“Marquesa punktet mit der Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marquesa Hotel

Marquesa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marquesa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Bad Zwischenahn
“Marquesa punktet mit der Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Spektakulär ist jedenfalls der Innenhof, die Lage direkt am Hauptplatz einzigartig, aber sonst? Na gut, fürs Geld kann man keinen 4-Sterne-Komfort erwarten. Die Zimmer scheinen sehr unterschiedlich zu sein, teilweise wohl nur mit einem Fenster zum Lichtschacht. Wir hatten insofern ein wenig Glück, ein schmales Fenster nach draussen, aber ein Lichtschacht vom Badezimmer aus....
HP bedeutet immer das gleiche Essen, teilweise mangelt es am Geschirr oder Besteck, die Getränke kommen spät, und, was wir noch nicht kannten, die Gäste waren gezwungen, ihr benutztes Geschirr selbst abzuräumen, weil die nächsten schon auf freie Plätze warteten.
Wir sind am zweiten Tag umgezogen und haben bald auch auf die Halbpension verzichtet. Beim Frühstück in beiden Hotels das gleiche Bild, zwar hilfsbereite, aber überforderte Mitarbeiter, Geschirr w.o.
Insgesamt knappe Empfehlung

• Aufenthalt November 2013, Paar
MarquesaPlazaHotels, Gerente von Marquesa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Serh geehrte Kunde,

Vielen Dank für ihre Kommentare bei Tripadvisor. Es tut uns Leid dass wir haben ihre Erwartungs nicht getroffen und hoffen in der Zukunft verbessern, danke für ihre Hilfe. Wir danken an alle Kunden die uns gern helfen um das beste Preis-Leitungs auch fur Frühstuck oder HP ohne Provisionen schaffen zu dürfen.

Mit freunchlichen Grüsse,

Die Direktion.

mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das hotel ist wunderschön antik,das peronal super freundich und sehr hilfsbereit,die lage ist grandios ,die zimmer klein aber fein mit grosser terrasse und sauber .leider kein fön und wenig ablageplatz im bad,beide pools waren ok, wasser bisschen kalt und beim oberen pool zu wenig liegen aber eine tolle aussicht auf ganz puerto.der einzige schwachpunkt : das essen,frühstück war ganz ok mit wurst ,käse,honig,marmeladen,eiern (in versch.varianten),jogurt und obst ,kaffee,tee,saft,milch völlig ausreichend.zuhause haben wir auch nicht mehr auswahl.das abendessen war eher mäsig sieht leider nicht immer schön aus unddie auswahl ist nicht soo riesig aber es hat immer geschmeckt es war nie ungeniesbar der service war sehr freundlich und nett . unser fazit ist ein gutes hotel für alle die keinen luxusurlaub erwarten,wir haben uns wohlgefühlt.

Übrigens den müllsack mitten im speisesaal den haben wir trotz intensiever suche nicht gefunden

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
MarquesaPlazaHotels, Gerente von Marquesa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrte Anita,

vielen Dank für ihre Kommentare bei Tripadvisor. Ich versuche auf Deutsch zu antworten. Es ist richtig, früher hatten wir das Müllsack fast in der mitte des Restaurants, aber jetzt es ist separat und wir sind sehr dankbar an alle Gäeste die uns jede Nacht mithelfen und kooperieren. Wir haben auch neue Föhn gekauft (10), die schaffen Sie kostenlos an der Rezeption. Pools, naja es ist war, keine Heizung obwohl das Wasser Temperatur soll nicht warmer als 25º C wegen Legionellakampf.

Es ist sehr freundlich dass Sie haben bemerkt dass das Personal arbeitet viel und manchmal unter Stress, da alle Gäeste kommen zum Abendessen ca. 19:00 bis 20:00 Uhr. Vielen Dank für die Kommentare, die helfen uns auch vielzu verbesser.

Bitte besuchen Sie unsere Webseite da als Stammkunde plannen wir Angebote und Promotion mitteilen.

Mit freundlichen Grüsse,

Die Direktion
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Bewertungen des Hotel Marquesa sind auffallend unterschiedlich: Dies könnte einerseits daran liegen, dass es Zimmer unterschiedlicher Qualität gibt oder aber auch Urlauber mit unterschiedlichen Vorstellungen. Das Haus selbst ist einige hundert Jahre alt, die Lage ist perfekt, direkt im Zentrum von Puerto de la Cruz (in der Fußgängerzone), wenige Minuten zur Plaza del Charco, zum Ausgehviertel La Ramilla oder aber zum kostenfreien Parkplatz westlich des Puerto Pesquero. Unser Zimmer war im vierten Stock, mit Balkon (im Reisebüro explizit dazugebucht) und hervorragender Aussicht auf den Teide und in direkter Nachbarschaft zur Kirche N.S. de la Pena de Francia. Deren Läutwerk schlägt zwar viertelstündlich, ist allerdings zwischen 23 und 7 Uhr abgestellt. Im Restaurant des Lokals wird jeden Abend Livemusik gespielt, die man auf dem Balkon natürlich hört, die allerdings pünktlich (!) um 23 Uhr endet. Unser Zimmer war sehr sauber, das Hotelpersonal war sehr freundlich. Das Essen (Frühstück und Abendessen) sind in der Tat der Schwachpunkt des Hotels, so dass man das Essen nicht dazubuchen sollte, sondern lieber auf andere Lokale ausweichen sollte, was aber auf Grund der Nähe zu viele guten Lokalen kein Problem ist. Der Pool auf dem Dach ist auch sehr klein und lädt nicht wirklich zum Schwimmen ein. Urlauber, deren Priorität auf Hotel- und Strandurlaub liegt, werden mit diesem Hotel sicherlich nicht glücklich. Hier wäre sicherlich ein Hotel in Playa de las Américas die beste Lösung. Für aktive Erlebnisurlauber wie uns war das Hotel Marquesa ideal und wir würden das nächste Mal wieder genau hierher gehen, würden aber wieder den Balkon explizit dazubuchen, nicht zuletzt um dort nach einem erlebnisreichen Tag eine schöne Flasche Rotwein zu köpfen.

Zimmertipp: Zimmer möglichst im vierten oder fünften Stock wegen der Aussicht. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Bal ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Hern "Der_Martin_aus_FS"

vielen Dank für ihre Kommentare von unseres Hauses bei Tripadvisor. Ja, es ist klar, der Humboldt selbs war schon mal hier! das hotel is alt, sehr alt, un zwar gebaut im 1712. Wir sind 3 Sterne und versuchen ein gutes Service bieten, machmal schaffen wir es nicht und bitten um Entschundigung, aber die Kommentare helfen uns zu verbessern.

Bitte als Stamgäste besuchen Sie oft unseres website für sonden Angebote oder Ermessungen.

Mit freundlichen Grüsse,

Die Direktion.
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren schon des öffteren in Spanien, darum habe ich mich wieder auf die spanische Küche gefreut. Wir hatten auch gleich HP gebucht, was wir sehr, sehr bereut haben.
Mitten im Speisesaal war ein schwarzer Müllsack aufgehängt, wo die Gäste ihre Tellerreste reingeschüttet haben. Hat natürlich mächtig gestunken.
Nun zum Essen eine kleine Auswahl. Ob Brokoli, Blumenkohl, Zuccini oder gar Auberginen alles war ein Haufen Matsch. Fleisch undefinierbar, halb roh und zäh.
Sardinen, gebraten mit Innereien und Schuppen. Gäste haben von einer Suppenküche gesprochen, aber ich denke die haben besseres Essen.
Noch zum Frühstück. Ob Eier, Schinken, Würstchen (aus dem Glas) alles war kalt, obwohl es gerade aus der Küche kam.
Getränke gibt es nur vom Automaten, sebst heißes Wasse ist kalt. Rührei, war nur mit einem Löffel mit Loch zu nehmen, da alles in einer Flüssigkeit schwamm.
Salami war nur salzig und nicht essbar, genauso die Wurst.
Um die Reihe von Angeboten voll zu machen, gab es da auch noch die Gemüsereste vom Vorabend.
Um dieses schreiben zu können, habe ich auch von Allem probiert, aber nur 1X
Das Marquesa hat auch ein Restaurant, wo man gut essen konnte. Fazit: wir haben für unser Essen doppelt bezahlt.
In unserer Buchung stand: Doppelzimmer mit Meerseite, TV, Telefon und ein Föhn. Es gab nur einen Föhn für alle Gäste, den man sich dann von der Rezeption holen musste.
Der Blick ging auf die Rambler und Gebirgskette soweit die nicht von Häusern verdeckt war. Gebirge haben wir in Bayern genug, ich wollte das Meer sehen. Nach meiner Reklamation haben wir am nächsten Tag ein Zimmer mit Meerseite bekommen.
Andere Leute haben ein Zimmer im Keller gehabt, wo sie die Tür zum Innenhof nicht öffnen konnten, aber der Regen rein lief. Nach ihrer Reklamation haben auch sie ein anderes Zimmer bekommen.
Die Insel hat uns sehr gefallen. Man kann viel unternehmen und es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten.
Teneriffa ja, aber nie wieder das Hotel Marquesa

• Aufenthalt November 2012, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das kleine Hotel hat eine Topp-Lage mitten in der Stadt. Das Zimmer war sauber (außer dem Boden), zweckmäßig eingerichtet und trotz der Lage ruhig. Das Mobiliar ist abgenutzt, Bettwäsche und Handtücher sollten dringend erneuert werden. Teneriffa leidet unter akutem Wassermangel. Die Dichtung im Spülkasten war defekt, sodass er ununterbrochen lief (keine Reparatur während unseres Aufenthaltes), Die Armaturen an Badewanne und Waschbecken sind alt und nur schwer einstellbar - die Investition in Modernere würde nicht nur das Bad aufwerten, sondern auch sehr viel Wasser sparen!!!
Wir hatten Halbpension gebucht, aber waren durch einige Bewertungen schon vorgewarnt, das diese nicht so prickelnd ist. Diese Beschreibungen haben sich voll und ganz erfüllt. Die Verpflegung fand als Büffet stand und war eine mittlere Katastrophe! Verkochte ungewürzte, lieblos zubereitete und präsentierte Speisen (meistens undefinierbar). Das Büffet steht mitten im Raum (viel zu eng), wer es nicht mag, das es mit der Hygiene nicht so genau genommen wird, sollte auf jeden Fall sein eigenes Besteck mitbringen!
Das Personal ist sehr nett und mehrsprachig. Der Poolbereich ist eine gute Alternative zum kleinen Strand bzw. Meerwasserschwimmbad in der Stadt. Liegen und Sonnenschirme stehen kostenfrei bereit.
Rückblickend können wir sagen - das Hotel war, für unsere Zwecke (zentrale Unterkunft, nach den Tagesausflügen keine langen Wege zu Restaurants, Bars etc.), genau richtig. Wir würden hier wieder buchen, aber auf jeden Fall ohne Verpflegung!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Die Lage: in einer Fußgängerzone, daher zentral gelegen und dennoch ruhig.
Toller Ausblick: zur einen Seite auf den romantischen kleinen Fischerhafen, zur anderen Seite auf den kleinen parkähnlichen Kirchplatz nebenan und den Teide im Hintergrund.
Großer kostenloser öffentlicher Parkplatz in fünf Fußminuten Entfernung.
Sauber.
Stilvoll restauriertes historisches Gebäude.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Reichhaltiges Frühstücksbuffett.
Schöne große Dachterrasse mit Pool.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gutes Restaurant mit großer Terrasse zur Fußgängerzone direkt vor dem Hotel und viele verschiedene leckere UND preiswerte Restaurants ganz in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Marquesa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marquesa Hotel

Anschrift: Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 39 von 81 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marquesa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Weg, HotelsClick, LogiTravel, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL, Unister, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marquesa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marquesa Puerto De La Cruz
Hotel Marquesa Teneriffa
Marquesa Teneriffa
Puerto De La Cruz Marquesa Hotel
Marquesa Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa
Marquesa Puerto De La Cruz

Wenn Sie Marquesa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.