“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marquesa Hotel

Marquesa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marquesa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
“Zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Hübsches Hotel, direkt in der Fußgängerzone. Das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind sauber und zweckdienlich. Ich war schon mehrmals da (komme gerade wieder zurück 29/10) und werde auch wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Das Hotel Marquesa ist inmitten der Fußgängerzone von Puerto de la Cruz gelegen. Dennoch ist es in dem Hotel wirklich leise. Angenehm ist, dass sich in dieser Gegend nicht so sehr die Touristenmassen tummeln wie beispielsweise am Playa Martianez.
Wir hatten ein Doppelzimmer im vierten Stock und hatten einen kleinen Balkon mit Meerblick. Die Betten waren bequem ( ich muss hierbei Martin_x7 widersprechen: unsere Betten waren weder durchgelegen, noch zu kurz - und das ebenfalls bei einer Größe von 1,75!), das Zimmer war gebrauchsmäßig eingerichtet.
Einziger Kritikpunkt war leider das Essen. Für den Aufschlag der Halbpension ( nur 35- Euro) war dieses trotzdem voll in Ordnung, allerdings war das Essen eher geschmacklos. Schön war bei dem Essen, dass man draußen auf einer Terasse saß und auf die Fußgängerzone blickte. Abends wechselnde Musiker sorgten zusätzlich für ein schönes Ambiente.
Grundsätzlich ist das Hotel sehr zum empfehlen, besonders bei dem Preisleistungsverhältnis!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Anonym
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Hallo

Wir kommen gerade von einer Reise zurück (14.-24.09.2014). Waren im Hotel Marquesa, Puerta de la Cruz. Die Lage ist genial - das war es aber schon.
Wir wollten und haben nicht gegeizt, trotzdem:

Kurzform:
-> Pulverkaffee statt leckeren Kaffee
-> Orangensaftkonzentrat statt frisch gepresst
... und das auf Teneriffa ...
-> minderwertigste Komponenten am Frühstücksbüffet, Kunstfleisch, 2-3 wiedererwärmt, ...
-> ekel-ranziger Fettgeruch, selbst auf der Außenterrasse
-> Betten sind durchgelegen und viel zu kurz (bin 175 cm und mir hingen die Füße raus)
Billig! Teure aber nicht empfehlenswerte Küche.

Das beste aber: das Haus entwickelte sich von Tag zu Tag immer mehr zu einer Großbaustelle mit frühmorgendlichen Weckdienst durch Winkelschleifer und am Ende auch Presslufthämmer.

UNVERSCHÄMT: Man hat uns auf wiederholte Anfragen/Beschwerden bei der Hotelleitung nur von Tag zu Tag hinweggetröstet, es sei spätestens morgen alles vorbei. Leider haben wir das geglaubt. Erst am Ende merkten wir, dass wir vom ersten Tag an belogen wurden um eine Beschwerde beim Veranstalter zu verhindern bzw. rauszuzögern.

Mit diesen Besitzern ist dieses Hotel NICHT zu empfehlen. (Oder nur seinen schlimmsten Feinden ...)

Ambiente!?
Der Lack ist ab!
Ich glaube wir waren mit die letzten, die das alte Marquesa kennenlernen durften. Die Wahnsinnigen haben nun überall den schönen z. t. 300 Jahre alten Lack einfach abgeschliffen, etc. und weicht einem biligem "Modern". Schade.

Zimmertipp: Am besten KEIN Zimmer! - NICHT in diesem Hotel! - NICHT bei diesen Besitzern! Billiges modern, schl ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Hotel sehr hübsch & schön gelegen ( historische Altstadt). Zimmer recht sauber. Personal freundlich & zuvorkommend.
Das Essen: da geht es nach Geschmack & es hat nach meiner Meinung bei Halbpension nichts mit Spanien zu tuen, man kann auch bestellen für einen annehmbaren Preis, dann lohnt sich aber die Halbpension nicht.

Aufenthalt September 2014, Paar
Meilen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

In diesem Hotel hatte ich schon vor 40 Jahren gewohnt. Es war sehr persönlich, da noch direkt vom Eigner geführt und wir hatten eine tolle Zeit. Heute gehört es irgend einer Investment-Gruppe, ist gut aber distanziert geführt. Die Bewertung Befriedigend ist etwas knapp, ab dem 4. Stock könnte sie bereits mit Gut ausfallen.

Eine grundlegende Sanierung musste vor 15 bis 20 Jahren erfolgt sein, denn die Infrastruktur, ausgenommen Wifi, das es nur im wunderschönen, aber zügigen Patio gab, kann heutigen Ansprüchen knapp genügen. Auch hier duschen in der Badewanne.
Die Aussicht über den Innenhof sehr dürftig. Zweibettzimmer sind teilweise besser angelegt. 4. Und 5. Stock dürfte dann schon wesentlich besser sein. Wer jedoch eine Kirchglocken-„Allergie“ hat (Bimmeln wie im Tessin, kurz und trocken) der wählt mit Vorteil ein Zimmer zur Rückseite „Meersicht“ ab 4. Stock. Auf dieser Seite ist es auch mit Ausnahmen ruhig.

Schade habe ich nicht vom ersten Tag an hier gewohnt, doch die Preise im Internet waren höher als vor Ort gebucht. Seltsam.

Wer gerne zentral, einfach und preiswert Übernachten will, ohne allzuviel Lärm und zudem noch etwas kanarisches Ambiente (nicht in den Gängen und Zimmern) einfangen möchte, dem ist dieses Hotel als valabler Ort empfohlen. Aber bitte, mit gedämpften Ansprüchen. Und es kann gut sein, dass Sie in der Depandance landen, deren Infrastruktur sich meinen Kenntnissen entzieht.

Zimmertipp: 4. oder 5. Stock ab hier sieht man über die Dächer. Die Zimmer zum Meer sind sicher etwas ruhiger. A ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Hotel Marquesa,Puerto de la Cruz
ein Muß für jeden Nostalgiker!Schlafen im Museum.
Nichts für Strandurlauber und Party-gänger!
Ein etwas anderes Urlaubs-Hotel ..für Kenner!
Man sollte viel Zeit mitbringen um den Aufenthalt in diesem Hotel zu genießen!
Hier genießt man spanische Gelassenheit und Ruhe.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Für ein 3 Sterne Hotel finde ich Ausstattung und Service absolut angemessen und habe mich im Hotel Marquesa sehr wohl wohlgefühlt.
Das Hotel ist sehr gut gelegen, in der Altstadt und auch nah zum Meer.
Während die Zimmer eher einfach und modern sind, ist der Hauptteil des Gebäudes sehr alt und schön (Lobby, Restaurant befinden sich in einem / um einen wunderschönen, alten Innenhof).
Wahrscheinlich hatte ich Glück mit dem Zimmer, ein Einzelzimmer mit relativ neuem Bad und einer schönen Terrasse mit seitlichem Blick aufs Meer. Es gibt auch Zimmer mit Blick in einen Schacht, wie oftmals in Spanien.
Das Frühstücksbuffet war für 3 Sterne absolut angemessen, mehr erwarte ich in südlichen Ländern ohnehin nicht.
Minuspunkt bei den Zimmern vielleicht: kein Fön, kein Kühlschrank/Minibar (gibt es in vergleichbaren Hotels in Puerto).
Der Zimmerservice war super, gründlich und freundlich.
Das Restaurant vor dem Hotel bietet auch erstaunlich gutes Essen (Salate heben sich vom spanischen Standardsalat ab, lecker und reichhaltige Snacks zu moderaten Preisen).
Der Pool auf dem Dach ist leider viel zu klein und nicht geheizt, bei mäßigem Wetter hat er sicher nicht mehr als 18 Grad. Die Dachterrasse ist jedoch schön und man hat eine tolle Aussicht.
Ich würde jederzeit wieder ins Marquesa gehen.

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse buchen, sonst Gefahr, in einen Schacht/auf eine Wand zu schauen. Es gibt Zimme ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
MarquesaPlazaHotels, Director General von Marquesa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Sandy K,

vielen Dank für ihre Kommentare bei Tripadvisor. Wir sind sehr zufrieden dass Sie haben ihres Urblaub geniessen. Ja wir haben kein Fön bei die Ziemmern, aber kann man eine bei die Rezeption kostenlos bestellen. In namen von das ganzes Personal wir bedanken uns sehr und hoffen Sie wiedersehen.

Mit freundlichen Grüsse,

Die Direktion

Sie waren bereits im Marquesa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marquesa Hotel

Anschrift: Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 43 von 83 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marquesa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marquesa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marquesa Puerto De La Cruz
Hotel Marquesa Teneriffa
Marquesa Teneriffa
Puerto De La Cruz Marquesa Hotel
Marquesa Puerto De La Cruz
Marquesa Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Marquesa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.