“schönes Hotel, gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia Principe San Felipe

Bahia Principe San Felipe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia Principe San Felipe
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida de Colon, 22. Puerto de la Cruz - Tenerife. Espana, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals H10 San Felipe)   |
Hotel Virtuelle Tour
“schönes Hotel, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen, alles Wichtige (Strandpromenade, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten) kann man zu Fuß erreichen.
Das abwechslungsreiche Buffett war schmackhaft und immer genügend vorhanden.
Hotelzimmer war gut ausgestattet und sauber.
Durch die Südausrichtung des Zimmers hatte ich, von dem großen Balkon aus, einen wunderschönen Blick auf die Spitze des Teides.
Die Parkmöglichkeiten vom Hotel sind begrenzt, aber in der näheren Umgebung findet man immer etwas.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Zu meinem Geburtstag hatte ich als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Sekt auf meinem Zimmer.
Poolanlage und Spa-Bereich habe ich nicht genutzt und kann es daher nicht bewerten.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
DireccionSanFelipe, Relaciones Publicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter TripAdvisor - Benutzer,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, für die Zeit die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufentahlt bei uns zu schreiben.

Es macht uns Glücklich zu lesen, dass Sie mit der zentrale Lage des Hotels, mit dem Buffet und auch mit dem zuvorkommender Service zufrieden waren.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und verbleiben bis dahin,

mit freundlichen Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa

Patricia Gomez

Bahia Principe Hotels & Resorts

• Finnische zuerst
Hockenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr gutes Preis/Leistungs Verhaeltniss.
Eher aeltere Gaeste (ueberwiegend deutschsprachige) sind anzutreffen.
Keine "Ausgezeichnet" Bewertung, weil das Zimmer nachts sehl kalt wurde und nicht beheizbar war.
Das Essen war fabelhaft und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
DireccionSanFelipe, Relaciones Publicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Benutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrung ein Kommentar zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie das Essen im Hotel als fabelhaft fanden und dass Sie mit dem freundlichen Service unseres Personals zufrieden waren.

Unser Ziel ist, unsere Gäste zufriedenzustellen und es würde uns Glücklich machen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa

Patricia Gomez
Bahia Principe Hotels & Resorts
Remscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Hotel liegt traumhaft schön direkt am Meer. Die Playa Martianez liegt direkt gegenüber, die Promenade beginnt in ca. 30 Meter entfernung. Die Altstadt erreicht man nach ca. 10 - 15 Minuten gemütlichen gehens. Zudem liegt hinter dem Hotel das Shopping-Center Piramides de Martianez - direkt dahinter kann man fußläufig den Aufstieg in den Stadtteil La Paz mit dem Botanischen Garten beginnen.

Das Hotel ist ein Bau aus den 60er / 70er mit 17 Etagen, aber stets renoviert. Der Service im Haus ist erste Klasse - das Personal ist sehr freundliche, hilfbereit und gut ausgebildet.

Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit und auch die Quallität des Essens. Ich war jetzt seit 2009 bereits zum vierten Mal in diesem Hotel und bin wie viele andere Gäste mittlerweile auch zum Stammgast geworden - ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Bei der Zimmerwahl hat man die Wahl zwischen Meerblick - hier liegt die Schattenseite des Hotels, da ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
DireccionSanFelipe, Relaciones Públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Uwe,

Es ist uns eine Freude Ihr positives Kommentar über Ihren Urlaub im Bahia Principe San Felipe zu lesen. Sehr gerne hören wir dass Sie das Essen und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unser Personal sehr geschätzt haben.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Weiterempfehlung und hoffen Sie bald zum 5. Mal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Genießen Sie mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin den All-inclusive-Service von Bahia Principe Hotels & Resorts

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Alle Restaurants und die Altstadt sind fußläufig zu erreichen. Problematisch ist die Parkplatzsituation. Trotz Angabe von Hotelparkplatz im Internet konnte uns während unseres 3-tägigen Aufenthalts kein Parkplatz zur Verfügung gestellt werden. Es hieß, dass dieser belegt sei. Rund um das Hotel ist es schwer einen Parkplatz zu finden. Die Zimmer sind nicht all zu groß und eher spartanisch eingerichtet (Duschvorhang und Plastikwanne sind auch hier leider noch Standard!) Der Balkon ist allerdings groß und bat einen netten Blick auf den Teide. Der Service im Hotel war gut und das Essen abwechslungsreich und lecker. W-Lan kostet extra und müsste heutzutage kostenlos sein! Der Spa-Bereich kostet ebenfalls extra und war an einem Tag leider ausgebucht - das geht gar nicht wenn es vorher angepriesen wird! Während unseres Aufenthaltes waren wir (neben Kleinkindern) mit Abstand die jüngsten Gäste im Hotel. Das Publikum ist ist eher 60+.

Zimmertipp: Relativ weit oben für eine schöne Aussicht, oder ein Eckzimmer zum Meer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones Públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrte Isabell,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel Bahia Principe San Felipe zu verfassen.
Das Hotel hat limitierte Parkplätze die kostenlos unsere Gäste zur Verfügung stehen, aber leider ist nicht immer Platz für allen. Wir freuen uns dass Sie die zentrale Lage zu ihrem Vorteil nutzen konnten, und hoffen dass wir Sie in der Zukunft wieder im Bahia Principe Hotels & Resorts begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir haben im Oktober erstmalig 14 Tage Urlaub in diesem Hotel gemacht und haben es nicht bereut. Gäste waren wir davor bereits 2x, jeweils 1 Woche. Gewohnt haben wir im 15. Stock in einem großen Zimmer mit Teide-Blick, was wir keinen Tag bereut haben. Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil einfach Alles passt. Als All-Inklusiv Gäste konnten wir alle Annehmlichkeiten genießen, angefangen beim Frühstück, bis Abends an der Bar. Über das Essen kann man nicht meckern. Es war für jeden etwas dabei, vor allem die Themenabende (z.B. deutsche, mexikanische oder englische Spezialitäten) haben uns gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wissen, dass das nicht unser letzte Besuch war. Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel selbst sauber und gepflegt. Das Haus verfügt über 3 Fahrstühle, sodass wir immer bequem hoch und runter kamen.
Am Pool war es sehr schön und sauber, auf Hygiene wurde täglich geachtet. Wie gesagt, der Urlaub war "Erholung pur", für uns "Sehr empfehlenswert!
Renate und Michael F. aus Berlin

Zimmertipp: Wer Zimmer mit Meerblick wählt, hört auch das Meeresrauschen in der Nacht, was auch nerven kann. Tei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones Públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Sehr geehrte Renate und Michael,

Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie ihre positieve Urlaubserfahrung im Bahia Principe San Felipe auf Tripadvisor teilen.
Es ist uns eine Freude zu lesen, dass der Urlaub für Sie Erholung pur war und wir werden Ihr Kommentar über die Themenabende an unsere Cheff weiterleiten, weil er sich bestimmt über den positiven Feedback freuen wird.

Gerne würden wir Sie für den 4. Mal bei uns begrüssen, und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, Hotels mit Spa auf Teneriffa

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben gerade 14 Tage auf Teneriffa verbracht, im Hotel "Bahia Principe San Felipe". Hier ein paar Hinweise und Tipps für alle, die das in Zukunft vorhaben, erst zum Hotel selbst und dann noch zur Ort und zur Insel im Allgemeinen:

Das Hotel:
Insgesamt sind wir ziemlich zufrieden mit dem Hotel. Die wichtigsten Pluspunkte aus unserer Sicht:
- Die Lage: Zum einen direkt am Meer, zum anderen sehr nah am Ortszentrum, d.h. nicht oben auf dem Berg wie viele andere der besseren Hotels im Ort. Man kann also schnell mal in den Ort schlendern, ohne sich beim Rückweg wieder den Berg hochquälen zu müssen. :-)
- Der Blick vom Balkon: Wenn man ein Zimmer mit Meerblick nimmt, dann hat man wirklich einen tollen Blick. Und ist ständig umgeben vom Meeresrauchen (es gibt hier ziemlich große Wellen). Man könnte also eigentlich auch den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen, wenn man wollte. :-) Die Balkone sind auch alle durch richtige Wände voneinander abgetrennt, man wird also nicht von den Nachbarn eingesehen. Tipp: Unbedingt die Seite mit Blick auswählen, nicht die Seite mit Teide-Blick. Denn: Teide-Blick heißt an vielen Tagen nur Blick in düstere Wolken, die den Teide leider sehr häufig umgeben. Und dann gibt es leider nicht viel mehr zu sehen als eher hässliche Hotel-Bauten, ein Einkaufszentrum und den Hotel-Pool. Zwar verläuft zwischen Hotel und Meer eine Straße, aber diese stört nur ein wenig das Auge, die Autos sind (zumindest in unserer 4. Etage) kaum zu hören, auch, weil ihre Geräusche vom Meeresrauschen fast vollständig geschluckt werden. Die Straße ist aber auch nicht wahnsinnig stark befahren.
- Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen (Buffet): Am Anfang erschlägt einen die Auswahl am Buffet ziemlich und führt dazu, dass man meistens zu viel isst. :-) Es gibt auch ein paar wirklich nette Highlights, wie die frisch pürierten Fruchtsäfte beim Frühstück und die frisch gebratenen Omelettes, deren Füllung man selbst zusammenstellen kann. Allerdings sind die Gerichte nicht alle gleich gut, manchmal fanden wir das Abendessen trotz der großen Auswahl eher enttäuschend. Und beim Obst gibt es z.B. viel eingelegtes Obst und eher wenig frisches Obst, was ich für so ein Hotel unerfreulich finde. Auch den Käse fanden wir häufig nicht wirklich lecker. Fazit: Große Auswahl, aber manchmal hapert es trotzdem bei der Qualität. (Über das Mittagessen kann ich nicht sagen, weil wir Halbpension hatten.)
- Die Pool-Landschaft: Die ist wirklich gelungen. Ein bisschen kitschig vielleicht, aber trotzdem schön, mit den vielen Pflanzen und der Brücke über den Pool. Außerdem mit jeder Menge Liegen zum Abhängen, so dass man trotz der vielen per Handtuch reservierten Liegen trotzdem noch immer etwas freies findet.

Und nun die Punkte, die uns gestört haben:
- Gleich bei der Ankunft bekommt man ein Plastik-Band um den Arm, das man für den Rest des Aufenthalts anbehalten muss, weil es anzeigt, ob man Halbpension, Vollpension oder nur Frühstück gebucht hat. Das fanden wir ziemlich nervig. Immer mit diesem blöden Band rumlaufen zu müssen, wie ein Tier, das markiert wird, damit es nicht verloren geht. Stört vielleicht nicht jeden, aber uns hat es ziemlich gestört.
- Ebenfalls bei der Ankunft erfuhren wir, dass man für W-LAN auf dem Zimmer extra zahlen muss. Finde ich ziemlich unerfreulich, bei dem Preis, den man für den Aufenthalt zahlt. Ist zwar im Vergleich zum Gesamtpreis nicht viel Geld (25 Euro pro Woche), aber irgendwie trotzdem sehr kleinlich und unnötig (dann sollen sie es doch lieber gleich auf den Preis aufschlagen). Das Gleiche gilt übrigens für den Zimmer-Safe (2,50 Euro pro Tag) und den Zimmer-Kühlschrank. Ach ja, und wenn sich das W-LAN kauft, dann kann das immer nur eine Person nutzen, d.h. man kann sich nicht mit zwei Geräten gleichzeitig einloggen. :-(
- Ebenfalls dem Niveau des Hotels nicht angemessen ist aus meiner Sicht der Fernseher: Ein alter und ziemlich kleiner Röhren-Fernseher. Was leider auch zur Folge hat, dass man seinen Laptop nicht einfach anschließen und als DVD-Player nutzen kann.
- Die Lage: Auch wenn ich das oben gleichzeitig als Pluspunkt aufgeführt habe, so hat die Lage auch ihre Schattenseiten. Denn wenn man ankommt, ist man erstmal ein wenig schockiert von den Betten-Burgen, die hier den kompletten Strand säumen (das Bahia ist ja auch selbst so eine Betten-Burg): Alles ziemlich hässliche Hochhäuser. Daran muss man sich erstmal ein wenig gewöhnen. Und wenn man denkt, dass man sich an sowas eher nicht gewöhnen kann, dann sollte man entweder ein Hotel im Stadtzentrum nehmen (z.B. das Monopol, das ja auch sehr gute Bewertungen auf Tripadvisor hat und sehr schön direkt neben der Kirche und dem schönen Kirchenplatz liegt: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187481-d190890-Reviews-Hotel_Monopol-Puerto_de_la_Cruz_Tenerife_Canary_Islands.html). Oder man sucht sich ein Hotel in einem anderen, kleineren Ort, ohne Betten-Burgen. Besonders schön fanden wir z.B. Garachico im Nordwesten, dort gibt es auch einige schöne Hotels, z.B. das hier: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g319795-d195214-Reviews-Hotel_San_Roque-Garachico_Tenerife_Canary_Islands.html). Nachteil von kleineren Orten wie Garachico ist natürlich, dass sie häufig nicht direkt an die Autobahn angebunden sind, weshalb man länger braucht, um andere Ziele auf der Insel zu erreichen.

Dann noch ein paar allgemeine Hinweise zum Ort und zur Insel:
- Ein Mietauto ist unserer Meinung nach sehr empfehlenswert, weil man damit am allerbesten die Insel erkunden kann. Es gibt zwar auch ein sehr gut ausgebautes Busnetz, aber damit ist man halt deutlich weniger flexibel und immer an die Buszeiten gebunden. Außerdem sind Mietautos auf Teneriffa geradezu lachhaft billig: Wir haben für einen Opel Corsa für eine Woche gerade einmal 100 Euro gezahlt.
- Falls man ein Mietauto hat, sollte man sich direkt bei der Ankunft (oder noch besser schon von zu Hause aus) auf die Liste für die Hotel-Parkplätze setzen lassen. Wir mussten nämlich drei Tage warten, bis ein Platz frei war und die Parksituation im Ort ist ziemlich schlecht (man kriegt allerdings immer einen Parkplatz direkt hinter dem Tunnel, der zum Hotel runterführt, am Straßenrand). Allerdings sind die Parkplätze dann sogar kostenlos.
- Was uns anfangs etwas irritiert hat, waren die häufig wirklich dichten und düsteren Wolken, die den Teide an vielen Tagen verhüllen und sich nachmittags auch oft weiter ausbreiten. Über dem Meer bleibt der Himmel zwar meistens blau, aber etwas irritierend fanden wir die Wolken trotzdem. Zwar regnet es trotzdem fast nie (auch wenn die Wolken für deutsche Augen aussehen wie Vorboten des Regens), aber für ein umfassendes "Sommer-Feeling" ist ein komplett blauer Himmel halt doch immer ganz schön (v.a. auch auf den Fotos :-)).
- Das Klima der Insel ist - soweit wir das anhand unseres Aufenthalts im Oktober beurteilen können - sehr angenehm. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, eigentlich immer kombiniert mit einer angenehm frischen Meeresbrise. Für Leute, die dem deutschen Herbst bzw. Winter entkommen wollen und trotzdem nicht in der Hitze braten wollen, also wirklich gut geeignet, v.a. auch wegen des vergleichsweise geringen Regenrisikos (ist auf Mallorca im Oktober z.B. deutlich höher).
- Erstaunlicherweise gibt es hier sehr viele Cafés, die eine wirklich große Auswahl an Torten und Kuchen anbieten. Das hat uns als Kuchen-Fans sehr angenehm überrascht. :-)
- Ein großer Teil der Küstenregionen der Insel sind ziemlich hässlich verbaut. Das sieht man schon, wenn man vom Flughafen an der Küste entlang Richtung Norden fährt. Da denkt man durchaus erstmal: Wo bin ich denn hier gelandet? V.a. wenn man vorher auf Inseln wie Mallorca war, bei denen die meisten Küstenorte deutlich weniger verschandelt wurden. Auch Puerto de la Cruz ist leider insgesamt ziemlich verbaut worden. Es gibt zwar auch hier schöne Stellen wie den Kirchplatz und das Fischerviertel, aber am Meer stehen eigentlich fast nur Bausünden. Teneriffa hat definitiv auch einige sehr schöne Orte, aber die liegen eher im Hinterland, also oberhalb der Küstenregionen. Wenn man sich also nur an der Küste entlang bewegt, dann ist der Gesamteindruck deutlich hässlicher als wir das erwartet hatten von einer "Trauminsel". Dazu trägt sicherlich auch bei, dass einige Bauprojekte aufgrund der Wirtschaftskrise mittendrin abgebrochen wurden und nun vor sich hinrotten, z.B. auch einige der Freibäder bzw. Meerwasserbäder (z.B. das in Las Aguas, das in unserem Führer noch als "Lieblingsplatz der Kinder" beschrieben wurde). Das sieht dann natürlich nicht so schön aus.

Und zum Schluss noch unsere persönlichen Highlights und Tipps auf Teneriffa:
- Der Teide-Nationalpark ist ein absolutes Muss! Schon die Anfahrt ist atemberaubend, man schraubt sich über Serpentinen immer höher, durch wechselnde Vegetations- und Besiedlungszonen (und kommt dabei auch durch ein paar nette kleine Orte), um dann irgendwann in der Mondlandschaft des Nationalparks anzukommen. Dort fühlt man sich ein wenig erinnert an das Death Valley bzw. den Grand Canyon in den USA. Wir haben die ca. zweistündige Wanderung um die "Roques de Garcia" gemacht und waren davon sehr begeistert. Man kommt aus dem Fotografieren gar nicht mehr heraus. :-) Allerdings war die Beschreibung des Weges in unseren Reiseführern etwas irreführend. Dort stand etwas von "relativ mühelos zu begehen" bzw. "leichte Wanderung". Das trifft allerdings nur für die erste Hälfte zu. Am Ende muss man dann nämlich ziemlich steil aus dem Tal eine Geröllpiste hochwandern, das ist (mit festen Schuhen) zwar für jüngere Leute kein Problem, für ältere Leute aber eventuell schon (und "relativ mühelos" ist es in keinem Fall :-)). Man sollte auch unbedingt unterschiedliche Auf- und Abfahrten in den Nationalpark wählen, denn so entdeckt man auch mal das Hinterland der Insel, das mit seinen vielen schönen kleinen Örtchen deutlich pitoresker ist als die eher hässlich verbauten Küstenregionen.
- Der Ort "Garachico" ist wirklich sehr schön und hat einen tollen kleinen Kunsthandwerker-Laden ("Artshop"), in dem es sehr günstige, handgefertigte Leder-Handtaschen zu kaufen gibt. Außerdem kann man hier toll baden, weil der "Strand" aus Lava-Gestein auf wirklich schöne Weise mit Wegen und Treppen versehen wurde. Und es gibt eine tolles kleines Café ("Le Pattisserie") mit schönem Innenhof und mit leckerem Kuchen.
- Ein weiteres Must-See ist der Ort "Masca" im Teno-Gebirge. Besonders schön ist unserer Meinung nach der ursprünglichste Ortsteil Lomo, den man von Santiago aus als erstes passiert. Hier sollte man auf jeden Fall anhalten und im "Casa Riquelme" etwas trinken oder auch die leckere Wurst- und Kästeplatte mit frisch gebackenem Brot bestellen. Die Aussicht von den verschiedenen Terrassen von Riquelme ist grandios und man kommt sich fast vor, als hätte man den Ort als erster Tourist entdeckt, weil man dort so gut wie allein ist (war bei uns jedenfalls so). Im Gegensatz dazu sind im Hauptteil von Masca, Lomo del Medio, deutlich mehr Touristen unterwegs, weil es dort auch einen großen Parkplatz gibt. Das und die Touri-Läden stören etwas die Wirkung des eigentlich ebenfalls sehr schönen Ortsteils. Auch die Umgebung von Masca ist teilweise wirklich atemberaubend schön. Man würde am liebsten die ganze Zeit anhalten und fotografieren, so viele tolle Ausblicke gibt es. Ein Stop lohnt sich auf jeden Fall noch einmal kurz hinter Masca (von Santiago aus), beim "Cruz de Hilda", einem Aussichtspunkt, bei dem man noch einmal einen Blick auf Masca hat und wo es auch ein Café gibt.
- Auch der Ort "La Orotava" hat uns sehr gut gefallen, hier gibt es jede Menge schöner alter Herrenhäuser mit tollen Innenhöfen, die oft voll mit Pflanzen sind, oder auch mit Kunsthandwerk. Besonders schön fanden wir den ebenfalls sehr grünen Innenhof des "Casa Lercaro", in dem auch ein Café-Restaurant ist, mit tollem Blick aufs Meer und die Küste (unter folgendem Link gibt es beim Klick auf "Casa Lercaro 2" eine 360-Grad-Ansicht des Innenhofs: http://casalercaro.com/arquitectura-e-historia/visita-virtual). Sehenswert sind auch der Plaza Constitution und der Jardin del Marquesado de la Quinta Rocha.
- Ein weiteres Highlight ist der Ort "La Laguna", die Altstadt ist nicht umsonst UNESCO-Kultkulturerbe. Auch hier gibt es viele schöne Herrenhäuser mit tollen Innenhöfen. Besonders beeindruckend ist der Innenhof des Klosters San Agustin. Auf dem Kirchplatz der Iglesia Senora de la Conception mit dem prägnanten Glockenturm kann man sehr schön sitzen und Kaffee trinken, im Café "Palmelita" gibt es dazu auch viele leckere Kuchen zur Auswahl.
- Der Kirchplatz von Puerto de la Cruz mit unserem Lieblingscafé (leckerer Kaffee und Kuchen), das angenehm abseits der zentralen Touristenroute liegt.
- Wenn man wie wir in Puerto de la Cruz wohnt, sollte man auch unbedingt mal an den "Playa del Bollullo" fahren (man kann auch vom Ort aus laufen, ist aber schon ein Stückchen). Die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich, über eine sehr schmale und kurvige Küstenstraße und danach muss man noch zu Fuß runter zum Strand laufen, aber es lohnt sich. Unter der Woche ist dort nicht sehr viel los und man liegt geschützt in einer kleinen Bucht, mit dem Vorteil, dass man dadurch auch Schattenplätze finden kann, selbst wenn man keinen Sonnenschirm dabei hat. Es gibt am Strand auch ein kleines Strandcafé. Ach ja, der Sand ist hier natürlich genauso schwarz wie sonst auch überall auf Teneriffa (außer an Stränden wie in San Andrés, wo künstlich heller Sand aufgeschüttet wurde).
- Beim Aussichtspunkt "Mirador San Pedro", der in einer Ausfahrt der TF-42 liegt (auf Schilder achten, direkt bei San Vicente) gibt es ein kleines Restaurant, in dem man lecker und mit tollem Ausblick essen kann.

Noch zwei Hinweise zum Schluss für alle Leuchtturm-Fans: Der Leuchtturm "Faro de Teno" in der Nähe des Badeortes "Los Gigantes" ist leider mittlerweile für Touristen komplett gesperrt, auch auf eigene Gefahr darf die Straße zum Leuchtturm nicht mehr befahren werden, bis das Geld für die Sanierung da ist. Und den Leuchtturm in San Andrés, den es laut "Polyglott on tour"-Führer geben soll (ist sogar im Führer abgebildet) haben wir leider trotz längerer Suche nicht finden können (auch im Internet findet sich nichts dazu). Unser Verdacht daher: Den gibt es gar nicht.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen und nicht ein Zimmer mit Teide-Blick, da dieser häufig gar ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DireccionSanFelipe, Relaciones Públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrter Jan,

Wir wissen Ihr ausführliches Kommentar über ihr Urlaub auf Teneriffa sehr zu schätzen, und danken Ihnen für ihre Bewertung des Hotels Bahia Principe San Felipe.

Wir haben Ihr Kommentar bereits an die Hotelleitung weitergeleitet zur weitere Auswertung. Es freut uns sehr zu hören dass Sie die schöne Lage genossen haben und hoffen Sie in der Zukunft wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen,

Ettenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

ich war mit meiner Freundin da, wir hatte eine schöne viel zu kurze Woche. Das Angebot war viel zu groß für eine Woche. Das Hotel ist gepflegt und sauber, auch die Außenanlage ist eine Augenweide. Der über der Straße gelegene Strand mit dem schwarzen Sand einfach cool. Der Ort ist riesig! Wir haben auch ohne Orts Kenntnisse uns schnell zu recht gefunden!

WIR WAREN NICHT ZUM LETZTEN MAL DA!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
DireccionSanFelipe, Relaciones Públicas von Bahia Principe San Felipe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrte Ute,

Es ist uns eine Freude Ihr positives Kommentar über Ihre Urlaubswoche im Hotel Bahia Principe San Felipe lesen zu dürfen. Wir hören gerne dass Sie eine Traumwoche erlebt haben und wir hoffen wir werden Sie wieder bei uns begrüssen können.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bahia Principe Hotels & Resorts, Hotels mit Spa auf Teneriffa

Bahia Principe San Felipe
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico & The Oriental Sp ...
Nr. 1 von 81 in Puerto de la Cruz
Nr. 12 von 81 in Puerto de la Cruz
Hotel Puerto de la Cruz
Hotel Puerto de la Cruz
Nr. 24 von 81 in Puerto de la Cruz

Sie waren bereits im Bahia Principe San Felipe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Principe San Felipe

Anschrift: Avenida de Colon, 22. Puerto de la Cruz - Tenerife. Espana, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien (ehemals H10 San Felipe)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Strandhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 4 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahia Principe San Felipe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, HostelBookers, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia Principe San Felipe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe San Felipe Teneriffa
Hotel San Felipe Puerto De La Cruz
San Felipe Puerto De La Cruz
Bahia Principe San Felipe Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Bahia Principe San Felipe Puerto De La Cruz
San Felipe Hotel
Bahia Principe San Felipe Hotel Puerto De La Cruz

Wenn Sie Bahia Principe San Felipe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.