“Preis-Leistung ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marquesa Hotel

Marquesa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marquesa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Baden-Württemberg, Deutschland
“Preis-Leistung ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das kleine Hotel hat eine Topp-Lage mitten in der Stadt. Das Zimmer war sauber (außer dem Boden), zweckmäßig eingerichtet und trotz der Lage ruhig. Das Mobiliar ist abgenutzt, Bettwäsche und Handtücher sollten dringend erneuert werden. Teneriffa leidet unter akutem Wassermangel. Die Dichtung im Spülkasten war defekt, sodass er ununterbrochen lief (keine Reparatur während unseres Aufenthaltes), Die Armaturen an Badewanne und Waschbecken sind alt und nur schwer einstellbar - die Investition in Modernere würde nicht nur das Bad aufwerten, sondern auch sehr viel Wasser sparen!!!
Wir hatten Halbpension gebucht, aber waren durch einige Bewertungen schon vorgewarnt, das diese nicht so prickelnd ist. Diese Beschreibungen haben sich voll und ganz erfüllt. Die Verpflegung fand als Büffet stand und war eine mittlere Katastrophe! Verkochte ungewürzte, lieblos zubereitete und präsentierte Speisen (meistens undefinierbar). Das Büffet steht mitten im Raum (viel zu eng), wer es nicht mag, das es mit der Hygiene nicht so genau genommen wird, sollte auf jeden Fall sein eigenes Besteck mitbringen!
Das Personal ist sehr nett und mehrsprachig. Der Poolbereich ist eine gute Alternative zum kleinen Strand bzw. Meerwasserschwimmbad in der Stadt. Liegen und Sonnenschirme stehen kostenfrei bereit.
Rückblickend können wir sagen - das Hotel war, für unsere Zwecke (zentrale Unterkunft, nach den Tagesausflügen keine langen Wege zu Restaurants, Bars etc.), genau richtig. Wir würden hier wieder buchen, aber auf jeden Fall ohne Verpflegung!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

• Tschechische zuerst
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Die Lage: in einer Fußgängerzone, daher zentral gelegen und dennoch ruhig.
Toller Ausblick: zur einen Seite auf den romantischen kleinen Fischerhafen, zur anderen Seite auf den kleinen parkähnlichen Kirchplatz nebenan und den Teide im Hintergrund.
Großer kostenloser öffentlicher Parkplatz in fünf Fußminuten Entfernung.
Sauber.
Stilvoll restauriertes historisches Gebäude.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Reichhaltiges Frühstücksbuffett.
Schöne große Dachterrasse mit Pool.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gutes Restaurant mit großer Terrasse zur Fußgängerzone direkt vor dem Hotel und viele verschiedene leckere UND preiswerte Restaurants ganz in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wer abends nicht mit dem Taxi in die Innenstadt will, der ist hier genau richtig, denn das Hotel befindet sich mitten in der Stadt in der Fußgängerzone.
Es ist eines der ersten Hotels im Ort und hat dementsprechend eine historische Ausstattung.
Die Zimmer selbst sind einfach gestaltet und dienen wirklich nur zur Übernachtung.
Lobenswert ist neben der ansprechenden Küche auch die tägliche Livemusik mit eher einheimischen Klängen.

Die vier von 5 Punkte gibt es also wegen der hervorragenden Lage.

Die Anfahrt gestaltet sich aufgrund der Fußgängerzone eher schwierig.

Halbpension: Speisesaal im Keller, etwas rustikal aber recht schmackhaft.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Zimmer hatte kein Fenster nach draussen, nur zu unterirdischem Gang mit Hotelküche. Schmutzige, löchrige Bettwäsche u. Handtücher. Haare im Bett (nicht unsere!).
Schmutz auf dem Boden. Strenger Chlorgeruch im Zimmer. Maschinenlärm die ganze Nacht. Lärm von der Küche ab frühem morgen. WLAN/Internet funktionierte nicht. Bett klapperte extrem

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt schön im Zentrum von Puerto de la Cruz. Der Eingangsbereich ist definitiv ein Besuch wert. Die im alten Stil gebaute Rezeption ist einfach umwerfend. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Bekam ein Einzelzimmer im hinteren Teil des Hotels in der Nähe des Speisesaals im unteren Stock. Das Zimmer war einfach eingerichtet ohne schnick-schnack (kein TV) aber geräumig und sauber und ging zur Seite hin. Aussicht gab es keine da direkt gegenüber die Wand des nächsten Gebäudes war. Leider wurde in der winzigen Gasse gerade gebaut, so dass es bereits ab 07:00 Uhr sehr lärmig war. Da ich jeden Tag aber unterwegs war, war es nicht so schlimm. Im Preis eingeschlossen ist Halbpension (Frühstück und Abendessen) im kleinen Speisesaal. Frühstück geht ja noch, aber das Abendessen sollte man lieber auslassen und in ein richtiges Lokal in der Nachbarschaft gehen. Denn es werden Buffet-Gerichte angeboten, meistens Fleisch oder Fisch (für Vegetarier hat es nur die Beilagen!) und wenn man nicht schon bei Oeffnung des Speisesaals da ist, dann bleiben einem nur die kalten Reste! Es bildet sich deshalb schon frühzeitig eine Schlange der hungrigen Touristen vor dem Saal. Getränke sind übrigens nicht im Preis eingeschlossen! Wer länger als nur 2-3 Tage in Puerto de la Cruz ist, sollte sich lieber ein richtiges Hotel oder Appartment leisten. Auf dem Dach des Hotels hat es noch einen kleinen Pool bei dem sich gemütlich entspannen und die Aussicht auf den Teide geniessen lässt. Darin schwimmen würde ich aber nicht!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ich war schon mehrfach im Hotel Marquesa! Als Basis für Untenehmungen kann mann die Zimmer im Marquesa benutzen. Ansonsten findet Klimaaustausch nur über Balkontür oder kleines oder kleineres Fenster statt. Sonst kann man die Zimmertür gleich auf lassen. Die beiden männlichen Receptionisten sind echt empfehlenswert ( gerade den älteren muß ich sehr lobend hevorheben). Deren weibliche Kolegin hat so ihr vorgegebene Meinung oder Urteil und dabei bleibt sie -basta . Das Buffet vom Abendessen hätte ich mir gespart, wenn ich es nicht schon bezahlt hätte! KEIN GERICHT HATTE IRGENDEINE FÜR ES TYPISCHE EIGENART!! SALZFREI, PFEFFERFREI, KRÄUTER FREI (97%). Ich habe mich echt gefragt ob man dem Koch das individuelle Würzen verboten hat oder was es für ein Koch ist das er so ein Essen raus läst. Naja und der Service hat auch stark nach gelassen!!!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Marquesa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marquesa Hotel

Anschrift: Calle Quintana 11-13, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 38 von 80 Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marquesa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marquesa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marquesa Puerto De La Cruz
Hotel Marquesa Teneriffa
Marquesa Teneriffa
Puerto De La Cruz Marquesa Hotel
Marquesa Puerto De La Cruz
Marquesa Hotel Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Marquesa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.