“Sehr angenehme Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
NRW
“Sehr angenehme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren auf unserer Rundreise 2 Tage im Hotel Botanico und dort sehr zufrieden.
Der für mich herausragende Faktor dieses Hotels ist die Freundlichkeit des Personals.

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben.

Der Garten ist wunderschön, die Zimmer unspektakulär aber sauber und in gutem Zustand.
Das Frühstück hat seine 5 Sterne verdient und auch hier ist das Personal ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Die Ruhe im Frühstücksraum ist sehr entspannend.

Der Spa Bereich ist groß und sehr abwechslungsreich. Und auch dort….sehr freundliches Personal.

Die Lage des Hotels ist zentral aber trotzdem ruhig.

Ich würde wieder kommen und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut geführtes Haus mit aufmerksamen Service. Auch wenn der Norden von Teneriffa nicht mehr en vogue ist, so lohnt ein Aufenthalt dort schon wg. dem Botanico.
Gleichwertiges findet man nicht im überlaufenen Süden.

Aufenthalt November 2013
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gerhard B,

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein Luxushotel der Superlative: Kompetentes mehrsprachiges Personal, sehr gute Zimmer, ein Super-Frühstück und ein MEGA Spa.
Nach einem Reinfall im letzten Jahr (4-Sterne Bunker mit unterirdischer Küche und abgewohnten Zimmern) haben wir uns diesmal Gott sei Dank fürs Botanico entschieden. Eigentlich muss man das Hotelgelände gar nicht verlassen...der tolle Garten und das Spa sowie die täglichen Veranstaltungen im Hotel (Kochkurs, Weinverkostung, botanische Exkursion und und und) reichen eigentlich schon aus. Gefallen hat uns das grosse saubere Zimmer und der unaufdringliche Service. Bestehen Sie auf ein Zimmer in den oberen Etagen (ab der dritten)... da hat man entweder einen tollen Meerblick oder einen Blick auf den Teide und aufs Meer. Zu den Restaurants kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts essen waren, aber die Kommentare von Mitreisenden waren durchweg positiv. Abends gibt es in der Bar in der Regel ein Showprogramm...da scheiden sich aber die Geister...ist eher was fürs ältere Publikum. Wer es ein wenig luxuriöser mag und dafür auch bereit ist, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, ist im Botanico gut aufgehoben. Wir haben den Aufenthalt genossen und werden bei unserem nächsten Besuch des Norden Teneriffas bestimmt wieder einchecken.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Freundliches Personal welches durchweg mehrere Sprachen spricht, sehr gute Betreuung
wunderschoenes Spa
saubere und grosse Zimmer
sehr gutes Fruehstueck und wunderbares Essen in den hauseigenen Restaurants
Lage in einem Traumhaften botanischen Garten
Wir koennen das Hotel uneingeschraenkt empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Bedingung Und Service Top Zimmer auch nur das Frühstück war nur 3 1/2 von 5 Sternen der SPA war ausgezeichnet die Kinderbeschäftigung wo sie im Loro Park hinter die Kulisse geschaut haben auch nur empfehlenswert

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Janek,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben uns spontan für das Botánico entschieden, schlussendlich auch wegen der vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor. Schon im Vorfeld der Reise machte das Hotel einen sehr guten Eindruck, auf Vorfreude-Bemerkungen auf Twitter wurde sofort und auch sehr nett geantwortet.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Zone, man kann hier richtig abschalten und geniessen. Wir haben einige 4*-Hotels im Ort gesehen und waren mehr als nur froh dass wir das Botánico gewählt hatten!
Unser Zimmer lag im 4. Stock, mit wunderbarem Meerblick. Platz ist genügend vorhanden, allerdings sind die Zimmer nicht riesig. Das Bad ist super, viel Platz, auch Ablagefläche. Der Fön war allerdings wie in nahezu allen Hotels eher Schwachstrom :-)
Die Zimmer wurden 2x pro Tag hergerichtet, Abends fanden wir immer eine kleine süsse Überraschung auf dem Kopfkissen. Am Abend vor unserer Abreise dann auch noch ein kleines Geschenkchen des Hauses, wirklich nett.
Das Frühstücksbuffet war sehr sehr gut - es bietet einfach alles. Das Ambiente ist trotz der Grösse und der vielen Gäste sehr angenehm und ruhig, entspannt frühstücken ist sehr einfach.
Ein grosses Plus des Hotels ist der Spa-Bereich, welcher man als Hotelgast umsonst nutzen kann. Wir testeten diesen auch gleich am ersten Tag und bekamen eine sehr nette Einführungstour mit einer umfassenden Erklärung.
Auch sonst ist das Personal sehr nett und aufmerksam. Man merkt dem Haus an, dass es sich auf Stammgäste spezialisiert hat, man fühlt sich sofort sehr wohl.

Wir waren Abends meist auswärts essen, einmal haben wir aber - als grosse Asien-Fans - das "Oriental" getestet, schliesslich wurde das Restaurant durch die thailändische Königin eingeweiht. Für den Besuch gilt für Männer ein Jackett-Dresscode, dieser wird allerdings nicht wirklich eingehalten. Ausserdem entging dem Servicepersonal, dass man den männlichen Gästen die Jacketts auch abnehmen sollte, so musste mein Mann seines über den Stuhl hängen. Naja. Das Essen im "The Oriental" ist perfekt und wirklich grandios, leider nicht so der Service. Auf den Weinkühler für unseren frisch servierten Weisswein mussten wir 15 Minuten warten. Das Nachschenken klappte nur stockend, so dass wir dies selber in die Hand nahmen. Die Preise sind mehr als in Ordnung, wie wir finden, allerdings ist in der Karte nirgends vermerkt, dass für den gewöhnlichen Beilagenreis zusätzlich € 3 verrechnet werden... auch naja.

Abgesehen davon können wir das Botánico mehr als nur empfehlen - wenn wir wieder auf Teneriffa Ferien machen werden, dann sicher in diesem Hotel!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kurzform:
Freundliches Personal, tolles SPA, gute Zimmer (werden zweimal am Tag hergerichtet), umweltfreundliches Hotel, gutes WLAN. Besonders erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet.

Ausführlichere Angaben:
Wir entschieden uns für eine kurzfristige Woche in der Sonne und fanden via Internet besagtes Hotel. Die vorhanden Berichte im Tripadvisor treffen zu.

Personal:
Dieses war stets freundlich und kompetent. Meinen Beobachtungen nach, arbeiten einzelne Mitarbeiter offenbar schon Jahre im gleichen Haus, zumindest kannten sie einige der Gäste bereits als Kinder. Auch widmet sich das Hotel der Ausbildung von Praktikanten.

SPA:
Die Woche verbrachten wir quasi im SPA-Bereich (Zutritt via 1. OG, keine Zusatzkosten für Hotelgäste). Das Hotel stellte Bademäntel auch passend zu meiner 3XL-Grösse zur Verfügung, was in meinem Urlauberleben das erste Mal war.

Der SPA-Bereich besteht im wesentlichen aus zwei Aussenpools (ca. 30 und 34 Grad) und einem Outdoor-Grotto-Whirlpool. Im Pool ist es wie in einem warmen Meer. Man kann ewig lange im Wasser liegen und sich der Sonne erfreuen ohne auszukühlen.

Im Innenbereich gibt es ein Becken sowie einen Whirlpool. Dazu kommen noch Dampfräume. Tee wird bereitgestellt.

Die Liegen sind bequem, Sonnenschirme sind genügend vorhanden.

Die angebotenen Massagen waren sehr gut, wie auch das Yoga und der Gleichen. Für diejenigen, die nicht ohne Laufbandtraining auskommen, gibt es ein gut ausgestattetes Gym mit modernen Geräten.

Die Anlage ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, bis und mit zu den Koi Becken.

Kinder haben keinen Zutritt, können jedoch im grossen Pool bei der Poolbar ins Nass hüpfen.

Trotz Nebensaison auf Teneriffa war die Anlage im Vollbetrieb.

Schlafqualität:
Personen die harte Matratzen bevorzugen, werden gut schlafen. Das Hotel bietet eine Auswahl an Kissen, mit jeweils unterschiedlichem Füllmaterial und Formen.

Essen:
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet! Viele frische und vor allem reife Früchte, kalte Platten (Fleisch, Käse, Fisch), gutes Brot, Omeletten, Gemüse, Muffins usw.

Ein Teil des Buffets ist auch Glutenfrei! Betroffene wissen, wie schwierig es ist, so ein Angebot zu finden.

An der Poolbar darf ich die Tapas empfehlen. Sandwiches und der Hamburger werden eher puritanisch zubereitet. Dies bedeutet, dass NUR Ketchup, Mayo und Senf separat geliefert werden. Leider bietet das Restaurant hier keine komplexeren, bzw. raffinierten Saucen (z.B. BBQ) an.

Die im Haus befindlichen Restaurants waren sehr gut. Die Speisen überzeugten qualitativ und geschmacklich, die Portionen sowie die Preise entsprechen gehobenen Speiselokalen.

Hotelbar:
Ist mit bequemen Sesseln ausgestattet und erinnert mich an meine Zeit in den 80ern in Südafrika. Die alte englische Gastrokultur. Die Bar wird eher schwach frequentiert. Das Hotel engagiert täglich gute Musiker und man kann enspannt am Abend einen Drink genissen.

Anlage:
Sehr schöne Grünanlage mit aufwändig gepflegtem Garten. Das Hotel ist älteren Baujahres aber sehr gut in Schuss.

Internet:
Zwei PC's stehen im 1. OG zur Verfügung. Sehr guter W-LAN Empfang im Zimmer, Pool, Bar etc.

Kleidung:
Gott sei Dank! Endlich ein fünf Sterne Hotel, dass sich im normalem Rahmen bewegt. Die Restaurants sowie die Bar sind der Öffentlichkeit zugänglich. Daraus resultiert ein normaler Kleidungsstil, der auf dem Prinzip des Anstandes sowie des gesunden Menschenverstandes basiert. Da geht auch mal für den Mann eine 3/4 Hose mit offenen Schuhen.

Umgebung:
Für Gäste die Zimmer/Frühstück buchen gibt es gleich gegenüber die kleine aber sehr leckere Bodeguita Algarrobo.

Unweit befindet sich auch etwas versteckt das Restaurant Méson Tinguaro. Sensationell!

Wer ins Zentrum will kann sich von der Reception ein Taxi rufen lassen, ca. 3 bis 4 Euro pro Fahrt.

Kritikfähigkeit:
Vor der Abreise erhielten wir den üblichen Fragebogen zu unserem Aufenthalt. Darauf vermerkten wir zwei Verbesserungsvorschläge. Prompt erhielten wir auch ein Mail, welches auf diese Punkte einging. Bravo!

Abschliessend:
Meine Frau und ich (beide 38 Jahre alt) können dieses Hotel unbedingt denjenigen weiterempfehlen, die sich eine Woche Ruhe und Entspannung gönnen wollen.
Hier sind Sie goldrichtig!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico And The Oriental Spa Garden
Botanico Hotel Bewertungen
Hotel Botanica
Hotel Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Botanico Tenerife

Wenn Sie Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.