“Top Hotel in Teneriffa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
München
“Top Hotel in Teneriffa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das überaus nette und freundliche Personal machen den Aufenthalt in diesem nahezu perfekten Hotel erst richtig zum Genuss.Der gepflegte Hotel-Park mit Pool und die Lage haben uns auch sehr zugesagt.Einzig das Chinesische Restaurant fällt etwas ab und entspricht unserer Meinung nach nicht den von diesem Hotel zu erwartenden Ansprüchen.

Zimmertipp: Unbedingt entweder Teide Blick oder Mee rBlick , keinesfalls Blick zum Botanischen Garten (Strasse d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

Lanzarote, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel Botanico haben wir aufgrund der sehr guten Bewertungen für eine Woche Urlaub mit unserem 9-jährigen Sohn ausgesucht. Der Empfang war sehr professionell und freundlich, sogar unser Leihwagen wurde für uns geparkt. Die Rezeptionistin war sehr überaus nett und herzlich mit unserem Sohn - auch an den folgenden Tagen.
Das Familienzimmer nach Süden (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür) war grosszügig und komplett ausgestattet.
Der Garten ist sehr schön - mit grossartigen Palmen etc. - angelegt, weitläufig und abwechslungsreich.
Das Frühstücksbüffet bot eine grosse Auswahl an Brot, Müsli, Obst, Joghurts, Wurst, Käse, Sojaprodukten, Fisch etc. Das einzige Manko für uns als Teetrinker war die Tatsache, daß es keine losen Tees gab. Sicherlich ist das in einem Hotel mit ca. 250 Zimmern nicht einfach zu organisieren, aber Teebeutel sind einfach ein no go.
Der Service beim Frühstück war herausragend, stets wurde abgeräumt und das Personal war ausgesprochen freundlich.
Das Spa haben wir leider nicht genutzt, weil unser Sohn keinen Zutritt hatte, da unter 16 Jahren, und wir uns nicht trennen wollten. Hier würde vielleicht helfen ein oder 2 Wochentage einzuführen an dem Kinder für 2 Stunden zugelassen werden, oder eine entsprechende Betreuung während der Zeit, in der die Eltern im Spa sind.
Stattdessen haben wir mit ihm Golf gespielt auf dem hoteleigenen, kostenlosen Putting-Green.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Allerdings handelt es sich beim Hotel Botanico eher nicht um ein Familienhotel, was schon daran zu erkennen war, das während der ganzen Woche nur insgesamt 3 Kinder im Hotel zu sehen waren. Das lag sicherlich nicht nur daran, daß keine Schulferien waren, denn es gab auch keine kleinen Kinder.
Dennoch würden wir bei einem erneuten Besuch in Puerto de la Cruz in jedem Fall wieder das Hotel Botanico buchen. Es ist ein Klassiker in der dortigen Hotelszene und seine 5 Sterne in jedem Fall wert. Wir haben uns sehr gut erholt!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Süden oder Westen haben einen super Blick auf die Berge und auf den Garten.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Inge,

Altstatten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wenn man so die Bewertungen im Internet anschaut, hat man das Gefühl, es gibt zwei Gruppen von Botanico Enthusiasten. Die einen lieben es, die anderen mögen es einfach nicht. Das Botanico muss man irgendwie anders sehen. Es ist eine Mischung aus Brenners Park in Baden Baden und dem Taj Lands End in Mumbai. Von allem etwas und doch ganz individuell. Na klar, es ist nicht mehr das jüngste Haus, aber gut in Schuss und mit dem gewissen Etwas gesegnet. Alles ist aus hochwertigem Material und mit Liebe eingerichtet. Die auf Schritt und Tritt gegenwärtigen Kunstgegenstände und Bilder würden manches Museum erfreuen. Wer einmal seinen Five O'Clock Tea oder Cafe Con Leche an der Pool Bar getrunken hat, kann schon mal ob der Umgebung ins Träumen geraten. Das ist einfach nur kitschig schön. Den Garten muss man gesehen haben. Nicht umsonst heißt es "Botanico" und der Botanische Garten von Puerto befindet sich schräg gegenüber. Über das fantastische Spa ist soviel gutes schon geschrieben worden, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Ein Novum ist noch hervorzuheben. Ich war schon in fast allen 5 Sterne Hotels in Teneriffa-Adeje. In keinen hatte ich freien Zutritt ins Spa und die Tageskarten kosteten bis zu 45,- Euro. Hier im Botanico ist alles vom Gast frei benutzbar. Das ist einmalig und sinnvoll, denn ich möchte nicht in einem 5 Sterne Hotel für die Sauna zahlen. Im Hotel sind alle Altersgruppen vertreten, auch Familien mit Kindern. Durch die Größe des Hauses verläuft sich alles und ich hatte jetzt, in der Hauptsaison, nie das Gefühl, dass es zu laut oder unkomfortabel war. Wenn es irgendetwas zu bemängeln gab, wurde es sofort abgestellt, Einen Sonderpunkt bekommt von mir noch das Restaurant Oriental. Habe dort zweimal phantastisch gegessen und getrunken. Und das zu normalen Preisen, die ich unten in Puerto bei der Qualität auch gezahlt hätte. Da habe ich mir den Weg gespart. Zu den anderen beiden Restaurants kann ich nichts sagen. Alles zusammen, sehr schöne, erholsame und mit vielen Eindrücken gespickte 4 Tage im Botanico.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten haben nachmittags Sonne, die Meerseite nicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gerhard,

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 1 Woche im Botanico. Ich verbringe berufsbedingt viele Nächte in sehr guten bis First Class Hotels. Botanico darf such ruhig zu letzteren zählen. Wir hatten die Senator Suite und der Raum hat den Namen durch seine geschmackvolle und gute Eunrichtung verdient. Das Personal ist hervorrangend geschult und das Spa und Gym lassen keinen Wunsch offen. Frühstücksbuffet ist ausreichend gut (hier gibt es aber durchaus Verbesserungspotential). Der Garten ist wunderschön und der Architekt hat bei der Planung des Pool- und Gartenbereiches ganze Arbeit geleistet. Ich würde jederzeit wieder in das Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren auf unserer Rundreise 2 Tage im Hotel Botanico und dort sehr zufrieden.
Der für mich herausragende Faktor dieses Hotels ist die Freundlichkeit des Personals.

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.

Der Garten ist wunderschön, die Zimmer unspektakulär aber sauber und in gutem Zustand.
Das Frühstück hat seine 5 Sterne verdient und auch hier ist das Personal ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Die Ruhe im Frühstücksraum ist sehr entspannend.

Der Spa Bereich ist groß und sehr abwechslungsreich. Und auch dort….sehr freundliches Personal.

Die Lage des Hotels ist zentral aber trotzdem ruhig.

Ich würde wieder kommen und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut geführtes Haus mit aufmerksamen Service. Auch wenn der Norden von Teneriffa nicht mehr en vogue ist, so lohnt ein Aufenthalt dort schon wg. dem Botanico.
Gleichwertiges findet man nicht im überlaufenen Süden.

Aufenthalt November 2013
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gerhard B,

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein Luxushotel der Superlative: Kompetentes mehrsprachiges Personal, sehr gute Zimmer, ein Super-Frühstück und ein MEGA Spa.
Nach einem Reinfall im letzten Jahr (4-Sterne Bunker mit unterirdischer Küche und abgewohnten Zimmern) haben wir uns diesmal Gott sei Dank fürs Botanico entschieden. Eigentlich muss man das Hotelgelände gar nicht verlassen...der tolle Garten und das Spa sowie die täglichen Veranstaltungen im Hotel (Kochkurs, Weinverkostung, botanische Exkursion und und und) reichen eigentlich schon aus. Gefallen hat uns das grosse saubere Zimmer und der unaufdringliche Service. Bestehen Sie auf ein Zimmer in den oberen Etagen (ab der dritten)... da hat man entweder einen tollen Meerblick oder einen Blick auf den Teide und aufs Meer. Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts essen waren, aber die Kommentare von Mitreisenden waren durchweg positiv. Abends gibt es in der Bar in der Regel ein Showprogramm...da scheiden sich aber die Geister...ist eher was fürs ältere Publikum. Wer es ein wenig luxuriöser mag und dafür auch bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, ist im Botanico gut aufgehoben. Wir haben den Aufenthalt genossen und werden bei unserem nächsten Besuch des Norden Teneriffas bestimmt wieder einchecken.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico And The Oriental Spa Garden
Hotel Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanica
Botanico Hotel Bewertungen
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Botanico Tenerife

Wenn Sie Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.