“Ein wunderbares Hotel mit hervorragendem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Cubelles / Barcelona
“Ein wunderbares Hotel mit hervorragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Einzelheiten dieses Hotels zu loben hiesse wohl Eulen nach Athen tragen:
• Alle Installationen sind hervorragend eingerichtet und gepflegt
• Das Spa ist gut ausgestattet und erlaubt Erholung auch an Tagen (die wir leider hatten) mit schlechtem Wetter
• Es ist möglich (ausser auf den Liegen rund um die Schwimmbäder) auch im wunderschönen Garten auszuruhen.
• Das Essen ist in den drei Restaurants sehr gut, besonders wenn man den “Empfehlungen des Tages” folgt. Das Freiluftrestaurant hat ein akzeptables Angebot für ein (wenn man will) leichtes Mittagessen
• Besondere Erwähnung verdient das Personal, angefangen von den Praktikanten bis zur Direktion. Offensichtlich ist die Ausbildung darauf ausgelegt, dass jeder Einzelne bestrebt ist, eine persönliche Beziehung zum Gast herzustellen, aussergewöhnlich für ein so grosses Hotel.

Leider sin die Zimmer etwas klein für die Kategorie des Hotels, sodass sogar die leeren Koffer die Bewegung innerhalb der Räumlichkeieten behindern. (Aber man kann die Koffer während des Aufenthaltes aufbewahren lassen, was das Problem etwas lindert). Vermutlich ist dieser Nachteil wohl darauf zurückzuführen, dass das Hotel vor über 40 Jahren konzipiert und gebaut wurde, und damals andere Richtlinien galten.

Bedauerlich ist, dass auch im Hotel Botanico (wie in den meisten anderen Hotels überall auf der Welt) die Gäste frühmorgens vor dem Frühstück beginnen, die Liegen und Sonnenschirme zu reservieren, sodas man selbst auch gezwungen ist, dieser Tendenz zu folgen, um später einen Ruheplatz zu finden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

KA
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zugegeben, es gibt bessere 5-Sterne Hotels auf der Welt. Aber es gibt nun mal nur EIN Teneriffa und EIN Puerto de La Cruz.
Hier ist das Hotel wohl das Beste. Die Zimmer entsprechen einem 4-5-Sterne-Standard. Alles ist sauber, aber wirkt halt schon ein bisschen alt. Der gesamte Komplex ist gepflegt, besonders schön ist der Garten. Das Personal ist freundlich und immer um den Gast bemüht.

Das SPA:
Ein schöner Spa-Bereich mit seinen Eigenheiten. Schöner Innenpool, 2 schöne Außenpools. Bei Schlechtwetter viel zu wenig Liegen.
Sauna ist nur mit Badekleidung erlaubt..."Hygienevorschrift"...naja

Das Frühstück: sehr gut, vielfältige Auswahl, frische Speisen, frisches Obst, Fisch, Fleisch, Kaffeespezialitäten...sogar Rabenhorst-Säfte aus dem Reformhaus gab es ;-). Täglich frisch gepresster O-Saft, Sekt am Wochenende. Super schön ist das Frühstück an der Poolbar mit Teideblick.

Alles in Allem ein tolles Hotel und sehr zu empfehlen. Was besseres gibt's in Puerto Cruz nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Ein schönes, geräumiges Hotel, dass das erbringt, was dessen Werbung verspricht. Zimmer, die offensichtlich alle Balkone haben, haben alle auch eine schöne Aussicht: entweder Meer oder Teide. Das Frühstücksbuffet bietet so ziemlich alles außer Dimsum an, das man sich wünschen könnte. Im Spabereich kann man den ganzen Tag gut verbringen (was allerdings auf Teneriffa wohl eher etwas schade wäre), und das Preis-Leistungs-Verhältnis der drei gehobenen Restaurants unterschiedlicher Küchenrichtungen stimmt. Raucher allerdings sind in einem der vielen Straßenrestaurants in Fußweite vielleicht etwas besser aufgehoben, aber immerhin kann man auch im Hotel draußen frühstücken und rauchen (wenn die Nichtraucher die Raucherplätze nicht in Beschlag nehmen würden). Der Garten rechtfertigt den Namen "Botanico", und schräg gegenüber liegt der schöne, alte botanische Garten Teneriffas. Dass hier Deutsch gesprochen wird, muss vermutlich nicht hervorgehoben werden.

Zimmertipp: Schlechte Zimmer scheint's nicht zu geben, allerdings sollten Raucher wirklich Raucherzimmer ver ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter gast,

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Botanico ist ein herausragendes Hotel auf Teneriffa. Der Service war exzellent, mehrere Mitarbeiter sprachen sehr gutes Deutsch, das Frühstücksbuffet reichhaltig und sehr gut. Das Hotel hat einen sehr gepflegten Garten und einen schönen Wellnessbereich, der bei schönem Wetter inklusive Garten sehr gut zu nutzen ist, bei Regen allerdings ist der Innenbereich etwas beengt. Das Zimmer, das wir hatten war mittelgroß, aber geschmacksvoll eingerichtet. Das Hotel hat 3 Restaurants, wovon wir das Papagallo mehrfach besucht haben: exzellentes Essen mit tollem Service: die Preise waren auch dementsprechend. Das Publikum des Hotels war 50+, nicht gerade unsere Altersgruppe, wir haben uns aber trotzdem recht wohl gefühlt. Wir können das Hotel sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter gast,

Bruchmühlbach-Miesau , Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Die Auswahl eines Hotels anhand von Hochglanzprospekten bzw. im Internet ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Deshalb ist es einmal mehr eine erfreuliche Überraschung, wenn die Erwartungen in der Realität mehr als erfüllt werden. Dies ist ohne Zweifel beim Hotel Botanico der Fall. Das Gesamtpaket des Hotel entspricht unserer (natürlich) subjektiven Einschätzung und Erwartung an ein 5 Sterne -Hotel. Diese 7 Tage waren sicher das Highlight in unserer bisherigen "Urlaubserfahrung".

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das überaus nette und freundliche Personal machen den Aufenthalt in diesem nahezu perfekten Hotel erst richtig zum Genuss.Der gepflegte Hotel-Park mit Pool und die Lage haben uns auch sehr zugesagt.Einzig das Chinesische Restaurant fällt etwas ab und entspricht unserer Meinung nach nicht den von diesem Hotel zu erwartenden Ansprüchen.

Zimmertipp: Unbedingt entweder Teide Blick oder Mee rBlick , keinesfalls Blick zum Botanischen Garten (Strasse d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014

Lanzarote, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel Botanico haben wir aufgrund der sehr guten Bewertungen für eine Woche Urlaub mit unserem 9-jährigen Sohn ausgesucht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich, sogar unser Leihwagen wurde für uns geparkt. Die Rezeptionistin war sehr überaus nett und herzlich mit unserem Sohn - auch an den folgenden Tagen.
Das Familienzimmer nach Süden (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür) war grosszügig und komplett ausgestattet.
Der Garten ist sehr schön - mit grossartigen Palmen etc. - angelegt, weitläufig und abwechslungsreich.
Das Frühstücksbüffet bot eine grosse Auswahl an Brot, Müsli, Obst, Joghurts, Wurst, Käse, Sojaprodukten, Fisch etc. Das einzige Manko für uns als Teetrinker war die Tatsache, daß es keine losen Tees gab. Sicherlich ist das in einem Hotel mit ca. 250 Zimmern nicht einfach zu organisieren, aber Teebeutel sind einfach ein no go.
Der Service beim Frühstück war herausragend, stets wurde abgeräumt und das Personal war ausgesprochen freundlich.
Das Spa haben wir leider nicht genutzt, weil unser Sohn keinen Zutritt hatte, da unter 16 Jahren, und wir uns nicht trennen wollten. Hier würde vielleicht helfen ein oder 2 Wochentage einzuführen an dem Kinder für 2 Stunden zugelassen werden, oder eine entsprechende Betreuung während der Zeit, in der die Eltern im Spa sind.
Stattdessen haben wir mit ihm Golf gespielt auf dem hoteleigenen, kostenlosen Putting-Green.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Allerdings handelt es sich beim Hotel Botanico eher nicht um ein Familienhotel, was schon daran zu erkennen war, das während der ganzen Woche nur insgesamt 3 Kinder im Hotel zu sehen waren. Das lag sicherlich nicht nur daran, daß keine Schulferien waren, denn es gab auch keine kleinen Kinder.
Dennoch würden wir bei einem erneuten Besuch in Puerto de la Cruz in jedem Fall wieder das Hotel Botanico buchen. Es ist ein Klassiker in der dortigen Hotelszene und seine 5 Sterne in jedem Fall wert. Wir haben uns sehr gut erholt!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Süden oder Westen haben einen super Blick auf die Berge und auf den Garten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Inge,

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, Cancelon, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico And The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanica
Botanico Hotel Bewertungen
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Botanico Tenerife

Wenn Sie Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.