“Aufenthalt in der stressfreien Zone” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Aufenthalt in der stressfreien Zone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Kurzform:
Freundliches Personal, tolles SPA, gute Zimmer (werden zweimal am Tag hergerichtet), umweltfreundliches Hotel, gutes WLAN. Besonders erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet.

Ausführlichere Angaben:
Wir entschieden uns für eine kurzfristige Woche in der Sonne und fanden via Internet besagtes Hotel. Die vorhanden Berichte im Tripadvisor treffen zu.

Personal:
Dieses war stets freundlich und kompetent. Meinen Beobachtungen nach, arbeiten einzelne Mitarbeiter offenbar schon Jahre im gleichen Haus, zumindest kannten sie einige der Gäste bereits als Kinder. Auch widmet sich das Hotel der Ausbildung von Praktikanten.

SPA:
Die Woche verbrachten wir quasi im SPA-Bereich (Zutritt via 1. OG, keine Zusatzkosten für Hotelgäste). Das Hotel stellte Bademäntel auch passend zu meiner 3XL-Grösse zur Verfügung, was in meinem Urlauberleben das erste Mal war.

Der SPA-Bereich besteht im wesentlichen aus zwei Aussenpools (ca. 30 und 34 Grad) und einem Outdoor-Grotto-Whirlpool. Im Pool ist es wie in einem warmen Meer. Man kann ewig lange im Wasser liegen und sich der Sonne erfreuen ohne auszukühlen.

Im Innenbereich gibt es ein Becken sowie einen Whirlpool. Dazu kommen noch Dampfräume. Tee wird bereitgestellt.

Die Liegen sind bequem, Sonnenschirme sind genügend vorhanden.

Die angebotenen Massagen waren sehr gut, wie auch das Yoga und der Gleichen. Für diejenigen, die nicht ohne Laufbandtraining auskommen, gibt es ein gut ausgestattetes Gym mit modernen Geräten.

Die Anlage ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, bis und mit zu den Koi Becken.

Kinder haben keinen Zutritt, können jedoch im grossen Pool bei der Poolbar ins Nass hüpfen.

Trotz Nebensaison auf Teneriffa war die Anlage im Vollbetrieb.

Schlafqualität:
Personen die harte Matratzen bevorzugen, werden gut schlafen. Das Hotel bietet eine Auswahl an Kissen, mit jeweils unterschiedlichem Füllmaterial und Formen.

Essen:
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet! Viele frische und vor allem reife Früchte, kalte Platten (Fleisch, Käse, Fisch), gutes Brot, Omeletten, Gemüse, Muffins usw.

Ein Teil des Buffets ist auch Glutenfrei! Betroffene wissen, wie schwierig es ist, so ein Angebot zu finden.

An der Poolbar darf ich die Tapas empfehlen. Sandwiches und der Hamburger werden eher puritanisch zubereitet. Dies bedeutet, dass NUR Ketchup, Mayo und Senf separat geliefert werden. Leider bietet das Restaurant hier keine komplexeren, bzw. raffinierten Saucen (z.B. BBQ) an.

Die im Haus befindlichen Restaurants waren sehr gut. Die Speisen überzeugten qualitativ und geschmacklich, die Portionen sowie die Preise entsprechen gehobenen Speiselokalen.

Hotelbar:
Ist mit bequemen Sesseln ausgestattet und erinnert mich an meine Zeit in den 80ern in Südafrika. Die alte englische Gastrokultur. Die Bar wird eher schwach frequentiert. Das Hotel engagiert täglich gute Musiker und man kann enspannt am Abend einen Drink genissen.

Anlage:
Sehr schöne Grünanlage mit aufwändig gepflegtem Garten. Das Hotel ist älteren Baujahres aber sehr gut in Schuss.

Internet:
Zwei PC's stehen im 1. OG zur Verfügung. Sehr guter W-LAN Empfang im Zimmer, Pool, Bar etc.

Kleidung:
Gott sei Dank! Endlich ein fünf Sterne Hotel, dass sich im normalem Rahmen bewegt. Die Restaurants sowie die Bar sind der Öffentlichkeit zugänglich. Daraus resultiert ein normaler Kleidungsstil, der auf dem Prinzip des Anstandes sowie des gesunden Menschenverstandes basiert. Da geht auch mal für den Mann eine 3/4 Hose mit offenen Schuhen.

Umgebung:
Für Gäste die Zimmer/Frühstück buchen gibt es gleich gegenüber die kleine aber sehr leckere Bodeguita Algarrobo.

Unweit befindet sich auch etwas versteckt das Restaurant Méson Tinguaro. Sensationell!

Wer ins Zentrum will kann sich von der Reception ein Taxi rufen lassen, ca. 3 bis 4 Euro pro Fahrt.

Kritikfähigkeit:
Vor der Abreise erhielten wir den üblichen Fragebogen zu unserem Aufenthalt. Darauf vermerkten wir zwei Verbesserungsvorschläge. Prompt erhielten wir auch ein Mail, welches auf diese Punkte einging. Bravo!

Abschliessend:
Meine Frau und ich (beide 38 Jahre alt) können dieses Hotel unbedingt denjenigen weiterempfehlen, die sich eine Woche Ruhe und Entspannung gönnen wollen.
Hier sind Sie goldrichtig!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir hoffen dass wir Sie bald wieder im Hotel Botánico begrüssen dürfen, in Ihrem “ Zuhause”.

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Habe ein Frühstück genossen , es war ein Traum und das Ambiente ist einfach toll!!!!'ich kann es nur empfehlen , meine Freunde haben übernachtet , und daher bin ich zum Frühstücken eingeladen worden es war sehr schön!!!!!! Und gut!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hotel B, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel Botanico ist ein excellent geführtes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Insgesamt werden einem Wünsche erfüllt, noch bevor man sie ausgesprochen hat. Sehr gut ist auch der Spa-Bereich, der großzügig, ruhig und etwas separat liegt. Eine traumhafte Anlage, wenn das Wetter mal nicht ganz so gut ist.
Auch meine Empfehlung: nur mit Frühstück buchen und in der Stadt oder in der Umgebung essen gehen. Vieles kann man zu Fuß erreichen. Auch die Taxis sind günstig.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, mit viel Grün um das Gebäude herum, so dass es nicht allzu laut ist.
Wir waren in der Woche gleich mehrmals im Restaurant "TAMBO", direkt am Hafen von Punta Blanca. Einfach aber super. Frischer Fisch, tolle Aussicht. Zu Fuß erreichbar, durch die Straßen, dass letzte Stück direkt am Wasser lang. Zurück dann mit einem Taxi oder wieder zu Fuß in die Bars der Altstadt.
Wir werden das auf alle Fälle genauso noch häufiger wiederholen, wie dies auch schon viele Gäste tun, die regelmäßig hier Urlaub machen, und das sicher aus gutem Grund.
Für Familien mit Kindern allerdings nur bedingt geeignet. Einen Strandurlaub kriegt man woanders vielleicht legerer und besserer.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

botanico, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel Botanico ist ein sehr gut geführtes Hotel mit sehr nettem Personal. Herausragend ist der Spa-Bereich. Eine traumhafte Anlage mit wirklich guten Massagen. Nur die Restaurants im Hotel passen leider nicht zum einem 5 Sterne Hotel.Meine Empfehlung lieber nur mit Frühstück buchen und in der Stadt essen gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
botanico, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nach einem sehr schönen Osteraufenthalt 2012 weshalb nicht den Jahreswechsel auch im Botanico verbringen ? Vorab die Sylvester Gala war schon eine außergewöhnliche Performance. Dinner und Unterhaltung wirklich nur vom Feinsten. Immer noch hervorragend die Sauberkeit im gesamten Komplex besonders das Housekeeping entspricht voll dem 5 Sterne Standard. Die Ruhe und die Freundlichkeit sind eine Wohltat für gestresste Nerven. Frühstücksbüffet ist immer noch auf einem hohem Niveau hat jedoch leicht nachgelassen. Die Restaurants sind im oberen Niveau wobei das Ill Pappagallo eine hervorragende Küche bietet. Im La Parrilla fehlt einfach die Konstanz in der Qualität und im Service.
Alles in Allem ist das Botanico immer noch eine Reise Wert die jedoch unangenehmen Kleinigkeiten in der Qualität machen in meiner Bewertung eine 4 an Stelle der 5 beim Osteraufenthalt

Aufenthalt Januar 2013, Paar
botanico, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel, mitzuteilen. Es ist unser ständiges Bestreben, unsere Serviceleistungen den Erwartungen der Gäste anzupassen, und dies kann nur gelingen, wenn wir Ihre Meinung und Wünsche kennen.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren netten Kommentare über das Silvester Gala Dinner, die Sauberkeit unserer Einrichtungen und die Ruhe welches unser Hotel den Gästen anbietet, bedanken. Wir danken Ihnen auch, für Ihre Kommentare bezüglich des Frühstücksbuffet und der nicht immer beständigen Qualität und Service im Restaurant „La Parrilla“ und wollen uns an dieser Stelle bei Ihnen für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen. Da Ihre Erfahrung sehr wichtig für uns ist, teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir die betreffenden Abteilung informiert haben um zukünftige Vorkommnisse zu verhindern und um unseren Service stetig verbessern zu können.

Wir danken Ihnen nochmal, dass Sie unser Hotel erneut gewählt haben um Ihren Urlaub zu verbringen und würden uns freuen, Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder im Hotel Botánico begrüßen zu dürfen,

Mit freundlichen Grüßen,
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das hotel liegt gegenèber vom Botanischen Garten in einer sehr schönen und gepflegten Parkanlage .Erholung pur ,sehr ruhig ,sehr guter Service,herrliches Frühstück,wunderbarer Spabereich.Viele Freizeitangebote der klassischen Art,wie Weinprobe ,Käsearten der Region kennenlernen.Das Ambiente ist sehr stilvoll und ruhig .Hier ist man dauernd gut aufgehoben,das Personal ist immer für sie da aber nie aufdringlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
botanico, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Oberhalb von Puerto de la Cruz mit herrlichem Meerblick liegt das Hotel. Hier kann man sich erholen, da Alles stimmt. Besonders hervorzuheben ist der großzügige Spabereich, sehr hilfreiches Personal und ein Schlemmerfrühstück im subtropischen Garten.
Besonders älteren Gäste wird ein Hotel-Shuttle den Rückweg vom tiefer liegenden Ort zurück zum Hotel erleichtern. Aktuelle überregionale deutscheTageszeitungen besorgt die Rezeption schnell am Morgen, alle deutschen TV-Stationen können im Zimmer empfangen werden.
In der gemütlichen Bar gibt es täglich abends Live-Musik, dazu ein tägliches Programm für Hotelgäste.
Sprachbarrieren bestehen nicht, da ein Großteil des Personals deutsch spricht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
botanico, Director General von Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012

Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Sie waren bereits im Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden

Anschrift: Avenida Richard J Yeoward 1, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Familienhotels in Puerto de la Cruz
Nr. 2 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Splendia, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botanico Teneriffa
Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico And The Oriental Spa Garden
Hotel Botanica
Botanico Hotel Bewertungen
Hotel Botanico Puerto De La Cruz
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden Puerto De La Cruz, Teneriffa
Hotel Botanico Tenerife

Wenn Sie Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.