“Gut gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel El Tope

Gran Hotel El Tope gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel El Tope
4.0 von 5 Hotel   |   Calzada de Martianez, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien   |
Calw, Deutschland
“Gut gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Dachte am Anfang furchtbar , aber mit der Zeit hat sich alles geändert .Die vielen Treppen zum laufen fand ich dann gut .Auch das weite laufen zum Strand , er fördert einfach die Gesundheit .

Hotel neben Strand kann jeder haben .

Auch das ich im 2 Untergeschoss war ohne Lift war ok . Wenn ich den Teide sehen will brauchte ich nur zum Pool gehen und das Meer konnte ich vom Zimmer aussehen .
Als allein reisende Frau fand ich es schlimm Kontakt zu finden , viele Frauen waren auch alleine da und wollten alleine sitzen .

Aber das hat der reise dann keinen Abruch getan ich fand es gut dort .

Zimmertipp: Gleich von Meerblick oder Teideblick buchen kostest mehr aber es muß nicht sein .
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir, 2 Freundinnern auf der Suche nach etwas Sonne im Winter, hatten El Tope als Teil einer Woche Pauschalreise auf Teneriffa gebucht und waren voll zufrieden.

Das Zimmer war geräumig und sauber, das Personal stets unglaublich freundlich und trotz der eher großen Anzahl der Gäste immer mit einem kleinen Spruch oder Gespräch, das ansprechende Frühstücks- und Abendbuffet immer vielfältig und schmackhaft.

Allerdings ist das Hotel eines der großen 70er-Jahre Touriblöcke, von denen es in der Gegend mehrere gibt, das zwar sehr gepflegt jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Genauso seine Gäste. Durchschnittsalter lag sicher in etwa bei 70 Jahren. Kinder gab es keine, was aber auch sicher an der Reisezeit (Anfang Dez.) lag. Wir haben uns daran nicht gestört, da die Atmosphäre entspannt, ruhig und freundlich war.

Man kommt vom El Tope in 10 Gehminuten an den Strand Martianez und eines der großen Seeschwimmbäder mit schöner Anlage. Entlang der Wasserfront verläuft dann auch direkt die Promenade mit all den Geschäften, die einen direkt ins alte Zentrum führt.
Auch die Bushaltestelle für öffentliche Busse in die verschiedensten Richtungen ist in 3-5 Minuten Fußweg erreichbar. Diverse Autovermietungen sind in unmittelbarer Nähe. Auch ein Einkaufszentrum mit Supermarkt ist in unmittelbarer Nähe zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
KatiPelka, Public Relations Manager von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und sowohl mit der Verpflegung als auch mit unserem Service zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes Neues Jahr und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüssen aus Teneriffa
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Hotel El Tope, nur für Repeater interessant!!
Umgeben vom Strassenlärm hat man eine schöne Rundumaussicht ,je nach Lage des Zimmers.
Wie alle anderen in die Jahre gekommenen und abgewohnten Hotels in Puerto de la Cruz muß das Personal herhalten um alle Mißstände mit Freundlichkeit und Hifsbereitschaft auszubügeln!!
Aber wenn man sich auskennt und sich zu Helfen weiß, eine ideale Unterkunft für "Unternehmungslustige".Da stört einem auch nicht ,die nicht gerade einladende Pool-landschaft.
Die Zimmer werden orentlich gepflegt und wenn was nicht funktioniert..am nächsten Tag klappts wieder.Sparen müssen alle Hotels auf Teneriffa und das schlägt sich mal mehr oder weniger in den einzelnen Bereichen nieder.
Aber es wird wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
KatiPelka, Director de Relaciones Públicas von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und ehrliche Einschätzung. Da wir zentral gelegen und ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen sind ist es bei uns zwar nicht absolut ruhig, doch kann man zum Beispiel herrliche Ruhe und einen wunderschönen Blick auf den Teide und den Atlantik von unserer Poollandschaft aus geniessen.
Vielen Dank für die netten Worte an unser Personal und Ihre optimistische Einschätzung.

Herzliche Grüsse aus Teneriffa
Ihr El tope Team
Hoyerswerda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren das 2. Mal im el tope und haben uns wieder wohlgefuehlt. Die super Lage und das nette Personal sind sowieso nicht zu toppen. Leider gibt es kein sektfruehstueck mehr, dass gehört bei mir zu 4 Sternen und ist im Urlaub ganz nett, dafür gab es aber jetzt kostenlos Internet. Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, der handtuchservice für den Pool war einfacher. Die warmen speisen zum Abend waren oft nicht richtig warm. Dem Hotel fehlt in manchen Bereichen eine reko, aber wie gesagt, man fühlt sich einfach wohl und wir werden wieder kommen .

Zimmertipp: Wir hatten ei doppelzimmer mit meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
KatiPelka, Public Relations Manager von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich auch in diesem Urlaub bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass der dritte Besuch nicht in allzu weiter Ferne liegt.

Herzliche Grüsse aus Puerto de la Cruz
Gotha, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Zimmer machte den an schein , als wäre es über Wochen nicht gereinigt wurden.
Daraus folgt angst dort zu speisen bzw. den viel zu kleinen Pool zu nutzen. Die Klimaanlage
funktionierte nicht , das Bad wurde auch nur oberflächlich geputzt ( an den Fliesenfugen lag noch der Dreck des Vorgängers) . Bei nach frage und Angabe der Mängel wurde mir kein anderes Zimmer im Hotel angeboten und eine Mängel Beseitigung erfolgte auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
KatiPelka, Public Relations Manager von Gran Hotel El Tope, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst und danken Ihnen auch dafür. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüssen aus Puerto de la Cruz

Scharbeutz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mitarbeiter am Empfang und Service sind sehr gut; so werden Schwächen in Ausstattung und Verpflegung wettgemacht.
Sehr zu empfehlen sind die Eckzimmer (superior) mit Blick auf Pool und Teide. Wir haben uns dennoch dort in den 4 Wochen Wohlgefühlt.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Teneriffa Urlaub wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Puerto de la Cruz,
Ihr El Tope Team

Sie waren bereits im Gran Hotel El Tope? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel El Tope

Anschrift: Calzada de Martianez, 2, 38400 Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Puerto de la Cruz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Puerto de la Cruz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gran Hotel El Tope 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel El Tope daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Tope Teneriffa
Hotel El Tope Puerto De La Cruz Teneriffa
El Tope Puerto De La Cruz
El Tope Hotels
Gran Hotel El Tope Puerto De La Cruz, Teneriffa

Wenn Sie Gran Hotel El Tope besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.