teilen Ihnen gern mit, dass wir an der Renovierung unserer Zimmer schon in der Planungsphase am Arbeiten sind.
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 3 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Weg, Unister, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.