“Geschäftsreise 2012” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Baden, Österreich
“Geschäftsreise 2012”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wunderschönes Hotel. Luxus pur!
Liegt direkt in Puerto de la Cruz und nicht weit vom Loro Park entfernt.
Toller Spa- Bereich.
Es gibt zwar Familienzimmer, würde dieses Hotel aber eher Paaren und Best- Ager empfehlen.

• Aufenthalt September 2014, Business
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.
Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig um unseren Service ständig weiterentwickeln zu können.
Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,

Gustavo Escobar
Hoteldirektor

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Wirklich ein Luxushotel mit super Service und Blick für Details. Die Zimmer im 4ten sind sehr schoen - der Blick vom Balkon in den fantastischen Garten mit Teide im Hintergrund ist einfach toll. Eine zu weiche Matratze wurde sofort ohne Diskussion gegen eine härtere ausgetauscht - und Schlaf war wieder perfekt. Grosszügig angelegte Treppenhäuser, Aufenthaltsräume etc. mit vielen schoenen Bildern an der Wand - u.a. Originale von Manrique. Da hat jemand mit viel Verstand und Liebe einen vermutlich 80er Jahre-Bau auf Vordermann gebracht.
So ein tolles Frühstücksbuffet hab ich noch nicht erlebt! Sehr schöne, grosszügige und ruhige Umgebung wenn man draussen im Garten frühstückt. Alternativ: die Voliere neben dem Fruehstuecksraum mit einigen bunten Vögeln war die Attraktion fuer unsere Tochter.
Leider durften die Kinder nicht in die warmen Aussenpools des Spa-Bereichs - wegen relativ schlechtem Wetter ist leider der 'normale' Pool zu kalt gewesen. Einige Kinder da, die sehr zuvorkommend vom Personal behandelt werden. Sind aber wohl nicht die Zielgruppe des Hotels. Im Innenbereich des Spa vielfältiges Angebot - wirklich sehr schoen.
Das Restaurant Oriental - toller Service und Aufmachung, geschmacklich kommt das Thaifood nicht ganz mit den Preisen mit :-) aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Lage - gut, zu Fuss in 10min den Berg runter in die Stadt zur Plaza Charco. Mit dem Auto gleich an der Autobahn, Parken am Hotel.

Zimmertipp: oberer Stock in Richtung Garten ist ruhig und toller Blick, in der Frueh wacht man mit Vogelgezwitsc ...
Öko-Features: Betten werden 2 mal am Tag gemacht, wenn man vergisst die entsprechende Karte aufs Bett zu legen gibt es neuen Bettbezug. Der Spa-Bereich wird wohl mit Erdgas beheizt - in bischen Solarthermie gibt es.
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2015
Sehr geehrter gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihrer Meinung und Ihre Erlebnis in unserem Hotel mitzuteilen. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

Haar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Waren für drei Tage dort. Insgesamt ein tolles Hotel, schöner Garten und Spa.

Das Frühstück war vom Angebot umwerfend, sowas habe ich noch nie erlebt. Einzige Schwäche: verdorbener Saft und Tomaten. Wurde jedoch schnell und dezent geregelt.

Abends gibt es Animation mit Niveau.

Tipp: Zimmer mit Gartenblick.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2015

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

Im Hotel Botanico stimmt wirklich alles !
Das Hotel und der Spa Bereich sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet !
Wir haben die Osterferien 2015 dort verbracht und es war eine unvergesslich schöne Zeit.
Die Zimmer sehen genau so aus wie in den Hotel Prospekten. Sie machen einen relativ neu renovierten Eindruck, sind sehr geschmackvoll eingerichtet und stets sauber gewesen . Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einen sehr schönen Balkon.
Die Zimmer zur anderen Seite zeigen zum Pool und zum hoteleigenen Botanischen Garten und auch diese Aussicht kann ich nur empfehlen.
Besonders gigantisch fand ich persönlich die riesengrossen verglasten Wände bzw. Scheiben die auf jeder Etage Richtung La Paz zeigen..auch dort ist es einfach nur schön die Blicke schweifen zu lassen !
Das Frühstückbuffet ist sehr sehr gut ! Es gibt dort nichts, was es nicht gibt !
Es gibt wirklich alles ! Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Eier werden persönlich auf Wunsch frisch zubereitet ....
Die Poolanlage grenzt an den Botanischen Garten. Dort gibt es einen grossen Pool, einen kleinen Kinderpool und ein Pool Restaurant .
Der Garten ist wirklich ein Traum !
Zusätzlich zu dieser Pool/Garten Anlage , hat das Hotel noch einen mindestens genau so grossen Spa Bereich .
Dort gibt es 4 verschiedene Saunen , 1 Indoor Pool , 1 Outdoor Pool mit Wasserfall und Whirlpoolgrotte, ein weiterer beheizter Outdoor Pool, Wasserbetten Ruhezonen, und und und....eine wirkliche Wohlfühloase !Das einzige Geräusch ist dort das Plätschern des Wasserfalls .....
Wer mit Kindern reist , sollte wissen dass der Spa Bereich erst ab 16 Jahren ist !
Falls Eltern trotzdem ein bisschen Entspannung im Spa geniessen wollen, kann ich nur den Mini Club empfehlen !
Dort unternimmt der Betreuer Adrian und sein Team unter anderem Besuche in den Loro Parque mit Blick hinter die Kulissen, es gibt Outdoor Piraten Spiele oder die kleinen können auf der Mini Hüpfburg im Kinderraum einfach mal nach Lust und Laune toben. Besonders der Loro Parque Besuch, war ein grossartiges Erlebnis, dass meine Kinder nicht so schnell vergessen werden !
Im Hotel Botanico gibt es 3 Restaurants.
Wir haben vor allem das italienische Restaurant Il Papagallo besucht. Dort gibt es jeden Abend ein kleines wechselndes Anti Pasti Buffett und diverse Gerichte a la Carte. Besonders hervorheben muss ich den liebevollen und persönlichen Service von Restaurant Leiterin Susanne und ihrem Team. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und sind immer gerne wieder zum Essen gekommen !
Für die Kinder gibt es eine kleine Mini Speisekarte , von der in jedem Restaurant und auch an der Pool Bar Gerichte bestellt werden können .
Der Service in diesem Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen, fast jeder kann in dem Hotel Deutsch, was immer sehr hilfreich sein kann.
Auch Pino und ihr Team von der Rezeption waren einfach toll, ob es Medikamente von der Apotheke oder die Hilfe bei dem abgeschleppten Mietwagen war, oder oder....
Trotz seiner Grösse hat das Hotel unheimlich viel Persönlichkeit und Herz !
Der Urlaub wird in Erinnerung bleiben und ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt April 2015, Familie
Sehr geehrter gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Hotel und unseren Service zu bewerten. Wie es Ihnen bekannt ist, ist es unser ständiges Bestreben, unser Angebot und die Serviceleistungen den Erwartungen der Gäste anzupassen, und dies kann nur gelingen, wenn wir Ihre Wünsche kennen. Deshalb, möchten wir uns bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Das Hotel liegt gegenüber des Botanischen Gartens in Puerto de la Cruz. Eingebettet in einen großen Garten, mit einer Vielzahl an großgewachsenen Palmen, blühenden Sträuchern und Wasserbecken. Das Hotel selbst besticht durch seine Ruhige aber doch zentrale Lage. Die Bar, das Restaurant, die Aufenthaltsräume, alles ist sehr großzügig jedoch gemütlich gestaltet. Das Personal ist höflich jedoch nicht aufdringlich und mehrsprachig. Die Zimmer sind geräumig, mit allem ausgestattet, ruhig und die Schlafqualität ist TOP. Das Frühstücksangebot ist riesig. Der Wellnessbereich unübertrefflich

• Aufenthalt April 2015, Business
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2015

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Ich hatte das Hotel Botanico Last Minute zwei Tage vor meiner Abreise gebucht, denn ich brauchte spontan einmal für eine Woche Entspannung und Erholung. Und ich hatte dieses Hotel extra wegen all seiner Auszeichnungen und auch der vielen guten Bewertungen ausgewählt und ich wurde nicht enttäuscht! Die Woche war einfach traumhaft erholsam!
Dieses Hotel gehört zu den "Leading Hotels of the World und hat gerade auch eine neue Auszeichnung als "Bestes Hotel mit Spa Exzellenz 2015" von Conté Nast Johansens erhalten.
Schon die Anreise war echt toll, direkt nach dem Ausstieg aus dem Bus wurde man aufs Wärmste empfangen die Koffer wurden sofort abgenommen und auch der CheckIn in im Hotel war schnell und einfach gemacht.
Mir wurden dann zwei Zimmer zur Auswahl gezeigt und ich habe mich für das aus meiner Sicht ruhigere Zimmer in der zweiten Etage mit dem Blick auf den schönen Garten und den Pool und vor allem auf den Vulkan El Teide entschieden.
Ich hatte die Reise extra Halbpension gebucht, da das Hotel drei wirklich hervorragende Restaurants hat und mit der Halbpension muss man sich dann keinen Gedanken um Geld machen. Für ein paar Dinge muss man in den Restaurants ein bisschen extra bezahlen, zum Beispiel wenn man unbedingt Hummer essen möchte und natürlich auch die Getränke aus der wirklich guten Weinauswahl muss natürlich extra bezahlt werden. Aber ich habe mir in den Restaurants jeden Abend eine Flasche Wein oder eine halbe Flasche Wein gegönnt. Man kann auch ganze Flaschen ordern, aber dann trinkt man nur die Hälfte und kann die zweite Hälfte dann am nächsten Abend im nächsten Restaurant trinken.
In den Restaurants kan man sich jeden Abend drei Gänge als Menü von den Karten aussuchen, das ist inklusive mit der Halbpension enthalten. Wie gesagt für ein paar Extras muss man dann natürlich auch bezahlen aber das hält sich im Rahmen und insgesamt war ich sehr zufrieden mit den Speisen und vor allem dem Service in den drei Restaurants. Vor allem die Restaurantleiterin des italienienschen "Il Pappagallo" hatte jeden Abend meinen speziellen Tisch für mich reserviert und war eine tolle Gastgeberin!
Man sollte also aus meiner Sicht unbedibgt das Hotel mit Halbpension buchen und dann auch immer einen Tag vorher schon das Restaurant und den Tisch aussuchen, dann ist es am Abend herrlich entspannt!
Die Aussicht beim spanischen "La Parrilla" im vorderen Bereich über Puerto de la Cruz abends mit Sonnenuntergang aufs Meer hinaus ist absolut top!
Der Service im ganzen Hotel von der Rezeption über das Frühstück über den gesamten Tag im Hotel bis hin zu den Restaurant-Bedienungen war aus meiner Sicht wirklich hervorragend und alle waren freundlich und zuvorkommend und haben einen wirklich den Urlaub versüßest.
Ich habe dann in der einen Woche auch noch zweimal die City von Puerto del la Cruz besucht und habe auch einen Ganz-Tages-Trip in den Teide Nationalpark gemacht und auch noch einen Tag im Loro Parque Tiergarten verbracht, der wirklich zu empfehlen ist mit den tollen Orca-Live-Shows, den Seehunden und Delfinen, sowie einem wirklich tollen Aquarium. Einen Besuch sollte man dort defintiv machen!
Alles in allem kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen! Aus meiner Sicht und meiner Erfahrung war das bisher einer der besten Kurzurlaube die ich je verbracht habe, mit einem Buch bewaffnet und ein paar Filmen auf meinem iPad habe ich wunderbar jeden Tag in dem Hotel auch nach meinen Aktivitäten entspannt Natrülich habe ich auch einmal das erstklassige Spa besucht mit einer tollen Aroma-Komplett-Massage und Sauna war ich dann wirklich absolut entspannt.
Mein Fazit: ich kann das Botanico wirklich nur bestens empfehlen und ich werde auf jeden Fall sicher wieder einmal dort eine Woche Kurzurlaub machen wenn ich mal Erholung von der Arbeit brauche und ein bisschen Luxus tanken möchte!
Das Hotel hat auch aus meiner Sicht eine wirklich gelungene Internetseite, die man sich mal anschauen sollte: https://hotelbotanico.com/de/
Ich könnte auch noch viel mehr über das Hotel schreiben, aber wie immer habe ich ganz viele Bilder gemacht und hier bei Tripadvisor mit hochgeladen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den schönen Garten und den Pool, 2.,3. oder 4. Etage
  • Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Hotel und unseren Service zu bewerten. Wie es Ihnen bekannt ist, ist es unser ständiges Bestreben, unser Angebot und die Serviceleistungen den Erwartungen der Gäste anzupassen, und dies kann nur gelingen, wenn wir Ihre Wünsche kennen. Ich würde mich freuen, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder im Hotel Botánico persönlich begrüßen zu dürfen und verbleibe in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen,
Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Wir haben eine Woche im Hotel Botanico verbracht und können es nur empfehlen. Die Zimmer waren wirklich schön - für ein 5 Sterne Haus, aber nicht unbedingt herausragend. Etwas piefig für unseren Geschmack, aber die Betten waren sehr gut.

Hervorzuheben ist das unglaublich reichhaltige und leckere Frühstücksbuffet. Alles, was man zur Stärkung für einen langen Tag im Teide Nationalpark oder Stadtbummel braucht.

Der Service ist in jeder Hinsicht sehr zuvorkommend. Die Rezeption hilft bei jedem Anliegen sofort und gern weiter. Man wird immer freundlich begrüßt und kann sich sogar ein individuelles Kopfkissen bestellen, welches direkt auf das Zimmer gebracht wird.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der zum Hotel gehörende Oriental Spa Garden. Die Pools sind sehr schön angelegt und es gibt einen Pool mit eingebauten Whirlliegen - wirklich etwas Besonderes.

Die viel gelobten Restaurants des Hotels fanden wir leider etwas enttäuschend. Sehr teuer für mittlere Qualität. Es lohnt sich eindeutig mehr, abends mit dem Auto oder Taxi nach Puerto de la Cruz zu fahren und dort ein nettes Restaurant zu suchen.

Die Lage des Hotels ist wahrscheinlich nicht für jeden Besucher vorteilhaft, denn es liegt beim Botanischen Garten, etwas weit weg vom Stadtzentrum und Playa Jardin. Wer allerdings ein Auto hat, kann es kostenlos am Hotel parken und die Taxifahrten sind nicht sehr teuer. Dafür hat man eine schöne Aussicht über Puerto de la Cruz.

Alles in allem kann ich dieses Hotel für einen Wellness-Urlaub auf Teneriffa sehr empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkplatz- und Golfplatzseite sind etwas lauter, da hier auch die Hotelanlieferung ist.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de la Cruz.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Nr. 16 von 54 in Costa Adeje
IBEROSTAR Grand Hotel Salome
IBEROSTAR Grand Hotel Salome
Nr. 1 von 54 in Costa Adeje

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Öko-Hotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Eurosun, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico And The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico Puerto De La Cruz
Botanico Hotel Bewertungen
Hotel Botanica
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Botanico Tenerife

Wenn Sie Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.