“Sehr gutes Hotel ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia Principe San Felipe

Bahia Principe San Felipe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia Principe San Felipe
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida de Colon, 22. Puerto de la Cruz - Tenerife. Espana, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals H10 San Felipe)   |
Hotel Virtuelle Tour
“Sehr gutes Hotel ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Bahia ist ein gutes Hotel, die Lobby ist zwar nicht groß ,aber sauber.Die Rezeption ist super nett und hilfsbereit, vor allen Katharina. .Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend und es gibt einen neuen Flachbildschirm. Die Sauberkeit der Zimmer ,da kann man noch nachbessern, aber nach Kritik bei der Rezeption wurde sofort nachgebessert..Das Essen, wir hatten all inclusive, war gut , sehr abwechslungsreich, Themen wie Deutsch oder Englischer Abend , ganz lustig..Animation haben wir nicht bemerkt da wir den ganzen Tag unterwegs waren..Die Poollandschaft sieht auf dem ersten Blick enttäuschend aus, aber das Becken ist 1.70 tief und ziemlich lang, also vollkommend ausreichend, es gibt 2 Kinderpools, viele Liegen, Schirme und ausreichend Tische und Stuehle zum chillen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
DireccionSanFelipe, relaciones publicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

vielen Dank für ihre netten Worte über unser Hotel. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung im Bahia Principe San Felipe auf TripAdvisor teilen.

Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie mit unserer Rezeption so zufrieden waren. Wir haben dies gerne weitergeleitet, denn nichts ist motivierender als ein positives Feedback von unseren Gästen.

Sehr gerne würden wir Sie auch im nächsten Jahr bei uns willkommen heissen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa

Katharina Greiser

• Finnische zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Teneriffa fehlte uns noch um die Kanaren zu komplettieren - also sind wir dieses Jahr im Mai hingeflogen. Wir haben jetzt eine Woche hinter uns und noch eine verbleibende Woche vor uns.

Aufgefallen ist uns am San Felipe vom ersten Moment an die Service Bereitschaft und die Freundlichkeit des Personals - egal ob Front Office, House keeping oder Service im Restaurant. Auch sind fast alle mehrsprachig und helfen gerne bei der korrekten, spanischen Aussprache von Wörtern.

Ebenso ist die gesamte Anlage innen wie aussen extrem aufgeräumt und sauber.Das Restaurant ist schön und gemütlich gemacht, das Buffet abwechslungsreich und für ein Pauschalreisen Hotel sehr gut. Die a la carte Weine sind preiswert, allerdings nur ein (!) Tinto aus Teneriffa. Das haben wir auf Lanzarote besser erlebt.

Wir haben auch den Spa Bereich genutzt und uns beide massieren lassen was preismässig und von der Massage her sehr gut war. Sehr angenehm ist der gepflegte Garten um den Pool Bereich herum

ich reise beruflich sehr viel (10-15 Nächte im Monat, und das seit 25 Jahren) und bin zufällig auch Hotelfachmann :-) erlaube mir daher eine gewisse Neutralität in der Bewertung.

Wir hatten eine Reklamation, die höchst professionell und schnell aus der Welt geschafft wurde - das war ebenfalls bemerkenswert.

Alles in allem: ein ehrliches, sehr gepflegtes Hotel mit guter Gastronomie und gutem Management. Keine dominierende Animation, insgesamt eher ruhigere Atmosphäre. Man sieht, dass kontinuierlich renoviert wird.

Eines noch: das kostenpflichtige WLAN mag den einen oder anderen ärgern, aber man kann sich ja hier sehr günstige Daten SIM Karten kaufen. Was aber auf mein Unverständnis stößt ist die Gebühr von € 2, 50 für den Safe pro Tag und die kostenpflichtige Nutzung des Minibar Kühlschranks (entweder verschlossen oder für 16 € befüllt und nutzbar).

Stände ich vor der Wahl - ich würde wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Meeresrauschen mag schläft nach vorne raus - so wie wir, sonst ist es nach hinten oder zur Seite ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter TripAdvisor-User,

vielen Dank, dass sie sich schon in Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrung zu teilen. Das Feedback unserer Kunden ist uns besonders wichtig.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, Hotels mit Spa auf Teneriffa

Katharina Greiser
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

In Puerto de la Cruz waren wir das siebte Mal und im San Felipe vom 16.3 - 23.3.14 das erste Mal. Wir wohnten in einer Junior Suite im vierten Stock mit Meeresblick. Die Zimmer waren gut ausgestattet und blitzsauber. Täglich wurden die Handtücher gewechselt. Die Bettwäsche wurde bedarfsgerecht gewechselt. Das Restaurant verfügte über eine ausgezeichnete Küche, teilweise bis zu vier verschiedene Sorten Fisch und das Speiseangebot in der Gesamtbetrachtung sehr abwechslungsreich. Auffallend für uns das zuvorkommende, engagierte Personal, sei es im Restaurant, im Zimmer oder an der Rezeption. Man spürte, dass hier ein gutes Betriebsklima herrscht .Im Restaurant waren sich auch die Oberkellner nicht zu schade, Ihre Mitarbeiter beim Abräumen zu unterstützen.Das Personal hatte jedenfalls einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass man sich im Hause sehr wohl fühlte und wir kommen gerne wieder. Eine kleine Anregung: Das Fernsehgerät könnte an Stelle des Schlafzimmers im Wohnzimmer stehen. Eine Empfehlung an die Gäste: Auch bei All -Inklusive dem Personal beim Bedienen einmal ein Trinkgeld zukommen lassen, denn dies macht man doch in einem "normalen" Restaurant auch.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind nicht nur geräumig, sondern die Terrasse bietet ebenfalls viel Platz zum Meer un ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones Públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Peter,

zuerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung bei Ihnen bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie zum siebten Mal zufrieden waren und dass Sie uns gerne weiterempfehlen.

Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen und Sie dann mit offenen Armen empfangen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Teneriffa

Leverkusen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel haben wir zum zweiten Mal besucht. Seit letztem Jahr hat sich nichts verändert bzw. Ist schlechter geworden. Gleicher Standart bei Essen und Bedienung... Lecker, große Auswahl und freundliche Bedienung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Kaffee in undichten, klapprigen und zerbeulten Kannen serviert wird. Das Besteck ist ab und zu nicht richtig gespült (Reste von Eigelb am Löffel) und die Gabelzinken sind verbogen. Na ja, ältere Menschen (und das ist das bevorzugte Publikum hier) sehen und merken das wahrscheinlich nicht. Die Zimmermädchen sind bemüht... können teilweise aber nur das Material (Handtücher, Bettwäsche) verwenden was zur Verfügung steht. Teilweise durchgescheuerte Bettlacken und "angenagte" Handtücher. Zerbrochene Klobürsten werden nicht erneuert und auch sonst hat sich der Zustand seit letztem Jahr verschlechtert.
Der Knaller ist dann noch die Tatsache das man für den WLAN Zugang 25,- Euro pro Woche zahlen muss wobei der Empfang auf den Zimmern als schlecht oder gar nicht vorhanden zu bezeichnen ist. Heute Morgen habe ich nach sage und schreibe 60 Minuten eine Verbindung bekommen um meine Post teilweise abzurufen. Immer wieder geht der Empfang weg. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe geht es anscheinend. Allerdings erwarte ich für eine Leistung für die ich bezahle, dass sie rund um die Uhr zur Verfügung steht. Zumal Internet bzw. WLAN in guten Hotels zum Standart gehört und kostenlos ist. Wenn ich dafür auch noch 25,- Euro die Woche zahle, dann muss das funktionieren.
Die Minibar kostet im Vorfeld 16,- Euro und ist dann mit wahlweise 16 Dosen Bier, Mineralwasser oder/und Cola gefüllt. Wenn man das nicht bezahlt bleibt der Kühlschrank verschlossen. Ich persönlich würde lieber einen pauschal Betrag für die Nutzung bezahlen.
Wir werden uns sehr genau überlegen ob wir hier noch einmal buchen werden.

Zimmertipp: Bestimmte Zimmer kann ich nicht empfehlen. Die Zimmer zur Seeseite sind allen geräumig und mit Balko ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Tripadvisor-Benutzer,

Gerne möchten wir Sie danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Kommentar über Ihr Urlaub zu verfassen, und wir wissen Ihre Bemerkungen über das Essen und das Personal sehr zu schätzen.
Wir bedauern dass Sie keine WLAN-Empfang im Zimmer haben und wir möchten Sie gerne bitten dieses an der Rezeption zu melden, damit wir den Empfang prüfen können und dieses Problem so schnell wie möglich lösen können.
Ihre weitere Kommentare wurden an die entsprechende Abteilungsleiter weitergegeben.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub bei uns.

Gemma Oosterbaan
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das San Felipe liegt ideal in unmittelbarer nähe des Lago Martianez und der Promenade. Ein idealer Ausgangspunkt für abendliche Spaziergänge durch die Stadt z.B. zur Plaza Charco. Die Aussicht auf den Teide und das Meer / die Stadt sind wunderschön. Der Garten und die Poolanlage sind sehr schön und einladend. Nachmittags ein Cortado oder ein Glas Cava im Garten: das ist herrlich und entspannt. Wir kommen nun schon seit 2005 ins San Felipe und wurden noch nie enttäuscht. ALLE hier sind immer hilfsbereit und haben stets ein offenes Ohr für Wünsche. das Publikum ist international, viele Deutsche und Engländer, aber auch Spanier, Finnen usw. haben wir schon gesichtet. Das Essen ist frisch, vielfältig und schmeckt auch sehr (leider oft zu) gut. Themenabende z.B. Mexikanisch, Deutsch oder Englisch runden das Speisenangebot ab. Es gibt immer mehrere Arten Fleisch und eine Auswahl an verschiedenen Fischen und nicht zu vergessen: das "Show cooking"! Wer hier nix findet, dem ist nicht mehr zu helfen...Wir empfehlen "All In" zu buchen, auch wenn man mal wo anders speist. Die Zimmer sind -natürlich- kein Erstbezug... aber ausreichend groß, immer SEHR sauber (tägliche Reinigung) und alles funktioniert. Mängel werden umgehend beseitigt. Ein großes Plus des San Felipe ist die Belegschaft, die teilweise schon sehr lange hier arbeitet und wirklich engagiert für die Gäste da ist. Wir haben im Lauf der letzten Jahre hier einige Freunde gefunden, sowohl beim Personal, als auch bei andere Gäste die wir den Rest des Jahres sehr vermissen! Es gibt sicher auch andere gute Hotels in PdlC, aber das San Felipe ist -jedenfalls unsere - Nr. 1! Wir kommen immer wieder hier her. Viele Grüße an das GANZE Team, ganz besonders an Enrique (mi camarero favorito), Agostin und den Rest der Restaurantbelegschaft, an das Team der Bar besonders an Alberto, Julian und Alvaro. Und natürlich an die Damen der Gästebetreuung: Gemma und ihre Kollegin, die auch immer meine "Extrawürste" realisiert haben!!!
Natürlich gibt es auch einige wenige! Unschärfen, die man bearbeiten sollte: der Kaffee morgens ist wirklich schauderhaft..., WLAN ist eindeutig "rapiña", man wird ausgeblündert... aber das war se dann auch schon mit negativem...

Vielen Dank für all die schönen Tage in Puerto, die uns den Rest des Jahres überstehen helfen!

Gerald & Christel

Zimmertipp: Wir bevorzugen die "Bergseite" mit Teideblick. Für Meeresfreunde sind aber die Meerblick Z ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones Publicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Gerald,

vielen lieben Dank für Ihre nette Worte und die gute Bewertung. Im Namen des gesamten Personals möchten wir uns für den Lob bedanken.
Es ist schön zu hören, dass Sie als erfahrene Vielreisende uns gerne weiterempfehlen und dass Sie immer bei uns zufrieden waren.
Sehr gerne würden wir Sie wieder bald bei uns willkommen heissen und mit offenen Armen empfangen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, Ihr bestes Hotel in Teneriffa

Bahía Principe San Felipe
Malsch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Einkaufmöglichkeiten ca. fünf Gehminuten. Busbahnhof direkt um die Ecke. Personal freundlich. Essen ist gut und abwechslungsreich, leider öfter etwas kalt. Der Kaffee ist furchtbar..... hellhörig Zimmer....w-lan nicht umsonst und sehr teuer(25€/pro Woche) Betten sind durchgelesen, Bad stellenweise Schimmel, span auch total teuer auch nicht all inklusive, während des Essens bekommt man nur 1 Getränk und wird dann ignoriert und es werden nur dort die Teller ab geräumt wo die älteren Herrschaften sitzen.

Zimmertipp: Fragen sie bitte das örtliche personal oder ihren Reiseleiter.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
DireccionSanFelipe, Relaciones Publicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Sehr geehrter Lars,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Urlaub bei uns zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie die zentrale Lage des Hotels zu Ihrem Vorteil nutzen konnten und dass, das abwechlungsreiches Essen Ihnen geschmeckt hat.
Ihre nette Worte übers Personal werden wir gerne weiterleiten.

Wir würden Sie gerne wieder bei uns willkommen heissen und verbleiben
mit freundlichen Grüssen,

Bahía Principe San Felipe
Remseck am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben das Hotel gewählt da Strand und die Uferpromenade sowie Altstadt problem zu Fuß zu erreichen sind. Denn man muss wissen in Puerto de la Cruz geht es steil aufwärts und manchem stockt da der Atem. Tipp wer nicht so gut zu Fuß ist mit dem Taxi zum Botanischen Garten oder Taoro Park und runter laufen. Lohnt sich die herrlichen Ausblicke zu genießen.
-Unser Zimmer im 15. Stock hatte einen atemberaubenden, spektakülären und wunderschönen Panoramablick auf den Teide, die Stadt und das Meer. Fast schon schwindelerregend.
-Sehr schöne Poolanlage im herrlichen Palmengarten.
-Leider war der Pool nicht beheizt. Aufgrund der kühlen Witterung wurde dies von mehreren Hotelgästen bemängelt. Besuchten gegen Aufpreis von 10€ den schönen beheizten Bahia Spa Indoorpool. Hat sich gelohnt.
-Die Küche ist sehr gut und kulinarisch abwechslungsreich das Buffet. Nur die Säfte zum Frühstück waren qualitativ nicht so gut. Und wenn man zu spät zum Essen kommt sind die Speisen nicht unbedingt mehr so warm. Haben dies am ersten Abend persönlich erlebt und wurde uns von anderen Urlaubern bestätigt.
-Das Personal im Speisesaal war sehr freundlich wirkte aber manchmal überlastet. Das Abräumen der Tische beim Frühstück und Abendessen ließ öfters zu wünschen übrig. Man könnte hier sicher den einen oder anderen Arbeitsplatz noch schaffen.

-Das Hotelpersonal ist in allen Bereichen sehr freundlich.
-Großes Lob auch an das Personal hinter den Kulissen, die das Hotel so gut in Schuß halten.

Würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Im Winter ist die Bergseite mit Teideblick ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Thorsten,

vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihr positives Kommentar über Ihren Urlaubserfahrung bei uns mit allen TripAdvisor-Benutzern teilen.
Ihre motivierende Worte weren wir sehr gerne an das gesamte Personal weiterleiten, und es freut uns besonders dass Sie uns wieder buchen möchten.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen uns verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grussen,

Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts

Gemma Oosterbaan
Bahia Principe San Felipe

Sie waren bereits im Bahia Principe San Felipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Principe San Felipe

Anschrift: Avenida de Colon, 22. Puerto de la Cruz - Tenerife. Espana, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals H10 San Felipe)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 4 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia Principe San Felipe 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia Principe San Felipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe San Felipe Teneriffa
San Felipe Puerto De La Cruz
Bahia Principe San Felipe Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel San Felipe Puerto De La Cruz
Hotel Bahia Principe San Felipe Puerto De La Cruz
San Felipe Hotel
Bahia Principe San Felipe Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Bahia Principe San Felipe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.