“Super tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tigaiga

Hotel Tigaiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tigaiga
4.0 von 5 Hotel   |   Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Duisburg
“Super tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wie mein Titel schon aussagt ,kann ich dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen.
Es gibt wirklich nichts in diesem Hotel zu beanstanden auch wenn man erst einmal bedingt durch die vielen guten Bewertungen etwas irritiert zu sein scheint, umso schöner haben wir es empfunden, es selbst persönlich zu erfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Tigaiga so gut gefallen hat!

Mit sonnigen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team

Menden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober 2011 im Tigaiga und waren sehr begeistert. Das Familienhotel ist in allen Bereichen sehr gut. Da wir schon mehrfach auf Teneriffa waren, können wir uns ein Vergleichsurteil erlauben.
Die Lage ist sehr ruhig direkt am Taoropark. Bis zur City sind es ca. 10-15 Gehminuten. Das Essen war sehr gut. Das Personal war vom Zimmerpersonal bis zum Hotelmanager sehr freundlich. Man merkt, dass man in einem familiengeführtem Hotel war. Das ist kein Vergleich zu Hotels, die zu einer Hotelkette gehören. Ok, die Bäder sind etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus funktionell ausgestattet und technisch ok.

Gesamteindruck: 1,2

Stefan

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Buenas tardes vom Tigaiga! Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Wir versuchen uns Jahr für Jahr zu verbessern und arbeiten daran unseren Gästen immer etwas Neues zu bieten damit Sie sich im Tigaiga wie zu Hause fühlen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüssen zu dürfen.
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Zimmereinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Fantastisch ist nach wie vor die Lage hoch über Puerto de la Cruz im Taoro-Park, der Panorama Pool mit Blick auf Teide und den Hafen und der große subtropische Garten, durch den Pfauen spazieren. Das Frühstück und das 4-Gang-Abendmenü schmeckte ausgezeichnet. Zusätzlich gibt es abends ein großes Salat-, Käse-, Brot- und Dessertbuffet. Die Weinauswahl ist groß und die Preise moderat. Auf der Terrasse gibt es Abends nur Platz im Schichtbetrieb (zwei Schichten). Der Service ist vom Empfang bis zum Bademeister sehr gut. Es gibt täglich wechselnde Musikdarbietungen am Abend. Das Gästealter: 60+

• Aufenthalt September 2011, Paar
Tigaiga, Director General von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei im Tigaiga gefallen hat und teilen Ihnen gern mit, dass wir an der Renovierung unserer Zimmer schon in der Planungsphase am Arbeiten sind.
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Dieses Hotel ist einfach ein Traum, wenn man Erholung sucht. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel mit Liebe zum Detail geführt. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen und viele "Kleinigkeiten" machen den Schritt vom guten zum perfekten Hotel aus.
Die Bananen vor der Tür, die Sandmalerei zum Abschied, das Essenspaket zum Abschied, das frisch Obst, der zuvorkommende Poolservice, der fantastische Hotegarten, die gemütlichen Leseecken im Garten, der kleine aber feine Hotelladen (der Schmuck kam sehr gut an;)).....
Besonders hervorzuheben ist das wahnsinnig tolle und leckere Essen. Wenn man Halbpenion gebucht hat, braucht man mittags nichts essen;)
Morgens ein riesiges Frühstücksbuffet, abends ein 4 Gänge Menü mit vorherigem Besuch der üppigen Salatbar, da bleibt kein Feinschmeckerherz unzufrieden.

Ein perfekter Urlaub in einem perfektem Hotel. DANKE! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Es freut uns sehr, dass Sie sich mit dem Tigaiga so zufrieden waren.
Das hören wir gern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Muchas gracias Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir verbrachten diesmal unseren Urlaub vom 3.7.-17.7. 2011 im Tigaiga. Damit waren wir bereits sechsmal in diesem herrlichen Hotel. Diesmal hatten wir, meine Frau und ich, auch meine Schwiegermutter, wie schon im vergangenen Jahr, mitgebracht. Außerdem waren noch die Schwägerin meiner Frau und deren Mann mitgekommen. Auch Sie waren begeistert. Wie schon bei einer früheren Bewertung von mir beschrieben, war auch diesmal die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der ganzen Hotel Crew einzigartig. Der Garten mit seinen Palmen und der Blütenpracht
war wieder herrlich zu genießen.
Ich möchte mich in der diesjährigen Bewertung auf 2 Dinge beschränken:
1. Das Essen
Wir hatten zum ersten mal nicht nur Frühstück sondern auch Halbpension gebucht
und waren überwältigt von der Auswahl und Qualität der Speisen.
Es gibt am Abend zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr eine Menüauswahl mit
4 Speisen. Man muss keinesfalls ein ganzes Menü essen, sondern kann Teile
des Menüs (z.B. nur eine Vorsuppe und eines der beiden Hauptgerichte oder auch nichts) bestellen, denn daneben gibt es noch ein unglaublich vielfältiges Buffet aus kalten und warmen Speisen. Diese Idee der Kombination von Menü und Buffet
finden wir einzigartig. Manchmal hätte ich das vollständige Menü und noch etliches
vom Bufett essen können ..... aber ..... okay nach dem Urlaub kann man(n) ja etwas kürzer treten beim Essen.

2. Hotelgäste und Innovationen
Im Vergleich zum März, in dem wir auch schon mehrmals im Tigaiga waren,
fiel uns besonders in diesem Jahr auf, dass viele junge Leute, Pärchen und auch
Familien mit jüngeren und älteren Kindern hier ihren Urlaub verbrachten.
Besonders für diese Gruppen ist natürlich wichtig, dass das Hotel auch über ein
WLAN Netz verfügt, über das man sich mit dem Laptop oder Smartphone kostenlos ins Internet begeben kann. Sogar am Pool ist das Netz verfügbar, sodass die Teenager, und nicht nur die, schnell mal ein Foto oder eine Mitteilung in FACEBOOK auf die Pinnwand posten können. Auch ich habe schnell mal die aktuellen Nachrichten über Spiegel Online am Pool mit meinem Smartphone abgerufen. Das ist super!!!

So, das waren einige Impressionen vom diesjährigen Urlaub im Tigaiga.
Am Ende des Urlaubs berichtete Herr Talg, dass die Südwestterrasse noch etwas
vergrößert und verändert wird, sodass ein noch besserer Ausblick auf den Garten, Puerto de la Cruz und das Meer möglich ist. Außerdem versprch er noch weitere
Überraschungen, die er jedoch nicht verraten wollte.
Das ist verständlich, denn dann wären es ja auch keine Überraschungen mehr.
Also schauen Sie regelmäßig auf die Website des Hotels Tigaiga!! -> www.tigaiga.com
Wir tun es bestimmt, denn wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie auch diesmal im Tigaiga zufrieden waren und arbeiten weiter daran, damit auch Ihr nächster Besuch wieder positive Neuigkeiten bietet.
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen
Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel ist mit ca. 80 Zimmern eher klein, ist in einem sehr gepflegtem Zustand und wird familiär geführt. Die Familie Talg kümmert sich sehr aufmerksam um die Gäste. Die Übernachtungen werden nur mit Frühstück aber auch mit Halbpension angeboten, wobei die Halbpension sehr zu empfehlen ist. Die Ausrichtung des Hauses richtet sich vor allem an ruhesuchende Urlauber. Kindereinrichtungen wie z. B. ein zusätzlicher Kinderpool sind nicht vorhanden; wenn Gäste mit Kindern anreisen sind diese aber auch gerne gesehen.

Das Hotel liegt wie auf einem Balkon über Puerto de la Cruz inmitten eines herrlichen subtropischen Gartens. Der Garten ist ebenfalls sehr gepflegt und es werden durch einen Diplombiologen regelmäßig Gartenführungen angeboten. Trotz der erhöhten Lage ist man schnell im Ort, der über einen sehr schönen Fußweg durch den Taoro Park zu erreichen ist. Zu den Meerwasserschwimmbädern ist es zu Fuß ebenfalls nicht weit. Die Sonnenuntergänge auf der Hotelterrasse mit dem Blick über den Ort auf den Atlantik sind unvergesslich.

Das Personal am Empfang und in den Restaurants ist sehr freundlich und spricht in der Regel auch Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung und der Zimmerservice sind sehr gut. Als zusätzliche Leistungen stehen ein Friseursalon, eine Wäscherei für Kundenwäsche und eine Boutique angeboten.

Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, in welchem das Frühsück, sowie das Abendessen bei Halbpension serviert wird. Zusätzlich gibt es das à-la-carte-Restaurant Tinguario.
Die Halbpension wird am Tisch serviert wobei man die Wahl zwischen 2 Menüs mit 4 Gängen hat. Zusätzlich gibt es ein sehr umfangreiches, teilweise täglich wechselndes Salat- und Vorspeisenbüffet, sowie ein Käse-Buffet mit Früchten.
Sehr schön ist, dass beide Restaurants über Terrassen verfügen auf denen bei entsprechendem Wetter draußen gegessen werden kann. Die Qualität der Küche ist sehr gut und immer frisch. Die Küche ist von der Orientierung international mit landestypischen Akzenten.

Das Hotel bietet jeden Abend Unterhaltung, entweder mit Musik oder durch Vorträge. Für Interessierte werden auch kurze Einführungen in die spanische Küche angeboten. Der Pool ist sehr schön, das Wasser mit ca. 27 Grad angenehm warm. Die Wasserqualität wird regelmäßig kontrolliert. Der Poolservice ist ebenfalls super. Man kann entweder direkt am Pool oder in dem schönen Garten liegen. Von dem ganzen Poolbereich hat man einen schönen Blick auf den Ort und den Atlantik.
Zusätzliche werden Pilates, sowie Massagen angeboten und es steht eine Sauna zur Verfügung.

Die Zimmer sind sehr geräumig mit einer schön großen Fensterfront und Balkon mit Blick auf den Teide oder den Taoro Park. Die Bäder sind gut ausgestattet und sehr sauber. Tögkich stehen frische Blumen im Bad. Zur Begrüßung erwartet einen ein Korb mit frischen Früchten auf dem Zimmer.
Darüber hinaus gibt es im vierten Stock Suiten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2011
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich im Tigaiga so wohlgefühlt haben und verbeliben mit einem
HASTA LA VISTA Familia Enrique Talg & Tigaiga Team
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Ich habe mich im Hotel Tigaiga sehr wohl gefühlt.. Durch einen 2-wöchigen Aufenthalt kam ich in den Genuss von verschiedenen Zimmern... erste Etage zum Taoro Park hin, bzw. zweite Etage zum Teide und Meer hin.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig und haben ausreichend Kleiderbügel. Frische Blumen und ein Obstkorb sind eine willkommene Aufmerksamkeit. Es sind jederzeit genug Handtücher, sowie Bademäntel vorhanden. Der Zimmersafe ist gebührenpflichtig. Einen Warmwasserkocher kann man mieten gegen eine tägliche Gebühr.

Mir schien, dass das Hotel überwiegend von deutschsprachigen Kunden besucht wird, es hat eine treue Stammkundschaft. Das Hotel hat Niveau und die Geschäftsleitung trägt Sorge dafür, dass dem Rechnung getragen wird.. so z.B. mit der Bitte im Restaurant zum Dinner in angemessener Kleidung zu erscheinen. Durch das Fehlen der All-Inklusive und Fun-Clientele fühlt man sich überall im Hause wohl, sei es am Pool, in dem liebevoll gepflegten und durchdachten Garten, in der Bar bei Livedarbietungen usw..

Bei Halbpension gibt es jeden Tag 6 Gänge-Menüs, ich zähle da Warm- und Kaltvorspeise dazu, danach Suppe, Hauptgang, gefolgt von Käse, Dessert, Obst. Die Getränke waren nicht inklusive.
Kaffee oder Tee nach dem Essen kann normalerweise nicht im Restaurant eingenommen werden - Wenn man gewohnt ist seinen Kaffee mit dem Dessert zu sich zu nehmen, muss man darauf verzichten.

Das Personal im Restaurant und Empfang war weitestgehend sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders hervorzuheben ist die junge Dame am Empfang. Ob Sie nun gute Tips für Ausflüge und rempfehlenswerte kleine Restaurants in der Umgebung geben kann oder beim Room Service einen Warmwasserkocher mit passendem Tee für den Kunden bestellt, nichts ist ihr zuviel.

Etwas weniger gefallen hat mir die Bemerkung eines Mitarbeiters zu seinem Kollegen: "Wenn sie mich nichts fragt, dann frag ich sie auch nichts" und die Kundin, also mich, wie soll ich sagen - ignorierte.... Man sollte die Sprachkenntnisse der Touristen nicht unterschätzen.

Der Taoro Park bietet eine grünen Ruhegürtel vor der Haustür; man ist schnell im Zentrum des Geschehens. Für maximum 5 Euros kommt man per Taxi zurück zum Hotel, wenn einen die Füsse nicht mehr tragen wollen, denn Teneriffa ist ein sehr empfehlensertes Wandergebiet.

Ich würde auf jeden Fall wieder im Hotel Tigaiga einen Urlaub verbringen wollen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Tigaiga, Propietario von Hotel Tigaiga, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um diesen netten Beitrag zu schreiben.
Ihre Kommentare haben wir mit dem Rest des Teams geteilt und freuen uns dass, Sie wieder ans Tigaiga denken für zukünftige Teneriffa Besuche! Familia Enrique Talg

Sie waren bereits im Hotel Tigaiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tigaiga

Anschrift: Parque Taoro, 28, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tigaiga 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tigaiga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tigaiga Teneriffa
Tigaiga Puerto De La Cruz
Hotel Tigaiga Bewertung
Hotel Tigaiga Hotelbewertung
Hotel Tigaiga Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Hotel Tigaiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.