“Schöne Hotelanlage, sehr guter Service, Zimmer mit unangenehmer Geruchsbelästigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Tenerife

Maritim Hotel Tenerife gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Tenerife
4.0 von 5 Hotel   |   El Burgado 1, 38417 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben 14 schöne Tage auf Teneriffa verbracht und waren Gast im Hotel Maritim. Wer hier einkehrt, ist wirklich Gast, darf sich eines sehr guten Service erfreuen. Das Objekt selber ist ein "guter, alter Kasten" mit dicken Betonwänden (vom Nachbarzimmer hört man nichts), grundsolide, etwas in die Jahre gekommen, aber auch gut gepflegt und man weiß hier um die Kleinigkeiten, die es noch zu tun gibt.
Es gibt wirklich sehr viel Positives über dieses Haus zu sagen, denn neben dem sehr guten Service und dem stets frischen und leckeren Frühstücksbuffet (Ü/F gebucht), verfügt dieses Hotel über einen großen und weitläufigen Garten mit mehreren Pools auf mehreren Ebenen (Terrassengarten). Während Familien mit Kleinkindern ihre Urlaubsfreuden an den untersten Pools (direkt am Hotel) voll ausleben können, hat man eine Gartenebene höher seine völlige Ruhe an einem weiteren Pool (unter Palmen in einem schönen Garten). Wer es noch ruhiger möchte, findet weitere zwei Ebenen höher einen ebenfalls schönen und gepflegten Pool zum Entspannen und Baden. Der Garten bietet auch eine schöne Minigolfanlage, FKK-Bereich, Tennisplätze und vieles mehr.
Die Lage des Hotels, etwas außerhalb des Ortskerns, kommt der Erholung und Ruhe sehr entgegen und wer es etwas lebendiger mag, ist zu Fuß (ca. 15 Minuten) oder mit dem kostenfreien Hotelbus schnell im Stadtzentrum. Puerto de la Cruz hat als Stadt alles zu bieten, was man sich im Urlaub wünscht und ist ein sehr guter Ausgangspunkt für die Inselerkundung. Ein, so finde ich, großer Vorteil des Hotels ist die direkte Lage am Atlantik, der als "natürliche" Klimaanlage fungiert und das Einschalten der vorhandenen, zimmereigenen Klimaanlage auch an wärmeren Tagen überflüssig macht. Balkontür auf und fertig.
Wer so viel Lob liest, wird sich fragen, warum nur 3 Sterne in meiner Bewertung. Wir hatten das große Pech, ein Hotelzimmer zu bewohnen, in der die Auslegware mit vielen, unangenehmen Gerüchen (Schweißfüße) durchtränkt war. Das Zimmer selber war in einem guten Zustand (Wände vor der Saison frisch renoviert, Möbel nur mit leichten Gebrauchsspuren, Bad sauber, Chrom auf den Mischbatterien schon abgenutzt... aber wirklich alles sauber) und auch die Auslegware war optisch im Rahmen. Der üble Geruch der Auslegware war eine Zumutung und hat unsere Urlaubsfreuden deutlich gedrosselt und das kostet 2 Sterne in der Bewertung. Nach Bekanntgabe dieser Geruchsbelästigung an der Rezeption hat man uns sofort andere Zimmer angeboten, von denen zwei ähnlich unangenehm rochen, zwei weitere quietschende Betten hatten und ein weiteres zu weiche, durchgelegene Bettmatratzen hatte. Wir entschlossen uns, das Zimmer nur noch mit offener Balkontür zu bewohnen, was den Geruch auf "erträgliche Weise" reduzierte und uns gleichzeitig die Nutzung der Klimaanlage ersparte. Das Hotel reagierte auf unseren Entschluss und "frischte" am nächsten Tag die Auslegware unseres Zimmers chemisch auf, was uns wenigstens für ca. 3 Stunden ein "frisches" Hotelzimmer bescherte. Am nächsten Tag waren die alten Gerüche fast vollständig wieder da.
Alles in allem hatten wir aber einen entspannten, erholsamen, umsorgten und schönen Urlaub im Hotel Maritim und können das Haus mit kleinen Einschränkungen durchaus weiter empfehlen. Sicherlich gibt es in Puerto de la Cruz modernere Hotels mit "frischen" Zimmern, aber ob diese den gleichen Erholungseffekt bieten, ist fraglich. Auf den Ausflügen kamen wir mit mehreren Gästen anderer Hotels ins Gespräch, die uns fast alle über Lärm im Hotel und am Pool dort berichteten. Also scheint uns doch der abgenutzte Chrom der Mischbatterien und die Gerüche der Auslegware das kleinere Übel zu sein.

Zimmertipp: Wer das Tosen des Atlantiks (Brandung unterhalb des Hotels) als angenehm empfindet, ist mit der Meer ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Petra M, Leiter Gästebetreuung von Maritim Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für Ihren Eintrag und Ihr grosses Lob. Wir freuen uns, dass wir zu einem erholsamen Urlaub beitragen konnten.
Gleichwohl schätzen wir Ihre offene und konstruktive Kritik, die uns sehr am Herzen liegt und werden diese zum Anlass nehmen weiter an der Verbesserung unseres Zimmerproduktes zu arbeiten.
Herzlichen Dank für die Wahl unseres Hotels, selbstverständlich würden wir uns freuen Sie eines Tages wieder als Gast in unserem Hause begüssen zu dürfen.
Mit den besten Grüssen aus Teneriffa
das Team des Maritim Hotel Tenerife

Cottbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

In diesem Frühjahr weilte ich das 10.Mal im Maritim Teneriffa. Ich mag dieses Hotel weil es sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter hat. Das Buffet morgens und abends ist sehr reichhaltig und auch bei einem 14 tägigen Aufenthalt besteht reichlich Abwechslung für jeden Gaumen.
Die Zimmer sind im typischen Maritimstil eingerichtet und vom Balkon hat man einen traumhaften Blick auf die Sonnenuntergänge. Ich schlafe immer bei geöffnetem Fenster und das Meeresrauschen fehlt mir dann das ganze Jahr. Wer allerdings schlecht schläft, sollte lieber ein Zimmer mit Blick zum Teide und zum wundervollen Hotelpark wählen (ruhiger). Der mediterrane Garten mit seinen lauschigen Plätzen und den Pools ist einmalig. Man sollte sich nicht vom "Kastenoutfit" des Hotels abschrecken lassen sondern hinfahren.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Petra M, Leiter Gästebetreuung von Maritim Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Gast,

Wir wissen Ihren persönlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Tenerife sehr zu schätzen und möchten uns ganz herzlich dafür bei Ihnen bedanken.

Es freut uns, dass Sie die meernahe Lage, sowie unsere Zimmer und die tropische Parkanlage genossen haben.
Unser Streben liegt täglich auf Neue darin, unsere Gäste zufriedenzustellen und ganz besonders freut es uns, wenn wir Sie dann abermals bei uns begrüssen dürfen. Ihre warmen Worte motivieren den Standard aufrechtzuerhalten und mit Freude leiten wir Ihre Worte an unsere professionellen Servicemitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns Willkommen zu heissen und verbleiben, mit freundlichen Grüssen
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ich bin zum ersten Mal in diesem Hotel gewesen. Wunderschönes geräumiges Zimmer in der 14. Etage mit Seeblick und das Meeresrauschen gab es gratis dazu. Sehr gepflegte und saubere Garten- und Poollandschaft. Hervorheben möchte ich das aufmerksame und sehr höfliche Personal in allen Bereichen. Der Service war top. Das Abendessen in Buffetform war abwechslungsreich und sehr, sehr schmackhaft. Der Blick aus dem Restaurant auf das Meer und die Stadt ist traumhaft. Ich habe die Tage im Maritim sehr genossen und komme garantiert wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Petra M, Leiter Gästebetreuung von Maritim Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
ein grosses Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Es gibt keine bessere Motivation als Ihre Zeilen, herzlichen Dank.
Wir würden uns freuen Sie igendwann einmal wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

gute Lage, direkt am Meer, ruhig, gute Luft
außergewöhnlich gute Außenanlage mit Fitnesscenter, Pools und botanischem Garten
zu loben sind: Sauberkeit, Service, Restaurant,
aufmerksame und freundliche Hoteldirektorin und
somit auch erstklassiges Personal in allen bereichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sonja A, Leiter Gästebetreuung von Maritim Hotel Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das grosse Lob an die Mitarbeiter. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder im Maritim Hotel willkommen zu heissen.

Mit sonnigen Grüssen
Weimar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren bereits schon viermal in diesem schönen Hotel, dass sehr zu empfehlen ist. Es gibt eine schöne Hotelanlage mit Park und Pools abseits vom Zentrum in ruhiger Lage. Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind gepflegt. Der Blick übers Meer ist beeindruckend. Die Stadt ist gut zu erreichen, ob mit Hotelbus oder auch zu fuß. Der in der Nähe liegende Sandstrand(schwarzer Sand) ist vom Hotel nur 10 Gehminuten entfernt. Und noch nähe liegt der Loropark mit seiner faszinierenden Tierwelt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar und die gute Bewertung unserer Anlage und Leistungen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenhalt genossen haben.
Gerne begrüssen wir Sie recht bald wieder im Maritim Hotel Tenerife.

Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa.
Balve
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir waren zu ersten Mal in diesem Hotel und können es nur empfehlen. Die Lage ist grandios direkt über dem Meer und das Meeresrauschen lässt einen alles Andere vergessen.
Der Service war immer sehr freundlich, die Zimmer geräumig und sauber und die weitläufige Gartenanlage mit den Pools Erholung pur.
Zum nächsten Sandstrand bei Punta Brava sind es gerade mal 10-15 Minuten zu Fuß!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Garbsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wohnen direkt über dem Atlantik, keine Abgase, kein Straßenlärm - nur Meersrauschen. Schönster
großer botanischer Hotelgarten weit und breit - terrassenförmig angelegt mit vielen Rückzugsmöglichkeiten zum Lesen und Träumen. Drei gestreut liegende stets gepflegte Pools erfreuen auch aktive Schwimmer. Keine Probleme mit Liegen oder Schattenspendern. Angenehm: zwei kostenlose Internetplätze. Mit Personal, Service und Sauberkeit vollauf zufrieden.
Fitnesscenter, Tennisplätze, Boccia, Minigolf und Fußballplatz haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Maritim Hotel Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Tenerife

Anschrift: El Burgado 1, 38417 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, Unister, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Teneriffa
Maritim Tenerife Puerto De La Cruz
Teneriffa Maritim Hotel
Zimmer Maritim
Maritim Puerto De La Cruz
Maritim Bewertung
Maritim Tenerife Hotel
Maritim Hotel Tenerife Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Maritim Hotel Tenerife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.