“optische Mägel auf den 2. Blick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel El Tope

Gran Hotel El Tope gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel El Tope
4.0 von 5 Hotel   |   Calzada de Martianez, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Germersheim, Rheinland-Pfalz, Germany
“optische Mägel auf den 2. Blick”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ein in die Jahre gekommenes aber dennoch wohnliches Hotel. Das Personal ist sehr höflich, freundlich und ist in verschiedenen Sprachen ansprechbar.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, jedoch könnten einige Möbelstücke durch neue ersetzt werden (bei uns waren es ein abgewetzter Stuhl, und durchgelegene Matratzen)
Wir hatten All inclusiv, was in diesem Hotel nur Frühstück und Mittag- oder Abendessen beinhaltet.
Zum Frühstück gibt es auch etwas Kritik, der Saft der angeboten wird stammt aus einer Instantsaftmaschine oder es wird in der Küche Fruckcocktail aus der Dose püriert und als Multivitamiensaft in Krügen angeboten.
Mittagessen gibts nur an der Poolbar und ist nur bedingt zu empfehlen, die Auswahl der Speisen ist recht übersichtlich gehalten (eine Laminierte DIN-A4 Seite beidseitig) Nudelgerichte sind durchweg verkocht und die angebotenen Pizzen kann man als Sportgeräte verwenden so kross gebacken sind diese.
Landestypisches Essen sucht man vergeblich auf den Speisekarten oder am Buffet und wenn man diese gefunden hat ist es einerseites ein Omlett kanarischer Art (Poolbar) oder Paella (am Buffet)
Zum Abendessen das es in Buffetform gibt, wird ein großes Spektrum an Speisen abgedeckt meißt gab es ein reichhaltiges Salatbuffet gefolgt von einer Auswahl an warmen Speisen und eine ebenso reichhaltige Auswahl an Desserts. Das angebriesene Showcooking erwies sich leider als 2 Grillstationen (eine Fisch die andere Fleisch) die in einer kleinen Ecke des großen Speiseraums gedrückt wurde, auch waren die Fleisch- und Fischstücke stehts verzerfertig gegart, sodass eine Auswahl derseblen nicht möglich war. Auch hier war das Angebot an landestypischen Speisen wie bereits weiter oben erwähnt sehr übersichtlich und bestand meißt aus Paella in einer Reis oder Nudelvariation.
Es liest sich vielleicht sehr negativ, es sind für uns nur kleine Kritikpunkte da wir immer etwas zu essen gefunden hatten und auch immer satt wurden.
Die Leitung es Hotels scheint sich vergangene Bewertungen zu Herzen genommen zu haben und hat bereits mit Modernisierungsmassnahmen begonnen.
Fazit: Trotz der vielen Kritikpunkte haben wir dort eine sehr schöne Flitterwoche verbracht.

Zimmertipp: Wer Meerblick möchte sollte diesen unbedingt direkt mitbuchen, das gleiche gilt für Blick auf den Te ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbares Hotel in zentraler Lage in Puerto de la Cruz. Nicht neu, aber top-gepflegt, Personal höflich, Essen OK bis gut. Der Strand ist über eine - lange - Treppe bzw. über einen Weg (ohne Treppen) zu erreichen. Für einen typischen Strandurlaub eher nicht geeignet, hier sind die Strände im Süden der Insel passender. Dagegen ist Puerto de la Cruz ein hervorragender Ausgangsort für Inselexkursionen jeder Art.

Zimmertipp: - nicht Zimmer wählen, die direkt an der Treppe liegen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein schönes Hotel, Empfang sehr freundlich, Housekeeping super freundlich, wenn man etwas benötigt wird es sofort erledigt.Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Pool etwas kühl, mehr als genug Liegestühle vorhanden und diese noch voll funktionstüchtig, Auflagen und Sonnenschirm wird schnell und freundlich jedem gebracht, Ich hatte wieder Halbpension, Frühstück und Abendessen haben keine Wünsche offen gelassen. Gerne werde ich meinen nächsten Urlaub dort verbringen

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine gute Qualität
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben 1 Woche Urlaub im El Tope gemacht und sind soweit ganz zufrieden. Freundliche Empfang an der Rezeption, Housekeeping sehr freundlich, ist auf unsere Wünsche sofort eingegangen. Poolanlage sauber, genug Liegestühle und Sonnenschirme. Wir hatten Halbpension, Frühstück o.k., Abendessen, naja, es hat sicher für jeden etwas, verhungern muss keiner. Salatbuffet Grundangebot immer gleich, Vorspeisen wechseln täglich. Das Showcooking lässt etwas zu wünschen übrig. 1 x Roastbeef, 1 x Lamm, 1, Pute, 1 x Hähnchen, sonst nur Schweinefleisch und alles schon fixfertig. Leider sind alle Pastagerichte komplett zerkocht, da gäbe es auch Möglichkeiten, diese schmackhafter zu servieren. Auch das Dessert-Buffet bietet keine grosse Abwechslung, div. Eissorten, div. Mousse's, etwas Kuchen und etwas frische Früchte. Typ: Keine HP, sondern nur Frühstück buchen. Zu Fuss ist man über Treppen, wo man auf gut halbem Weg eine kleine Kneipe vorfindet, die sehr schmackhaftes, einheimisches Essen (u.a. frittierte Calameres) serviert. Entlang der Strandpromenade, in gut 5 Min. erreichbar, sind zahlreiche Lokale, wo man ausgezeichnet essen kann. U.E. für ältere Leute, die nicht mehr gut zu Fuss, ist das Hotel nicht so geeignet, da die Strassen sehr steil sind und es viele Treppenstufen gibt.

Zimmertipp: Es lohnt sich, hier Zimmer-Typ 2 zu buchen. Unser Zimmer lag im 1. Stock, Bergseitig und mit seitli ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Bereits zum vierten Mal verbachte ich einige Tage in diesem Hotel. Das Haus mag zwar ein wenig in die Jahre gekommen sein, die Zimmer sind aber modern eingerichtet und alles ist in einem sehr guten Zustand. Ich hatte eine Junior Suite im ersten Stock, mit einer großen Terrasse mit wunderschönem Blick auf Stadt und Meer. Obstkorb und Flasche Sekt wurden als Willkommensgruß auf das Zimmer gebracht. Mittlerweile gibt es im ganzen Hotel einen akzeptablen gratis Internet Zugang, auch die Auswahl an internationalen TV Programmen wurde verbessert. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Personal ist mehrsprachig und immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die erhöhte Lage abseits des Zentrums sorgt für einen ruhigen Aufenthalt, allerdings muß man zu den Restaurants und Geschäften den Fußweg über viele Stufen in Kauf nehmen. Der hoteleigene Pool mit ausreichender Liegefläche ist sauber und gut gepflegt. Tolles Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich mit anderen Hotels in Puerto de La Cruz, ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Zimmertipp: Junior Suiten sind sehr geräumig und haben eine tolle Terrasse zu einem unschlagbaren Preis.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Dachte am Anfang furchtbar , aber mit der Zeit hat sich alles geändert .Die vielen Treppen zum laufen fand ich dann gut .Auch das weite laufen zum Strand , er fördert einfach die Gesundheit .

Hotel neben Strand kann jeder haben .

Auch das ich im 2 Untergeschoss war ohne Lift war ok . Wenn ich den Teide sehen will brauchte ich nur zum Pool gehen und das Meer konnte ich vom Zimmer aussehen .
Als allein reisende Frau fand ich es schlimm Kontakt zu finden , viele Frauen waren auch alleine da und wollten alleine sitzen .

Aber das hat der reise dann keinen Abruch getan ich fand es gut dort .

Zimmertipp: Gleich von Meerblick oder Teideblick buchen kostest mehr aber es muß nicht sein .
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Gran Hotel El Tope? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel El Tope

Anschrift: Calzada de Martianez, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Nr. 9 der Romantikhotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel El Tope 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel El Tope daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tope Teneriffa
Hotel El Tope Puerto De La Cruz Teneriffa
Gran Hotel El Tope Puerto De La Cruz, Teneriffa
El Tope Puerto De La Cruz
El Tope Hotels

Wenn Sie Gran Hotel El Tope besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.