“Es ist zwar nicht perfekt, aber dennoch empfehlenswert :)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Puerto Palace

Hotel Puerto Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Puerto Palace
4.0 von 5 Hotel   |   C/. Dr. Celestino Cobiella Zaera, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“Es ist zwar nicht perfekt, aber dennoch empfehlenswert :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir waren insgesamt 1 Woche im Puerto Palace Hotel (Halbpension) und es hat uns gefallen.
Im großen und ganzen hinterlässt das Hotel einen ordentlichen und sauberen Eindruck.
Tagtäglich wurden die Zimmer morgens gemacht und mit sauben Handtüchern bestückt.
Kommt man nach der Zimmerreinigung rein, wird man mit einem penetranten Chlorgeruch überrascht - hierbei meinten es die Zimmermädchen wohl zu gut.
Beim Einchecken bekommt man eine elektronisch erfassende Zimmerkarte, welche auch für die Stromversorgung gedacht ist (bei Bedarf auch eine extra Safekarte (für 17€/ Woche).

Möchte man sein Handy, Laptop oder andere Elektroartikel aufladen, findet man eine einzige Steckdose, welche sich im Badezimmer befindet.

Leider wird die Stromversorgung bei verlassen des Zimmers abgeschaltet... Man muss sich also, um sein Handy, Laptop etc. aufzuladen im Zimmer befinden.
Geht man nachts auf die Toilette, ist die Spülung verdammt laut. (Ich stelle mir gerade vor, es müsste mal jeder in der Nacht austreten, dann stehen die Bewohner der gesamten Etage aufrecht im Bett).
Dafür konnten die Betten bei mir Punkten, die Matratzen mitsamt Kissen waren sehr bequem - wir hatten einen sehr ruhigen Schlaf.

Ein weiterer Kritikpunkt: Das Essen, es gab Dinge, welche man absolut nicht essen konnte.
Entweder waren sie zu stark gewürzt, schmeckten verbrannt oder waren nicht durch.
Z.B. der weiße "Feta"-Käse schmeckte nach nichts und fühlte sich im Mund wie Gummi an.
Der Kuchen schmeckte ebenfalls nach nichts.... da müsste was verbessert werden.
Es gab aber auch Speisen, die sehr gut geschmeckt haben.
Auch die an der Bar servierten Cocktails waren zum wegschütten, denn diese waren viel zu stark und die Früchte, die den Cocktail verzierten schmeckten nach Fisch.

Wir hatten einen im Hotel gebuchten Mietagen und mussten des öfteren mit einem Fahrstuhl (Mit roten Türen) in die Tiefgarage fahren, der Aufzug ist in einem sehr schlechten und marodem Zustand und weist auf keine Prüfsiegel hin.
Das bekamen wir auch dann zu spüren, denn dieser blieb auf einmal während der Fahrt stecken und fuhr nicht mehr weiter. 10 Minuten später kam ein Techniker und befreite uns.
Nach dem Ereignis sind wir in diesem Hotel nur noch über das Treppenhaus auf die Etagen gegangen.

Die Außenanlagen und Poos sind dafür aber sehr sehr gut gepflegt, da ziehe ich wirklich den Hut.
Man hört zwar die Außengeräusche der TF 312 (So heißt die Straße am Hotel), man gewöhnt sich aber schnell dran.

Mein Fazit: Ich möchte auf keinen Fall das Hotel schlechtreden, nein! Jedes Hotel, sogar wenn es ein 5 Sterne Luxus Resort ist, hat hier und da seine kleinen Mängel, über die man hinwegsehen kann. Das Puero Palace ist insgesamt gut und bekommt auch von mir 4 von 5 Punkte.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Danke für den tollen Urlaub :)

Zimmertipp: 1. Etage ab Zimmer 146 aufwärts.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel ist wirklich gut gelegen. Man ist schnell im Ort und hat einen super Ausblick zum Teide vom Zimmer aus. Die Poolanlage ist wirklich schön, obwohl die Pools mit 1.20m tiefer sein könnten. Das Essen hat uns nicht so sehr überzeugt, da es oft verkocht oder zäh war. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
puertopalace, Director General von Hotel Puerto Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Zunächst, ich danke Ihnen, dass Sie teilgenommen Ihrer Zeit, um uns zu informieren, Ihrer Erfahrung über Puerto Palace Hotel. Ihre Zufriedenheit ist unsere oberste Priorität, so bin ich sehr froh zu wissen, die wir haben, die meisten es Ihre Erwartungen erfüllt,

sind für uns sehr wichtig , die Meinungen unserer Kunden, die uns hilft, zu Erhöhung zu verbessern.

Schließlich hoffe ich, können Sie mit uns in sehr naher Zukunft zu besuchen und haben die Gelegenheit, um Ihnen meine besten, persönliche Aufmerksamkeit bieten.

Mit Freundlichen Gruessen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir können das Hotel sehr gut weiter empfehlen. Die Angestellten an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereich und freundlich. Im Restaurante ging auch alles sehr gesittet zu. Die Kellner waren sehr umsichtig. Der Aussenbereich ist geschmackvoll gestaltet.
Super! Alles gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrte Kunden,

Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir sehr froh zu wissen, dass Sie 'genossen Ihren Aufenthalt im Hotel Puerto Palace und vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden geteilt. Wir schätzen Ihre positiven Kommentare.

Mit Freundlichen Gruessen,

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel Puerto Palace liegt auf einem kleinen Hügel mit direktem Ausblick auf die Stadt Puerto de la Cruz. Das Hotel ist recht angenehm groß und verfügt über 3 Fahrstühle, welche die Gäste auf 4 Etagen bringen. Im Hotel gibt es Einzel- und Doppelzimmer sowie meines Wissens nach auch einige Suiten. Der Zustand der Zimmer ist TOP. Inklusivleistungen gitb es neben gratis WLAN (nur in der Lobby) nicht. Für den Safe muss man pro Tag zahlen. Zur Reisezeit im Juni waren vorwiegend Spanier zu Gast, sodass es im Hotel und am Pool etwas lauter war. Es waren jedoch auch sehr viele Deutsche im Urlaub. Uns kam es so vor, als wurden alle Deutsche auf einer Etage untergebracht. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 40-60 Jahre.

Das Hotel liegt im Norden Teneriffas rund 1 Stunde und 40 Minuten vom Flughafen Süd entfernt. Im Ort Puerto de la Cruz gibt es ausreichend Restaurantes und Bars welche aus stehts mit deutscher Speise- und Getränkekarte ausgestattet sind. Vom Hotel in die Innen- bzw. Altstadt dauert es rund 20 Minuten zu Fuß. Da das Hotel auf einem kleinen Berg liegt, dauert das hochlaufen definitiv länger. So beträgt die Fußzeit vom Strand zurück zum Hotel schon mal 30 Minuten. Optional gibt es natürlich die sehr billigen Taxen, die einen für 3,15 Euro wieder zum Hotel bringen. Vom Hotel aus gibt es einen kostenfreien Shuttelbus in die Innenstadt (zum Busbahnhof). Von der Station aus erreicht man in 5 Minuten zu Fuß den Hafen von Puerto de la Cruz und die Altstadt.

Das Personal an der Repzeption ist sehr freundlich und bemüht zu helfen. Nicht alle Angestellten an der Repzeption verfügen über Deutschkenntniss, meist wird dann jemand geholt, der einen weiterhelfen kann. Die Deutschkenntnisse des Personals, um Fragen oder Wünsche zu klären, sind ausreichend. Manchmal ist es etwas schwer zu verstehen, was genau einem der gegenüber sagen will - sicherlich normal im Ausland. Die Zimmerreinigung war immer absolut top. Die Zimmer wurden beantstrandslos gereinigt und waren auch beim ersten Betreten des Zimmers tip top. Das Reinigungspersonal verstand kein Deutsch.

Das Puerto Palace verfügt über einen großen Speiseraum in dem alle drei Mahlzeiten am Buffet bekommt, sofern man diese gebucht hat. Wir hatten Halbpension Plus (Essen + 1 Flasche Wasser pro Person), was es recht angenehm machte dort zu Speisen. Alle Gäste mit reiner Halbpension bekamen eine Rechnung bereits zur Begrüßung des Abendbrotes, auf welcher dann von den Kellnern die zu zahlende Getränke vermerkt wurden. Getränke mussten dann beim Verlassen des Restaurantes gezahlt werden. Wir hatten im vorhinein etwas Sorge um das Essen, da wir hier in zahlreichen Berichten fast nur negatives gelesen hatten. Doch wir wurden mehr als nur positiv überrascht. Das Abendessen war super abwechslungsreich, innerhalb einer Woche hatten wir keine doppelten Speisen. Alles war vorhanden, warm und immer gut durch. Das "Show Coocking" kann man vielleicht nicht als solches bezeichnen, aber es schmeckt was dort verbraten wird. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Neben vielen frischen Aufschnitt gab es natürlich auch die fetig abgepackten Marmeladen und Butter Sorten wie es in jedem Hotel der Fall ist. Beim Frühstück sind Getränke inklusive. Ich weiß nicht ob es am Urlaub innerhalb der Saison lag, jedoch können wir echt überhaupt nichts schlechtes über das Essen sagen, allein wegen dem Essen würden wir nocheinmal zum Puerto Palace.

Die Poollandschaft ist mit Palmen und wunderschönen Blumen zu einer Art Oase mitten an der Hauptstraße geworden. Trotz dem regen Verkehr stört die Straße nicht, da der Pool und die Anlage groß waren. Wir fanden innerhalb der Saison (Juni) immer eine Liege. Ein Aufsatz war auf jeder Liege drauf, wer nicht zu doll in der Sonne liegen wollte, musste sich früh einen Platz am Sonnenschirm (fest montiert) suchen. Die Animation am Abend war unterhaltsam und an jedem Abend eine andere. Gegen 22 Uhr war Nachtruhe. Das Hotel verfügt auch über einen Tennisplatz, eine Minigolfanlage, einen Friseur, Massagen und FKK Poolbereich auf der Dachterasse. Diese Angebote wurden von uns nicht wahrgenommen.

Bei der Buchung haben wir den Wunsch "Doppelzimmer mit getrennten Betten" angegeben (aufgrund von zu kleinen Betten in anderen Hotels), welcher uns auch driekt erfüllt wurde. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über eine Schrankwand sowie einen Fernseher, Sitzgelegenheiten im Zimmer und auf dem Balkon sowie einen Mietsafe und einer Minibar. Neben dem Bett gibt es natürlich auch noch Nachttische und ein Telefon. Die Klimaanlage konnte über 3 Stufen gesteuert werden, eine Temperaturangabe ist nicht möglich. Das Bad verfügte über zwei Waschbecken und ein riesigen Spiegel. Neben einer Wanne mit integrierter Dusche gab es eine Toilette und ein Bidet.

Zimmertipp: Hotel verläuft V-Förmig, an den Ecken ist die Hauptstraße am lautesten. Zimmer auf der untersten Ebe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
puertopalace, Director General von Hotel Puerto Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrte Kunden,
Ich habe mit großer Aufmerksamkeit lesen, Ihre Kommentare zu den Dienstleistungen des Hotel Puerto Palace.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen,

Vielen Dank.

Mit Freundlichen Gruessen

Bad Münstereifel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Für unsere sehr kurzfristige Urlaubsentscheidung standen nicht allzu viele Optionen zur Wahl. Deshalb waren wir bereit, Abstriche zu machen. Umso angenehmer waren wir überrascht, einige Kritikpunkte aus unserer Sicht nicht bestätigen zu müssen. Mit Zimmer, Service und Mahlzeiten (Halbpension) waren wir sehr zufrieden, vor allem aber mit der Umgebung (Parkanlagen) und der Eignung des Hotels als Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge. Nur die Nachtruhe war etwas beeinträchtigt, da eine Seite des Hotelgeländes an einer verkehrsreichen Straße liegt. Die Stadt Puerto de la Cruz bot uns eine Woche lang viel Abwechslung und im November (!) viele Sonnenstunden. Alles war für uns so neu und interessant, dass wir die angebotenen Ausflüge nicht nutzen mussten.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Puerto de la Cruz hat generell etwas zu kämpfen, da es 1000 Sonnenstunden weniger hat als der Süden Teneriffas. Deshalb bekommt man dort auch diese Hotel-Schnäppchen wie das Puerto de la Cruz.

Das Hotel ist ein klassisches 4 Sterne-Hotel, groß, schöne Pool-Landschaft, Freizeitangebot.

Auf den zweiten Blick gibt es ein paar Abstriche. Die Zimmer lassen sich nicht beheizen, was im Januar/Februar schon einmal nötig sein kann. Die Abendunterhaltung ist lausig, in der Bar läuft den ganzen Tag der Fernseher mit Baseball, Football, Fußball oder anderem Sport.

Das Abendbuffett ist allerdings das beste, das ich je in einem Hotel gesehen habe. Jeden Abend anders and wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, ohne Ende. Vorsicht, Kalorien! Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich, die Getränkepreise günstig.

Ich war für 7 Übernachtungen dort und hatte ein schönes ruhiges Zimmer mit Balkon, Obstkorb zur Begrüßung, Flachbildfernseher mit internationalem Programm. Wenn man die Dusche heiß laufen lässt, heizt sich der Raum auch im Winter ausreichend auf (bitte nicht weitersagen, hatte immer Angst, der Rauchmelder würde anspringen).

Fußläufig erreichbar ist die Promenade von Puerto de la Cruz und fast alles andere dort, aber auch Taxis sind für 5 Euro zu haben. Loro Park mit eigenem Shuttle von der Promenade aus sowie ein Trip in die Hauptstadt Santa Cruz sind kein Problem. Selbst der Süden Teneriffas ist durch eine Schnellstraße innerhalb von etwa einer Stunde erreichbar.

Vom Hotelpool aus hat man einen fantastischen Blick auf den Teide. Wir hatten einen wolkenlosen Himmel und einen halbverschneiten Teide, selten und beeindruckend.

Dieses Hotel kann man getrost buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel hat sehr schöne Gartenanlagen und Pools. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Leider haben alle Zimmer zur Poolseite unter dem Lärm der Hauptstrasse zu leiden, ein Aufenthalt auf dem Balkon ist deshaln nicht sehr schön.
Was uns gar nicht gefiel war das Frühstück: lieblos , wenig Auswahl und Kaffee/Tee aus dem Automaten. Auch die Qualität des Abendessens schwankte. Sauerkraut und Kasseler in einem spanischen Hotel- das ist zuviel an Anbiederung für die überwiegend deutschen Gäste.

Zimmertipp: Poolzimmer sind laut
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Puerto Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Puerto Palace

Anschrift: C/. Dr. Celestino Cobiella Zaera, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 10 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Puerto Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Puerto Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Palace Puerto De La Cruz, Teneriffa
Puerto Palace Adresse
Hotel Puerto Palace In De La Cruz
Bewertungen Puerto Palace Hotel
Puerto De La Cruz Puerto Palace Hotel
Puerto Palace De La Cruz
Puerto Palace Hotel Bewertungen
Puerto Place

Wenn Sie Hotel Puerto Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.