“Gute Lage im Zentrum, o.k. für Kurzaufenthalte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marquesa Hotel

Marquesa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marquesa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“Gute Lage im Zentrum, o.k. für Kurzaufenthalte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt schön im Zentrum von Puerto de la Cruz. Der Eingangsbereich ist definitiv ein Besuch wert. Die im alten Stil gebaute Rezeption ist einfach umwerfend. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Bekam ein Einzelzimmer im hinteren Teil des Hotels in der Nähe des Speisesaals im unteren Stock. Das Zimmer war einfach eingerichtet ohne schnick-schnack (kein TV) aber geräumig und sauber und ging zur Seite hin. Aussicht gab es keine da direkt gegenüber die Wand des nächsten Gebäudes war. Leider wurde in der winzigen Gasse gerade gebaut, so dass es bereits ab 07:00 Uhr sehr lärmig war. Da ich jeden Tag aber unterwegs war, war es nicht so schlimm. Im Preis eingeschlossen ist Halbpension (Frühstück und Abendessen) im kleinen Speisesaal. Frühstück geht ja noch, aber das Abendessen sollte man lieber auslassen und in ein richtiges Lokal in der Nachbarschaft gehen. Denn es werden Buffet-Gerichte angeboten, meistens Fleisch oder Fisch (für Vegetarier hat es nur die Beilagen!) und wenn man nicht schon bei Oeffnung des Speisesaals da ist, dann bleiben einem nur die kalten Reste! Es bildet sich deshalb schon frühzeitig eine Schlange der hungrigen Touristen vor dem Saal. Getränke sind übrigens nicht im Preis eingeschlossen! Wer länger als nur 2-3 Tage in Puerto de la Cruz ist, sollte sich lieber ein richtiges Hotel oder Appartment leisten. Auf dem Dach des Hotels hat es noch einen kleinen Pool bei dem sich gemütlich entspannen und die Aussicht auf den Teide geniessen lässt. Darin schwimmen würde ich aber nicht!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

• Tschechische zuerst
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ich war schon mehrfach im Hotel Marquesa! Als Basis für Untenehmungen kann mann die Zimmer im Marquesa benutzen. Ansonsten findet Klimaaustausch nur über Balkontür oder kleines oder kleineres Fenster statt. Sonst kann man die Zimmertür gleich auf lassen. Die beiden männlichen Receptionisten sind echt empfehlenswert ( gerade den älteren muß ich sehr lobend hevorheben). Deren weibliche Kolegin hat so ihr vorgegebene Meinung oder Urteil und dabei bleibt sie -basta . Das Buffet vom Abendessen hätte ich mir gespart, wenn ich es nicht schon bezahlt hätte! KEIN GERICHT HATTE IRGENDEINE FÜR ES TYPISCHE EIGENART!! SALZFREI, PFEFFERFREI, KRÄUTER FREI (97%). Ich habe mich echt gefragt ob man dem Koch das individuelle Würzen verboten hat oder was es für ein Koch ist das er so ein Essen raus läst. Naja und der Service hat auch stark nach gelassen!!!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Emmerich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel Marquesa befindet sich an einer der Hauptgeschäftsstrassen in Puerto de la Cruz, liegt also zentral zu den Meerwasserschwimmbädern, zum Playa Martianez und zu dem Shopping Meilen. Wir bewohnten ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit einer grossen Terasse und einem herrlichen Blick zum Teide, zum Hafen und über die Stadt. Die Ausstattung des Zimmers war ausreichend. Die Sauberkeit liess nichts zu wünschen übrig. Der Service war gut. Die Verpflegung war nach unserem Geschmack, gute spanische Küche.
Die Gäste kamen zum grossen Teil aus Spanien(Festland), der Altersdurchschnitt lag bei etwa45-50 Jahren. Das Hotel ist schon betagt, doch das machte für uns zum grossen Teil seinen Charme und seine Attraktivität aus. Allein das Entree ist bezaubernd mit seiner Weite und den alten Holzarbeiten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Bereits bei der Ankunft glänzte das Hotel mit gutem Service. Man hatte die Wahl zwischen Spanisch, Englisch und Deutsch. Während meines 2wöchigen Aufenthalts hatte ich - trotz teils kritischer Anmerkungen in verschiedenen Hotelbewertungsforen - keinen Grund irgendetwas im Servicebereich zu beanstanden. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, die Handtücher wurden stets ausgetauscht und das Personal - an Rezeption, Bar und Zimmerservice - war generell sehr freundlich und zuvorkommend.
Dennoch darf man bei dem Hotel nicht zu viel erwarten. Es ist eben ein Drei-Sterne-Hotel und kein Hotel á la Hilton o. dgl. Dennoch braucht es den Vergleich mit anderen vermeintlich höher wertigen Hotels im Ort nicht zu scheuen. Besonders der Eingangsbereich ist m.E. sehr schön. Zusätzlich haben Freunde, die in anderen Hotels residierten und zu Besuch vorbeikamen, sowohl das Essen als auch das Ambiente des Hotels Marquesa gelobt.
Leider - oder zum Glück - kann ich nur wenig nicht so Gutes berichten. Über zwei Wochen gesehen ist das Buffet nicht so abwechslungsreich. Dennoch findet man jeden Tag andere - größtenteils landestypische - Spezialitäten, die entsprechend zubereitet wurden. Speziell das Frühstücks-Buffet dürfte abwechslungsreicher gestaltet werden. Außerdem ist der saubere, aber doch recht kleine Poolbereich nicht die optimale Lösung. Zusätzlich ist darauf hinzuweisen, dass das Hotel wegen der zentralen Lage nur zu Fuß erreicht werden kann. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abfahrt muss man - je nach Tempo - zwischen 5 und 10min zu Fuß einplanen.

Mein Fazit für meinen Aufenthalt im Hotel Marquesa lautet daher:

Ein gut geführtes, sauberes und ruhiges Drei-Sterne-Hotel im Herzen Puerto de la Cruz (optimale Lage) mit gutem Service, aber auch keineren Mängeln. Für mich ist es nicht nur einen weiteren Besuch wert. Wer aber Wert auf Spa-Bereiche, exquisite Ausstattung oder dgl. legt, wird in diesem Hotel nicht zufrieden sein.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Marquesa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marquesa Hotel

Anschrift: Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 38 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marquesa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marquesa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marquesa Puerto De La Cruz
Hotel Marquesa Teneriffa
Marquesa Teneriffa
Puerto De La Cruz Marquesa Hotel
Marquesa Puerto De La Cruz
Marquesa Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Marquesa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.