“Gelungener Urlaub mit gutem Hotel als Ausgangspunkt für vielfältige Unternehmungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia Principe San Felipe

Bahia Principe San Felipe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia Principe San Felipe
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avda de Colon 22, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals H10 San Felipe)   |
Crottendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im Juni 2014 in diesem Hotel zu Gast, wir hatten und bewusst für dieses Hotel entschieden, da wir mit dem Schwesterhotel im Süden Teneriffas bereits gute Erfahrungen gemacht hatten. Die Bewertungen, die wir im Vorfeld dazu gelesen haben, stimmten mit den gemachten Erfahrungen überein. Die Verpflegung war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Wir hatten All inclusive gebucht und konnten deshalb z.B. auch jederzeit an der Poolbar einen Imbiss einnehmen, wenn wir am Nachmittag von Unternehmungen zurückkamen und kein Mittagessen eingenommen hatten. Am Abend konnte man zweimal pro Woche in ein Spezialitätenrestaurant Essen gehen (italienisch und mediterran), dort war die Atmosphäre ruhiger und gediegener als im Speiseraum. Aber auch im Speiseraum, bei dem man sich am sehr reichhaltigem Büfett bedienen konnte, war alles angenehm entspannt. Sauberkeit, Service und wie gesagt, die Speiseauswahl waren sehr gut. Bei den Speisen konnte man zwischen kalten und warmen Gerichten entscheiden, Außerdem gab es immer eine große Auswahl an Dessertangeboten ( Kuchen, Eis, kleine Cremespeisen usw.) Auch Obst und Salate konnte man sich gemäß dem landesüblichen Angeboten auswählen. Schön für uns war, dass es immer mehrere Arten Fisch zur Auswahl gab. Die Getränke waren all inklusive üblich und völlig ausreichend. Hier haben die Bar allerdings kaum wegen alkoholischer Getränke bevölkert. Zum Essen haben wir Hauswein getrunken. Wer eine höhere Qualität trinken möchte, kann sich Wein auch gegen Bezahlung dazukaufen. Hier gab es u. a. auch Wein aus der Region zu moderaten Preisen.
Sehr schön empfanden wir die Möglichkeit, auch schon vor dem offiziellen Beginn des Frühstückes zum Essen zu gehen. Man sagte uns, dass ab 4.00 begonnen wird, das Büfett aufzubauen und man sich dann bedienen kann. Dies haben wir auch mehrfach genutzt, um zeitig zu Wanderungen aufzubrechen. Obwohl hier die Riesenvielfalt noch nicht vorhanden war, hatte man immer noch ein wesentlich größeres Angebot, als man es z.B. zu Hause auftischt. Kaffee konnte man sich zu diesem Zeitpunkt aus dem Automaten holen. Sonst bekam man ihn an den Tisch serviert.
Wir haben viel Espresso getrunken. Ihn gab es aus dem Automaten (gut) und aus der Espressomaschine (sehr gut).
Das gesamte Hotel war sehr gepflegt und sauber. Die Gartenanlage war, gemessen an der Lage des Hotels mitten in der Stadt und im Vergleich zu Nachbarhotels, recht groß. Wir haben uns weniger am Poolbereich aufgehalten, da wir viel unterwegs waren. Zu unsrer Zeit gab es auch ausreichende Liegen.
Einen Naturstrand gab es gleich gegenüber des Hotels. Wir haben ihn z.T. genutzt. Aber hier gibt es viele Steine und der Atlantik ist sehr stürmisch, so dass ein Hinausschwimmen ins Meer nicht möglich ist. Für kleinere Kinder fast zu gefährlich. Gleich nebenan gab es die Meeresschwimmbäder (Eintritt) die einen sehr gepflegten Eindruck machten. Einen schönen Strand mit Duschen gab es gegenüber dem Loropark. Aber auch hier gilt: Achtung Atlantik!
Sehr zu empfehlen ist der Loropark. Hier kann man sich sehr gut von daheim aus im Internet informieren.
Die Zimmer des Hotel sind angenehm in der Größe. Der Balkon ist sehr groß. Die Einrichtung ist schon etwas "reifer", aber funktional und sauber. Der Stauraum ist mit etwas Organisation ausreichend. Die Betten sind ordentlich, störend war bei uns, dass die Doppelbetten nur aneinander gestellt waren und verrutschen konnten.
Es gab jeden Abend eine Unterhaltung für die Urlauber. Wir haben sie kaum in Anspruch genommen. Sie ist vorwiegend auf ein reiferes Publikum ausgerichtet. Eine Kinderanimation haben wir nicht erlebt, es waren aber auch nur sehr wenige Familien mit Kindern da. Und wir waren fast immer unterwegs...
Es ging recht ruhig zu. Das Klientel war schon etwas älter, es waren viele Deutsche zu Gast, so dass auch recht gut Deutsch gesprochen wurde.
Lohnenswert ist ein Mietauto. Wir hatten es in der Pauschalreise integriert. Vielleicht hatten wir deshalb das Glück, auch einen der begrenzt vorhandenen Hotel- Parkplätze benutzen zu dürfen. Die Parkplatzsituation ist in Puerto de la Cruz sehr angespannt.

Zimmertipp: Wir haben im 14. Stock gewohnt und hatten "Teide- Blick" gebucht. Wir konnten zuzüglich so ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
DireccionSanFelipe, Public Relations Manager von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Hotel Bahia Principe San Felipe bedanken.

Viele fleissige Hände arbeiten jeden Tag um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Nichts kann grössere Motivation für uns sein.

Wir hoffen Sie recht bald wieder mit offenen Armen hier bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir sonnige Grüsse aus Puerto de la Cruz.

Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts

Tuttlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein Hotel das überrascht, von aussen nicht so schön nur ein Hochhaus aber bereits der
Empfang sehr freundllch und kompetent dem gesamten Service nur ein grosses Lob
hätte gut 5 sterne verdient
auch das Angebot der Speisen ausgezeichnet und vielfältig
Fischliebhaber kamen besonders auf Ihre Kosten
die gesamten Fleischgerichte auf den punkt gegart

Zimmertipp: wen möglich Eckzimmer dabei ist riesen Balkon undabder 6 Etage toller Blick
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
DireccionSanFelipe, Public Relations Manager von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte zu unserem Hotel Bahia Principe San Felipe.

Wir freuen uns sehr, dass unser Team mit seiner Freundlichkeit ein Lächeln bei Ihnen zaubern konnte. Besonders freut uns, dass Sie die Auswahl in unseren Restaurants so mochten.

Wir freuen uns Sie hoffentlich recht bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dabin senden wir sonnige Grüsse aus Teneriffa.

Norderstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir hatten zum dritten Mal eine Junior Suite gebucht und die erwünschte Suite im 15. Stock erhalten. Der Ausblick vom Bakon auf die Bucht und vom seitlichen Balkon über die Stadt auf den Pico del Teide ist überwältigend. Das Hotel ist ruhig und gepflegt. Es liegt unmittelbar neben der Altstadt, diese ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Suite war sauber und gepflegt. Das Restaurant war gemütlich. das Bedienungspersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Es gab viele frisch zubereitete Speisen. Auch Lachs, Muscheln und sehr leckere Käsesorten waren auf dem Speiseplan zu finden; von den Salaten, Pastas und Süßspeisen will ich gar nicht erst anfangen. In der Lobbybar wurden wir ebenfalls hervorragend bedient. Die Animation war unaufdinglich, was ich als sehr ange- nehm empfand. Einzig die Abendunterhaltung könnte etwas peppiger sein, das würde sicher- lich auch jüngeren Gästen gut gefallen.
Ansonsten hatten wir einen wunderschönen Urlaub. Wir freuen uns auf einen neuen Urlaub auf
Teneriffa im Mai 2015, natürlich wieder im San Felipe.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
DireccionSanFelipe, Public Relations Manager von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Benutzer,

Danke für Ihren positiven Beitrag über Ihren letzten Urlaub im Bahia Principe San Felipe.

Es ist schön, dass Ihnen die Lage des Hotels und die einmalige Aussicht so gut gefallen haben. Umsomehr freuen wir uns jedoch über Ihren Lob bezüglich der Sauberkeit und des Essens.

Ihr Vorschlag über eine Abendunterhaltung die gezielt junge Leute anspricht hilft uns in unseren Bemühungen unsere Angebote stets zu verbessern und wurde an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

Wir werden Sie jederzeit gerne wieder bei uns begrüßen und hoffen, dass Sie auch von Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen werden.

Mit herzlichen Grüßen aus Puerto de la Cruz,

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Bahia ist ein gutes Hotel, die Lobby ist zwar nicht groß ,aber sauber.Die Rezeption ist super nett und hilfsbereit, vor allen Katharina. .Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend und es gibt einen neuen Flachbildschirm. Die Sauberkeit der Zimmer ,da kann man noch nachbessern, aber nach Kritik bei der Rezeption wurde sofort nachgebessert..Das Essen, wir hatten all inclusive, war gut , sehr abwechslungsreich, Themen wie Deutsch oder Englischer Abend , ganz lustig..Animation haben wir nicht bemerkt da wir den ganzen Tag unterwegs waren..Die Poollandschaft sieht auf dem ersten Blick enttäuschend aus, aber das Becken ist 1.70 tief und ziemlich lang, also vollkommend ausreichend, es gibt 2 Kinderpools, viele Liegen, Schirme und ausreichend Tische und Stuehle zum chillen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
DireccionSanFelipe, relaciones publicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

vielen Dank für ihre netten Worte über unser Hotel. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung im Bahia Principe San Felipe auf TripAdvisor teilen.

Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserer Rezeption so zufrieden waren. Wir haben dies gerne weitergeleitet, denn nichts ist motivierender als ein positives Feedback von unseren Gästen.

Sehr gerne würden wir Sie auch im nächsten Jahr bei uns willkommen heissen.
Mit freundlichen Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Teneriffa fehlte uns noch um die Kanaren zu komplettieren - also sind wir dieses Jahr im Mai hingeflogen. Wir haben jetzt eine Woche hinter uns und noch eine verbleibende Woche vor uns.

Aufgefallen ist uns am San Felipe vom ersten Moment an die Service Bereitschaft und die Freundlichkeit des Personals - egal ob Front Office, House keeping oder Service im Restaurant. Auch sind fast alle mehrsprachig und helfen gerne bei der korrekten, spanischen Aussprache von Wörtern.

Ebenso ist die gesamte Anlage innen wie aussen extrem aufgeräumt und sauber.Das Restaurant ist schön und gemütlich gemacht, das Buffet abwechslungsreich und für ein Pauschalreisen Hotel sehr gut. Die a la carte Weine sind preiswert, allerdings nur ein (!) Tinto aus Teneriffa. Das haben wir auf Lanzarote besser erlebt.

Wir haben auch den Spa Bereich genutzt und uns beide massieren lassen was preismässig und von der Massage her sehr gut war. Sehr angenehm ist der gepflegte Garten um den Pool Bereich herum

ich reise beruflich sehr viel (10-15 Nächte im Monat, und das seit 25 Jahren) und bin zufällig auch Hotelfachmann :-) erlaube mir daher eine gewisse Neutralität in der Bewertung.

Wir hatten eine Reklamation, die höchst professionell und schnell aus der Welt geschafft wurde - das war ebenfalls bemerkenswert.

Alles in allem: ein ehrliches, sehr gepflegtes Hotel mit guter Gastronomie und gutem Management. Keine dominierende Animation, insgesamt eher ruhigere Atmosphäre. Man sieht, dass kontinuierlich renoviert wird.

Eines noch: das kostenpflichtige WLAN mag den einen oder anderen ärgern, aber man kann sich ja hier sehr günstige Daten SIM Karten kaufen. Was aber auf mein Unverständnis stößt ist die Gebühr von € 2, 50 für den Safe pro Tag und die kostenpflichtige Nutzung des Minibar Kühlschranks (entweder verschlossen oder für 16 € befüllt und nutzbar).

Stände ich vor der Wahl - ich würde wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Meeresrauschen mag schläft nach vorne raus - so wie wir, sonst ist es nach hinten oder zur Seite ...
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

vielen Dank, dass sie sich schon in Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung zu teilen. Das Feedback unserer Kunden ist uns besonders wichtig.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, Hotels mit Spa auf Teneriffa

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Nix für Pärchen.

Pärchen sollten sich ein anderes Hotel suchen. Getrennte Bettchen sind für frisch Verliebte nicht geeignet.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir möchten Sie informieren, dass wir über verschiedene Hotelzimmer mit Einzel- / Twinn- und Ehebetten verfügen, die wir je nach angegebenem Wunsch gerne bereitstellen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um ihnen diesesmal eine noch bessere Urlaubserfahrung gestalten zu können.

Mit besten Grüssen
Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels für Ihren Urlaub auf Teneriffa

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden. Eine schöne Anlage in einem netten Ort. Wir würden sie weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
DireccionSanFelipe, Relaciones públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Tripadvisor-Benutzer,

Gerne möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre netten Worte und wir freuen uns über die Weiterempfehlung.

Hoffentlich werden wir Sie bald wieder begrüssen dürfen, bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, Hotels mit Spa auf Teneriffa
Gemma Oosterbaan
Bahia Principe San Felipe

Sie waren bereits im Bahia Principe San Felipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Principe San Felipe

Anschrift: Avda de Colon 22, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals H10 San Felipe)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 4 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia Principe San Felipe 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelBookers, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Expedia, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia Principe San Felipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe San Felipe Teneriffa
Hotel San Felipe Puerto De La Cruz
Bahia Principe San Felipe Puerto De La Cruz, Teneriffa
San Felipe Puerto De La Cruz
Hotel Bahia Principe San Felipe Puerto De La Cruz
San Felipe Hotel
Bahia Principe San Felipe Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Bahia Principe San Felipe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.