“Wenn Puerto de la Cruz, dann das Puerto Palace” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Puerto Palace Hotel

Puerto Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puerto Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Dr Cobiella Zaera s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Berlin
“Wenn Puerto de la Cruz, dann das Puerto Palace”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel Puerto Palace liegt auf einem kleinen Hügel mit direktem Ausblick auf die Stadt Puerto de la Cruz. Das Hotel ist recht angenehm groß und verfügt über 3 Fahrstühle, welche die Gäste auf 4 Etagen bringen. Im Hotel gibt es Einzel- und Doppelzimmer sowie meines Wissens nach auch einige Suiten. Der Zustand der Zimmer ist TOP. Inklusivleistungen gitb es neben gratis WLAN (nur in der Lobby) nicht. Für den Safe muss man pro Tag zahlen. Zur Reisezeit im Juni waren vorwiegend Spanier zu Gast, sodass es im Hotel und am Pool etwas lauter war. Es waren jedoch auch sehr viele Deutsche im Urlaub. Uns kam es so vor, als wurden alle Deutsche auf einer Etage untergebracht. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 40-60 Jahre.

Das Hotel liegt im Norden Teneriffas rund 1 Stunde und 40 Minuten vom Flughafen Süd entfernt. Im Ort Puerto de la Cruz gibt es ausreichend Restaurantes und Bars welche aus stehts mit deutscher Speise- und Getränkekarte ausgestattet sind. Vom Hotel in die Innen- bzw. Altstadt dauert es rund 20 Minuten zu Fuß. Da das Hotel auf einem kleinen Berg liegt, dauert das hochlaufen definitiv länger. So beträgt die Fußzeit vom Strand zurück zum Hotel schon mal 30 Minuten. Optional gibt es natürlich die sehr billigen Taxen, die einen für 3,15 Euro wieder zum Hotel bringen. Vom Hotel aus gibt es einen kostenfreien Shuttelbus in die Innenstadt (zum Busbahnhof). Von der Station aus erreicht man in 5 Minuten zu Fuß den Hafen von Puerto de la Cruz und die Altstadt.

Das Personal an der Repzeption ist sehr freundlich und bemüht zu helfen. Nicht alle Angestellten an der Repzeption verfügen über Deutschkenntniss, meist wird dann jemand geholt, der einen weiterhelfen kann. Die Deutschkenntnisse des Personals, um Fragen oder Wünsche zu klären, sind ausreichend. Manchmal ist es etwas schwer zu verstehen, was genau einem der gegenüber sagen will - sicherlich normal im Ausland. Die Zimmerreinigung war immer absolut top. Die Zimmer wurden beantstrandslos gereinigt und waren auch beim ersten Betreten des Zimmers tip top. Das Reinigungspersonal verstand kein Deutsch.

Das Puerto Palace verfügt über einen großen Speiseraum in dem alle drei Mahlzeiten am Buffet bekommt, sofern man diese gebucht hat. Wir hatten Halbpension Plus (Essen + 1 Flasche Wasser pro Person), was es recht angenehm machte dort zu Speisen. Alle Gäste mit reiner Halbpension bekamen eine Rechnung bereits zur Begrüßung des Abendbrotes, auf welcher dann von den Kellnern die zu zahlende Getränke vermerkt wurden. Getränke mussten dann beim Verlassen des Restaurantes gezahlt werden. Wir hatten im vorhinein etwas Sorge um das Essen, da wir hier in zahlreichen Berichten fast nur negatives gelesen hatten. Doch wir wurden mehr als nur positiv überrascht. Das Abendessen war super abwechslungsreich, innerhalb einer Woche hatten wir keine doppelten Speisen. Alles war vorhanden, warm und immer gut durch. Das "Show Coocking" kann man vielleicht nicht als solches bezeichnen, aber es schmeckt was dort verbraten wird. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Neben vielen frischen Aufschnitt gab es natürlich auch die fetig abgepackten Marmeladen und Butter Sorten wie es in jedem Hotel der Fall ist. Beim Frühstück sind Getränke inklusive. Ich weiß nicht ob es am Urlaub innerhalb der Saison lag, jedoch können wir echt überhaupt nichts schlechtes über das Essen sagen, allein wegen dem Essen würden wir nocheinmal zum Puerto Palace.

Die Poollandschaft ist mit Palmen und wunderschönen Blumen zu einer Art Oase mitten an der Hauptstraße geworden. Trotz dem regen Verkehr stört die Straße nicht, da der Pool und die Anlage groß waren. Wir fanden innerhalb der Saison (Juni) immer eine Liege. Ein Aufsatz war auf jeder Liege drauf, wer nicht zu doll in der Sonne liegen wollte, musste sich früh einen Platz am Sonnenschirm (fest montiert) suchen. Die Animation am Abend war unterhaltsam und an jedem Abend eine andere. Gegen 22 Uhr war Nachtruhe. Das Hotel verfügt auch über einen Tennisplatz, eine Minigolfanlage, einen Friseur, Massagen und FKK Poolbereich auf der Dachterasse. Diese Angebote wurden von uns nicht wahrgenommen.

Bei der Buchung haben wir den Wunsch "Doppelzimmer mit getrennten Betten" angegeben (aufgrund von zu kleinen Betten in anderen Hotels), welcher uns auch driekt erfüllt wurde. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über eine Schrankwand sowie einen Fernseher, Sitzgelegenheiten im Zimmer und auf dem Balkon sowie einen Mietsafe und einer Minibar. Neben dem Bett gibt es natürlich auch noch Nachttische und ein Telefon. Die Klimaanlage konnte über 3 Stufen gesteuert werden, eine Temperaturangabe ist nicht möglich. Das Bad verfügte über zwei Waschbecken und ein riesigen Spiegel. Neben einer Wanne mit integrierter Dusche gab es eine Toilette und ein Bidet.

Zimmertipp: Hotel verläuft V-Förmig, an den Ecken ist die Hauptstraße am lautesten. Zimmer auf der untersten Ebe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
puertopalace, Director General von Puerto Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrte Kunden,
Ich habe mit großer Aufmerksamkeit lesen, Ihre Kommentare zu den Dienstleistungen des Hotel Puerto Palace.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen,

Vielen Dank.

Mit Freundlichen Gruessen

David Herrera

Bad Münstereifel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Für unsere sehr kurzfristige Urlaubsentscheidung standen nicht allzu viele Optionen zur Wahl. Deshalb waren wir bereit, Abstriche zu machen. Umso angenehmer waren wir überrascht, einige Kritikpunkte aus unserer Sicht nicht bestätigen zu müssen. Mit Zimmer, Service und Mahlzeiten (Halbpension) waren wir sehr zufrieden, vor allem aber mit der Umgebung (Parkanlagen) und der Eignung des Hotels als Ausgangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge. Nur die Nachtruhe war etwas beeinträchtigt, da eine Seite des Hotelgeländes an einer verkehrsreichen Straße liegt. Die Stadt Puerto de la Cruz bot uns eine Woche lang viel Abwechslung und im November (!) viele Sonnenstunden. Alles war für uns so neu und interessant, dass wir die angebotenen Ausflüge nicht nutzen mussten.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Puerto de la Cruz hat generell etwas zu kämpfen, da es 1000 Sonnenstunden weniger hat als der Süden Teneriffas. Deshalb bekommt man dort auch diese Hotel-Schnäppchen wie das Puerto de la Cruz.

Das Hotel ist ein klassisches 4 Sterne-Hotel, groß, schöne Pool-Landschaft, Freizeitangebot.

Auf den zweiten Blick gibt es ein paar Abstriche. Die Zimmer lassen sich nicht beheizen, was im Januar/Februar schon einmal nötig sein kann. Die Abendunterhaltung ist lausig, in der Bar läuft den ganzen Tag der Fernseher mit Baseball, Football, Fußball oder anderem Sport.

Das Abendbuffett ist allerdings das beste, das ich je in einem Hotel gesehen habe. Jeden Abend anders and wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, ohne Ende. Vorsicht, Kalorien! Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich, die Getränkepreise günstig.

Ich war für 7 Übernachtungen dort und hatte ein schönes ruhiges Zimmer mit Balkon, Obstkorb zur Begrüßung, Flachbildfernseher mit internationalem Programm. Wenn man die Dusche heiß laufen lässt, heizt sich der Raum auch im Winter ausreichend auf (bitte nicht weitersagen, hatte immer Angst, der Rauchmelder würde anspringen).

Fußläufig erreichbar ist die Promenade von Puerto de la Cruz und fast alles andere dort, aber auch Taxis sind für 5 Euro zu haben. Loro Park mit eigenem Shuttle von der Promenade aus sowie ein Trip in die Hauptstadt Santa Cruz sind kein Problem. Selbst der Süden Teneriffas ist durch eine Schnellstraße innerhalb von etwa einer Stunde erreichbar.

Vom Hotelpool aus hat man einen fantastischen Blick auf den Teide. Wir hatten einen wolkenlosen Himmel und einen halbverschneiten Teide, selten und beeindruckend.

Dieses Hotel kann man getrost buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Hotel hat sehr schöne Gartenanlagen und Pools. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Leider haben alle Zimmer zur Poolseite unter dem Lärm der Hauptstrasse zu leiden, ein Aufenthalt auf dem Balkon ist deshaln nicht sehr schön.
Was uns gar nicht gefiel war das Frühstück: lieblos , wenig Auswahl und Kaffee/Tee aus dem Automaten. Auch die Qualität des Abendessens schwankte. Sauerkraut und Kasseler in einem spanischen Hotel- das ist zuviel an Anbiederung für die überwiegend deutschen Gäste.

Zimmertipp: Poolzimmer sind laut
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Munchendorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Stadt, Lage und Ambiente heben sich wohltuend vom südlichen Teill der Insel Teneriffa ab, der an architektonischen und raumplanerischen Ascheulichkeiten seinesgleichen sucht. Sehr schöner Innenhof mit Pools, umgeben von Palmen, Büschen, Blumen. Professioneller mehrsprachiger, freundlicher Service, unkomplizierte Autovermietung im Haus. Umfangreiches Frühstücksbuffett mit guter Qualität, Mittags- und Abendessen halten nicht Schritt: Durchschnitt; besonders die geschmacklose Zubereitung von Fisch, egal welche Sorte, ist erstaunlich für eine Küche auf einer Insel mitten im Meer. Der Fitnessraum ist, wie in vielen Hotels, ein Alibiort und hat nicht einmal offen.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof: sehr schön, ruhig. Zimmer mit Blick auf das Meer sind, da straßennah, lauter ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Hotel bietet gutes Preisleistungsverhältnis (wir zahlten ca. 460€ für 10 Tage, HP Ende November).
Die Zimmer sind geräumig, nicht gerade stylisch, aber freundlich eingerichtet, wobei der Charme der 90er mit den Rankenmustern der 2010er Jahre kombiniert wurde. Betten neuwertig, sauber. Bad in Grautönen renoviert, schimmelfrei, kein Luxus. Aber 2 Waschbecken im DZ. Frühstück sehr gut, alles vorhanden, Spiegeleier, Bacon, churros, Grilltomaten, viele Brotsorten, Manchegokäse, Serrano sonntags, auch gesundes Obst und Naturjoghurt sowie Haferflocken, Datteln, Feigen, Aprikosen etc. Vermisst habe ich ein Sauerteigbrot, aber das ist normal in Spanien. Auf der Uferpromenade gibt es einen Bäcker / Café mit deutschem Brot! auch leckeres Schwarzbrot mit Früchten und Nüssen!
Bei der HP kann man wahlweise mittags / abends essen, auch wechseln. Essen ist sehr vielseitig, leckere Salate, täglich Paella, kanarische Kartoffeln mit Mojo verde, immer super gebratener Fisch, auch ab und zu Shrimps und Miesmuscheln, sehr gut. Fleisch eher gutbürgerlich zubereitet, aber wer's mag....und Gemüse können sie auch nicht toll, immer zerkocht. Bei den Desserts sind nur Flan und frisches Obst gut essbar, alles andere furchtbar süß. den 1/2 l Hauswein, trinkbar, gibts für 3€.
Negativ war eigentlich nur, dass der beheizbare!!!!! Pool im November nicht geheizt war. War vor 3 Jahren schon mal im Winter in Puerto de La Cruz, in einem Hotel mit beheiztem Pool. Hatte mich eigentlich auf ausgiebiges schwimmen gefreut! der Pool hatte aber frische 20 Grad, so wie die Luft.An der Rezeption sagte man mir, der Pool sei geheizt. Ärgerlich. Aber eine echt schöne Gartenanlage!
Lage des Hotels relativ ruhig, etwas Lärm von der Hauptstraße gegenüber. Shuttlebus 1x pro Stunde zum Busbahnhof, Busnetz ist sehr gut, man kommt über die ganze Insel, braucht allerdings Zeit.
Würde nochmal dieses Hotel buchen, allerdings bei anderen (Wasser)Temperaturen!

Zimmertipp: Zimmer im Mitteltrakt größer als die Seiten
  • Aufenthalt November 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Rahmen eines 10-tägigen Urlaubs habe ich dieses Hotel mit Halbpesion gebucht und war einigermaßen zufrieden - kann der Abwertung meiner Vorgängerin nicht zustimmen.
Das Hotel ist gepflegt, es hat große und saubere Zimmer (DZ als EZ). Ein schöner Poolbereich lädt zum Verweilen ein - speziell der Whirlpool. Ich hatte auch keine Probleme an der Rezeption, alle Wünsche wurden erfüllt und z.B: Mängel an der Dusche wurden sofort abgestellt.

Natürlich gibt es überall etwas zu bemängeln. So muss man sich bewusst sein, dass die Zimmer mit Poolseite auch zu einer sehr befahrenden Straße dahinter (eine der Haupteinfallstraßen) hinaus gehen und das es je nach Zimmer daher zu mehr oder weniger Lärm kommen kann. Obwohl mein Zimmer (320) schon eines der Zimmer mit am meisten Straßenlärm war, konnte ich mit leicht geöffneter Balkontür schlafen.

Zum Frühstück gibt es eine ausreichende Auswahl. Besonders erfreut haben mich die vielen Brotsorten - hier war auch für den deutschen Geschmack genug dabei. Der Kaffee entsprach Standard-Automatenkaffee, nichts für verwöhne Vollautomatenfans. Auch der Orangensaft war mir etwas zu wässrig - aber man bekommt selten echten Saft.

Das Abendessen war abwechslungsreich - man konnte immer etwas für seinen Geschmack finden. Leider ist das Gemüse oder auch Nudeln meist zu weich gekocht und nicht mehr so bissig. Dafür gab es jeden Tag Fleisch und Fisch frisch vom Grill. Hier hätte ich mir mehr gern mehr gewünscht. Probleme einen freien Tisch zu bekommen hatte ich nicht - wenn nicht habe ich halt mal 3 Minuten gewartet.

Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigt (10 Tage ab München Single Halbpension im Oktober für 1076 €), bin ich mit der Leistung zufrieden.

Zimmertipp: Für Lärmempfindliche empfehlen sich Zimmer mit Meerblick oder wenn möglich 3. Etage (speziell die Zi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Puerto Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puerto Palace Hotel

Anschrift: C/ Dr Cobiella Zaera s/n, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 7 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 9 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Puerto Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puerto Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Palace Puerto De La Cruz
Puerto Palace Hotel Bewertungen
Puerto Place
Hotel Puerto Palace In De La Cruz
Puerto Palace Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Puerto Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.