“Zentral gelegen und trotzdem ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel El Tope

Gran Hotel El Tope gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel El Tope
4.0 von 5 Hotel   |   Calzada de Martianez, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Zentral gelegen und trotzdem ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren sehr zufrieden im neu renovierten Hotelzimmer mit Blick zum Meer.
Das Hotel ist ideal gelegen, sowohl für den Fussgänger als auch für den Mietwagennutzer.
Das Büffetessen war ohne Beanstandung und abwechslungsreich.
Das Hotelpersonal war für uns sehr Kundenorientiert.
Wir hatten eigentlich nichts zu beanstanden außer mit den sehr knappen Parkplätzen für den Mietwagen.

Zimmertipp: Nach den neu renovierten Zimmern fragen, nachdem noch nicht alle Zimmer renoviert waren.
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Eindruck, den das Hotel bei mir hinterlässt, ist absolut positiv. Hier und da sind Ausstattung und Einrichtung vielleicht in die Jahre gekommen, trotzdem ist es ein sauberes und gepflegtes Hotel.
Für einen Touristen-Aufenthalt ist das Zimmer völlig ausreichend gewesen. Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Die Longdrinks an der Bar hatten eine gute Qualität, da wurde auch nicht gespart. Einziger Minuspunkt: Das Eis (abgepackt aus der TK) war eigentlich nicht mehr genießbar - MHD überschritten!
Das Essen (Halbpension) war überraschend gut - da bin ich von südländischen Hotels weitaus schlechteres gewohnt. Nach einer Woche wurden die Zubereitungen am Buffet etwas eintönig, ein bisschen Abwechslung wäre Wünschenswert gewesen. Dafür wurde jeden Abend eine andere Fischsorte frisch vor den Auge der Gäste gegrillt - sehr lecker!
Ich kann das Hotel (für Touristenzwecke) auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Meiden Sie das Hotel El Tope !
Essen mangelhaft, Matratzen veraltet und sehr gut geeignet für Rückenbeschwerden !
Empfehle das Hotel Riu Garoe oder Hotel tigaiga ( wird jetzt komplett renoviert ).
Sehr schlechte WLAN Verbindung im Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
KatiPelka, Guest Relations Manager von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Markus,

es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wenn Sie andere Hotels empfehlen, sollten Sie beachten, dass die preislichen Unterschiede beachtlich sind.
Auch unser Haus wird in diesem Jahr renoviert, sowohl die verbleibenden Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche. Ein Besuch bei uns lohnt sich also auf jeden Fall!

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüssen
Herdecke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

ich war im Juni 2011 das letzte Mal im El Tope, für 3 Wochen. Ein Jahr davor das erste Mal auch für 3 Wochen. Für mich ist das ein super Hotel. Deswegen haben wir es dieses Jahr auch wieder gebucht. Im August, September sind wir für 3 Wochen im El Tope. Das der Speisesal zu groß ist wie ich hier gelesen habe ist ein Grund das ich wieder komme. Man hat soooo viel Platz muss nie am Buffet anstehen. Man kann bequem sitzen und aus denn Boden tiefen Fenstern schauen. Es war in den insgesamt 6 Wochen die ich in diesem Hotel verbracht habe nie laut im Speisesaal. Am Pool konnte man meistens sogar schlaffen so schön ruhig ist es. Die Lage ist ausgezeichnet,ruhig ,oberhalb des wirklich tollen Ortes ( der für mich schönste auf der Insel) und in 3 Minuten im Einkaufszentrum, in 5 Minuten im Ort, natürlich zu Fuß.Das ist für mich Urlaub. Wenn dann noch das Essen schmeckt, wie das im El Tope der Fall ist,buche ich gerne noch öfter dieses Hotel das ein super Preisleistungsverhältnis hat . Freu mich schon auf den Aufenthalt . Bis bald

Zimmertipp: Wer werd auf das Zimmer legt darf eben nicht das sparr Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
KatiPelka, Guest Relations Manager von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Katja,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt auch diesmal in vollen Zügen geniessen werden.

Schon heute wünschen wir Ihnen eine gute Anreise, freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüssen aus Puerto de la Cruz
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Erster Eindruck: Top - renoviertes Zimmer (es gibt allerdings auch unrenovierte!), sauberes Bad, Satelliten-TV, Kühlschrank, reichhaltiges Früstücksbuffet.

Herbe enttäuscht und getäuscht wird, wer sich bei der Hotel-Auswahl auf dessen Eigenwerbung verlassen hat.
El Tope wirbt: "Private Parkplätze stehen kostenfrei an der Unterkunft zur Verfügung." Tatsächlich gibt es jedoch nur 30 Stellplätze für 220 Zimmer!! Da ist täglicher Frust vorprogrammiert, denn öffentlicher Parkraum in Hotelnähe ist praktisch nicht vorhanden!
"WLAN ist in allen Bereichen nutzbar und ist kostenfrei." (Eigenwerbung) In allen Bereichen? Stimmt nicht: WLan gabs weder in unserem Zimmer noch auf dem Flur. Nur wenn man das Tablet über die Balkonbrüstung hielt, meldete es sich gelegentlich (!) sekundenlang (!), eine benutzbare Verbindung kam aber nicht zustande. Außerdem hätte man in der Balkon-Sonne sowieso nichts auf dem Bildschirm erkennen können. WLan-Frust - kostenfrei.
Bezahlen soll man statt dessen für die Benutzung des Safes. Das in einem ****Grand Hotel?! (Wie wärs mit Gebühren für die Benutzung von TV und Fön?)
Das Hotel liegt übrigens auf einem Hang. Wer mehrmals am Tag den Aufstieg vom Zentrum und zu öffentlichen Parkplätzen gemacht hat, weiß, was er getan hat...

• Aufenthalt April 2015, Paar
KatiPelka, Guest Relations Manager von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres kürzlichen Aufenthaltes bei uns.

Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Parken hatten. Auf unserer Webseite werben wir mit unserem hoteleigenen Parkplatz, da es für ein Stadthotel in Puerto de la Cruz nicht selbstverständlich ist, überhaupt über einen Parkplatz zu verfügen. Auf den Hotelfotos ist dieser auch zu erkennen. Gern würden wir allen Gästen einen Parkplatz anbieten, leider ist dies jedoch aus Platzgründen nicht möglich.
Wir sind uns dessen bewusst, dass der WLAN Empfang in einigen Zimmern nicht optimal ist und suchen derzeit nach einer Lösung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub auf Teneriffa hatten, bedanken uns für Ihren Besuch und verbleiben

mit freundlichen Grüssen aus Puerto de la Cruz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Das Hotel liegt erhöht über dem Zentrum von Puerto de la Cruz, was in wenigen Schritten erreichbar ist. Ebenso ist der Strand, der Wasserpark Lago Martinez sowie ein großes Einkaufszentrum nur wenige Meter entfernt. Jedes der sechs Stockwerke, die das Hotel umfasst, bietet einen tollen Blick. Die Zimmer des Hotels gehen auf zwei Seiten hinaus und auf jeder kann man das Meer sehen. Hier ist also der immer viel beworbene "Meerblick" auch wirklich vorhanden. Zudem hat man auf der einen Seite Blick auf den Pico del Teide, was besonders schön ist. Die Zimmer sind ansonsten ordentlich, ansprechend eingerichtet und mit großen Balkonen ausgestattet. Es mangelt an nichts und der Service ist wie insgesamt im Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle Mitarbeiter sprechen neben Spanisch sehr gut Deutsch und Englisch.

Besonders gut gefallen hat uns das Essensangebot innerhalb der Halbpension, die wir gebucht hatten. Vor allem das Büffet am Abend war sehr abwechslungsreich und auch regional ausgerichtet. Neben den üblichen, internationalen Speisen gab es immer wieder leckere Fischgerichte, spanische Saucen, Paellas und vieles Weitere. Zudem wurden die Speisen nicht wie in vielen Hotels fad und eintönig gewürzt, sondern waren recht aufwendig und schmackhaft zubereitet. Hier waren wir sehr positiv überrascht, vor allem, wenn man die günstigen Preise berücksichtigt.

Der Poolbereich ist gepflegt und lässt für Sonnenanbeter keine Wünsche offen. Für Ausflüge auf eigene Faust liegt eine Bushaltestelle, die von vielen Linienbussen der Insel angefahren wird, wenige Meter oberhalb des Hotels. Auf diese Art kann man praktisch und kostengünstig viele Orte der Insel erreichen (Santa Cruz, Pico del Teide, Flughafen Nord und Süd).

• Aufenthalt März 2015, Familie
Liebe Lena,

vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr tolles Feedback mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben und vor allem, dass Sie die Qualität unseres Buffets hervorheben.

mit sonnigen Grüssen aus Puerto de la Cruz
Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Etwas in die Jahre gekommenes, sehr zentral und doch ruhig, etwas erhöht über der Stadt mit teilw. schönem Weitblick ausgestattetes Hotel. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet. In unserem Falle ausreichend großes DZ mit Balkon und weitem Blick über Stadt und Meer im 6. Stock.

Zimmertipp: Eine der oberen Etagen mit Balkon und Meer- oder Teideblick wählen (nicht die preiswerten Angebotszi ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
KatiPelka, Director de Relaciones Públicas von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2015
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenhalt bei uns hatten und die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben.
Wir haben bereits die Zimmer auf zwei Etagen renoviert und sind guter Hoffnung, auch die restlichen Zimmer im Verlauf des Jahres zu modernisieren. Es lohnt sich also, wieder einmal bei uns hereinzuschauen! Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Teneriffa-Urlaub wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit sonnigen Grüssen aus Puerto de la Cruz
Ihr El Tope Team

Sie waren bereits im Gran Hotel El Tope? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel El Tope

Anschrift: Calzada de Martianez, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel El Tope 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel El Tope daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tope Teneriffa
Hotel El Tope Puerto De La Cruz Teneriffa
El Tope Hotels
Gran Hotel El Tope Puerto De La Cruz, Teneriffa
El Tope Puerto De La Cruz

Wenn Sie Gran Hotel El Tope besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.